Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:23
@Ylenia
Danke für den Link. Ist aber eher enttäuschend, da wohl jeder hier alle diese Varianten auf dem Zettel hat. Das Einzige, was ein bisschen weit hergeholt scheint, ist die Theorie mit dem Pädophilenring. Aber das hat man damals bei den entsprechenden Kindern in Belgien womöglich auch gedacht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:24
Der Profiler hat die gleichen Theorien wie wir.
Und geht genauso vom schlimmsten aus.

Das mit dem Ring, weiss ja nicht, da müsste man sie von daheim verfolgt haben, eher unrealistisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:24
Ich frage mich die ganze Zeit was das Motiv war das Mädchen vom Hof zu bringen.

Sie wurde verbracht, aber wohin und zu welchem Zweck.

Sollte sie nicht mehr leben dann könnte der Wald , vielleicht ausserhalb des Suchgebietes immer noch eine Rolle spielen.

Sollte sie noch leben, wo könnte man sie hingebracht haben und warum hält man sie fest.

Hoffe dieser Fall zeigt Spuren denn es gibt andere Fälle die ähnlich und nach Jahren noch völlig offen in alle Richtungen sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:27
@lisabau

Gehört jetzt nicht hier her, aber die Kinder in Belgien wurden NICHT Opfer eines Pädophilenrings!
Dutroux war ein Einzeltäter, zwar mit Hilfe seiner Ehefrau und seines drogenabhängigen Gehilfen, aber er war kein Zulieferer eines "Rings", wenn sich diese Mär auch hartnäckig hält...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:31
@Elefant100
Die Frage ist, welche Art von Täter hätte was getan? Ein impulsiver, der von seinen eigenen Trieben womöglich überrascht wird, reagiert chaotisch und will wahrscheinlich einfach so hastig wie möglich seine Tat verschleiern. Er würde garantiert Fehler machen. Doch einer, der das Thema vielleicht schon seit Jahren verfolgt, der eventuell die ganze Prozedur wie einen Film ständig in Schleife wiederkäut, der würde genau wissen, was das Effektivste wäre und womöglich sogar einen kühlen Kopf haben.

@Mao1974
Das hab ich nicht gemeint. Es ging mir nur darum, dass diese Kinder gezielt von einem Täter entführt wurden mit einem bestimmten Ziel. Dieser ganze Hintergrund bei Dutroux, ob da nun Aufträge aus höchsten Kreisen eine Rolle spielten etc. das wird wohl nie endgültig geklärt werden können.
Für Inga ist dieses Szenario vermutlich unwahrscheinlich, es sei denn, der Zufall hat dazu geführt, dass jemand genau sein Ziel der Begierde plötzlich vor sich sah.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:36
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Das Einzige, was ein bisschen weit hergeholt scheint, ist die Theorie mit dem Pädophilenring.
Das scheint mir auch weit hergeholt zu sein.
Ich denke, dass die Tat nicht geplant war u. der Täter spontan zugeschlagen hat.
Der Gedanke, dass es sich um jemanden handeln könnte, der sich in der Gegend sehr gut auskennt ist nicht abwegig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:41
An einen barfüßigen Mann in der U-Bahn mag ich nicht glauben.
Vielleicht hat da jemand was vertüddelt und aus einem kleinen
Mädchen ohne Schuhe was abgeleitet (altersheimer light oder so).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:43
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Vielleicht hat da jemand was vertüddelt und aus einem kleinen
Mädchen ohne Schuhe was abgeleitet
Was für ein kleines Mädchen ohne Schuhe? Inga hatte Schuhe an u. diese wurden genau beschrieben.
►Schuhe: dunkles Pink von Elefant mit zwei Klettverschlüssen, Obermaterial Wildleder



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:43
Das Schlimme für mich ist, dass ich mit jedem Wort, welches ich hier schreibe, immer mehr realisiere, dass Inga bereits etwas Schreckliches zugestoßen ist. Mir ging so etwas noch nie so nahe. Bin auch noch nicht so alt. Es ist quasi das erste Mal, dass ich so etwas bewusst mitbekomme. Aber diese Machtlosigkeit ist einfach furchtbar. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen und die Kleine kurz vor diesem schicksalhaften Moment zurück zu ihren Eltern führen. Einfach nur schrecklich das Ganze.

