Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 16:27
@Comtesse

Wenn sie einen der Waldwege erreicht hat, kann sie ziemlich schnell
recht weit gekommen sein. Der Jäger könnte richtig gehört haben.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 16:30
@Nina75
@ritzeratz
Wurde denn nach dieser Meldung noch ein anderes Waldstück durchsucht, habt Ihr das noch auf dem Schirm? Wenn der Jäger weiter weg war und von dem ganzen Geschehen incl. Hubschrauber nichts mitbekommen hat, müsste dann ja nach dessen melden die Polizeisuche an einem weiter entfernten Waldstück weitergegangen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 16:36
@ritzeratz

Sie kann aber auch von einer Person in ein anderes Waldstück verbracht worden sein, ich glaube nicht, dass 40 Hunde sich irren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 16:42
@Comtesse
Es hieß dem wurde nachgegangen ob aber jetzt intensiv gesucht wurde,weiß ich nicht hab es nirgendwo gelesen.
Ich denke mal,wenn es ein paar Kilometer weiter war,dann hat sich in dem Moment die Polizei vielleicht nicht allzuviel dabei gedacht denn sie vermuteten ja am Anfang das Inga sich in dem Waldstück verlaufen hat in dem sie intensiv gesucht haben...und dann heißt es,klar,der Jäger habe sich geirrt oder sonst was...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 17:24
Was mich an der Geschichte der Beobachtung des Jäger störte, ist die Tatsache dass es sich so anhörte als wäre sie von vornherein als abwegig betrachtet worden. Für mich klang sie in dem ganzen Informations-Nebel um den Fall Inga als die bislang einzige wirklich heiße Spur.
Denkt man sich nämlich eine gewisse räumliche Distanz zwischen Jäger und Wilhelmshof, sagen wir mal ca. 20km, so könnte an der Sache sehr wohl was dran gewesen sein: Inga wäre dann in die Nähe des Jägers verschleppt worden.

Kommen wir aber mal zurück zu den Fakten: Die Polizei hat ein solches Szenario aus "Verschleppen und Verlaufen" sicher in Erwägung gezogen und dann verworfen. Wenn man sonst nicht Besseres als Fahndungsansatz hat, würde man einen solchen Hinweis sicher nicht so einfach abtun und man hätte das Gebiet um den "Horchkontakt" auf Teufel komm raus auf den Kopf gestellt und keinen Stein auf dem anderen gelassen.

Jetzt wird bundesweit nach Inga gefahndet. Entweder ist das eine Verzweiflungs-Maßnahme oder aber es gibt ganz begründete Verdachtsmomente so vorzugehen. Ehrlich gesagt würde ich mich gedanklich auch lieber vom Wald lösen wollen. Eine mutmaßliche Lösung des Falles die sich innerhalb des Waldes findet, hätte mit Sicherheit auch kein glückliches Ende - wenn man in diesem Fall denn überhaupt noch von Glück sprechen darf.


@ritzeratz
Was Du sagtest, finde ich sehr passend:
Zitat von ritzeratzritzeratz schrieb:Natürlich wird die Polizei auch diese Möglichkeit bedacht haben, also warum schreibe ich das hier?
Nur um irgendetwas zu tun. Ich habe mich wohl etwas zu sehr in die Lage der Eltern hineinversetzt.
So geht es ja doch irgendwie fast allen, die hier mitlesen und -schreiben. Mich berührt der Fall sehr und ich komme gedanklich nicht von Ingas Bild los, welches ein vollkommen glückliches, in sich zufrieden spielendes, vielleicht gedankenverlorenes kleines Mädchen zeigt, das eine gute Stunde später einfach spurlos verschwindet - einfach weggerissen aus ihrer gerade noch ganz heilen Welt in einen ungewissen, verschlingenden Orkus.
Diese Vorstellung ist so brutal und geht mir an die Nieren, macht mich fertig. Wir könnten auch genauso gut über Gefühle reden, die jeder durch diesen Fall mit sich herum trägt, aber das ist nicht jedermans Sache.
Und so denke ich es ist auch okay sich über Theorien zu ihrem Verschwinden zu unterhalten - am Ende ist es auch eine Form der Verarbeitung dieses auch für komplett Unbeteilgte sicher albtraumhaften Falles...

