Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:05
Dass die Kleine schon weit weg vom Wilhelmshof sein könnte, halte ich für durchaus denkbar.
Seit ihrem Verschwinden sind immerhin 6 Tage vergangen und weder im Wald, noch im Gelände fand sich irgendeine Spur von dem Kind.
Ich hoffe trotzdem dass dort noch intensiv weiter gesucht wird.
Auch für die Befragungen ergeben sich nach Einleitung des Ermittlungsverfahrens jetzt noch ganz andere Möglichkeiten für die Ermittler.
Dass die BILD heute einen großen Artikel über Inga brachte, ist auch gut, denn der Fall MUSS großflächig publik gemacht werden.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:05
Ich weiß nicht, warum sich über die Zeugin lustig gemacht wird. Stellt euch mal vor, da ist vielleicht doch etwas dran, oder gar ein anderes Kind in Nöten und die Polizei nimmt es weder Ernst, noch überprüft sie den Vorfall. Wie groß wäre dann der Aufschrei?
Aktuell hat die Polizei keine Spur und in Berlin können Einsatzkräfte suchen, die nicht am Ort des Verschwindens fehlen. Warum also nicht überprüfen und veröffentlichen? Das wird nicht einfach nur zum Spaß veröffentlicht, weil man Langeweile hat und keine weitere Spur, sondern weil man sich weitere Zeugen erhofft, denen ähnliches aufgefallen ist, sich aber bisher nicht bei der Polizei gemeldet haben.
Ich sehe keinen Grund, warum man der Spur nicht folgen sollte und wenn nichts dran ist, dann ist nichts dran und die Polizei hat ihren Job erledigt, ganz einfach.

Aber Hauptsache immer erstmal gegen alles wettern...

@noctua
Merci


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:05
Und wie soll so ein Typ mit dem Kind von Stendal nach Berlin gekommen sein, ohne dabei noch zig anderen Zeugen aufzufallen? Das ist doch schon ein ungewöhnliches "Paar", das die Zeugin da gesehen hat, die müssten auf ihrer über 100 km langen Reise von Stendal nach Berlin jawohl noch mehr Leuten aufgefallen sein. Und da meldet sich trotzdem nur eine einzige Frau, die die gesehen hat? Sorry, aber ich glaube nicht, dass das Inga war, die die Frau da gesehen hat.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:06
@noctua
Naja dem Fall geht die Polizei auf jeden Fall nach,weil normal ist es ja nicht das jemand barfüßig ein Kind hinter sich herzieht...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sorry, aber ich glaube nicht, dass das Inga war, die die Frau da gesehen hat.
Das macht aber nichts.
Es war ein Hinweis, dem die Polizei nachgeht. Sicher einer von vielen, aber vielleicht auch der entscheidende...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:09
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Naja dem Fall geht die Polizei auf jeden Fall nach,weil normal ist es ja nicht das jemand barfüßig ein Kind hinter sich herzieht...
Mag ja in einer Großstadt wie Berlin ein Anblick sein, der da auch keinen mehr schockt. Würde ich so jemanden sehen (bei uns nennt man solche Personen "Penner") mit einem kleinen Kind an der Hand, würde ich sofort 110 rufen und die Beiden so lange im Auge behalten, bis die Polizei das überprüft hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:10
@Uniqueone
Ja, das sollen sie ja auch auf jeden Fall überprüfen, auch wenn es nicht Inga ist, aber klingt auch für das Kind, das gesehen wurde, nicht gut, das Ganze. Kann ja sogar sein, dass das der Vater war, aber bei solchen verwahrlosten Leuten sollte auch lieber mal das Jugendamt nachschauen, ob die Kinder da in guter Obhut sind. Es wäre überhaupt schön, wenn die Leute mehr hinschauen und handeln würden, nicht nur, wenn es gerade eine aktuelle Vermisstenmeldung gibt. Wenn jeder mehr hinschauen würde, bräuchte man auch nicht so viel Angst haben um die eigenen Kinder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:11
Ich kann mich da @noctua nur anschließen. Jetzt gibt es endlich mal einen kleinen Hoffnungsschimmer und eine Zeugin meldet sich bei der Polizei und gleich wird die Aussage hier wieder in den Dreck gezogen und sich sogar über die Zeugin lustig gemacht! Unfassbar....

Ich hoffe wirklich sehr, dass es sich bei dem Mädchen um die kleine Inga handelt. Sicherlich kann man noch nicht sagen ob sie es wirklich war aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zeugin nicht mal einfach so die Polizei gerufen hat. Dadurch, dass sie es erst nach ihrer Urlaubsreise getan hat, könnte man schon spekulieren, dass das Mädchen viell. sogar dieselbe Kleidung trug...

