Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:48
Ich hatte weiter vorher schon geschrieben, dass man auch Außenstehende nicht außer acht lassen sollte. Wer die Gegend kennt, wer weiß wer als erstes verdächtigt wird, kann die Situation auch schamlos ausnutzen. Wäre auch nicht, dass erste Mal.

Genauso kann es sein, dass die Kleine irgendwo verunfallt liegt und die Hunde sie nicht gefunden haben.

Ja gut ich bin auch ein vorsichtiger und mißtrauischer Mensch, aber ich hätte mir beim Grillabend auch nichts gedacht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:48
@planetzero
Warum würdest du ausgerechnet da mit deinen Kindern nicht hinfahren ? Verstehe ich nicht.Du kannst überall ins Grüne fahren oder egal wohin mit deinen Kindern...überall lauern Gefahren.Vielleicht ist in deiner näheren Umgebung ein Sexualstraftäter unterwegs und du weißt es nicht einmal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:51
@kethy
Auch wenn ich als Vater solche Gedanken bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann ...
Scheint es mir aufgrund des Artikels dabei um eine Geschichte mit "braunen" zu gehen die dieses Thema zum Anlass nehmen um ihr radikales Gedankengut zu streuen.
Zumal die beiden um die es geht ja keine kinderschänder waren(was selbstverständlich nichts entschuldigt oder verharmlost)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:55
Es ist da wohl noch nie vorher was passiert ist und es waren immer Kinder da am spielen und ausgerechnet Inga die nur zu Besuch kommt wird entführt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:57
Wenn man Inga nicht in der Gegend um den Hof findet, kann man einen Täter aus den Kliniken in Wilhelmshof oder Uchtspringe mmn weitgehend ausschliessen, da die Insassen wohl keinen Führerschein haben und vermutlich auch keinen Zugriff auf ein Auto. Für mich sieht es momentan danach aus, dass Inga aus der Gegend gebracht wurde.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:58
Man muss zugeben dass die Gefahr höher ist wenn man sich "in/an die Höhle des Löwen" begibt. Da hilft es auch nicht zu sagen dass im öffentlichen Straßenverkehr die Gefahr höher liegt. Man darf hier die Verhältnismäßigkeit nicht vergessen.
Entsprechende Bewohner haben einen Grund, dort und nicht woanders, zu wohnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:59
Bezüglich der forensischen Einrichtung

Mir persönlich ist es lieber in der Nähe eine Einrichtung zu haben in der auf solche Leute aufgepasst wird und dazu noch ruhig gestellt sind - als die Unbekannten die irgendwo auftauchen und auf die bisher nie ein Verdacht gefallen ist.

Die Diskussion ist von daher eher eher seltsam immerhin kann man bei einer solchen Einrichtung relativ feststellen ob jemand der in Frage kommt fehlt oder Freigang hatte.

Ich würde die Gefahr also eher noch geringer einschätzen als auf einen x beliebigen Spielplatz


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 11:59
@blaomat
Stimmt. So habe ich noch nicht dran gedacht.
aber da hast du wahrscheinlich recht, wenn sie dort wirklich nicht zu finden ist, dann wird es wohl ein Täter von außerhalb gewesen sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:01
@planetzero
Ich stimme Dir ja allgemein zu, aber was Fume113 schreibt, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Sollte der Täter ein bisher unbescholtener, unauffälliger Mitbürger sein, ist dem natürlich klar, dass der Verdacht zunächst auf die Forensik etc. fällt und er könnte das für sich nutzen.

Zu der Koffertheorie
Ist es nicht eher auffällig mit einem Koffer da längs zu laufen? Und eine noch lebende Inga in einem Koffer in Panik und Todesangst würde sicher Geräusche von sich geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:01
@planetzero
Ich stimme Dir ja allgemein zu, aber was Fume113 schreibt, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Sollte der Täter ein bisher unbescholtener, unauffälliger Mitbürger sein, ist dem natürlich klar, dass der Verdacht zunächst auf die Forensik etc. fällt und er könnte das für sich nutzen.

Zu der Koffertheorie
Ist es nicht eher auffällig mit einem Koffer da längs zu laufen? Und eine noch lebende Inga in einem Koffer in Panik und Todesangst würde sicher Geräusche von sich geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:02
@Letstalk ich denke, da hast du recht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:03
Zitat von MarounesMarounes schrieb:wenn sie dort wirklich nicht zu finden ist, dann wird es wohl ein Täter von außerhalb gewesen sein.
Ein Besucher?
Ein Mitarbeiter?

Es muss ja jemand sein, der sich dort gut auskennt - zumindest geht die Polizei von jemandem mit sehr guten Ortskenntnissen aus.
Wer den Ort gut kennt, der war auch schon öfter als einmal da.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:04
@vGogh
Ja die Gefahr ist zwar höher,aber ich als Mutter würde dann gerade da noch mehr aufpassen und mein Kind nicht aus den Augen lassen aber nicht das ich da überhaupt nicht hingehen würde.Ist trotzdem überall so.Überall musst du vorsichtig sein.Und man rechnet eben in manchen Momenten nicht mit dem allerschlimmsten bzw man denkt nicht daran.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:04
@Uniqueone
Entschuldige, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich kommen da noch Besucher und Mitarbeiter in frage. Meine Aussage bezog sich auf die Bewohner,Patienten etc.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:08
@kethy
Ich denke man geht hier davon aus weil solche "vermisstenfälle" leider im allgemeinen so Ende.

Ein Unfall oder verlaufen kann ja aufgrund der anscheinen fehlenden Spuren fast ausgeschlossen werden.

Viel bleibt da leider nicht mehr - und zumindest mir drängt sich dann als erstes eine sexuell motivierte tat auf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:08
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Meine Aussage bezog sich auf die Bewohner,Patienten etc.
O.k., wenn man in Erwägung zieht, dass es jemand aus diesem Kreis sein könnte, dann scheidet das mit dem Auto wohl aus.
Ich weiß nicht, ob die Bewohner oder die Insassen von Uchtspringe nicht evtl. auch mit Fahrrädern unterwegs sein könnten?


Anzeige

melden