PS: Um nochmal auf etwas Konstruktives zurück zu kommen: Habt Ihr alle auf Facebook eine von Ingas Vermisstenanzeige geteilt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 18:22
Neuer Artikel bei Bild
Stendal – Seit dem 2. Mai ist Inga (5) aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) verschwunden. Trotz großer Suchaktion und mehreren Hundert Hinweisen: Eine heiße Spur gibt es nicht. Wie geht es weiter? Mit einem großen Versprechen: „Wir geben Inga nicht auf“, sagt Holger Herrmann (53), Leiter der 30-köpfigen Ermittlungsgruppe „Wald“.
http://www.bild.de/news/inland/kriminalpolizei/vermisste-inga-40996502.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 18:38
Die Personenbeschreibung zu Inga in diesem Bild-Artikel (Kasten unten zum Aufklappen) ist überaus detailliert und ausführlich. Wiederum fehlt ausdrücklich die Erwähnung einer Jeanshose, als sei Inga nur mit Slip und einer Strumpfhose an den Beinen bekleidet gewesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 18:50
Eine Journalistin aus Dänemark hat auf facebook einen Aufruf gestartet. Alle die bis jetzt bei der Suche geholfen haben, mögen sich bei ihr melden. Sie möchte für den Fernseh-Sender TV2 einen Bericht erstellen der dann in Dänemark ausgestrahlt wird. Ich drücke ihr die Daumen. Vielleicht bringt das ja was......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 18:58
Ok

Die Hose fehlt in der Auflistung (nun schon mehrfach)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus ,dass sie sie n i c h t an hat .Warum auch immer ....

Vielleicht wollte sie die Hose nicht mehr anbehalten ,weil ihr zu warm war (evtl. nach dem Hüpfen auf dem Trampolin)

Oder man hat die Hose gefunden ....irgendwo....und dann kann man auch die verstärkte Suche nach den Schuhen verstehen

Ich kann mir gut vorstellen ,dass es ihr zu warm wurde ,hat die Hose ausgezogen und die Schuhe wieder an -gezogen

Die Hose wird nicht aufgeführt,weil sie sie wahrscheinlich nicht anhat .

Kann mir echt nicht vorstellen ,dass Polizei und Presse da einen Fehler gemacht haben ....mehrfach ,oder ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 19:39
Zum Thema 'Jeans" und 'Schuhe':

Der Moderator Herr Bulthaupt hat Ingas Aussehen wie folgt beschrieben: "Inga hat einen mittelblonden Zopf, trägt eine blaue Jeans, ein mintgrünes Langarmshirt mit Schmetterlingslogo und Rüschen an den Schultern sowie dunkelpinkfarbene Schuhe mit zwei Klettverschlüssen der Marke Elefanten. Sie ist schlank und zart, etwa 1,18 Meter groß und hat blaue Augen. Die oberen zwei Schneidezähne fehlen." Siehe auch: http://www.mdr.de/kripo-live/maedchen-in-stendal-vermisst116.html (Archiv-Version vom 23.05.2015)
Ich hoffe dass das Thema damit ein für alle mal durch ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 19:49
Zum Thema 'Jeans" und 'Schuhe':

Der Moderator Herr Bulthaupt hat Ingas Aussehen wie folgt beschrieben: "Inga hat einen mittelblonden Zopf, trägt eine blaue Jeans, ein mintgrünes Langarmshirt mit Schmetterlingslogo und Rüschen an den Schultern sowie dunkelpinkfarbene Schuhe mit zwei Klettverschlüssen der Marke Elefanten. Sie ist schlank und zart, etwa 1,18 Meter groß und hat blaue Augen. Die oberen zwei Schneidezähne fehlen." Siehe auch: http://www.mdr.de/kripo-live/maedchen-in-stendal-vermisst116.html (Archiv-Version vom 23.05.2015)

Ich hoffe dass das Thema damit ein für alle mal durch ist.
So ist es!

