Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:58
@Ellayla
Das kann natürlich auch sein, dass es als Spiel begann und sie sich dabei in eine für sie nicht erkenntliche Gefahr begab. Nur bei einem Unfall o.ä. müsste man sie doch inzwischen gefunden haben. Jetzt weiß man natürlich auch nicht, wie Inga so vom Typ her ist, ob sie generell gern allein auf Entdeckungstour geht oder solche Versteckspiele gern spielt, oder ob das nicht ihrem Naturell entspricht. (Leider muss ich mich hier wirklich drauf konzentrieren, in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit zu schreiben von ihr, weil langsam meine Hoffnung verschwindet, dass man sie noch lebend finden wird.)

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:59
Petermanns Theorie wäre mal interessant.

Naja, dürfte auch für ihn schwierig werden, es sei denn, er hat Infos, die der breiten Öffentlichkeit aus ermittlungstaktischen Gründen unbekannt sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 16:59
Aus dem vor der misanthropischen Weltende-Rede geposteten aktuellsten Zeitungsbericht geht hervor, dass zumindest die bei der Facebook-Gruppe vor ein paar Tagen erwähnten "Schreie" nicht der Wahrheit entsprechen.
http://www.berliner-kurier.de/panorama/trotz-fieberhafter-suche-inga-gehricke-wie-vom-erdboden-verschluckt,7169224,30632400.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)

Ansonsten halte ich die Idee von @ramisha für die schlüssigste Theorie.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:00
@Egi
Er weiß zumindest garantiert schon mal sehr viel mehr über Inga und ihre Familie. Um einschätzen zu können, wie das Kind sich in Notsituationen verhalten würde oder wenn sie jemand Fremdes anspricht. Er soll wahrscheinlich alle möglichen Szenarien mit diesem Wissen durchspielen, wie Inga sich verhalten würde bei einem Unfall, beim Verlaufen, beim Angesprochenwerden etc.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:03
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Aus dem vor der misanthropischen Weltende-Rede geposteten aktuellsten Zeitungsbericht geht hervor, dass zumindest die bei der Facebook-Gruppe vor ein paar Tagen erwähnten "Schreie" nicht der Wahrheit entsprechen.
Da frage ich mich ja mal wieder, wer auf die Idee kommt, sowas zu erfinden. Solchen Leuten sollte man auch mal direkt auf den Zahn fühlen, wenn man schon dabei ist. Finde ich ganz furchtbar, solche Wichtigtuer, die solche Fälle nutzen, um sich selbst mit ihren kruden Geschichten ein bisschen zweifelhaften Ruhm abzugreifen, indem sie solche Sachen behaupten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:03
@Comtesse
Ja, natürlich...
Das ist auch das, was ich nicht verstehe.

WENN sie in den Wald rein ist, hätte man sie finden müssen.

Allerdings sind auch die Suchenden nur Menschen.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich, dass man sie einfach übersehen hat.
Inga muss nur irgendwo blöd rein gerutscht sein, und man findet sie nicht mehr so leicht. Der Wald ist ja nun auch recht dicht bewachsen, so wie es aussieht.

Klar wir kennen ihre Persönlichkeit nicht, daher schwer ein zu schätzen, ob sie ein Kind ist, welches mal aus Jux verschwindet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:04
Eine Eigenschaft wissen wir

Sehr schüchtern soll sie sein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:04
Meint ihr nicht, es ist längst einer von den vielen " Petermanns" die wir in Deutschland haben vor Ort?
Wir werden sicher nicht über jeden Schritt der Ermittler informiert, meine ich mal. Wer Petermanns Bücher gelesen hat, weiss - er kocht auch nur mit Wasser. Das gibt er auch offen zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:05
@Ellayla
Was mich stutzig macht, dass eben keiner Spur von ihr zu finden ist, keine abgebrochenen Äste im Wald. Der ist ja ziemlich dicht, da müsste es für solche darauf trainierten Fährtenleser auch eindeutige Spuren geben, wenn sie da irgendwo sich durchgekämpft hätte durchs Dickicht. Dass man da nichts findet, spricht eher dafür, dass sie sich in anderer Richtung unbemerkt vom Grillplatz entfernt hat, aber nicht Richtung Wald. Ich denke ja immer, dass sie wieder ins Gebäude ist, aber da muss sie doch auch jemand gesehen haben dann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:05
DER Petermann ist vor Ort, @Frau.N.Zimmer !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:06
@ramisha
Woher weißt du das?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:07
@ramisha

Hast Du da ne Quelle, bitte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:08
Man könnte schlussfolgern, dass eine sehr schüchterne Inga, keinesfalls mit einem Fremden
mitgehen würde.
...................................

Im TV äußerte sich Petermann (ich denke im RTL bei "Punkt 12").
Vielleicht wird ja hier jemand fündig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:08
Das Bild der Vermissten ist kurz vor ihrem Verschwinden aufgenommen und da hat sie keine Schuhe an. Ohne Schuhe in den Wald? Und warum trägt sie keine? Ist sie vielleicht zwischen einem Gebäude und Aussenbereich hin und her gelaufen und hatte keine Lust, immer die Schuhe an und auszuziehen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:09
Manchmal ziehen Kinder ihre Schuhe aus,auch draussen auf einer Wiese,und ziehen sie wieder an...haben meine auch immer gemacht :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:10
@ramisha
Konnte ich hier nicht sehen.

@all

Von euch jemand RTL Punkt 12 gesehen? :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:11
In den Wald geht niemand barfuß! Nach ein paar Schritten kehrt selbst der Hartgesottendste um,
weil das die Fußsohlen zu sehr strapaziert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:12
egal was und wie passiert ist nach dieser langen zeit auch wenn sie gestürzt und irgendwo liegen sollte wird es für eine lendrettung definitv zu spät sein, da helfen auch keine hundestaffeln mehr oder hundertschaften ! ich denke damit müssen wir uns auch wenn es schwer fällt abfinden, an möglichkeiten was passiert sein könnte ist ja alles bis auf kleinste durchleutet worden oder hat jemand noch eine neue idee? wir können nur noch beten !! wer es denn kann und wer daran glaubt !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:13
Theorien und Thesen hab ich nicht,...wenn es danach geht, würde ich mich dem hier anschließen und Stunde um Stunde alle Varianten in doppelter bis dreifacher Ausführung eifrig ausdiskutieren, weil mit analysieren hat das schon lange nichts mehr zu tun. Ich habe gestern einmal ausführlich beschrieben wo meiner Meinung nach die Fehler in der Ermittlung lagen, ich denke, wie gestern bereits geschrieben, dass es drei Optionen sind die in Betracht kämen...wovon eine zum aktuellen Zeitpunkt immer wahrscheinlicher wird.
Welche das sein dürfte, könnt ihr selber ermitteln.....man nehme das Ereignis, dass was bisher untersucht wurde (laut Polizei und Medien) und guckt was noch möglich wäre, Viel Spaß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 17:13
Also ich schliesse mich wieder erneut an Uniqueone an,
und muss leider sagen, das hier ständig über die Situation vom
Holzholen geschrieben wird. Wir drehen uns im Kreis. Ich gehe einfach,
so dramatisch es auch sein mag, einfach nicht mehr von einem Unfall aus.
Die sachlage ist zu erdrückend, anhand keinerlei Spuren die zu Inga führen.
Sie muss in dem Zeitfenster bis sie nicht mehr "bemerkt" wurde irgendetwas
zugestossen sein. Sorry, aber es kann nicht anders sein!


Anzeige

melden