Die Frage ist nur: Wer ist dieser Mann? Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es sich um einen ehemaligen Bewohner handelte. Genauso aber könnte es auch ein Freund oder Bekannter eines Bewohners gewesen sein, der sich in der Nähe (oder evtl. sogar auf dem Fest) aufhielt.
Es ist auch nicht unbedingt unmöglich, dass die Beiden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, denn viele Leute rufen nicht die Polizei da sie glauben sich zu täuschen. Es besteht bei jedem eine gewisse Hemmschwelle und es wird sich nur gemeldet, wenn man sich zu 100% sicher ist - und wann ist man das schon??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:11
Ich glaube ja der Zeugin,das sie das so gesehen hat,keine Frage..aber ich kann nicht glauben das das Inga war...aber welches Kind auch immer dem muss nachgegangen und geholfen werden.Und das wird die Polizei auch tun.Unbemerkt wird das jedenfalls nicht bleiben.Ich hoffe nur es gibt da noch mehr Zeugen.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:11
Es wäre davon auszugehen dass der Unbekannte sich keiner Schuld bewusst ist wenn er sich in der Öffentlichkeit mit dem Kind bewegt. Vielleicht kann die Zeugin beschreiben was das Kind trug. Nach 6 Tagen muss doch die Wäsche gewechselt werden. Sollte dem nicht so sein wäre es zu dem noch auffälliger ein "runtergekommenes" Kind zu sehen.
Ich hoffe die Polizei veröffentlicht noch mehr Details.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:14
@Comtesse
Du musst es nicht glauben, nur mit dem Glauben ist das so eine Sache, auf die sich die Polizei keinesfalls verlassen kann und darf.
100Km kann man ohne weiteres in einem Auto fahren, stell Dir vor, sogar ohne einen Tankstopp heutzutage. Das Kind ist ist spurlos aus einem Wald verschwunden! Da ist nichts unmöglich. Wie gesagt, dort kann die Polizei den Vorfall prüfen, ohne Einsatzkräfte vom Ort des Verschwindens abzuziehen und eine andere Spur gibt es nicht

Im Übrigen ist Berlin keine Kleinstadt, wo jeder mit jedem verwandt ist, oder jeder jeden kennt. Dort starrt man sich nicht groß gegenseitig an


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:14
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und wie soll so ein Typ mit dem Kind von Stendal nach Berlin gekommen sein, ohne dabei noch zig anderen Zeugen aufzufallen? Das ist doch schon ein ungewöhnliches "Paar", das die Zeugin da gesehen hat, die müssten auf ihrer über 100 km langen Reise von Stendal nach Berlin jawohl noch mehr Leuten aufgefallen sein. Und da meldet sich trotzdem nur eine einzige Frau, die die gesehen hat? Sorry, aber ich glaube nicht, dass das Inga war, die die Frau da gesehen hat.
Also 100 km sind jetzt auch nicht sooo weit und man könnte im Prinzip nur eine Stunde unterwegs gewesen sein. Sicher wird man gesehen aber wer ruft denn die Polizei? Die wenigsten....Denk doch z.B. mal an den Fall mit Josephine zurück. Sie war wochenlang mit ihrem Onkel unterwegs und wurde nicht gefunden...Maria Henselmann ist jetzt mittlerweile schon fast 1 Jahr verschwunden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:18
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Vielleicht kann die Zeugin beschreiben was das Kind trug. Nach 6 Tagen muss doch die Wäsche gewechselt werden.
Die Zeugin hat laut Bild-Zeitung die Beobachtung in Berlin am Dienstag (5. Mai) gemacht, also drei Tage nach dem Verschwinden des Mädchens. Das nur zur Klarstellung.

Quelle verlinkt in Beitrag von noctua (Seite 124)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:19
Vielleicht aber wurde das Mädchen dem Mann in der UBahn auch nur übergeben und er hat mit der Entführung an sich garnichts zu tun,sondern bekam die “Aufgabe“ sie irgendwo wegzubringen ?
Und in einem verwirrten Zustand machte er das dann so öffentlich auffällig...
Das wäre eventuell nachvollziehbar...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:19
Im Fall Hoffmann hat der Täter seine Opfer auch hunderte von Kilometern transportiert. Ist auf jeden Fall möglich und auch gar nicht so abwegig, sich selbst erst einmal aus der Gefahrenzone zu begeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:22
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob bei der Einweisung in diese Diakonie die Wohnsitze aufgenommen werden? (sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach). Dadurch könnte man die Zahl der evlt. in Frage kommenden Personen eingrenzen, in dem herausgefiltert wird, welche ehemaligen Insassen in Berlin gewohnt haben oder noch wohnen.
Aber dies hat die Polizei bestimmt längst getan.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:23
Ich finde es komisch, sie ist schon fast eine Woche vermisst und auch auf der Seite vom BKA ist nichts zufinden.. Wie verhält sich das sonst so? Weiß das jemand?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:23
@Nina75

Diesen Gedanken hege ich auch... der Barfüßige hat mit der eigentlichen Entführung gar nicht zu tun, sondern er hat sie in Berlin aufgegriffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:25
Also, dass ein, vielleicht leicht verwirrter, Mann Inga an die Hand nimmt, mit ihr die 2-3km Straße bis zum Bhf. Uchtspringe hinuntergeht und dann, Sa abend oder Sonntag morgen, (wo wenig Reisende unterwegs sind), mit ihr im Zug von Stendal nach Berlin Hbf fährt (Fahrtzeit 1-1,5 Std.)und dort aussteigt, klingt für mich auch nicht ganz abwegig...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:25
@uthred12
Zitat von uthred12uthred12 schrieb:Hallo Zusammen,

weiß jemand ob bei der Einweisung in diese Diakonie die Wohnsitze aufgenommen werden? (sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach). Dadurch könnte man die Zahl der evlt. in Frage kommenden Personen eingrenzen, in dem herausgefiltert wird, welche ehemaligen Insassen in Berlin gewohnt haben oder noch wohnen.
Aber dies hat die Polizei bestimmt längst getan.
Die Polizei hat die Diakonie auf den Kopf gestellt und ausgeschlossen, dass jemand mit dem Verschwinden was zu tun hat.


Anzeige

melden