Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:41
Ich denke es ist ein aelteres Paar was sie vorher schon hatte und jetzt nicht mehr passt? Finde das aber auch etwas seltsam, warum das jetzt gebrauchte Schuhe sind. Ein bestimmtes Modell gebraucht zu besorgen, ist nicht so einfach, das weiss ich selbst aus Erfahrung von meiner Tochter, wenn ich nochmal das gleiche wollte und nicht fand.

Bezueglich Unterwaesche, wussten die Eltern vermutlich nicht mehr so genau, welche Inga anhatte. Ich weiss auch nicht, wie die Unterhose aussieht, die meine Tochter anhat. Ob's jetzt die gelbe ist mit Baer oder die rote mit den weissen Punkten...wenn sich das Kind selbst anzieht morgends weiss man das nicht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:42
http://wo-ist-inga.de/ Jetzt habe ich es hingekriegt:-)
@hubertzle


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:43
ich weiß nicht mal, welche unterwäsche ich an dem tag genau anhabe. jeder bei uns hat so seine fünfzig slips gleicher farbe in der lade, kinderwäsche auch bunt, und zieht was sauberes an. fertig. ist was schleißig, wird es weggeworfen oder gestopft.
wenn nur mehr die hälfte da ist, kaufen wir nachschub.

man kann wirklich aus allem ein theater machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:44
Ich finde es echt erstaunlich wie sich an jedem kleinen Fitzelchen hier aufgehangen wird und seitenlang diskutiert.
Ist dabei irgendein neuer Ansatz?
Selbst wenn würde es eh untergehen zwischen fehlenden Zähnen, Kindergarten besucht oder nicht, und jetzt gebrauchte Schuhe auf der Seite von der Polizei.
Gespickt wieder mit Geschichten über Kinder die nichts mit dem Fall zu tun haben.

@vielefragen
danke!

Btw habe auf der Online Seite von einem großen Schuhvertrieb das genaue Modell nicht finden können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:45
da hast du recht, crimefan..

das einzige, was eigentlich wirklich daran interessant ist, ist ob ein Schuh da ist oder nicht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:45
Muss ich den Thread wieder für eine Weile schließen, ist es das, was ihr wollt? Muss ich jetzt wieder erwähnen, dass Einzeiler zu unterlassen sind, sowie Spam und OT und erst recht irgendwelche Vorwürfe den Eltern gegenüber?
Wer jetzt weiter Einzeiler von sich gibt und den Eltern Vorwürfe irgendeiner Art macht, darf sich für eine lange Zeit von der Krimi Rubrik verabschieden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:52
Daß die gezeigten Schuhe Gebrauchsspuren zeigen,
kann aber vielleicht auch einfach daran liegen, daß es
Fotos gibt, wo auch die ausgezogenen Schuhe drauf sind.

Wir erinnern uns an das Foto, wo sie keine Schuhe trägt,
da Inga anscheinend auf dem Trampolin war. Ich nehme an,
daß an diesem Tag etliche Fotos geschossen wurden, daher
ist es gut möglich, daß auf einem Foto die Schuhe zufällig
mit draufwaren.

Etwas Photopshop und schon ist der Untergrund, auf dem
die Schuhe lagen, weg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:56
Gebrauchspuren sind nicht wichtig. Es wäre nur schön zu wissen, das sie beide anhatte, an dem Tag. Eine fünf Jährige ohne warme Kleidung wie Jeans oder beide Schuhe finde ich schrecklich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:56
@inci2
Unbenommen, das photoshopding, aber die gebrauchten Einlagen?

Sind definitiv gebrauchte Vergleichsstückes.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 22:57
@inci2
wir müssen nicht mehr drauf eingehen, wenn jemand das ganze universum verdächtig nennt.
ich glaube es ist besser, wir schweigen zu auswüchsen.
@inci2
@LARA42
wie gut, dass es ein foto gleicher schuhe gibt! wir sind uns einig.
wer kapieren will, wozu ein suchplakat das zeigt, kapiert es!
und wer den thread zur selbstdarstellung mißbraucht, selbst das beste aller besten elternteile zu sein, ist auf der falschen spielwiese gelandet.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:00
Auf dem Bild sieht man auch die verwaschene Jeans die Inga trug.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisste-fuenfjaehrige-aus-schoenebeck-fuehren-schuhe-zu-inga-,20641266,30667974.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:02
@der_wicht ich entschuldige mich für meinen Einzeiler, gebe aber zu bedenken, dass über die App das schreiben manchmal etwas unübersichtlich ist. Ich zB wollte eigentlich weiterschreiben und suchte diesen link hier

http://www.welt.de/vermischtes/article108252476/Koerperwaerme-der-Erzieherin-rettete-Dreijaehrigen.html

um doch nochmal bei der Möglichkeit zu bleiben, dass Inga im Wald sein könnte. Obwohl. ..lieber nicht. .., was soll man hoffen?

