Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:17
Aber jemand von den anderen muss etwas mehr wissen als nur "Inga ging holz sammeln und auf einmal war sie verschwunden"

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:23
Mir geht ein post nicht aus dem kopf, deshalb muss ich es hier mal erfragen. Ich weiss nicht von wem, da ich keine zeit habe zurückzublättern... Es wurde über den namen inga diskutiert. Er wäre exotisch usw. Jemand hat geschrieben die geschwister hätten auch aussergewöhnliche namen. Wurden die namen veröffentlicht? Ich hab jedenfalls nichts in den nachrichten gefunden. Oder kennt derjenige die familie persönlich?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:26
@Lori007
An die Diskussion erinnere ich mich auch.
Den Namen Inga finde ich allerdings nicht wirklich exotisch, ich kenne mehrere Mädchen mit diesem Namen, in unterschiedlichstem Alter..

Auf was möchtest du denn hinaus? Auf die Namen, oder auf die Tatsache, dass der User, der die Diskussion begonnen hat, die Familie kennt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:27
Meine Vermutung ist, alle Kinder von groß bis klein, haben gespielt. Irgendwann ging es um das Thema Lagefeuer und ein- oder mehrere Kinder haben sich "abgemeldet" zum Holzsammeln.
Da Inga mit Ihnen spielte nimmt man an sie ging auch mit Holzsammeln. Die anderen Kinder, auch die älteren, werden jedoch nicht bemerkt ob Inga überhaupt mit Ihnen ging und können so auch keine sichere Aussage machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:31
Was ich dann auch nicht verstehe in der Beschreibung des vermissten Kindes ist, dass sie aus dem zuletzt aufgenommenen Bild Zöpfe trägt, aber im Suchaufruf einen blonden geflochtenen Zopf tragen soll. An sich wäre das für mich nichts besonderes, aber im Zusammmenhang mit der diskutierten Jeans und denndiskutierten Schuhen, ein weiters Suchmerkmal, dass mich zusätzlich irritiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:54
@IsleEsme
Ja, in der Gegend gibt es nach meiner schnellen Recherche schon länger mindestens ein ortsfestes Wolfsrudel, das sich zunehmend in die Umgebung ausbreitet und für einigen Ärger sorgt. Das Netz ist voll von entsprechenden Berichten aus der Gegend.

Ich habe das schon vor 200 Seiten gesagt, denn das war intuitiv mein erster Gedanke, und ich bin überhaupt nur dadurch auf dieses Forum gekommen. Kind abends beim Holzsuchen im Wald geblieben - das war genau, was ich schon länger befürchtet hatte in Hinsicht auf die Wölfe hier im Land. Ich habe mir die Lage auf Google Maps angesehen und sofort gedacht "Scheiße, Truppenübungsplatz, Wölfe, oh nein". Dann kurz Meldungen aus der Gegend gegoogelt und bingo, Megavolltreffer.

Es ist so, daß hierzulande eine heftige Pro-Wolf-Propaganda betrieben wird seit Jahren, weshalb diesen Tieren kaum noch jemand etwas Böses zutraut. Einige wenige, so auch ich, warnen aber schon seit Monaten sehr konkret und energisch vor genau so einer Entwicklung/Eskalation, die sich unserer Meinung und auch nach der einiger Experten schon länger geradezu folgerichtig angebahnt hat. Wie gesagt, nur so kam ich überhaupt hier hin - einfach 1 und 1 zusammen zählen.

Ich hoffe nach wie vor, daß ich falsch liege, aber im Gegensatz zu manch anderer imo sehr bemühten Konstruktion ist bei der Wolfstheorie alles stimmig. Deshalb bleibe ich dabei.

Wir müssen das aber ohne neue Erkenntnisse nicht immer wieder durchkauen. Es wird ja nicht besser davon. Aber vielen Dank an den Moderator hier, der nach anfänglichem Unwillen nun das Wolf Thema in diesem Zusammenhang zumindest zuläßt, entgegen seiner persönlichen Meinung. Das wollte ich neulich schon schreiben, daß ich das bemerkenswert finde. Danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:54
Wie weit entfernt waren andere Menschen? Zum Beispiel die in der nähe von Inga auf dem Photo sind, sind das alle personen die später holz sammelten?
WO waren die anderen die nicht in den Wald gingen? Es kann doch nicht sein, das Inga ganz alleine wahr während die anderen im Wald waren. Egal wo Inga sich befand, kann es nicht allzu weit von anderen (auch erwachsene, hoffe ich) gewesen sein. Falls Sie nicht freiwillig alleine abgehauen ist, aber welches 5 jähriges Mädchen wuerde das matchen?
Ich denke, hier stimmt was nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:04
@ TJ0705
Ok, Danke fuer info

Hier im lande ( Schweden) sind auch mehrere Wolfsdiskussionen,
Ich habe persöhnliche nichts gegen Wölfe, aber trotzdem sollte man vielleicht es als aspekt nicht ganz ignorieren.
Es stand in dem englischem forum, deshalb habe ich die frage gestellt. Nicht wegen etwas 'gegen' Wölfe zu sagen....
Danke nochmal fuer Info


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:05
@IsleEsme
Sehe ich auch so, dass da einiges nicht stimmig ist, die Ermittler aber den ihnen präsentierten Status Quote am Anfang nehmen mussten, was auch sonst.

