Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:35
@inci2

Ja das kann auch sein.

@Nina75

Natürlich ist jedes Kind besonders das eigene findet man sowieso am schönsten ;)
aber es gibt wirklich Kinder die in einer Truppe mehr auffallen als andere ob es nun darin liegt wie sie gekleidet sind oder besondere Merkmale.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:35
@Letstalk
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Ist auch nur so eine Überlegung, wenn es ein Nachbar selbst gewesen wäre... Wäre doch schlauer woanders zuzugreifen und nicht nahe der eigenen Wohnanlage.
Und der schafft es dann, vollkommen unbemerkt auf das Gelände,
wird von niemandem anders gesehen, während er über das Gelände
läuft und guckt, wo er Inga finden kann?

Sorry, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:36
@inci2
Das war nur eine Überlegung meinerseits- ich halte sie auch nicht für sehr wahrscheinlich. Aber das Kind kann ja nicht ganz alleine unauffindbar verschwunden sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:37
@inci2
Also die suche Im Wald selbst wurde ja recht Früh abgebrochen, ohne jetzt den Helfern was unterstellen zu wollen, aber ob man dieses risiege Gelände in den 4 tagen so gründlich absuchen kann, ist für mich schwer vorstellbar.
In anderen fällen hat man Wochenlang immer wieder alles durchkämmt.
Und die Areale waren teilweise viel kleiner als das Gebiet, daher kann ich mir gut vorstellen das man auch etwas
übersehen haben kann.


9x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:39
@Lillienblüte90
Ja dann ist das wahrscheinlich so gemeint,das sie unter den anderen Kindern am auffälligsten und daher besonders war.
Ist ja jetzt nicht böse gemeint weil ichs komisch fand.Ich würde halt nicht so beschreiben aber so wie @Blondi23 schrieb,ist da jeder anders.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:39
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Also die suche Im Wald selbst wurde ja recht Früh abgebrochen, ohne jetzt den Helfern was unterstellen zu wollen, aber ob man dieses risiege Gelände in den 4 tagen so gründlich absuchen kann, ist für mich schwer vorstellbar.
Es gab Hinweise darauf, daß Inga nicht im Wald war. Und zwar
durch die Suche mit den Hunden.
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:In anderen fällen hat man Wochenlang immer wieder alles durchkämmt.
Und die Areale waren teilweise viel kleiner als das Gebiet, daher kann ich mir gut vorstellen das man auch etwas
übersehen haben kann.
Und deshalb (Ergebnis aus der Suche mit den Hunden) hat man die
Suche dort aufgegeben, und konzentriert sich wieder auf das Gelände
des Wilhelmshofs, das sicherlich auch genügend Verstecke und versteckte Plätze bietet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:41
@Letstalk
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Das war nur eine Überlegung meinerseits- ich halte sie auch nicht für sehr wahrscheinlich. Aber das Kind kann ja nicht ganz alleine unauffindbar verschwunden sein.
Entschuldige bitte, aber wenn Du selbst das schon für
nicht sehr wahrscheinlich hältst, verstehe ich nicht, warum
dann solche Gedanken dann hier einbringst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:42
@inci2
Es wurde aber doch auch hier schon oft diskutiert, das diese Hunde eben nicht immer zuverläßig sind.
Es gab auch einen Bericht, wo erwähnt wurde, das die freiwilligen helfer den Hunden das nicht einfach machen, da sie
zu viele verschiedene Gerüche filtern müßen, da steigt mmn die Fehlerquote stark an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:44
Wenn man sich Bild 5 anschaut, wo bitte sollten da Spuren und Fährten erhalten sein ? Nach dem Verschwinden des Mädchens setzte die Dunkelheit ein. Die ganze Nacht über konnte im dichten Wald nicht gesucht werden.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:45
@inci2
Weil im Prinzip alles möglich ist, auch das hier eher Unwahrscheinliche, der Fall ist schließlich nicht gelöst und die Polizei hat keinen Verdächtigen präsentiert.

Sehr häufig sind Täter im Nahbereich der Kinder zu finden, das ist statistisch bewiesen dazu gehören auch Nachbarn.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:45
https://www.youtube.com/watch?v=GNTNh48XVuc (Video: Fünfjährige in Stendal vermisst Suche nach Inga ist schwierig)

ab 0:20 wird das erwähnt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:49
@Sorrent
Zitat von SorrentSorrent schrieb:Wenn man sich Bild 5 anschaut, wo bitte sollten da Spuren und Fährten erhalten sein ?
Das sieht man schon. Flachgedrücktes Astwerk, frisch abgebrochene
Zweige, Schleifspuren, etc. Das alles kann man auch an einem Ort wie Bild
5 sehen, so diese Spuren denn überhaupt gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:50
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:ab 0:20 wird das erwähnt.
Was wird ab 0:20 erwähnt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:52
@inci2
Das die freiwilligen Helfer es den Hunden nicht gerade einfacher machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:58
zum Thema "Elfe" und Ausstrahlung: es gibt ja Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, eine besondere Ausstrahlung haben.
Meine jüngere Tochter gehört auch dazu, ich kann euch nicht sagen, woran es Liegt und was sie konkret von ihren Geschwistern unterscheidet, aber ich werde seit fast 10 Jahren immer wieder von Erzieherinnen, Lehrerinnen, Nachbarn...angesprochen auf dieses Kind. Genau bei ihr habe ich deswegen auch am meisten Schiss, dass mal jemand Gefallen an ihr findet, der ihr nicht wohlgesonnen ist.
Nun könnte es ja hier bei Inga auch so gewesen sein, ja, es würde sogar recht gut ins Bild eines möglichen Entführer passen, dass er ausgerechnet dieses besondere Kind auswählt.
Allerdings - vielleicht wollte diese Frau auch nur etwas nettes über das verschwundene Kind sagen und hat es deshalb so ausgedrückt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 14:58
@Nina75
Sieht man in einigen Fällen auch hier, dass User sich sehr übertrieben ausdrücken. Kommt vor, finde ich auch befremdlich, aber so sind Menschen verschieden. Und besonders auffällig finde ich das Kind nicht. Sie ist ein ganz normales Kind, auch wenn sie vielleicht von manchen Menschen verklärt wahrgenommen wird, was mit dem Fall zu tun hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:05
Das mit den Kinderpornos da im Maßregelvollzug ist ganz schlimm,ich denke aber mal
das es in solchen Haftanstalten immer zu solchen Vorfällen kam und kommt.

Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang zum Verschwinden von Inga.

Trotzdem sollte man die Haftanstalt im Nachbarort schon genau überprüfen ob da alles
seinen geordneten Gang an dem Abend genommen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:07
@Zfaktor
Das wurde unter Garantie schon gemacht.
Ich denke es kommt auch immer darauf an welchen fälle an die Presse gelangen und welchen nicht.
Die wenigsten ausrutscher in solchen Einrichtungen werden von der Presse wahrgenommen.


Anzeige

melden