Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:06
@lisabau
Das könnte ähnlich wie im Fall Mirco gelagert sein, Da hatte die Mutter, weil sie früher zu Bett ging den Vater aufgetragen Später noch nach Mirco zu sehen, der hat zu dem Zeitpunkt angenommen Mirco wäre längst zu Hause, und ist dann eingeschlafen. Erst am nächsten Morgen wurde bemerkt das der Junge nicht zu Hause war.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:09
@Summaimperii
Genau so etwas in dieser Art wird es wohl gewesen sein. Da gibt es tausend Möglichkeiten, wie es zu solchen Missverständnissen kommen kann. Und sie gehen fast immer gut aus ... bzw. keiner bekommt sie mit. Um so tragischer wäre es für die Familie im Fall von Inga. Denn nicht nur die Eltern, sondern auch die Geschwister werden sich schlimme Vorwürfe machen, auch wenn sie unbegründet sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:15
Zum Thema "Spielplatz":
Seminar- und Gästehaus
Wir bieten:
...Raum für Sport und Spiel (Tischtennis, Volleyball, Fußball etc.) und einen Kinderspielplatz

http://www.dw-wilhelmshof.org/#!gstehaus/cpia (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Nun erkennt man auf diesem Foto auch links am Rand ein Volleyballnetz und vermutlich ein deplatziertes Fußballtor:
3w559c0.bild

Auf den Fotos, die den Kinderspielplatz zeigen, erkennt man Häuser im Hintergrund. Die Häuserfarbe ist gelblich (ocker): Beitrag von x-aequitas (Seite 80)
Dabei könnte es sich um die Mitarbeiter-Wohnheime und Gästehäuser handeln.

Während der Suchmaßnahmen parkten auf dem Fußballfeld Polizeifahrzeuge:
d6f58b pl08
Ein Polizei-Hubschrauber beim Überflug über den Ort des Verschwindens der fünfjährigen Inga. Am äußersten Rand ist ein Fußballplatz zu sehen, auf dem viele Polizeifahrzeuge parken. Daneben ist der Grillplatz zu erkennen (Rondell). Dort wurde Inga letzmalig gesehen.
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1471657_Von-Inga-fehlt-weiter-jede-Spur.html

Solange bis das Spielplatz 100% verortet ist, würde ich guten Gewissens von der Annahme, dass er dicht beim Grillplatz ist ausgehen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:24
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Solange bis das Spielplatz 100% verortet ist, würde ich guten Gewissens von der Annahme, dass er dicht beim Grillplatz ist ausgehen.
@x-aequitas

Ein User war vor Ort,
Der hat zwar den Grillplatz gesehen, aber es war da wohl kein Spielplatz auszumachen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:26
http://binged.it/1F5Bxic

Vielleicht kann ja hier auf diesem Luftbild jemand den Spielplatz erkennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:27
@x-aequitas

Danke für die Mühe!

Dann wird sich die Polizei jetzt wohl auf den "Ortskundigen" fokussieren.
Ich denke aber nicht, dass Details dazu in nächster Zeit öffentlich gemacht werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:44
wenn man auf der seite vom wilhelmshof auf "gästehaus" klickt, denk ich , kann man den spielplatz links neben dem haus mit dem kreuz erkennen. das haus ist, so wie ich es verstanden hab, seminar- und gästehaus. das bild gibts da auch noch größer, wenn " über uns" angeklickt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:45
@Uniqueone
Für mich ist allerdings noch immer nicht klar, wie verlässlich die Personenspürhunde anzusehen sind. Einige hier im Forum hatten schon geschrieben, dass es einige Fälle gibt, in denen die Hunde schlichtweg versagt haben, da sie ebenfalls keine Spur fanden, die Opfer aber Wochen später unmittelbar in der Nähe durch Passanten aufgefunden wurden.
Alles, was auf den Entführer hindeutet, ist ja das Ausbleiben einer Fährte in den Wald hinein. Da die Hunde aber nicht einmal einen Ort anzeigen konnten, wo sich Inga - außer auf dem Spielplatz oder am Waldrand - nicht mit ihren Eltern aufgehalten hatte, bin ich da noch immer skeptisch.
Meines Erachtens müsste es eine Standardübung sein, dass ein Spürhund mit einer solch frischen und eindeutigen Spur alle Stellen findet, wo das Mädchen war bzw. ist. Gibt es den Möglichkeiten, einen Hund zu verwirren? Durch bestimmte Fremdgerüche etc. Und selbst wenn es ein Entführer war, der kann ja schlecht mit einem Helikopter drüber fliegen und das Kind mit einem Angelhaken schnappen.

