Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:09
@kethy ok danke...werde mich mal reinlesen

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:12
Wenn sie jemand vom Gelände geschafft hat, hatte er nach Angaben der Kinder, die Inga zuletzt gegen 19.20 gesehen haben wollen, ca. 25 Minuten Zeit.
Ob das alles so stimmt mit den Zeitangaben, weiß auch niemand so genau.

Aber um diese Zeit vermute ich, dass zumindest die Freigänger aus Uchtspringe längst wieder in der Anstalt zurück sein mussten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:14
@Uniqueone
Wäre natürlich auch möglich.
Jedoch glaube ich dass das etwas zu riskant und auffällig für eine insassige Person dieser Einrichtung wäre. Zumal die Polizei ja auch bekannt gab das es laut der Mitarbeiter dort keine auffälligkeiten gab ob ein Bewohner dort zu spät oder garnicht auftauchte. Und ich denke bei der Uhrzeit (18:45-19:20Uhr?) wäre das sicher aufgefallen, da es ja auch Zeit in Anspruch nimmt ein kind zu entführen und sie anscheindend noch vom "hof" zu bringen.
Wenn die Angabe der zeit denn auch wirklich so stimmt.


Edit: da hatten wir wohl gerade den selben gedanken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:14
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das relative Risiko ist nämlich im Vergleich zu "München" deutlich höher...und vor allem: mir wäre es bewusst.
Oh selig schlummern die Naiven!

Du willst gar nicht wissen, wie viele (potentielle) Sexualstraftäter sich in einem 4 km Umkreis in München aufhalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:14
Bin ich die einzige, die es komisch findet, das nach so vielen Tagen nichts gefunden wurde? Weder Inga noch Spuren...waren vielleicht Profis am Werk? Ist nur eine Vermutung von mir


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:18
@LARA42
Ich fände es eher komisch wenn die Polizei bekannt geben würde das sie eine Spur haben.

Angenommen das Mädchen lebt könnten zu viele Infos in der Presse einen Täter zu einer kurzschluß Handlung treiben die wohl niemand möchte.

Das ist natürlich nur die Hoffnung die ich habe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:19
@LARA42
Nein da bist du nicht die einzige die so denkt.Aber warte mal ab so professionell ist niemand das man ihn nicht irgendwann mal schnappt.Es ist nur eine Frage der Zeit wann das passiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:19
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Bin ich die einzige, die es komisch findet, das nach so vielen Tagen nichts gefunden wurde? Weder Inga noch Spuren...
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn das Kind in der Nähe einen Unfall ohne Fremdverschulden hatte und die Polizei das eventuell übersehen haben könnte...
Das glaube ich aber nicht.
Alles andere hatten wir schon durch.
Keine Ahnung ob Profis oder sonstwer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:25
Vergisst nicht, es ist der Ideale Ort für eine Entführung, da es viel zu viele mögliche Täter in Frage kommen und es von wirklichen Grund ablenkt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:25
@LARA42
Möglich ist natürlich alles aber doch eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

Wenn sie entführt wurde dann würde das ganze recht professionell durch gezogen zumindest wenn alles so richtig ist was in der Presse steht.

Es fehlt einfach an Informationen um Schlüsse ziehen zu können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 12:28
Dass die Familie damit irgendwie zusammenhängt, halte ich persönlich für absurd.
Ich empfinde diesen Ort jetzt irgendwie als total angsteinflößend, aber das liegt wohl nur daran, dass dieses Kind auf so eine mysteriöse Weise dort verschwunden ist.
Normalerweise sieht der Wilhelmshof und das gesamte Gelände mit Anbindung zum Wald sehr idyllisch aus.
Im Nachhinein schwarze Schatten zu sehen, ist wohl der Situation geschuldet.
Eigentlich war es doch eher eine tolle Idee, mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen, abends gemeinsam mit der anderen Familie und deren Kindern zu grillen, Feuerholz zu sammeln...
Da wird sich jeder sicher gefühlt haben, weil das Gelände nur über eine Zufahrtsstraße zu erreichen ist und weil die Kinder eigentlich immer zusammen waren.
Zumindest war das so geplant.


Anzeige

melden