Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:08
@LARA42
Welche Situation?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:08
@Nina75

Elfe, Prinzessin, Schelm u.s.w sind doch freundliche Bezeichnungen, wie oft werden solche verwendet, da fragt doch auch nie jemand nach einem speziellen Hintergrund :-)

Sie schaut auch niedlich aus, so wie alle in diesem Alter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:13
@LARA42

Ich finde es schade, dass wieder Dinge ungeprüft verbreitet werden. Ich frage mich auch, was ihr Kindergartenbesuch damit zu tun hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:14
@LARA42

Falls Du das gestrige Statement der Moderation nicht gelesen haben solltest, könntest Du das jetzt nachholen: Beitrag von der_wicht (Seite 161)

Danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:15
Mal wieder der Hinweis, das ist kein Chat! Bitte auf Einzeiler verzichten und gehaltvollere Beiträge schreiben. Für Einzeiler kann die PN Funktion genutzt werden!

@noctua
Merci!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:15
@LARA42

Was heißt durfte nicht in Kindergarten, eine Kollegin von mir "kennt" die Familie und erzählte halt das die Kleine nicht in Kindergarten geht aber warum und weshalb ist nicht bekannt das kann soviele Gründe haben wie in sovielen Orten ist auch in Schönebeck Kindergartenplatzmangel vlt. war sie bis vor kurzem auch in Kindergarten man weiß es nicht.

Und auch das die Kinder nicht alleine raus dürfen hab ich bloß von hören sagen ob das nun tatsächlich so ist weiß ich nicht, ich glaube das ist eine ganz normale Familie es gibt immer Eltern die übervorsichtiger als andere sind meine Tochter würde ich auch nicht alleine draussen spielen lassen.

Das alles steht aber nicht wirklich im zusammenhang mit dem Wilhelmshof
es ging mir in meinem Post mit dem Kindergarten nur darum das Inga als "scheu" beschrieben wird


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:16
@LARA42
@kethy wieso durfte Inga nicht in den Kindergarten oder unbeaufsichtigt spielen?
Meinst Du dieses Post von @kethy hier:
Editiert: Hier in Forum wurde geschrieben, dass Inga nicht in den Kindergarten gegangen wäre und auch nie alleine ohne Aufsicht der Eltern spielen gehen durfte. Wie glaubwürdig das ist, weiss ich nicht.
Da steht doch gar nichts davon, daß sie nicht in den Kindergarten
gehen durfte. Und daß Kethy auch nichts genaueres weiß,
steht da auch ganz genau.....

Wieso ist eigentlich die Zitierfunktion so unbeliebt.......?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:20
Wenn man sich als Eltern mit seinen Kindern auf einem,vor allem für sich bekannten Gelände befindet ,dann fühlt man sich ja eigentlich sicher.Vielleicht sagte man dort auch den Eltern “Kommt lasst die Kleine spielen,hier passiert nichts“ oder so...dann lässt man das Kind halt mal kurz aus den Augen,vor allem wenn da die Geschwister mit dabei sind und auch andere Kinder...das ist normal.Man geht ja nicht vom schlimmsten aus..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:21
@inci2 werde es mir merken...bei uns hier ist es so, das ein Kind mit 3 Jahren vielleicht keinen Kindergarten Platz kriegt, aber mit 4 Jahren darf es nicht mehr abgelehnt werden. Gegebenfalls die Eltern haben sie angemeldet. Da Inga aber schon 5 ist, finde ich das etwas merkwürdig


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:24
Meine Tochter dürfte auch mit 5 Jahren nicht alleine draußen spielen.

Mich würde interessieren was das nun über unsere Familienverhältnisse aussagt.

Nicht in den Kindergarten halte ich nun auch nicht für aussagekräftig- das kann ne Menge fällig harmloser Gründe haben.

Im allgemeinen ist es ja klar das aufgrund der fehlenden Informationen die Gerüchteküche brodelt.

Aber stellt doch bitte nicht Hörensagen als Tatsache hin - Danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:25
@Nina75

So sehe ich das auch, die Eltern haben nichts falsches gemacht. Ich hätte sie auch dort spielen lassen, denn wer konnte denn ahnen das da jemand war und ihnen das Kind wegfischte.
Damit rechnet doch kein Mensch und üblich ist soetwas auch nicht ! Da will man eine schönes Wochenende, alle freuen sich und dann soetwas.

Desweitern gibt es keine Kindergartenpflicht, zumindestens bei uns in NRW nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:25
Wir wissen doch gar nicht, ob sie in den Kindergarten geht. Wahnsinn, was hier versucht wird zu konstruieren. Und wären die Eltern übervorsichtig, wäre Inga ständig auf ihrem Platz neben den Eltern sitzen geblieben. Denkt doch erstmal nach, aber solche Theorien sind für manchmal natürlich interessanter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:30
@Elefant100
Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern und hab die auch oft überall spielen lassen ohne im Sekundentakt drauf zu schauen.Mir hätte das auch passieren können das eines in dem Moment verschwindet.Und dann wäre ich für alle eine Rabenmutter oder sonst was.Fürchterlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:31
@peggy_m

Der Vater von Inga ist Stadtrat

Hier eine Interview mit den Nachbarn ab 3.40 min. gehts um Inga

http://rtl-now.rtl.de/punkt-12/teil-12-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-2015-05-04-12-00-00.php?film_id=200891&player=1&season=0


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:31
@peggy_m
Der Vater von Inga ist im Stadtrat tätig in schönebeck.
Wenn man mal googlet findet man so einiges.

Aber eine Entführung weil der vater politisch engagiert ist, halte ich für weit hergeholt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:32
Noch ein anderer Aspekt.

In der Woche vor Ostern gab es in ganz Deutschland heftige
Stürme, teilweise mit Orkangeschwindigkeit.

Auf Bild 5 sieht man auch jede Menge Äste, die vermutlich
nach dem Sturm nach Aufräumarbeiten dahin gebracht wurden.

Was, wenn es solche "Aufhäufungen" von Schadensholz in der Nähe
zum Übergang zum Wald auch auf dem Gelände des Wilhelmshof gab
und sie so verunfallt sein könnte? Auf den Astberg geklettert und von
da dann mit dem Stapel umgekippt.

Die Kinder sollten ja Holz für das geplante Lagerfeuer sammeln gehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:36
@inci2

Aber hätten die Hunde sie dann nicht finden müssen
und wäre ein umkippender Stapel Holz nicht auch mit Krach verbunden und ich denke mal Inga hätte dann auch geschrien


Anzeige

7x zitiertmelden