Deswegen kann ich mich auch kaum auf eine Theorie festlegen, da sie somit sowohl im Wald herumirren oder auch vom Unbekannten entführt sein könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:46
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auf den Fotos, die den Kinderspielplatz zeigen, erkennt man Häuser im Hintergrund. Die Häuserfarbe ist gelblich (ocker):
Das mit der gelben Fassadenfarbe ist mir auch aufgefallen,
und man sieht auch, daß mindestens ein Haus mit dunklen
Schindeln gedeckt ist, und nicht mit roten, wie hier im Überflug
auf allen Häusern zu sehen ist.

Beitrag von x-aequitas (Seite 80)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 17:53
Dort sieht man den Spielplatz sehr gut

Youtube: Kleine Inga vermisst: Suche im Wald eingestellt
Kleine Inga vermisst: Suche im Wald eingestellt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert2x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:01
@Lillienblüte90

Nach dem Bericht im Video waren Spuren von Inga NUR auf dem Spielplatz zu finden.
Keine Spuren im Wald.
Gleichzeitig ist aber wieder vom "Holzsammeln" die Rede.
Die Kinder, die im Wald Holz sammelten, haben Inga angeblich gegen 19.20 zuletzt gesehen.
WO denn?
Im Wald?
Da, wo keine Spuren gefunden wurden?
Ich hoffe, die Ermittler haben genauere Angaben.
Mit solchen widersprüchlichen Berichten kann keiner arbeiten...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:06
@Lillienblüte90
Zitat von Lillienblüte90Lillienblüte90 schrieb:Dort sieht man den Spielplatz sehr gut
Ja, die Bilder sind bekannt. Nicht bekannt ist, wo
genau in der Anlage sich dieser Spielplatz befindet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:06
@Lilienblüte90

Achte in deinem Video mal bitte genau auf die Größe des gezeigten Spielplatzes und achte auf die Häuser , die am Rand zu sehen sind . Der gezeigte Spielplatz ist zwar umrandet von Bäumen , dennoch gibt es in der Mitte auch jede Menge freie stellen .
Nun gehe auf Minute 0,54 und drücke auf stop . Wenn es der Spielplatz vom Hof wäre , müsstest du ihn sehen , ohne groß suchen zu müssen , da er eigentlich mittig des Hofes , ganz in der Nähe des gezeigten gelben Hauses sein müsste . Ich sehe ihn nicht .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:15
laubbaum spielplatzOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der gesamte Spielplatz passt unter einen Baum! Ich glaube, das täuscht. Man überschätzt die Größe aus der Vogelperspektive.

baum luftaufnahmeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:17
Aber bitte nur als Annahme ansehen, ich habe keine Ahnung, ob der tatsächlich dort ist. Ich habe nur versucht, logisch von der Boden- auf die Luftperspektive zu schließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:18
Es könnte allerdings sein das ich mich auch komplett irre ...er sieht so riesig aus und wenn man dann Luftaufnahmen des Hofes sieht , denkt man automatisch , ihn auf anhieb sehen zu müssen .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:20
Bei 0,27 finde ich die bunten Stangen könnten passen zu den Bild mit dem Pavillon wobei ich den auch nirgends ausfindig machen kann über Maps oder Google Earth, aber man weiß ja auch nicht wie "neu" der Spielplatz ist
aber tatsächlich sieht man nichts bei dem Helikopterüberflug.
Meine Vermutung ist zur Zeit das die Videos der Medien ungünstig zusammen geschnitten wurden, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das Ingas Spuren hauptsächlich in diesem Spielzeugschuppen gefunden wurden ist mir auch neu gewesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:21
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Der gesamte Spielplatz passt unter einen Baum! Ich glaube, das täuscht. Man überschätzt die Größe aus der Vogelperspektive.
Damit könntest Du recht haben. Hier sieht man auch
das Haus/die Häuser in gelb mit den dunklen Schindeln besser,
die man vom Spielplatz aus ja auch sehen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:25
Das macht mich kirre ........also angenommen , es ist wirklich der Spielplatz vom Hof und hier fanden Hunde wohl Ingas letzte Spur , kann ich mir gut vorstellen , das ein Täter nicht aufgefallen wäre . Der Spielplatz ist großräumig und nicht sehr überschaubar . Zu mal die Eltern ja wohl in der Annahme waren , Inga wäre mit den Geschwistern im Wald .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:30
@Lillienblüte90
Neben dem von dir markierten Baum rechts sieht man das Dach des Pavillons und rechts neben der Rutsche die bunten Stangen, die man auf der Webpage des Hofes auf dem Bild mit dem Pavillion rechts hinten sehen kann. Der Spielplatz liegt also östlich vom Pavillion und südöstlich vom Schwimmbad, das mit einer Holzballustrade eingefasst ist und somit tatsächlich Wilhelmshofring 1.

Weiterhin gibt es wohl am Grillplatz ein Haus und zwar kann man das in einem Videos von Altmarkreporter auf der Fbseite , was ist los in stendal' sehen. Schaut mal selber und ist nur zur Vollständigkeit.


Anzeige

melden