Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:11
Oh, oh, bitte keine Kritik an unseren Ermittlungsorganen ! Das löst sonst wieder einen Aufschrei der Empörung aus ......

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:15
Kurze Frage:
Wenn der Jäger die Rufe eines Kindes in dem Wald gehört haben will, in dem Inga vermutlich verschwand.. Und er (laut seiner Aussage?) nichts von ihrem Verschwinden wusste - dann frage ich mich:
1.Was macht er um diese Zeit im Wald? <- Leicht zu beantworten, er war wohl auf Jagd.
2.Hat er die Suche der Polizei nicht bemerkt? War der Wald nicht abgesperrt?

Wenn schon seit dem Abend nach Inga gesucht wurde, intensiv und mit Wärmebildkameras, wie berichtet wurde, dann müsste der Jäger das unmittelbar mitbekommen haben.
Ich finde die Aussage, dass er nachts diese Rufe gehört, aber nichts vom Verschwinden eines Kindes mitbekommen haben will, also sehr schwammig. Seltsam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:16
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Ich bin der Meinung dass er die Rufe ca 23 Uhr gehört haben soll.
Ich hatte mir noch gedacht dass er um diese Zeit auch noch nichts von den verschwinden Ingas gewusst haben konnte.
Wie gesagt, ich muss suchen.
Ja such mal !!!
Ansonsten ist es nur eine Behauptung von dir ;)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:19
wäre toll, wenn du da was findest @vGogh. mir bereitet das Bauchschmerzen, da ich immer noch glaube, dass Inga sich tatsächlich "nur" verlaufen hat und die Aussage des Jägers (wenn sie denn stimmt) würde das untermauern...:(


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:28
Zitat von victoryvictory schrieb:Ja such mal !!!
Ansonsten ist es nur eine Behauptung von dir ;)
Ich finde es leider nicht. Zumindest nicht in meinen Lesezeichen. Sorry :/
Vielleicht auch nur eine Aussage von hier aus dem Thread.
Zitat von FyraFyra schrieb:wäre toll, wenn du da was findest @vGogh. mir bereitet das Bauchschmerzen, da ich immer noch glaube, dass Inga sich tatsächlich "nur" verlaufen hat und die Aussage des Jägers (wenn sie denn stimmt) würde das untermauern...:(
Leider ist nicht bekannt wo er den Wald betreten hat. Das ist das was mich am meisten in dem Zusammenhang interessieren würde. Möglich das Inga in einem ganz anderen Gebiet unterwegs war. Wie du eben sagst, sich verlaufen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:37
Ich finde leider nicht.
Dann sehe ich deine Aussage mal einfach als deine Behauptung !!
Wenn ein Jäger nachts um 04:00 die Polizei informiert, dass er Rufe "Papa ... Papa" im Wald gehört hat, und dem nicht nachgegangen wurde ... finde ich das sehr bedenklich :note:


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 01:33
Hallo, zuerst einmal, das verschwinden eines kindes bzw. diese ungewissheit bricht einem das herz. Ich habe eure diskussionen die letzten tage verfolgt und beschlossen mein erstes post zu schreiben. Einige user sind der meinung das inga noch im wald ist und die suchaktion dort fortgeführt werden soll. Ich schliesse mich dem auch an und zwar aus folgendem grund:
In kärnten (österreich) verschwand bei einem spaziergang im wald ein 5jähriges mädchen. Eine suchaktion wurde gestartet mit spürhunden, wärmebildkamera etc. Es gab keine hinweise auf ihr verschwinden. Gott sei dank, nahm es ein gutes ende. Die kleine hatte sich verlaufen und sie tauchte nach 26 std wieder auf. Anscheinend hat die suchaktion versagt.Wer die story nachlesen will muss nur "franca kärnten" googeln. Ich diese ungewissheit und qual für ingas eltern und familie hat bald ein ende ;(


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 03:12
@Lori007

Falsche Hoffnungen helfen nicht. Auch Dein erwähntes Beispiel hilft nicht weiter.
Inzwischen sind viele Tage vergangen
Die gegenwärtige Situation ist massgeblich.
Ich hoffe sehr, dass die Polizei mit ihrer Sachkompetenz und allen möglichen Massnahmen ihren Einsatz fortsetzt. Es ist verfehlt die Polizei mit den Vorstellungen des Forums zu beeinflussen. Deswegen appelliere ich an ein wenig Zurückhaltung.

