Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:15
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Zu Anfang ging es hier immer um das Foto von Inga
ohne Schuhe, sie wurde abgelichtet auf Strumpfsocken.
Ja, da habe ich dich nicht richtig verstanden. Ich verstehe es nicht, weshalb es für manche so wichtig war, dass sie auf einem Foto keine Schuhe anhatte.
Verschwunden ist sie mit ihren Schuhen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:16
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das sind aber meist die Fälle, die rasch aufgeklärt werden und eben nicht die länger ungeklärten.
Da hast du recht. Sobald die gefunden werden, sind die Taten auch aufgeklärt. Mitunter kann das aber ein Weilchen dauern, weil das von den Möglichkeiten eines Entführers abhängig ist.

@hubertzle
Also das die meisten Menschen, die abhängigen so was antuen, Gewalt, Frust sexualisien, Ego.
Sorry... aber deiner forensischen Psychoanalyse kann ich nicht folgen :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:16
Im Rahmen solch eines Falles ist es doch interessant, sich anzusehen, wer so was überhaupt macht. Und da scheint Alltagsphanthasie von Ermittlungsarbeit abzuweichen, siehe meinen eingestellten Beitrag.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:20
@Ylenia
Es ist insofern wichtig, dass vielleicht dieses "ohne Schuhe" auf jemand anderes
übertragen wurde, nicht böswillig.
Es gibt auch Menschen, die mit 35 schon dement werden.
Die Zeugin aus Berlin kann ja wohl noch nicht einmal die Strecke benennen,
auf der sie gefahren ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:23
Was ich eigentlich fragen wollte, betrifft diese Überschrift:

Vermisste fünfjährige Inga: Polizei bekommt Hunderte von Hinweisen

Hat jemand Infos, über welche Hinweise es sich dabei handeln soll?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:28
@S_C
Der einzige Hinweis an den ich mich entsinne ist der wo nach Berlin führt, und dieser wird sehr stark von der Presse propagiert, obwohl jeder glaubt das die Spur im Sand verläuft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:30
Tätergruppe III: Täter ohne Vorbeziehung zu ihren Opfern verfügen über einen niedrigen Bildungsstand, leben allein oder in Betreuung. Sie suchen sich ihre Opfer nicht gezielt aus, sondern eher zufällig, wobei das Alter und das Geschlecht von geringerer Wichtigkeit sind als ein günstiger Zeitpunkt. Während Täter aus der Familie und dem Bekanntenkreis die Opfer in ihrer eigenen Wohnung missbrauchen, übt der fremde Täter häufg sexuelle Übergriffe in der Öffentlichkeit aus.
Sehr interessant das Ganze, aber bezieht sich nicht auf Tötungsdelikte. Allerdings geschehen diese sowieso meist aus Verschlierungstaktischen Gründen, was den Tod eines missbrauchten Kindes nur abscheulicher werden lässt.

Gute Nacht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:31
DANKE @Summaimperii, mehr hatte ich an "Fakten" zum Fall auch nicht finden können.

Dann schönen Abend noch und gute Unterhaltung weiterhin ;)

Edit: schöne Nacht ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:38
@spookytooth
Zu der Zeugin aus Berlin kann ich nichts sagen. Die Polizei geht zwar dem Hinweis nach, hält ihn jedoch nicht für relevant, wie man lesen konnte.
Anscheinend konzentrieren sich die Ermittler derzeit auf die Gegend um den Wilhelmshof.
Es ist logischerweise davon auszugehen, dass die Öffentlichkeit nicht über den tatsächlichen Ermittlungsstand informiert wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:50
Hab so eben mal google Maps aufgeschlagen.

Am Wilhelmshof liegt ein Weg oder eine Straße oder ?
Ich gehe mal davon aus, Sie wurde von jemanden überrascht und ins Auto gezogen und verschwand mit ihr richtung Fluss Elbe... Die Straße führt direkt hin. Muss nicht sein, aber heute ist alles möglich. So lange es keine Zeugen gibt oder eine Spur, kann man auch nichts weiter unternehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:54
@lisabau
Da du, wie zuvor geschrieben, außer dieser Studie hinter dem geposteten Link noch nichts besseres gelesen hast, wollte ich dir die Arbeiten von Volkmar Sigusch nahelegen. Der Typ gilt als einer der bedeutendsten Sexualforscher überhaupt. Als Einstieg in die Forensik und da die Pädophilie:

Zehn Tätertypen

Der Sexualwissenschaftler Volkmar Sigusch benennt zehn Tätertypen, die Kinder sexuell missbrauchen:

1. Inzesttäter (z. B. Vater, Mutter, Onkel, Tante oder Bruder bzw. Schwester)

2. Nachbar, oft in gestörten sozialen Verhältnissen lebend, oft alkoholisiert; ist häufig nicht tatsächlich pädophil

3. Pubertierende, die erste sexuelle Erfahrungen mit kleineren Kindern machen

4. in der Entwicklung zurückgebliebener und/oder dauerhaft behinderter Jugendlicher oder Erwachsener, der in Kindern „angemessenere“ Sexualpartner als in Gleichaltrigen sieht

5. sexuell unreifer Erwachsener, der die ihm fehlenden „Doktorspiele“ bewusst oder unbewusst nachholen will.