Meine Irritationen sind :

Ein 5 Jähriges Kind ist vermeintlich Holz sammmeln, dass es Spurentechnisch durch 40ig Suchhunde nicht in diesem Wald getan hat.

Das letzte Foto zeigt sie ohne Schuhe, mit Zöpfen und Jeans

Im offiziellen Suchaufruf ist nicht mehr klar, ob sie diese Jeans überhaupt noch trägt und die Strumpfhose wird nicht beschrieben.

Und die Abbildung der Schuhe lässt nach genauerem Hinsehen erahnen, dass das unterschiedlich große Schuhe sind,

Ihre Frisur wechselt auch vom letzten Foto von Zöpfen zu Zopf, also hat sich ihre Frisur zwischen Foto und Suchaufruf verändert.

Die Straftat wird als Kindentziehung aufgefasst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:06
Btw, Wölfe wären imo auch eine plausible Erklärung, warum evtl. die Hunde versagt haben. Die würden wohl kaum gerne in ein entsprechendes Revier gehen, wären zumindest abgelenkt, irritiert und hätten da viel Aufregenderes zu schnuppern als eine Kinderspur.

Und ich sags nochmal, bevor ich dann wieder für 100 Seiten schweige. ;-) Es ist keine Frage, OB dort Wölfe leben. Sie leben dort, es ist ihr festes Revier, sie würden ein Kind rufend oder nicht selbstverständlich finden, und nein, sie würden ihm imo nicht freundlich den Weg zum Waldrand zeigen... Und nein, es gäbe auch praktisch keine Spuren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:07
Lest euch doch einfach die letzten paar Seiten durch,das wiederholt sich sonst immer und immer wieder und man kann nicht jede einzelne Frage 100 mal beantworten...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:29
Das ein wolfsangriff keine spuren hinterlässt, ist schwer vorstellbar. Aber ich bin auch kein wolfsexperte....
Ich hab in richtung facebook überlegt, da ein user hier die geschwisternamen erwähnt hat.. Vielleicht war facebook o.ä. dessen quelle. Falls die eltern oder geschwister auf so einer seite aktiv sind (mit fotos und ev infos über standort) könnte der täter die familie kennen, vielleicht nicht persönlich. Es gibt sicher fälle wo opfer eine zeitlang beobachtet werden bzw. Der täter sich sein opfer gezielt aussucht. Ich weiss, dass ist jetzt sehr an den haaren herbeigezogen, aber leider hat das internet auch seine negativen seiten. War nur so ein gedanke... Falls es zu blöd klingt, bitte ignorieren ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:30
@IsleEsme

Ja, das mit den anderen Kindern finde ich auch etwas unverständlich.

Aber die Polizei wird sie schon gründlich verhört haben.

Zum Thema Wolf sagte mir ein Jäger einmal, es seien geborene Killer.
Aber bei dem Thema ist jeder Jäger Partei, da es sich sozusagen um die
Konkurrenz handelt.

Natürlich haben sie den Instinkt, sich von Menschenansammlungen fernzuhalten.
Aber der Wolf, der vor einem 5jährigen Kind Angst hat, der muß wohl noch geboren werden.

Trotzdem ist es unwahrscheinlich.

Wie ist es denn in Schweden, gibt es da Zwischenfälle?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:31
@TJ0705:

Also ganz ehrlich, ich find das abstrus, ganz und gar nicht vorstellbar. Das würde bedeuten, dass Inga vom Spielplatz in den Wald gelaufen sein muss (die Wölfe hätten sie wohl kaum um 18:30 Uhr dort abgeholt) ohne eine nachvollziehbare Spur zu hinterlassen.
Außerdem müsste sie so schnell voran gekommen sein, dass die Suche, welche max. 1,5 Stunden nach ihrem Verschwinden begann, sie nicht mehr "einholen" konnte - unvorstellbar, bei einer 5jährigen, die sicher keine 3km und mehr in 1,5 Stunden geht. France, als Referenz, ist 4 km auf einem Weg (!) gelaufen über einen deutlich längeren Zeitraum und das wird schon als Sensation ausgerufen.
Zuletzt verspeist ein Wolfsrudel sicher nicht klinisch rein, schon gar nicht Schuhe und Kleidung. Sicher auch keinen Schädel. Wölfe reißen. Und dass diese scheuen Tiere in diesem riesigen Waldgebiet die Nähe der Menschen suchen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Wieviele Jägerberichte über die nachtaktiven Wölfe stammen aus der Gegend?

