Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 18:04
Inga bezieht sich unter anderem auf den Schutz durch den germanischen Gott Ingwio. Der Name ist jedoch auch außerhalb des Germanischen, zum Beispiel als finnische Fruchtbarkeitsgöttin, belegt.

Quelle Wikipedia.

Die männliche Form wäre Ingo.
Sooo ungewöhnlich finde ich den Namen Inga nicht,es gibt da ganz ungewöhnlichere Namen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 18:05
@ramisha

Sehe ich genauso

Obwohl der Begriff "Kindesentzug" hier schon genau definiert wurde ...Der "Normalbürger "(so wie ich ;) ,verbindet damit etwas und ich habe die Vermutung ,es war auch so gemeint ,denn:

Die Presse/Polizei hat erst hinterher den Begriff "Entführung " benutzt ...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 18:06
@ramisha
in der deutschen Strafrechtswissenschaft werden unter dem Oberbegriff Entführungsdelikte die Straftaten Menschenraub, erpresserischer Menschenraub, Geiselnahme, Entziehung Minderjähriger und Verschleppung als Sonderfälle des allgemeinen Delikts der Freiheitsberaubung zusammengefasst.
Wikipedia: Entführung
https://dejure.org/gesetze/StGB/235.html

@Ollie
was soll denn gemeint sein?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 18:08
Die wahrscheinlichste aller hier unnötig dargestellten Varianten eines Verschwindens ist, sie war gar nicht weg.
Und auch dafür gäbe es mit ein wenig Fantasie und Mut zum Unglaublichen eine Theorie, die ich aber hier für mich behalte und eigentlich für ausgeschlossen halte. Nichts ist unmöglich ...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 18:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in der deutschen Strafrechtswissenschaft werden unter dem Oberbegriff Entführungsdelikte die Straftaten Menschenraub, erpresserischer Menschenraub, Geiselnahme, Entziehung Minderjähriger und Verschleppung als Sonderfälle des allgemeinen Delikts der Freiheitsberaubung zusammengefasst.
Und genau in der Reihenfolge der Schwere des Delikts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 18:12
@Ollie
Genau in diese Richtung habe ich auch schon gedacht, aber ich mag es nicht genauer öffentlich ausführen.
Einen Gedanken ist es aber sicher wert, und wenn die Richtung dieser Mutmaßungen stimmt, dann hat die Polizei sicherlich schon entsprechend ermittelt. Vielleicht kann man dem/der Tatverdächtigen einfach noch nichts nachweisen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 18:31
Dieses Stillschweigen finde ich auch merkwürdig. Dass so gar nichts an Informationen kommt, ist ungewöhnlich. Aber es sind scheinbar ja eine Menge Hinweise eingegangen, deren Bearbeitung sicher auch viel Zeit erfordert.

Und ja, sofern es wirklich keine sehr heiße Spur gibt, die gerade verfolgt wird, würde ich auch nochmal den Wald durchforsten. Ein intelligenter Täter würde sie dort ablegen, nachdem alles abgesucht wurde...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 19:08
@RubberDuck
In Anbetracht des Leids, das die Familie immer noch durchmacht, der ausgedehnten öffentlichen Suche unter Einschaltung aller möglichen Medien und des möglichen Todes eines fünfjährigen Kndes fehlt mir zu dem kaltherzigen, verschwörerischen Humbug, den du hier schreibst, jedes Verständnis.
So werde ich um Schließung des Threads bitten. Hier wird sowieso fast nur noch Mist geschrieben.
Außerdem wird schon wieder implizit die Familie Ingas beschuldigt. Das allein würde schon genügen...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 19:30
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:So werde ich um Schließung des Threads bitten. Hier wird sowieso fast nur noch Mist geschrieben.
Außerdem wird schon wieder implizit die Familie Ingas beschuldigt. Das allein würde schon genügen...
Dem kann man nur zustimmen, das ganze führt hier zu nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 20:17
@Beobachter412

In welchem Zusammenhang soll das denn gesehen werden?
Die Täter haben ihre Straftaten doch an Frauen begangen.

@Summaimperii

Das Ganze führt zu nichts, da der Fokus dauernd auf Bereiche gerichtet wird, die aus verständlichen Gründen nicht thematisiert werden sollen. Ich weiß nicht, weshalb es einigen so schwer fällt, sich an die Vorgaben zu halten.
Dadurch wird es anderen erschwert, sich sachlich an einer Diskussion zu beteiligen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 20:50
Unmittelbar nach Bekanntwerden des Falles Inga konnte man im Übrigen auch auf dänischen Webseiten Berichte über ihr Verschwinden nachlesen:

http://m.bt.dk/?redirect=www.bt.dk/udland/stor-mystik-5-aarige-inga-forsvundet-paa-10.-doegn&

Leider ist mein Dänisch nicht so gut dass ich alles verstehe was dort geschrieben steht. Da ein Vorredner hier bereits die finnische Berichterstattung ansprach, dachte ich, ich weise auch noch einmal auf die dänische hin.

Wenn man die finnischen und dänischen Berichte sieht und dies mit dem vorgenannten Bericht aus der Welt vergleicht,
http://m.welt.de/vermischtes/article140999141/Die-Situation-erinnert-an-den-Fall-Maddie-McCann.htm
dann hätte ich jetzt auch mindestens noch Beiträge aus den Niederlanden und Polen erwartet. Hab ich aber ad hoc nicht gefunden. Kann einer von Euch das nachreichen?

Sollten diese fehlen, könnte es dann sein, dass gezielt Informationen zu diesem Fall nach DK und FIN heraus gegeben wurden? Dahinter stünde dann sicher eine recht konkrete Annahme...

Ich würde mich ja gern an jede Möglichkeit klammern, die ein halbwegs gutes Ende für die Kleine zur Folge hätte. Alle anderen Diskussionen ziehen mich einfach zu weit runter. Die Geschichte mit dem Jäger gestern fand ich ganz und gar grauenhaft... :(


Anzeige

melden