6. psychisch kranker Erwachsener, zum Beispiel durch eine Geisteskrankheit enthemmt

7. Sextourist

8. altersabgebauter (= dementer) Mensch, der in seinem bisherigen Leben sexuell unauffällig war und sich jetzt
enthemmt an Kindern vergreift

9. „Perverser“, der die Neigung, andere Menschen zu schlagen und zu quälen, z. B. an abhängigen Kindern auslebt (weil er beispielsweise keine anderen Opfer findet)

10. Pädosexueller, der ausschließlich Kinder begehrt, die noch nicht in die Phase der Pubertät eingetreten sind


Außerdem wollte ich noch darauf hinweisen, dass die verlinkte Studie

"Untersuchungsgegenstand dieser Arbeit sind alle Fälle sexuellen Missbrauchs an Kindern (§§ 174, 176, 176a StGB), die in der Zeit vom Oktober 2000 bis April 2005 vom Landgericht Stendal rechtskräftig verurteilt wurden."

alles andere als repräsentativ ist. Aus den oben genannten Gründen. Es ging dabei um 64 Fälle und alle angegebenen Zahlen berufen sich auf diese Täter, die in Stendal verurteilt wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:04
Frage: Gibt es am Wilhemshof ein Gashaust/Restaurant.
Wenn ja, war eine Person vielleicht auffälig, vielleicht der alleine am Tisch saß? Auch wenn es ein Stammgast war.
Ein Gast der die Kinder kommen gesehen hat und später jemand in Richtung Waldgebiet gehen gesehen hat und das alleine?
Vielleicht ist jemanden im Gasthaus oder im Restaurant eine Person aufgefallen der nach verlassen des Gasthauses in Richtung Waldgebiet ging?
Aber vielleicht ist die Person bereits im Waldgebiet gewesen und habe die Kinder beobachtet und gewartet wo er am besten zuschnappen kann. Am besten wenn er eine davon alleine erwischt bzw wenn er sieht das sich eine kurz von der Gruppe einige Meter entfernt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:08
@djdane
Es gibt ein Cafe für BESUCHER, ich denke aber das man das schon geprüft hat.
Ich kriege das einfach nicht in meinem Kopf, da ist weit und breit nur Wald und Grünfläche,
Es muß doch irgendwas geben wo man dran anknüpfen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:19
@Summaimperii
Wie kann man es überprüfen wenn eine Person das Mädchen ins Auto gezogen hat und mir Ihr verschwindet?
Besonders wenn es eine Person gewesen ist, die das erste mal im Cafe saß und dann in Richtung Waldgebiet ging?
Ich weiß nicht wie gut das Cafehaus besucht war und ob man sich an alle Gäste gut erinnern kann.
Aber schließen wir mal aus, das er im Cafehaus war.
Er kann Sie schon viel vorher beobachtet haben und dann im WAldgebiet zugeschnappt haben, wo er sich gut versteckt hat.
Das Sie eine Beute für Wölfe war, hmmm denke ich weniger, so weit wird das Mädchen nicht gegangen sein. Man hätte zumindestens ein schreien gehört oder die Wölfe gehört.

Der Täter packte sie von Hinten an wo Sie kaum zum Schreien kam. Noch dazu verwendete er vielleicht sogar eine Betäubungsmittel. Vielleicht verwendete er ein Tuch dazu.

Weil es kann nicht sein, das die Polizei nichts findet, so weit kann Sie nicht gegangen sein. Oder sich verirrt haben wo Sie in die falsche Richtung ging und völlig orentierungslos war wo Sie sich gerade befindet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:21
@Summaimperii

Sollte der jenige ein Sexualdelikt begangen haben , dann wird der Wald oder die Grünflächen nicht uninteressant bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann erstmal Stundenlang mit einem entführten Kind durch die Gegend fährt.

Es kam schon vor, ( andere Fälle ) , dass Ortskundige einen Platz wählten den sie kannten denn da fühlten sie sich dann sicher für ihr Vorhaben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:22
@Elefant100 doch, wenn er Sie betäubt ! Vielleicht will er sein Vorhaben wo anders !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:23
ich persönlich fand es viel zu früh die suche im wald abzubrechen....der zeitraum war viel zu gering gesteckt...eine woche bis 10 tage haette man schon suchen können ausser es gaebe eine konkrete andere spur


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:24
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Sollte der jenige ein Sexualdelikt begangen haben , dann wird der Wald oder die Grünflächen nicht uninteressant bleiben.
Aber es wurde doch schon berichtet, daß die Hunde keine
Spuren von Inga im Wald finden konnten. Dafür aber auf
dem Spielplatz, bzw. in einem Verschlag auf dem Spielplatz,
wo Spielzeug aufbewahrt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:25
@djdane

Das kann sein, oder wie S.C beschrieb das Opfer nicht für sich selbst entführte.

Das ist ein Bereich der im Moment schwer zu durchdenken ist.
Dennoch muss man sich auf alles gefasst machen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:26
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Das kann sein, oder wie S.C beschrieb das Opfer nicht für sich selbst entführte.
Wo habe ich das geschrieben? Mitnichten!


Anzeige

melden