Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:28
Hallo erstmal,
Ich weiß nicht ob ihr es schon gelesen habt, stand jetzt aktuell bei Amper Alert!!
Eine Zeugin hat das Mädchen gesehen in Begleitung eines älteren Mannes!! In einem Zug nach Berlin. Dieser trug keine Schuhe und Zog das Kind an der Hand hinterher was widerwillig folgte . Die Frau hat sich erinnert und versucht jetzt mit der Polizei eine Phantombild Beschreibung zu erstellen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:30
Darum geht es hier seit Stunden @Sommersprosse!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:32
Zitat von QuerdenkenQuerdenken schrieb:wobei hierbei widerum die Ungereimtheit auftaucht, dass dann die MT-Hunde die Witterung des (barfüßig laufenden) Mädchens Richtung Parkplatz sofort aufgenommen hätten. Haben sie aber nicht.
WENN sie noch ohne Schuhe unterwegs war. Nur weil sie auf dem Bild keine anhatte, heißt es ja nicht, dass sie den ganzen Abend ohne Schuhe rumlief. Beim Holzsuchen im Wald wäre sie ohne Schuhe sicher nicht weit gekommen, da hätte wohl auch keiner vermutet, dass sie so freiwillig weit in den Wald gelaufen wäre.

Ansonsten, vielleicht hatte der Täter sie auch auf dem Arm? Wie sieht es dann mit den Suchhunden aus, erschwert das die Spurensuche?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:32
Hallo @Sommersprosse
diese Info haben wir schon seit heute Morgen, einfach nochmal bitte nachlesen ;)

@Comtesse
Ich glaube auch nicht daran, dass sie im Wald entführt wurde, da das doch total unrealistisch ist. Welcher Mann sollte sich denn im Wald aufhalten und sie dann ausgerechnet entführen wenn sie in einer Gruppe Kids unterwegs ist? Viel logischer wäre wirklich wenn sie sich von dem Grillplatz entfernt hätte um etwa zur Toilette zu gehen oder jemanden zu besuchen, den sie schon kannte. Vielleicht hat sie sich dann auch verlaufen...
Was den Wald betrifft könnte ich mir nur vorstellen, dass sie sich dort nicht mehr zurecht gefunden hat aber eine Entführung IM Wald und AUS dem Wald heraus ist doch eher unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:33
Entschuldigung , ich bin mit Handy on und das hat sich nicht aktualisiert , mein letzter Stand an der Diskussion war der Wald.
Tut mir leid :-( nach meinem Eintrag eben hat sich die Unterhaltung jetzt erst aktualisiert und ich habe es jetzt gelesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:34
😅


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:34
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ansonsten, vielleicht hatte der Täter sie auch auf dem Arm? Wie sieht es dann mit den Suchhunden aus, erschwert das die Spurensuche?
Die Hunde hätten die Spur auch so aufgenommen. Mit Schuhen oder auf dem Arm... aber das war eben keine Spur. Grenzfall wäre gewesen, dass Mädchen in eine Jacke / Decke gewickelt auf dem Arm ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:35
@Sommersprosse
Macht doch nichts, kann passieren.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:WENN sie noch ohne Schuhe unterwegs war. Nur weil sie auf dem Bild keine anhatte, heißt es ja nicht, dass sie den ganzen Abend ohne Schuhe rumlief. Beim Holzsuchen im Wald wäre sie ohne Schuhe sicher nicht weit gekommen, da hätte wohl auch keiner vermutet, dass sie so freiwillig weit in den Wald gelaufen wäre.
Ich verstehe gar nicht, weshalb es überhaupt in irgendwelche Überlegungen miteinbezogen wird, dass sie keine Schuhe an hatte. Mir ist schon häufig hier in der Rubrik aufgefallen, dass irgendwelche total irrelevanten Dinge aufgenommen werden, um diese mit dem Fall in Verbindung zu bringen.
Sie war Trampolin springen und ist barfuß auf dem Gras gelaufen. Das ist ganz normal für Kinder, wieso sollte das auch nur irgendwie relevant sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:36
@Querdenken
Sie IST aber weg, die Hunde haben keine Spur gefunden, trotzdem muss sie sich ja entfernt haben, egal wie und mit wem.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:37
@noctua
In einer frischen Meldung bei spiegel.de heißt es konkret zur "Berlin-Sichtung":

"Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE bestätigte eine Polizeisprecherin die Informationen. Es sei ein Hinweis, "den wir ernst nehmen". Zugleich gehe man auch vielen anderen Hinweisen nach. "Es gibt noch keine heiße Spur."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-inga-spur-fuehrt-nach-berlin-a-1032743.html
In dem Artikel im Spiegel steht, "in einer U-Bahn".

Dazu möchte ich anmerken, daß wir in Berlin sehr viele Roma und Sinti
aus BG/RU hier haben, die in den Bahnen (S+U) musizieren. Und in der
Regel haben sie auch Kinder dabei, die nach der Vorstellung dann mit
einem Hut oder Becher 'rumgehen, um Geld einzusammeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:38
@Comtesse
Es ist ja schön, dass es jetzt eine Spur gibt, der die Polizei nachgeht. Man muss nur bedenken, wenn es eine falsche Spur ist, lenkt sie die Konzentration ab in eine falsche Richtung. Da muss es doch auch erlaubt sein, diese Sichtung logisch zu hinterfragen, denn wenn es nicht Inga ist sondern ein anderes Kind, dann ist Inga und ihrer Familie damit nicht geholfen, sondern nur dem wahren Täter! Man bedenke nur, wie oft Mirco oder Maddie noch gesehen wurden überall...
in österreich überprüfte man in den letzten wochen eine gruppe genauer. ohne das gesucht zu haben, fand man nebenbei ein missbrauchtes kind.
es wäre unverantwortlich, eine auffällige schilderung eines vielleicht in not befindlichen kindes zu ignorieren, nur weil es nicht inga sein könnte, sondern ein anderes kind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:44
Hunde,Spuren,Wald...das hatten wir hier schon echt tausend mal...und anstatt sich richtig einzulesen stellen manche immer noch die gleichen Fragen oder kommen mit der Neuigkeit über die schon stundenlang diskutiert wird...anstatt sich einfach die letzten Seiten durchzulesen...jeejjj


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:45
@Sommersprosse
Zitat von SommersprosseSommersprosse schrieb:Ich weiß nicht ob ihr es schon gelesen habt, stand jetzt aktuell bei Amper Alert!!
Eine Zeugin hat das Mädchen gesehen in Begleitung eines älteren Mannes!! In einem Zug nach Berlin.
In einem Zug nach Berlin?

Es ging um eine Sichtung in einer Berliner U-Bahn.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-inga-spur-fuehrt-nach-berlin-a-1032743.html

Kannst du bitte mal "Amber Alert" verlinken? Danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:47
https://www.facebook.com/deutschlandfindeteuch/posts/914241268617361:0


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:47
Stimmt in einer u Bahn


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:48
Laut Angaben der Polizei hat eine Frau bereits am Dienstag (05.05.2015) ein Mädchen, auf das die Beschreibung passen könnte, in der Berliner U-Bahn gesehen.
https://www.facebook.com/deutschlandfindeteuch/posts/914241268617361:0

Im Link steht U-Bahn.... nix Zug nach Berlin @Sommersprosse


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:50
Hab mich oben korrigiert ich meinte auch u Bahn . Bei uns hier im Geräusch ist u Bahn u Zug das gleiche .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:52
@inci2

Stimmt Sinti/ Roma könnte gut sein !

Ich muss gerade an die kleine Maria denken (strohblond und Zöpfe),die ja scheinbar nicht bei ihren leiblichen Eltern lebte


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:58
http://www.bz-berlin.de/berlin/das-sagt-die-polizei-zur-inga-spur-nach-berlin


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:59
@Ollie
Aber im Fall der kleinen Maria war das Ganze dann ja doch wohl einvernehmlich, eine Entführung im eigentlichen Sinne war es ja nicht!


melden