Wenn die Schuhe wirklich Größe 25 sind scheinen sie für ein knapp 1, 20 m großes Kind etwas klein zu sein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:03
@hubertzle
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir müssen nicht mehr drauf eingehen, wenn jemand das ganze universum verdächtig nennt.
ich glaube es ist besser, wir schweigen zu auswüchsen.
Also ich versuche, eine einigermaßen logische Erklärung für
die gebrauchten Schuhe zu finden, und Du nennst das Auswüchse?

Bist Du sicher, daß Du mich meinst?

Edit:

Was die Einlagen betrifft. Vermutlich handelt es sich um herausnehmbare
Einlagen. Vielleicht wurden die ja auch zufälligerweise mit "ausgezogen",
als die Kleine ihre Schuhe ausgezogen hat.

Kleinere Kinder sind da mitunter recht eigen, was so etwas betrifft.
Es kann auch aus einer scherzhaften Situation heraus so gekommen
sein, daß sie die Einlagen rausgenommen hat.

Und dann lagen die halt auch im Gras. So wie die Schuhe.
Und landen als Zufallsobjekt auf einem oder mehreren Fotos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:09
@inci2
Erstens habe ich dich nicht angesprochen, also verstehe ich deine Reaktion nicht, Und als Auswüchse bBewertung kommt nicht von mir. Ich habe lediglich angemerkt, dass die gezeigten Schuhe Gebrauchsspurene zeigen und ich das ungewöhnlich finde, wobei mir auch als reiner Leser andere Ungrereinheimgeiten aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:09
Können wir nicht einfach davon ausgehen dass die Informationen die die Polizei rausgibt stimmen?
Es gibt so schon zu wenige Fakten in dem Fall.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:12
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Erstens habe ich dich nicht angesprochen, also verstehe ich deine Reaktion nicht, Und als Auswüchse bBewertung kommt nicht von mir.
Du hast mich zwar angesprochen, aber gut, lassen wir es dabei bewenden.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ich habe lediglich angemerkt, dass die gezeigten Schuhe Gebrauchsspurene zeigen und ich das ungewöhnlich finde, wobei mir auch als reiner Leser andere Ungrereinheimgeiten aufgefallen sind.
Würdest Du mir denn evtl. zustimmen, daß meine Erklärung eine
nicht absolut unwahrscheinliche Möglichkeit darstellt, wie man an
die Schuhe mit den Gebrauchsspuren gekommen ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:13
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Können wir nicht einfach davon ausgehen dass die Informationen die die Polizei rausgibt stimmen?
Es gibt so schon zu wenige Fakten in dem Fall.
respekt, um jedes kleine fassbare detail wird sich gekümmert!
sogar wie die schuhe und die einlagen aussehen, wird uns gezeigt. das ist saubere, klassische polizeiarbeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:14
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/polizei-schaltet-internetseite-40932962.bild.html

Habt ihr den Artikel schon gesehen?
Die Beamten scheinen sämtliche Möglichkeiten auszuschöpfen, was ich ziemlich gut finde, aber irgendwie auch zeigt, dass sie ratlos sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:16
@inci2
Unbenommen Zustimmung!


Was sagst du, denkst du dann im ganzen Zusammenhang betrachtet, zur weiteren Bescheibung der Bekleidung?


2x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 23:17
Die gebrauchten Schuhe welche angebildet sind, sind nicht identisch mit den die Inga trug.
Fällt aber kaum auf.
Die Schuhe die Inga trägt sind diese:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmirapodo.scene7.com%2Fis%2Fimage%2Fmirapodo%2Fext%2F3613254-01.jpg%253F%2524xl_new%2524&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mirapodo.de%2Felefanten-elefanten-kinderschuhe-weite-m-lila-sku3613254.html&h=370&w=610&tbnid=KJAX-C9NawB6JM%3A&zoom=1&docid=9OIqNyuIktNmjM&itg=1&ei=7WxSVZbnNsXEygPQj4CIDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4531&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CEQQrQMwDA


Anzeige

melden