Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:51
@Wolters
Jaaa wahnsinn.Schaut euch das an Da ist doch so einiges unüberschauhbar.Passieren kann da schon was auch unbemerkt !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:02
Bin geschockt! Laut diesem Bericht wurde erst am nächsten Morgen die große Suchaktion gestartet. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man in der Nacht noch mit Scheinwerfern, Hubschrauber und Lautsprecher nach ihr gesucht hat. So hatte ich das irgendwo hier im Thread gelesen.
Aber falls man wirklich erst morgens losgelegt hat, ist meines Erachtens jedes Szenario noch möglich, selbst, dass die Hunde versagt haben. In diesem Fall hätte das Kind auch Kilometer weit durchs Dickicht hasten können und wäre aus dem 5km Radius geraten. Außerdem hätte der Täter unendlich viel Zeit gehabt, seine Opfer zu verstecken bzw. sich mit ihm unauffällig zu verstecken.

Hm! Das verursacht eher gemischte Gefühle, muss ich sagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:11
Es sind auch endlich mal gute Informationen in dem Film. Man sieht ganz deutlich, dass dort eine Straße neben dem Spielplatz ist.
Man sieht auch, dass das Kind durch ein Stück Wald gehen muss, um zum Spielplatz oder sonst wo hin zu kommen.
Es scheint nicht möglich, den Grillplatz zu verlassen, ohne in irgendeiner Weise durch Waldgebiet zu gehen.

wilhelmshof6

Außerdem sieht mir der Wald wirklich sehr unübersichtlich aus. Langsam glaube ich fast, sie könnte auch noch im Wald sein, ich mein, die arme Tanja Graeff hat es uns ja heute leider gezeigt, dass man ganz einfach übersehen werden kann.

@lisabau
Nein, die sagen: Die ersten Polizeiwagen treffen 20 min später ein und es beginnt eine groß angelegte Suchaktion. Am darauf folgenden Tag durchkämmen über 550 Mitarbeiter usw.
Also am nächsten Tag kamen erst sehr viele Beamte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:12
@Nina75
Dieser Wald ist an einigen Stellen wirklich etxrem dicht. Aber die verdammten Hunde ...! Warum gibt es keine Spuren? Gab es Regen, der die Spuren verwischt hat? Oder waren anderen Ablenkungen, die für ein negatives Ergebnis gesorgt haben? Es ist und bleibt wie verhext!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:15
@Wolters
Ja, ich glaube das war heute ein konstruktiver Abend. Die Theorie mit dem Spieplatz und dem unmittelbar daneben haltenden Auto ist für mich bis jetzt die schlüssigste Erkenntnis. Es gibt kaum etwas, was gelangweilte Kinder mehr fasziniert als Spielplätze und Spielzeug. Falls sich Inga sicher gefühlt hat, ist sie auf eigene Faust wieder zum Spielplatz, musste durch Bäume und an Büschen vorbei, vom Grillplatz war sie definitiv nicht mehr zu sehen. Und dort traf sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf ihren Entführer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:20
@lisabau
Also für mich haben die letzten Erkenntnisse eher für noch mehr Verwirrung und Möglichkeiten gesorgt.
Jetzt gehe ich wieder davon aus, dass sie auch irgendwo im Wald sein kann, den komischen Teich habe ich im Film das erste Mal gesehen, da kann auch was passiert sein.
Irgendwie ist für mich jetzt alles wieder viel größer und unübersichtlicher als vorher, auch einen ganz unglücklichen Unfall halte ich nun wieder für möglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:20
@lisabau
@Wolters
Und es kann durchaus sein,das in der Nähe absolut keiner war der was gesehen oder beobachtet hat.Genau So wie eben in dem Film,so kann es auch an dem Abend gewesen sein.Menschenleer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:21
Da fällt mir ein, sie könnte auch angefahren oder überfahren worden sein. Wir hatten das ja erst vor ein paar Tagen, dass Kinder hinter einem Auto gespielt haben etc. Aber dann hätte es wahrscheinlich Spuren gegeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:23
Da ist doch ein Wohnhaus direkt an der Straße. Kann ein Täter da ein Kind einsammeln ohne Angst zu haben, vom Fenster gesehen zu werden?

wilhelmshof5


1x zitiert1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:24
@Wolters
Definitiv. Man hängt ja nicht laufend am Fenster. Vielleicht läuft um diese Zeit Fußball oder sonst was ...!

So, muss jetzt unbedingt pennen ... gute Nacht euch allen. War sehr harmonisch und erquickend heute Abend. Vielen Dank an euch. Ciao


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:25
@lisabau
Hautabschürfungen, Blutspuren, usw.. Das hätten die Hunde mit Sicherheit erschnüffelt. Zumal dort auch kein großer Verkehr sein wird. Das ist ein Szenario, das schwer vorstellbar ist, genauso wie mit Raubtieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:25
@Wolters
Die Bäume auf der Seite vom Haus, könnten die Sicht verdecken,
es sieht zumindest so aus.

Edit: Ist der Weg der auf dem Bild zu sehen ist eigentlich für Autos gedacht?
Der erscheint mir etwas eng.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:30
Es war doch an dem Tag noch hell um die Uhrzeit. Das weiß ich von der ersten Maifeier noch.
Wie muss man denn da drauf sein, einfach anzuhalten und ein Kind einzusacken? Muss man nicht davon aus gehen, dass die Eltern eines so kleinen Kindes ganz in der Nähe sind?
Ich glaube es immer noch nicht.
Das einzige Indiz, das für die Autotheorie am Spielplatz sprechen würde, sind die mantrailer Hunde, die die Spur auf dem Spielplatz verloren haben.
Da würde ich mich jetzt aber nicht so dran hoch ziehen.
Das kann noch viele andere Gründe haben.
Ich habe da in dem Beitrag auch nichts von 40 Hunden gesehen. Ich habe einen Spürhund und einen Mantrailer gesehen und von dem wissen wir nicht, wie gut der ausgebildet ist und wie gut die Duftprobe war, die sie hatten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:38
@Wolters
Also wenn man davon ausgeht das der Täter sich schon vorher auf dem Gelände aufgehalten hat,
und inga beobachtet hat, wäre es möglich. Er brauchte ja nur die Gelegenheit abwarten.
Wobei der Täter ein enormes Risiko eingegangen ist, und vom Grillplatz zum Spielplatz das ist ja auch einige Meter entfernt. Dadurch das dort viel Grünfläche ist könnte es sein das der Spielplatz schlecht einzusehen ist.

da hätte er den passenden Zeitpunkt gut abstimmen können.
Sind wir mal Realistisch:

Die Spur endet am Spielplatz, man kann mit dem Auto direkt neben dem Spielplatz halten.
Inga ist Klein und zierlich das wäre ein leichtes sie in das Auto zu zerren.
Also wenn das nicht zutreffend ist dann weiß ich auch nicht weiter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 01:44
Das mit dem Auto (Kind schnell packen und weg) erscheint Momentan wirklich Theoretisch
als recht Plausibel. :(

Aber wie abgebrüht müssen solche Täter sein.

Vielleicht wissen sie selber auch wie Kaputt sie sind und es ist ihnen egal ob man sie
dabei stellt oder nicht.


melden