Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 15:06
@oBARBIEoCUEo
Wenn dann die Hose gefunden und gewaschen wird, ist das Geschrei wieder groß.

Ich meine, wenn das Kind die Hose anhatte, dann ist die eines der wichtigsten Beweisstücke. Das lässt man doch nicht einfach mal aus Langeweile oder Versehen weg?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 15:17
@Wolters

Es geht auch nicht darum, dass man nicht erwähnen soll, dass die Hose nicht in der Liste erschienen ist, sondern dass seitenlang darüber pholosophiert wird, warum das der Fall ist.
Ich meine, das wird ein Versehen gewesen sein.
Ich denke auch, dass die Beamten, nach dem Statement in der PK, einen Teufel tun werden, das, nur aufgrund der "Hobbyermittler", zu ändern.
Im übrigen bin auch der Meinung, dass die Liste vollständig sein sollte, aber nun gut, es ist halt nicht der Fall...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 15:21
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: sondern dass seitenlang darüber pholosophiert wird, warum das der Fall ist.
@oBARBIEoCUEo
Möchtest du hier die Diskussionsinhalte aktiv mitgestalten? Es steht dir frei ein spannenderes Thema aufzubringen, vielleicht diskutiert ja einer mit dir.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 15:22
das hinterfragen von Vorgehensweisen von Ermittlungsbehörden, so erlebe ich es hier, ist unerwünscht. insofern bin ich auch irritiert, entsage auch jeglicher kommentierung, um nicht den zorn der götter auf mich zu ziehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 15:34
@Wolters
Ja, sonst hätte ich ja keinen Kommentar abgegeben.

@PaterBrown

Man kann sicherlich auch die Ermittlungsarbeit erörtern, aber irgendwann dreht man sich halt nur im Kreis...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 16:18
@PaterBrown

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold

Die Ermittler sind nicht auf den Kopf gefallen und wie wir wissen ist es in speziellen Fällen nötig wichtige Schritte ausführen zu können ohne die Leute darüber vorher zu informieren.

Desweiteren sind die die Damen und Herren da um den Fall aufzuklären und nicht um uns über den Ermittlungsstand zu informieren , geschweige denn um unsere Neugierde zu befriedigen.

Sollte Inga noch leben, was durchaus sein kann, dann muss die Polizei alles tun um das Kind lebend zu finden und sollte sie tot sein dann muss man warten bis sich Beweismaterial findet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 16:59
mal angenommen, ihr seid sensibilisiert durch die Vermisstenanzeige und achtet derzeit auf alle Mädchen im Alter von Inga...

wenn ihr also Mädchen, die euch derzeit begegnen, vergleichen würdet mit dem vermissten Kind, worauf wäre euer Augenmerk gerichtet?
woran würdet ihr eine Ähnlichkeit festmachen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:04
@lawine
Äh Gesicht und fehlende Schneidezähne ?
Das ändert sich ja icht, im Gegensatz zu Kleidung.
Das Kind wird ja wenn es noch irgendwo ist nicht immernoch die gleiche Kleidung anhaben, das glaube ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:05
Hallo, bin ganz neu hier.

ich schaffe es leider nicht, alle Seiten durchzulesen,
da ich gerade auf dem Sprung bin.
Gibt es einen See/Teich irgendwo vor Ort, der ausgetrocknet ist?

Danke im Voraus. B


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:09
@MedialeArbeit
Es gibt einen Löschteich, der aber ausgepumpt wurde. Ob es im Waldgebiet irgendwo einen ausgetrockneten Weiher oder Tümpel gibt, kann man als Ortsunkundiger kaum erschließen. Allerdings verstehe ich nicht, warum das wichtig sein sollte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:11
Ok. Was ist ein Löschteich? Das habe ich ja noch nie gehört. DANKE !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:11
@crimefan
super, deine Beobachtungsgabe ist alltagstauglich :)

untauglich wäre es, zu schauen, ob das Kind ne Jeans trägt oder nicht, ob die Schuhe Einlegsohlen haben oder nicht oder Dreckanhaftungen die genauso aussehen wie auf dem Fahndungsfoto.....


diese seitenlange Diskussion um Jeans oder Nichtjeans, Herkunft der Kinderschuhfotos und hatte sie die an oder nicht an sollte langsam als spam gewertet werden....ist nämlich völlig unwichtig

man würde das Kind am GEsicht erkennen, oder gar nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:16
@lawine
Nun, es wird wohl auch weniger darum gehen, zu erschließen, was das Mädchen aktuell trägt. Stattdessen könnten die Kleidungsstücke Hinweise geben, sollten sie entsorgt worden sein. Das gilt sowohl für eine lebende, als auch für eine tote Person.

@MedialeArbeit
Waldbrände sind im Sommer in Gebieten mit trockenen Böden nicht ungewöhnlich. Das Grundwasser liegt dort oft sehr tief und damit die Feuerwehr im Falle eines Brandes Löschwasser hat, legt man solche Reservoirs an. Die können dann wie ein Naturteich aussehen oder wie ein Swimming-Pool, der dann meist auch umzäunt ist, damit keine Unbefugten hinein können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:18
@lawine
Und die Idee, dass man die Hose oder Schuhe gesondert finden könnte, ist in dem Zusammenhang irrelevant?
Falls die Hose gefunden wurde und die Schuhe nicht, erklärt es nämlich auch, warum die Schuhe so detailiiert von innen und außen gezeigt werden.
Weil man die Hose nicht aus bekommt, ohne die Schuhe auszuziehen. Und wenn die Hose gefunden wurde und die Schuhe nicht, kann man davon ausgehen, dass die Schuhe sich unabhängig irgendwo befinden und deswegen die Beschreibung so wichtig ist.

