Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:26
@inci2

Ja ich weiß, ich meinte nicht den Wald wo gesucht wurde.
Vielleicht ausserhalb des Suchgebietes.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:28
@djdane
Also im Wald hat man nichts finden können weder die Helfer noch die Hunde.
Es bleibt dann eigentlich nur, das sie auf dem Hof ist, oder mit dem Auto zügig von da weggeschafft wurde. Aber wie schon gesagt das ganze können wir hier ohne weitere Informationen nicht ergründen.

Ich finde aus auch nicht gut das man die suche eingeschränkt hat, im Fall Mirco waren Wochenlang Tausende helfer im Einsatz sogar Tornados würden eingesetzt.
Man muß auch dazu sagen das es immer auf die Einsatzleitung ankommt.
Und im Fall Mirco waren die Beamte mehr als bemüht was die da geleistet haben ist mehr als sie hätten tun müßen.

Ich hoffe das man hier genauso Motiviert weitermacht und nicht aufgibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:32
@S_C

Es handelt sich IMMER um Einzeltäter, wenn es um Pädophile, Missbrauch und sexuellen Sadismus in den höchsten Kreisen geht. Und Typen, die deren "Spielzeuge" beschaffen und sich damit ein paar Kröten verdienen tun das nur zum "Eigenge- oder verbrauch"

Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt, hoffe du verzeihst mir


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:42
Also ich kann mir nicht vorstellen, das Sie sich verirrt hat. Es war noch hell draussen und ich denke Sie hat sich sehr wohl orentieren können.
Wölfe nähern sich nicht, wo sich mehrere Personen in Gruppen befinden. Bei Kleinkindern bzw bei einem Kleinkind was sich aus der Gruppe um einige Meter entfernt vielleicht doch ? Aber man hätte ein kurzes Geschrei gehört.

Wie hoch ist den dort das Gras? Oder gibt es viele hohe Gebüsche ? Bäume und und ???
Wenn es eine entführung war, denk ich, die Person hat sich versteckt und nur gewartet und gewartet.
Er weiß das in dieser Gegend immer Lagerfeuer gemacht wird. Und das sich oft viele Kinder hier befinden.
Und was macht man wenn man Lagerfeuer machen möchte, man muss Holzstücke suchen. Und wie weit würde man gehen um Holzstücke zu suchen wenn man in der Nähe keine findet???

Das alles wusste die Person der eines der Mädchen entführen wollte.
Aber gab es die Person ? Ja nein wissen wir nicht und und und

Wie schon von @Summaimperii erwähnt, ohne weitere Informationen, kommen wir auch nicht weiter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:43
@Elefant100
Kein Problem ;) Du hast nur den Zusammenhang mit den Post von Mao1974 überlesen. Und meine Aussage dazu war zynisch gemeint.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 02:45
@S_C

Okay, aber solche Sachen gibt's ja tatsächlich.

Nun erstmal eine gute Nacht :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 03:09
Weitere Möglichkeit:
Gibt es in diesen Waldgebiet Jäger?
Jemand kann sich gut als Jäger verkleidet haben.
Das Mädchen sieht ihn und er sagt PSSSTTTT, du musst leise sein, ich suche ob es Wölfe gibt. Oder er meint, es sind wirklich welche da und Sie soll nichts reden oder schreien.Dazu sagte er noch, wir müssen diesen Weg gehen dort sind keine.... und so ging er mit Ihr bis zur Straße/Weg... wo er sein Auto/Transporter/etc... abgestellt hat. Er beobachtete von weiten aus, ob sich jemand nähert. Sah niemand und packte Sie schnell und sofort ins Auto.
Hat jemand irgendwo direkt im Hof oder etwas weiter vom Hof ein Auto bemerkt (also der Weg der zum Hof führt und der ist sehr lang, ob irgendwo da ein Auto abgestellt war?).
Ich denke er hat nicht direkt im Hof das Auto abgestellt. Sondern irgendwo weiter weg vom Hof. Es gibt nur ein Weg vom Hof aus.
Also das ist eine Möglichkeit, wenn es eine Entführung war! Weil direkt am Hof hätte man Ihn mit Inga beobachten können. Das wäre zu einfach. Außer es gibt irgendwo andere Wege wo jemand durch den Waldgebiet mit Auto fahren kann und ein anderen Weg nehmen kann. Aber ich denke weniger, man hätte Spuren gesehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 03:50
Ave Maria, habe mir soeben die Bilder vom Gebiet angesehen.
Das ist aber ein Waldgebiet. Also meine Bilder von der Umgebung die ich im Kopf hatte, waren ganz anders.
Ehrlich, da jemand zu finden. Ufffff ufffff ....
Aber gut möglich ist es, dass die Inga entführt wurde.
Die Person kann durchaus von vielen Bereichen auf die Straße gekommen sein wo er sein Auto abgestellt hat.
Aber in so einem Waldgebiet kann man sehr wohl auch die orentierung verlieren und eine Beute für die Wölfe sein.
Alles möglich. Ich denke sogar, das die Polizei sogar was übersehen haben könnte, eine winzige Stelle die übersehen wurde, genau da kann Sie auch sein.

