Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 20:56
@RubberDuck
ich sehe das so:
Das Kind ist schon lange wieder aufgetaucht, alles in Ordnung, nur hat kein Mensch Interesse daran, das publik zu machen.
Von wann sind die letzten Meldungen, ist schon gar nicht mehr wahr.
Zitat von ramisharamisha schrieb:die wahrscheinlichste aller hier unnötig dargestellten Varianten eines Verschwindens ist, sie war gar nicht weg.
das passierte tatsächlich kürzlich in österreich.
man suchte ein vermisstes, älteres kind im ganzen ort, und befürchtete das schlimmste, aber gefunden wurde es im keller der eigenen familie, wo es sich versteckt hatte.
sofort machte man das glück publik, verwies aber auf schulpsychlogen und beratungsstellen, wohin sich eltern aus dem ort wenden könnten, wenn ihr kind plötzlich verhaltensänderungen zeige.
weil man ein missbrauchserlebnis im schulischen - oder freizeitumfeld noch nicht ausschließen konnte.

die suche innen wie außen gehört zum standardprogramm.

beim aktuellen fall inga vermeldeten die medien, keller, wohn- und alle anderen räume seien von den ermittlern bereits sorgfältig durchsucht worden, auch in der einrichtung.
wenn deutschlandweit gesucht wurde, berichtet man es zwingend über die medien, sobald das kind auftaucht.
sonst sind die polizeitelefone weiter mit einem abgeschlossenen fall blockiert.
man gibt aber nicht unbedingt bekannt, wo es dann lebt.

sollte jemand den verlust eines kindes vortäuschen, beginge er eine straftat, das wäre dann den zeitungen ein gefundenes fressen, die eltern öffentlich in den boden zu schreiben.

bei erwachsenen ist das anders. sie können sich ein neues leben an anderem ort aufbauen, sie dürfen darum bitten, dass die öffentlichkeit nichts personenbezogenes erfährt.
du kannst also beruhigt sein, man spielt nicht mit den gefühlen der öffentlichkeit. das kind ist leider wirklich vermisst.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:14
@all

Mein Enkel und ich spielten am Mittwoch Fußball - auf dem Hof meiner Tochter . Der Ball landete
im Rapsfeld. Mein kl. Enkel -7 Jahre alt - lief hinterher und für einen kurzen Augenblick , war er
verschwunden . Bis er wieder " gelb " zurück kam..! ( könnte man ein Kind auch verstecken )

************

Lt. Zeitungsbericht : Spaziergänger entdeckten - Vermisste Rentnerin aus Lüneburg -
Die Polizei hat wochenlang nach der Frau gesucht. Dabei waen auch Hubschrauber und speziell
ausgebildete Suchhunde - sogenannte Mantrailer - zum Einsatz gekommen! Spaziergänger fanden
die Tote ..!

******************

Lt.Beitrag im Internet : Rettungshunde im Rapsfeld besser nicht ..! Habe letztens im Fernseh' eine
Dokumentation gesehen - wo gesagt wurde - das Rettungshunde nicht in - oder in der Umgebung-
von einem Rapsfeld suchen könnte, weil die empfindliche Nase danach Stunden lang unfähig
sei, die Suche nach einer Person fortzusetzen...!

*************************

Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2013 ...! Das Suchgelände fand ich für meinen Teil sehr
schön,lediglich die Tatsache , dass laut TA zwei Hunde der Fährte - A sich beim suchen im Rapsfeld
- Vergiftungserscheinungen - hatten ( wohl bedingt durch Dünger etc. ) mit Durchfall und Brechen
war nicht so toll...!



Auf einem Video sah ich in der Ferne auch einige gelbe Felder , bestimmt auch Rapsfelder ...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:35
Richtig.

Hier noch ein Link dazu:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/insel298_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html (Archiv-Version vom 29.04.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:36
@lawine
Nicht nur da, auch auf dem Wilhelmshof,
sollen sich zeitweise welche aus Uchtspringe aufgehalten haben.

@Blondi23
Nein hat schon seine Richtigkeit


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.05.2015 um 22:51
war nicht ein Suchplakat in finnischer Sprache? falls ich irre, ersetzt es durch das entsprechende Land. Es wurden Suchplakate in (mindestens) zwei skandinavischen Sprachen erstellt....


Anzeige

melden