Aber da ja anscheinend so viele genervt sind von der Kleiderdiskussion (wobei mir nicht klar ist, wer hier bewerten darf, was relevant ist und wer nicht) werde ich ich mich da etwas zurück halten und würde mich freuen, wenn diejenigen dann auch andere Diskussionsinhalte anbieten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:19
Danke für die Erklärung.
ich verabschiede mich wieder und bete für die Familie


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:28
@Nebelzauberer
@Wolters
für den Fall, dass ihr /irgendjemand die Hose, Schuhe, Haargummi oder Tshirt ohne Kind finden würdet - ihr habt doch die Bilder?! Bilder davon (und natürlich von dem Kind) wurden zeitnah veröffentlicht!
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich meine, wenn das Kind die Hose anhatte, dann ist die eines der wichtigsten Beweisstücke. Das lässt man doch nicht einfach mal aus Langeweile oder Versehen weg?
einfach nur unverständlich, siehe vor.


niemand der ne Kinderjeans finden würde - vorausgesetzt man bringt es überhaupt mit dem Vermisstenfall in Verbindung - würde sich NICHT bei der Polizei melden, weil die Jeans nicht aufgezählt ist. analog Schuhe: HerrGottNochmal - es ist egal ob es exakt ihre waren auf dem Foto oder ebay Bilder.

wenn ich heute lila Kinderschuhe finden würde - schwupps Anruf bei der Kripo und die dürfen sie holen.


und nun weiter viel Spaß bei euer kleinlichen , leider mittlerweile sinnentleerten Diskussion.
sie besteht zu 90% aus: "ach was sind wir allmyuser besser als die Kripo"


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:41
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mal angenommen, ihr seid sensibilisiert durch die Vermisstenanzeige und achtet derzeit auf alle Mädchen im Alter von Inga...

wenn ihr also Mädchen, die euch derzeit begegnen, vergleichen würdet mit dem vermissten Kind, worauf wäre euer Augenmerk gerichtet?
woran würdet ihr eine Ähnlichkeit festmachen?
Ich merke mir die Kopfform, wenn das Kind stand, vielleicht noch die Schuh(sohlen), wenn das Kind in der Bahn oder Bim saß.
Aber Kinder in dem Alter sehen ziemlich ähnlich aus, während die Stimme schon individueller ist.

Also wäre mir bei einem eventuell entführten Kind am wichtigsten, zu hören, wie seine Stimme laut und leise klingt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:48
@lawine
Mir ging es nur darum, deine Aussage "diese seitenlange Diskussion um Jeans oder Nichtjeans, Herkunft der Kinderschuhfotos und hatte sie die an oder nicht an sollte langsam als spam gewertet werden....ist nämlich völlig unwichtig, man würde das Kind am GEsicht erkennen, oder gar nicht." etwas zu differenzieren. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, dass eine schier nie enden wollende Diskussion darüber nicht unbedingt zielführend ist.

@all
Auf der Suchseite der Polizei steht auf der Karte "Uchte-Tangerquellen und Waldgebiete". Über das Waldgebiet und wie ausgedehnt es ist, wurde schon viel geschrieben. Wie kann man sich aber die Uchte-Tangerquellen vorstellen? In der Karte sind Gewässer nur recht weit östlich des Wilhelmshofs eingezeichnet. Gibt es da kleinere Bächlein auch im Waldgebiet oder Entwässerungsgräben naheliegender Felder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:48
@vielefragen

wäre mal ein neuer Ansatz in der Fallbearbeitung von Vermisstenanzeigen
Videomaterial mit Stimme.

fänd ich gut!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 17:55
@vielefragen
Zumindest haben hier einige bewiesen, dass selbst die Abschätzung des richtigen Alters des Kindes recht schwer ist.

Ich fürchte neben der Zahnlücke wird bezüglich des Gesichts das Hauptaugenmerk auf der Haarfarbe (blond) und den Zöpfen liegen. Das sind Merkmale, die recht leicht zu manipulieren sind und die auf unglaublich viele Mädchen in demselben Alter zutreffen.

@vielefragen
Das mit der Stimme ist eine gute Idee. Leider gibt es hier aber auch eine Einschränkung: Die Stimmfarbe ist bei kleinen Kindern aufgrund der noch nicht ausgewachsenen Stimmbänder und Kehlkopfes noch nicht so charakteristisch wie bei Erwachsenen. Zudem dient das Foto eben der schnellen Infovermittlung an möglichst viele Menschen. Die Stimme könnte man wohl nur im internet bei entsprechendem Interesse abrufen, zu plakatierende und abzudruckende Fotos haben da doch Vorteile. Die meisten sind nun mal eher auf die visuelle Sinneswahrnehmung gepolt.


Anzeige

3x zitiertmelden