Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:54
Ist das ungewöhnlich? Ich dachte, es würde in einem solchen Fall eh international gesucht werden? Aber kenne mich darin auch überhaupt nicht aus.

Mal angenommen, es wäre so, wie Du schreibst - meinst Du, irgendwer aus der rechten Szene würde Inga dann irgendwann wieder "freigeben"? Eher unwahrscheinlich, oder?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:56
Ubd der finnische Suchaufruf kam recht schnell

ca 4 Tage nach Ingas Verschwinden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:57
[IRONIE]Na prima![/IRONIE]

Wenn irgendjemand von Euch irgendwelche konkreten Anhaltspunkte über den Verbleib des vermissten Mädchens zu haben glaubt, die mit ganz konkreten Personen oder Adressen im Zusammenhang stehen, dann teilt diese bitte unverzüglich der Polizei mit, aber veröffentlicht diese nicht.

Die kleine Inga wird seit zwei Wochen vermisst. Ihr Schicksal ist nicht geklärt. Sie könnte sich derzeit in den Händen eines Straftäters befinden, der sich unentdeckt wähnt (aber vielleicht bereits von der Polizei überwacht wird!).

Wenn Ihr hier in diesem öffentlichen Forum mit Eurem spekulativen Verdacht, der eine identifizierbare Person beschreibt, einen Zufallstreffer landet, könnte das zu einer Kurzschlussreaktion des Täters führen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:57
Ich hatte hier kurz nach dem Verschwinden auch einen finnischen Zeitungsartikel gepostet. Die Medien zeigten dort auch ziemlich rasch Interesse an dem Fall, zumindest nach dem Artikel zu urteilen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:57
@Beobachter412
rein fiktiv:
wenn es so wäre, würde ich annehme, dass das Kind weiter weg gebracht wurde, aber gut versorgt wird. dem Kind von den Entziehern keine Gefahr für sein Leben droht.


weiter möchte ich diese Gedanken nicht vertiefen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 23:04
Wenn Ihr hier in diesem öffentlichten Forum mit Eurem spekulativen Verdacht, der eine identifizierbare Person beschreibt, einen Zufallstreffer landet, könnte das zu einer Kurzschlussreaktion des Täters führen.
Genau das - und viele weitere potenziell brisante Wirkungen dieses Threads - habe ich etwa 100 Seiten zurück angesprochen.
Habe aber einen Maulkorb verpasst bekommen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob "Quote" nicht überbewertet wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 07:22
Hallo
Ich habe jetzt schon ein paar Tage mitgelesen und meiner Meinung nach gibt es viele Gerüchte und doch eigentlich nichts. Außer die Erbsen zu zählen und irgendetwas zu suchen wo nichts ist.

Das mit dem Foto z.B. warum gibt es von den Schuhen extra Bilder ? Das wird immer wieder diskutiert. Für mich (Mutter) ist das logisch. Schuhe werden immer wieder aktuell gekauft das heißt im Laden wird es diese noch geben.
kaufen--Foto -fertig.
Kleidung allerdings wird oft im Angebot gekauft oder im Sommer für Winter gekauft. Auch werden Pullis oft geschenkt oder die von Geschwistern aufgetragen.
Daher ist es schwer oder sogar unmöglich das selbe Teil zu kaufen -- deswegen kein extra Foto.

Desweiteren wollte ich zu dem Namen etwas sagen.
Als wir Namen für meine Kinder gesucht haben wollte ich extra welche die nicht oft sind da ich auf dem Spielplatz z.B. nicht rufen mag und 5 drehen sich um.
Seltenere Namen sind etwas besonderes genau wie jedes Kind etwas besonderes ist.
In meiner Schulzeit gab es in meiner Klasse 3! die genauso hießen wie ich das fand ich nicht schön.
Also vom Vornamen irgendetwas auf das Verschwinden zu schließen ist m.M. nach mehr als Quatsch.

Das von der Familie nichts in den Medien kommt ist gut. Die Polizei wird es wissen, die Öffentlichkeit sollte sich raushalten, auch zum Schutz der Geschwister !!
Allerdings würde ich (aber weil ich es so wollen würde) an die Öffentlichkeit gehen und den Entführer (wenn es gibt) bitten sie frei zulassen oder zu sagen wo sie ist.
Aber das muss jede Mutter/Vater selbst entscheiden ob sie die Kraft haben.

Das mit den Wald nochmals absuchen finde ich aber ebenfalls eine sehr gute Idee .
Ich bin auch der Meinung das eventuell nach dem alles "ruhig" geworden ist der Täter sollte er aus nächster Nähe kommen vielleicht Dinge hingelegt hat weil er/sie es ja irgendwie loswerden muss.
Oder vielleicht hat mann etwas z.B. Brunnenschacht oder so übersehen.
Meine Persönliche Meinung ist ,wenn es kein Unfall war, der Täter aus dem Wilhelmshof kommt oder da zu Besuch war. Das ein absolut fremder zufällig da vorbei kommt halte ich für ausgeschlossen.Ein Fremder kann auch nicht wissen wer zu wem gehört also ob die Eltern oder so in der Nähe sind er/sie muss also eine Weile beobachtet haben.
Was ich aber sofort gedacht habe -auch weil Hunde nichts im Wald finden ist- das sie gar nicht da war.
Ich möchte aber niemanden unterstellen oder zu nahe treten das ist nur mein Bauchgefühl.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 07:34
@Ladyistda
wo war sie nicht? Nicht mit den Eltern zu Besuch in der Diakonie? Auf dem Grillplatz?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 07:50
Halten wir doch mal fest:

Die Familie besuchte mit Inga und ihren Geschwistern befreundete Mitarbeiter der Diakonie

das hatten sie vor einem Jahr schon einmal gemacht

Mit der befreundeten Familie und anderen war ein Grillfest geplant, macht man dort wohl öfter

die Diakonie wurde durchsucht, Mitarbeiter und Patienten befragt

Auf dem Gelände der Diakonie wohnen einige Mitarbeiter samt Familie, keine Vorfälle

auch die Forensische Klinik in der Nähe wurde befragt, nix Auffälliges, es wird jeder Zusammenhang ausgeschlossen

Es gab in dieser Gegend in den letzten Jahren keine vergleichbaren Vorfälle

es ist nicht sicher, ob Inga überhaupt in den Wald ging, um Feuerholz zu sammeln, dass ist nur eine Vermutung
---------------
ich denke, eine komplett fremde Person wäre möglicherweise gar nicht aufgefallen, denn wenn da jemand zu Besuch kommt, kennt den ja nur der, der den Besuch bekommt, wenn da offenbar mehrere zu Besuch waren, kann man denken, den kenn ich nicht, ist wahrscheinlich Besuch von jemand anders......hoffentlich wurden ausreichend private Fotos gemacht, um festzustellen, wer da alles war und zu wem gehörte, manchmal sieht man auf solchen Fotos ja auch mehr, als eigentlich die Absicht war, zu fotografieren
auch besteht ja die Möglichkeit, dass Inga sich in jede Richtung entfernt haben kann. Was die Suche dann erschwert, insbesondere wenn man nicht ganz sicher ist, wann sie verschwunden war und wie weit sie, sollte sie irgendwohin gelaufen sein, schon gekommen sein könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 07:56
hier steht übrigens
Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werden vorerst und aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren detaillierten Auskünfte zum Ermittlungsverfahren erteilt. Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt und sämtlichen Hinweisen nachgegangen. (bema)
http://www.woistinga.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)


Anzeige

1x zitiertmelden