Ohne nix, wird es schwer! Keine Spuren, Keine Inga, also gar nix....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 04:02
@djdane
Ich könnte mir vorstellen das die Ermittler konkrete Hinweise haben denen jetzt nachgegangen wird, weil es derzeit so gar nix neues zu dem Fall gibt.
Man muß Aktuell vom schlimmsten ausgehen.
Wir bzw die Öffentlichkeit erfahren sowie erst was, wenn die einzelnen Spuren ausgewertet sind. Ich denke man will auch den Täter, wenn es einen gab, nicht wissen lassen was als nächstes geschieht. Die Presse hat zudem etliche Versionen präsentiert wo keiner so genau sagen kann was nun konkret der Wahrheit entspricht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 04:18
@Summaimperii
Naja hoffen wir einmal das es auch brauchbare Hinweise sind.
Nur wenn es eine Entführung war, wird es schwer sein, da der Täter ja schon längst untergetaucht ist.Noch dazu wenn er niemanden aufgefallen ist.
Durch Google Maps habe ich 2 Wege gesehen die zur Elbe führen. Eine dauert halbe Stunde ( der rechte Weg) und ein weg der hinauf geht,ist wohl der längste Weg, habe aber diesen Weg nicht eingegeben, wie lang man mit Auto bis dahin braucht . Also wenn ich vom schlimmsten ausgehe. Dann erwähne ich mal den Fluss Elbe.

Im Google habe ich auch den Gebiet eingegeben und man sieht sehr viel parkende PKWs auch Transporter.
Also doch sehr besucht, anscheinend von Lieferanten, von Mitarbeiter die im Cafe arbeiten oder die für Sauberkeit in diesem Gebiet sorgen wie eine Reinigungsfirma.

Man muss zwar vom schlimmsten ausgehen, aber hoffen/beten wir, das es doch nicht so ist.

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht (bald früh)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 05:34
Guten morgen .

Es gibt einen neuen Zeitungsbericht in der Bildzeitung .


http://www.bild.de/news/inland/vermisst/wo-ist-inga-40891884.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 05:55
Na toll, diese Theorien haben wir hier auch schon längst alle gehabt. Herr Petermann müsste unbedingt mal zum Friseur, sonst aber sagt er da gar nichts Neues. Na ja, die Bild brauchte wohl irgendwas.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 06:26
@neuroni
Ich habe gerade gelesen , das dort in der Umgebung vor einem Jahr , ein Mann schon einmal ein 5-jähriges Kind angesprochen hatte . weißt du näheres darüber ?
@Nebelzauber
Leider ist die Gefahr , das einem Kind von einem guten bekannten der Familie , oder von der Familie selbst , etwas angetan wird , größer , als von einem fremden .
da soll jetzt keine Anschuldigung sein , sondern pauschal eine Feststellung . es gibt leider viele andere fälle , wo es so war .
@Kältezeit
Geistig behinderte Menschen sind in keinem falle anfällig für abnorme sexuelle Neigungen , da gebe ich dir recht , jedoch verhalten sie sich weitaus impulsiver und sehen einfach vieles anders .
Ich selbst habe eine geistig behinderte Tochter und kann nur bestätigen , wie heftig , wie impulsiv und wie wütend , ein geistig behinderter Mensch , reagieren kann .
Es müssen keine abnormen sexuellen Gefühle hinter dieser tat stecken . vielleicht nur ein Missverständnis oder eben eine viel zu impulsive Reaktion , auf irgendeine Kleinigkeit .
@AveMaria
Da es dort viele Tier gibt ( was auch in einem Video zu sehen ist ) wird es wohl auch einen größeren Misthaufen geben .
@inci2
Die Frau vom Spielplatz muss einen näheren Bezug zu dem Hof und zu dem Spielplatz haben , da sie ja aussagte , das sie ihr Kind nun nicht mehr alleine dort spielen lässt , bzw. , seit dem Verschwinden von Inga noch mehr auf ihr Kind achtet und ihm nicht von der Seite weicht . solch eine aussage, passt nicht zu einer Besucherin , die dort eher selten ist .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 07:04
@AveMaria
Es war kein großes fest . es mag sein das mehr Besucher auf dem Hof waren wie üblich , aber kein großes fest . es haben lediglich Ingas Familie , mit einer befreundeten Familie , gegen Abend gegrillt .

