Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 23:53
Im Fall Mirco hat die Polizei von dem Handyanbieter von Mirco aber auch nicht die Daten von dessen Handy erhalten, aus den Gruenden. Was ich persoenlich auch sehr krass finde.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 23:53
@Liu

Ich nehme mal an man weiß nicht mal wer sich an den Tag alles da aufgehalten hat Besuch muss sich anscheinend nicht anmelden um auf das Gelände zu kommen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 23:53
@Liu
Ich wage zu bezweifeln, dass die Polizei wirklich jeden einzelnen Besucher eindeutig identifizieren konnte, der sich zum Zeitpunkt des Verschwindens bzw. davor auf dem ausgedehnten Areal befunden hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 23:55
@Liu

Doch die Polizei hat die Handydaten letztendlich wohl vom Anbieter des O.H erhalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 23:56
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei selbst jetzt noch nicht genau weiss, wer alles da war, es werden doch wohl alle Bewohner Aussagen dazu gemacht haben. So viele Leute wohnen ja dort auch nicht. Alles irgendwie komisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Besucher sowas macht, das ist doch viel zu leicht herauszufinden. Und meist kommen doch Frauen zu Besuch zu Maennern, mal davon abgesehen, auch wenn das jetzt bloed klingt. Aber ein Mann der alleine kommt, hm, weiss nicht, die waeren dann noch auffaelliger.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 23:59
@kräuter3x3
Ich würde das melden,die Polizei geht dem bestimmt nach.
Es werden die verücktesten Dinge gemeldet,warum das dann nicht auch.
Vielleicht ist dort in der Nähe wirklich eine Baracke usw die Polizei wird das prüfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:00
@Liu
Das wird aber daran gelegen haben, das Mirco keinen Deutschen Mobilfunkanbieter hatte.
Da ist man dann in der Tat machtlos.

Wenn der Täter ein handy dabei hatte, werden die ihn kriegen so oder so.
Das ist nur eine Frage der Zeit, es ist nämlich Aktuell die einzige Möglichkeit überhaupt klären zu können wer sich in der Nähe aufgehalten hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:06
@Liu
Zitat von LiuLiu schrieb:, es werden doch wohl alle Bewohner Aussagen dazu gemacht haben.
Wahrscheinlich soweit es in ihren Möglichkeiten liegt wie schon gesagt wohnen dort auch geistig Behinderte die eventuell ihre Sichtungen nicht mitteilen können oder richtig einordnen.

Und alle Aussagen auszuwerten braucht Zeit, in einen Artikel stand das einige Aussagen voneinander abweichen vlt. ergibt sich daraus was.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:12
Ich denke nicht, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Polizei einen recht genauen Ueberblick ueber die Besucher dort hat. Man muss doch nur jeden fragen, ob er Besuch hatte. Wird ja keiner luegen, und das wurde bestimmt direkt am ersten Tag schon gefragt. Am auffaelligsten sind dann Maenner, die alleine zu Besuch kamen, denke ich, schon alleine das duerfte selten sein.

Wenn da soweit nichts rauskam, bleiben noch alle, die irgendwie mit dem Hof zu tun haben beruflich, aber die sind sicher auch bekannt bzw. registriert / waeren aufgefallen (Handwerker, Lieferanten, Catering falls vorhanden, Pizzaboten, Taxis, Postzusteller, Gaertner etc. die sich ggf. dort befunden haben koennten um den Zeitraum).

Daher denke ich, es ist jemand, der vorher am Tag da war in einer Gruppe vielleicht von mehreren Besuchern / Arbeitern, ggf. das Kind sah / eine Chance witterte, und Abends unbemerkt zurueckkehrte zum zuschlagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:14
@Lilienbluete90: das hab ich auch schon gedacht, aber die koennen ja nicht so schwer behindert sein, dass sie sich nicht mitteilen koennen. Sie muessen ja so selbststaendig sein, dass sie alleine klarkommen, sonst braeuchten sie ja rund um die Uhr Betreuer, und spaetestens die, wuessten ja dann von Besuch, falls es dort Betreuuer oder Zivis oder sowas gibt. Aber kenne mich damit zu wenig aus und vielleicht hast Du Recht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:20
@Liu

Ich hab mal eine Doku gesehen dort wurde erzählt das viele geistig Behinderte meistens feinfühliger sind als andere Mitmenschen und teilweise auch ein sehr großes Gerechtigkeitsempfinden haben.
Vlt. hat wirklich einer was gesehen wie zb. Inga mit Gewalt verschleppt wurde und das hat ihn so erschüttert und geschockt das er nichts sagen kann sozusagen "Sprache verschlagen"
Man hört auch oft von Kindern die Gewalt erleben oder mit ansehen das sie plötzlich stumm werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:20
@Liu
Daneben gehen die Bewohner eigenen Interessen nach, können selbstständig in die Stadt fahren, sich mit Bewohnern anderer Einrichtungen treffen und Radtouren oder Spaziergänge unternehmen.