Für alle, die die MDR-Sendung "Kripo live" nicht gesehen haben, noch die Information, dass der Moderator die obige Beschreibung in Anwesenheit des neben ihm sitzenden Leiters der Ermittlungsgruppe (Kriminaldirektor Holger Hermann) verlesen hat. Es steht also außer Diskussion, dass das Mädchen die Jeans und die Schuhe getragen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 20:29
Ich denke auch, dass Inga beim Verschwinden die blaue Jeans trug.
Allerdings spielt es eigentlich keine Rolle, ob sie EINEN oder ZWEI Zöpfe trug, denn wenn sie noch leben sollte und irgendwo gesehen würde, könnte sie das Haar auch offen tragen oder zu einem Pferdeschwanz gebunden.
Auch die Zahnlücke würde man nur sehen, wenn sie lacht oder höchstens noch, wenn sie spricht.

Die Kleidung kann inzwischen auch gewechselt worden sein.
Für besonders vielversprechend halte ich die Öffentlichkeitsfahndung nicht, aber ich hoffe inständigst, ich irre mich.

file.phpOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 20:44
Ich hoffe nur eins, und zwar falls Inga entführt wurde, sich ihr Entführer nicht im diesem
chat befindet und sich rege an den Diskussionen beteiligt. Also schaut immer genau hin!


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 20:49
@Summaimperii

Das Thema Jeans ist damit keineswegs "ein für alle mal durch", sondern es gibt belegbar unterschiedliche Angaben dazu. Darauf hinzuweisen und nachzuhaken halte ich für legitim und eben nicht "ein für alle mal" vom Tisch wischwürdig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 20:55
@animo2007
Zitat von animo2007animo2007 schrieb: Ich hoffe nur eins, und zwar falls Inga entführt wurde, sich ihr Entführer nicht im diesem chat befindet und sich rege an den Diskussionen beteiligt.
Sonderbarer Eintrag und dann auch noch der Erste hier im Forum und sofort nach der Einstellung wieder Offline.
Zitat von animo2007animo2007 schrieb: Also schaut immer genau hin!
Weisst du mehr als wir....oder ist es nur eine Ahnung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 20:58
@hexe40
Gut aufgepasst. Der User könnte evtl noch einiges mehr berichten. Schade, dass er so schnell Off war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 20:58
Zitat von animo2007animo2007 schrieb:Ich hoffe nur eins, und zwar falls Inga entführt wurde, sich ihr Entführer nicht im diesem
chat befindet und sich rege an den Diskussionen beteiligt. Also schaut immer genau hin!
Möglich ist alles, aber worauf sollen wir achten und was wäre seine Motivation?
Was denkst DU?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 21:05
Ich habe den Wald für mich immer noch nicht abgehakt . Am Ende liegt sie da irgendwo unter Geäst und Laub um sich vor der damaligen Kälte u ihrer großen Angst zu schützen. Das mit dem Jäger lässt mir einfach keine Ruhe ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 21:07
@Sommersprosse - für so unmöglich halte ich das auch nicht. Ich glaube, dass sie irgendwo völlig unglücklich verunfallt ist (Brunnenschacht? Alte Klärgrube?).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 21:28
Animos2007 gedanken habe ich seit dem 7. Oder 8.tag inga's verschwinden.
Dass der potentielle täter hier im chat ist und evtl. Sogar mitdiskutiert.
Ich weiß nicht warum, aber dieses gefühl lässt mich nicht los.


Anzeige

melden