Dagegen ist jede Unfall- oder Entführungstherorie zehnmal plausibler. Wie heißt es doch immer: Was häufig ist, ist häufig.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 01:48
@TJ0705

Ja der böse Wolf,es gab in Munster bei dem leider Tragisch ausgegangenen Vermissten Fall
Anton Koschuh auch den Verdacht es könne das Wolfsrudel vom nahen
Bundeswehr Übungsplatz Munster dahinter stecken.

Ich weiß nicht in uns Menschen sitzt eine Jahrtausende Alte Wolfsphobie die man
jetzt wo die Tiere zurückkehren nicht mit jedem Vermissten Fall der in solchen
Gebieten vorkommt Forcieren sollte.

Es gibt natürlich einige Dinge bei den Neuansiedler Wölfen die ich aber auch bedenke.

Sie werden im Moment nicht bejagt,das heißt sie wachsen hier bei uns auf ohne
den Menschen als Feind zu betrachten.

An einen Erwachsenen werden sie sich aber wahrscheinlich nicht herantrauen,
bei Kindern bin ich mir da nicht sicher.

Nun frage ich mich wie Tief waren die Kinder zum Holz sammeln im Wald ?

Entfernte Inga sich von den anderen Kindern ?

Hätte Inga wenn ein oder mehrere Wölfe sie angegriffen hätten nicht geschrien ?

Die Wölfe sollte man schon in seine Überlegungen mit einbeziehen aber ich denke
doch eher an den Wolf (Mensch) der hinter dem Verschwinden von Inga steckt.


7x zitiertmelden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 02:40
Habe es nur bis Seite 205 geschafft und ich hoffe meine Gedanken sind keine Wiederholung hier. die Suchanfrage ergab jedenfalls keine Treffer.

Was mich zum Nachdenken anregte war dieser Artikel:

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/leiter-soko-wald-dieser-chef-ermittler-muss-inga-finden-40915654.bild.html

Könnte ein Pädophilenring Inga entführt haben?

Und zwar der gleiche Ring wie vor einem Jahr, als der jetzige Ermittler Holger Herrmann eine Pädophilentruppe an ihrem Jahrestag, dem 03.Mai festnehmen liess?

Sie waren gemischtgeschlechtlich und sogar mit einem Kleinkind unterwegs.

Was haltet ihr von diesem Gedanken?

Ich meine jetzt nicht konkret diese festgenommen Leute, sondern solche Art Leute, die sich in Foren zusammentun und ihre Jahrestage zusammen feiern um Kinderanbahnungen an Spielplätzen zu machen.

Vielleicht haben ein oder mehrer einsitzende Sexuelastraftäter vor Ort auch irgendwie Internetzugang und somit auch Zugang zu solchen Foren?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 03:16
@ritzeratz

Von unfälle mit Menschen kenne ich nur einen Fall, vor zirka 2 jahren wurde eine Frau in einem Tierpark (Kolmården) von einem Wolf getötet. Sie war pfleger und kannte den Rudel.
Aber dies sind ja Tiere nicht im Wilden sondern in Tierpark. Nicht vergleichbar mit dem szenario ein 5 jähriges Kind im Wald....

Ich glaube auch, das es eher ein Mensch ist, der verantwortlich ist fuer Ingas verschwinden. Das niemand was gehört oder gesehen hat, absolut nichts, ist sehr sehr komisch. Als ob sie von unsichtbaren aliens entfuehrt wurde....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 03:21
@tilia

wusstest Du nicht, daß alle einsitzende Straftäter Internet-Zugang haben, ist doch Standard... sie müssen doch auf dem Laufenden sein....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 03:48
Ich möchte auch gerne wissen, um wie viele Personen es handelt. Alle die nichts sahen, nichts hörten - wie viele sind das?
Und warum gibt es keine - konkrete - letzte Beobachtung...
Oder vielleicht hat die Polizei etwas, was sorgfältiger untersucht wird nur es ist noch nicht bekannt fuer die Öffentlichkeit.
Unwissheit ist grausam. Arme arme eltern


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 06:37
@Lori007
Man findet mit ein bisschen Recherchetätigkeit im Internet recht schnell mögliche Vornamen von Mutter und Geschwistern. Diese spielen aber überhaupt keine Rolle hier und daher hat sie auch bislang glücklicherweise nie jemand gepostet. Bislang war niemand hier, der die Familie kennt.

@@soisser
@tilia
Vor ein paar Jahren gab es einen Skandal in der nahen forensischen Psychiatrie bezüglich Kinderpornographie. Dazu haben sich schon einige relativ zu Beginn geäußert. In einem Zeitungsartikel stand, dass zumindest dort seitdem für Insassen der Internetzugang nicht mehr verfügbar ist. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Natürlich gilt das ohnehin nicht für mögliche "freier" wohnende ehemalige Sexualstraftäter. Gegen einen Pädophilenring spricht aber der Ort der mutmaßlichen Entführung und auch, dass von solchen Personengruppen missbrauchte Kinder dieses Alters häufig aus dem engeren Bekannten- und Verwandtenkreis stammen.


Anzeige

melden