Besondere Höhepunkte sind die jährlichen Urlaubsfahrten, das Jahresfest der Bewohner mit eigenem Theaterspiel und die Feste im Jahreskreis.
Quelle: http://www.dw-wilhelmshof.org/#!bhilfe/aboutPage (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Also wird zumindest ein Teil der Bewohner so selbstständig sein, dass sie sich alleine in die Stadt bewegen und/oder sich Texte in einem Theaterstück merken.

Ich gehe davon aus, dass viele schildern können, was los war. Meistens sogar sehr viel präziser, als Menschen ohne Behinderung, da sie eine sehr viel strukturierteren und einseitigeren Tagesablauf haben und ihnen sofort solche Sachen auffallen, denen wir keine Bedeutung beimessen. z.B. wenn ein Auto über ihren Hof fährt, das sie noch nie gesehen haben. Auch sind solche Ereignisse für Menschen mit Behinderung oft sehr viel spannender als für uns und bleiben deshalb eher im Gedächtnis.
Ab ein paar Tagen wird es wohl mit der zeitlichen Einordnung etwas schwieriger, weshalb ich sie sofort befragt hätte.


7x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:25
Den Datenschutz betreffend - die Verbindungsdaten werden mit hoher Wahrscheinlicheit eingefroren worden sein. Da dringender Tatverdacht besteht, werden die Telefonanbieter richterlich zum Vorhalten der Daten gezwungen, da sollte es keine Probleme geben. So hat man Beispielsweise auch das islamistische Terror-Ehepaar vor ein paar Tagen geschnappt.

Ob das Café wirklich so abgeschottet wie in einem Krankenhaus ist, weiß ich nicht, aber es könnte natürlich sein. Das würde Ausflügler schon mal ausschließen und den Täterkreis einengen. Auf der Webseite wirkt das alles jedoch ziemlich offen und nicht nur auf die Patienten bzw. betreuten Menschen dort bezogen.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:30
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Ob das Café wirklich so abgeschottet wie in einem Krankenhaus ist,
Es wird natürlich niemanden stören, wenn sich da ein Fremder hin verirrt.
Aber das liegt alles außerhalb, man muss extra eine lange Straße entlang fahren, wieso sollte man dahin? Da ist doch sonst nix. Wenn da jetzt irgendwo ein Wanderweg wäre etc. (habe ich ganz zu Anfang erfragt den User, der da vor Ort war)
Aber da ist ja nix, wieso sollte man dahin fahren?

Kannst dir ja mal den Film ansehen, den ich gepostet habe ab 4.45 Uhr sieht man glaub ich auch nachher die Cafeteria. Also ich würde mich da nicht rein setzen ehrlich gesagt. Selbst wenn ich da Verwandte hätte, würde ich mich da jetzt nicht so heimelig fühlen. Ist halt so ein typisches Einrichtungscafe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:35
wilhelmshof4


7x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:36
@Lillienblüte90
Das gilt vielleicht für Autisten oder Asperger, aber meine Erfahrungen sehen da ein bisschen anders aus. Ich habe in der Schule und im Praktikum jeweils mit geistig Behinderten zu tun gehabt, und da sah das völlig anders aus. Die haben es zum Beispiel überhaupt nicht gepeilt, wenn man für sie etwas Gutes getan hat. Ich fand es ganz oft ungerecht, wie sie behandelt wurden und hab mehrmals eklatante Verbesserungen für sie erreicht. Aber sie konnten das nicht einmal verstehen geschweige denn sich darüber freuen oder Dank aussprechen.

Es gab aber auch welche, die waren über Dinge unglücklich, die sie selbst nicht beschreiben konnten. Man selber erkannte das allerdings auf Anhieb. Einer von ihnen war körperlich behindert und sonst nur mit einem niedrigen IQ gehandicapt, und der hatte sich irgendwann einfach total verschlossen, weil er an einem Tag in der Woche durch eine Änderung im Wochenplan nicht mehr Kontakt mit seinen Freunden aus der Behindertenwerkstatt zusammen kam. Das könnte man vielleicht sensibel nennen, aber im Grunde ist er dadurch eher mürrisch und lethargisch geworden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:40
@Wolters
Da geb ich dir recht. Erinnert eher an ein spartanisches Krankhaus-Bistro. Das wirkt nicht gerade einladend, weswegen ich diese Idee absolut verwerfen muss. Dann bleiben zwar noch immer Unbekannte, die aus welchen Gründen auch immer dort hingelangt sind bzw. jemanden besucht haben, dort arbeiten oder anliefern, aber Fremde aus dem Umland, die sich gemütlich ins Café begeben - absolut nicht!

Danke für die Recherche :)

PS: Vorletzter Eintrag -> Bitte die grammatikalischen Fehler und Rechtschreibfehler ignorieren, war irgendwie abgelenkt und kann nicht mehr korrigieren. (Schäm!)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 00:45
Kripo live vom 10.05. !

http://m.mdr.de/mediathek/suche/video270440_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html#mobilredirect


Anzeige

1x verlinktmelden