Aber trotzdem, auch wenn ich es lieber nicht erfahren wollte, die Ungewissheit ist noch viel schlimmer. Es muss einfach einen Weg geben, diesen Fall aufzuklären. Und ich kann auch nachvollziehen, dass einige wie @Summaimperii da einfach ungeduldig werden und ihre Machtlosigkeit in Wut ummünzen. Aber keiner kann was dafür, außer der vermeintliche Täter. Und den gilt es zu fassen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:46
@spookytooth

Ich kann da auch nicht dran glauben...
Ich denke, daß der Fall geklärt wird und vermute einen Täter aus der Umgebung oder einen schrecklichen Unfall...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:48
http://www.nk.nomos.de/?id=1463
.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:48
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gehört jetzt nicht hier her, aber die Kinder in Belgien wurden NICHT Opfer eines Pädophilenrings!
Dutroux war ein Einzeltäter, zwar mit Hilfe seiner Ehefrau und seines drogenabhängigen Gehilfen, aber er war kein Zulieferer eines "Rings", wenn sich diese Mär auch hartnäckig hält...
Gehört auch nicht zwingend hier her:
Es handelt sich IMMER um Einzeltäter, wenn es um Pädophile, Missbrauch und sexuellen Sadismus in den höchsten Kreisen geht. Und Typen, die deren "Spielzeuge" beschaffen und sich damit ein paar Kröten verdienen tun das nur zum "Eigenge- oder verbrauch".


Was diese Sichtung in der U-Bahn betrifft:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand ein Kind quasi vor der Nase seiner Eltern entführt, es schafft spurlos und wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden um dann seelenruhig mit seinem Opfer in einer Berliner U-Bahn herumzulatschen, während halb Deutschland nach der kleinen Inga sucht. Ich denke, es gibt wesentlich naheliegende und plausiblere Erklärungen und wir werden noch eine Überraschung erleben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:51
@S_C
lies doch mal bitte meinen obig eingestellten Artikel.? In diesem Setting sind 3 Szenarios theoretisch möglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:51
@S_C

Ich wehre mich nur dagegen, daß das bei Dutroux so war. Man muss da einfach die Fakten zur Kenntnis nehmen und zB das Buch des Opfers Sabine Dardenne lesen... Es ist es wert gelesen zu werden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:03
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich wehre mich nur dagegen, daß das bei Dutroux so war. Man muss da einfach die Fakten zur Kenntnis nehmen und zB das Buch des Opfers Sabine Dardenne lesen...
Sag' ich doch: immer nur Einzeltäter und zum Eigengebrauch oder -verbrauch.

@hubertzle
Obwohl der Anteil der Sexualdelinquenz an der Gesamtdelinquenz in Deutschland nach der Polizeilichen Kriminalstatistik 2007 des Bundeslandes nur etwa 0,9 Prozent (BKA, 2008) beträgt...
Es gibt zwar wesentlich aktuellere und aussagekräftigere Statistiken und Ausarbeitungen, aber da stehts auch geschrieben: Anteil der Sexualdelinquenz an der Gesamtdelinquenz: 0,9%. Also was ist wahrscheinlicher?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:08
@LA-Woman
Folge dem Link von hubertzle weiter oben. Das ist die beste Analyse über solche Straftäter, die ich jemals gesehen habe. Sehr erstaunlich und mit weitaus mehr Stereotypen als jemals angenommen. Nach diesem Text rücken vielleicht für den ein oder anderen die Bewohner der Anlage mehr in den Fokus, als es erlaubt ist. Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten. Aber die dürfen eben nicht dafür hergenommen werden, auf Vermutung Menschengruppen zu beschuldigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:08
@S_C
@lisabau

Das sind aber meist die Fälle, die rasch aufgeklärt werden und eben nicht die länger ungeklärten.
Wir haben eben auch Täter wie Bartsch, Olaf H. (Fall Mirco), Dutroux und andere, die nicht minderbemittelt sind, im Gegenteil...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:09
@Ylenia
Du hast mich nicht richtig verstanden.
Zu Anfang ging es hier immer um das Foto von Inga
ohne Schuhe, sie wurde abgelichtet auf Strumpfsocken.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 01:11
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das sind aber meist die Fälle, die rasch aufgeklärt werden und eben nicht die länger ungeklärten.
Wir haben eben auch Täter wie Bartsch, Olaf H. (Fall Mirco), Dutroux und andere, die nicht minderbemittelt sind, im Gegenteil...
Natürlich, das hatte ich ja weiter oben beschrieben. Menschen, die das theoretisch planen können - und dafür muss man intelligent sein - und die Fantasie rund um die Uhr weiter verfeinern, werden in dem Moment, wo sie getriggert werden, funktionieren wie ein Uhrwerk.


melden