Die forensische Psychiatrie und ihre Patienten , schließe ich persönlich komplett aus . wieso kann ich nicht begründen , es ist eher ein Bauchgefühl .
Für den Täter ist es leider von Vorteil , weil viele eben direkt auf Patienten von dort schließen .
@Herzsonne
Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind nicht automatisch gefährlich und wenn sie das wären , würden sie nicht auf dem Hof leben , sondern wären in einer geschlossenen Psychiatrie . selbst Menschen mit Schizophrenie , sind nicht automatisch gefährliche Triebtäter . es gibt verschiedenen arten von Persönlichkeitsstörung und ich denke , niemand von dem wirklich Gefahr ausgeht , würde man dann dort wohnen lassen .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 07:30
Da man das Mädchen weder im Wald noch auf dem Wilhelmshofgelände incl. Gebäude gefunden hat, nehme ich mal an, dass Inga entführt und mit einem Fahrzeug weggebracht wurde. Der Entführer könnte sein Fahrzeug irgendwo in nicht allzu großer Entfernung geparkt und sich durch den Wald dem Grillplatz genähert haben - mmn.

Inga und die anderen Kinder könnten zunächst auf dem Spielplatz gespielt haben, das würde die fehlenden Schuhe auf dem Bild erklären (Sand). Irgendwann könnte Inga bemerkt haben, dass die anderen Holz suchen wollen und so könnte sie ihr Spielzeug noch im Schuppen aufgeräumt haben und dann den anderen in den Wald gefolgt sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 07:48
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1473901_Hinweis-aus-Berlin-bleibt-ergebnislos.html

Hier wird auch erwähnt das nun nach brauchbaren videoaufzeichnungen gesucht wird. Etwa an Tankstellen o.ä in der nähe.
Ich hoffe dass Sie Erfolg haben werden..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 07:49
@Elefant100
Die Begründung , wieso jemand so etwas tut ist so schwer zu beantworten .
Es gibt tausend Theorien und so wird es wohl leider auch der Polizei gehen .
@Ylenia
Für eine Zufallstat , wirkt aber alles sehr gut durchdacht . jemand der plötzlich von seinen trieben überrascht wird und diese Chance dann nutzt , würde doch spuren hinterlassen , er würde Fehler machen .
@spookytooth
Bei der angeblichen Sichtung in Berlin , hatte aber der ungepflegte Mann keine Schuhe an und war barfuß und nicht das Mädchen , das bei ihm war .


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 08:15
Ich muss jetzt mal in die Runde fragen, geht ihr alle von einer Sexualstraftat aus? Irgendwie kommt es mir bei den seitenlangen Spekulationen hier so vor. Dabei finde ich das echt übereilt. Es gibt doch so viele Motive für eine sog. Kindesentziehung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 08:24
@kethy
Nein, es ist nicht übereilt. Man muss sich nur ähnliche Fälle anschauen, wo die Leute tagelang gehofft haben, aber das Opfer letztendlich bereits wenige Minuten nach dem Verschwinden missbraucht und getötet worden war. Es ist grausam, und ich hatte es auch schon geschrieben, dass die zunehmende Gewissheit mich fertig macht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 08:25
@kethy
Guten morgen erstmal an alle

Ich ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wovon ich ausgehen Könnte.

Die doch eher spärlichen Berichte der Presse lassen auf etwas anderes schließe(nach meinem dafürhalten)

Darum hatte ich mir angesehen, wie die presse in so einem gearteten Fall arbeitet, arbeiten darf.

Ich hoffe sehr, dass Inga lebt.


Anzeige

melden