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 07:46
Wenn die Rufe stimmen sollten, hört sich aber eher danach an, dass Inga sich verlaufen hat. Ein Entführer wird es ja wohl kaum zulassen, dass die Kleine schreit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 08:10
Der Fall wird bei XY behandelt am 20.05.15, sorry falls das schon gepostet wurde.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6650862/polizei-bittet-tv-zuschauer-um-hilfe.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 08:12
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Das mit den 20m Abstand hatte ich in einem Artikel gelesen, also keine Gewähr. Viel dichter kann man so ein Gebiet und Unterholz auch kaum unter Zeitdruck absuchen, imo. Und so muß halt jeder Sucher bis zu 10m weit schauen. Das ist viel in so einem Gelände, Licht, usw.
Das wird man auch kaum verallgemeinern können. Zumindest zeigen die Bilder bei 'Kripo live" ein anderes Vorgehen. Zudem wurden einige Bereiche sicherlich mehrmals abgesucht, so relativiert sich auch der jeweilige Abstand der Suchenden zueinander.

Ausschließen kann man es vermutlich dennoch nicht, dass Inga übersehen wurde. Die Wahrscheinlichkeit dass eine lebende Inga übersehen wurde ist jedoch verschwindend gering.

suche1

suche2

Quelle: http://m.mdr.de/mediathek/suche/video271752_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 08:34
@x-aequitas

Ich fürchte das sie eine falsche Richtung abgesucht haben.

@all
Ich habe den Eindruck dass die Bilder die von Inga öffentlich existieren aus einer anderen Zeit stammen. Zumindest dass sie nicht Zeitnah sind.

Mir hat das mit den Schuhen (ja wieder diese Schuhe) die separat ein Suchaufgebot stellen, keine Ruhe gelassen um da mal genau hinzusehen. Ich bin der Meinung dass sehr vieles retuschiert wurde und das Bild wo Inga ganz zu sehen ist, scheint in den Hintergrund kopiert worden zu sein. Das macht ein Wiedererkennungwert natürlich nicht leichter.
Ist das noch wem aufgefallen? Gibt es womöglich gar kein Bild vom Tag des verschwindens?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 08:43
@vGogh
die Bilder sind doch vom Tag des Verschwindens dachte ich....ich hatte einen link gesetzt, da hat auch jemand in einem Blog so eine VT verfolgt, was soll den bitte retuschiert sein? Ingas Gesicht wurde hervorgehoben, das ist alles, meiner Meinung nach


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 08:48
@vGogh
Nee, doch. Ich denke, die Bilder sind genau von dem Tag. Zum einen entsprechen sie samt Haarspangen und Haargummi exakt der Beschreibung. (Mädchen haben bestimmt für jeden Wochentag andere Haarspangen, das wäre großer Zufall) Und dann denke ich, das erste Bild war eines, was die Eltern so als Schnappschuß gerade in ihrer Aufregung auf dem Handy gefunden haben, um es SOFORT weiterzugeben. Es gibt noch ein schärferes Bild, nämlich Beitrag von Barnaby (Seite 135) am 08.05. 14:41 hier gepostet. Das zeigt sogar die selben Haarsträhnen mit dem unregelmäßigen Mittelscheitel. Wird auf einem anderen Handy gewesen sein.

Und dann stellt sich noch die Frage, warum jemand einen (nichtssagenden) Hintergrund tauschen sollte.
Die Schuhe sind stark vergrößert, ich halte das für Artefakte, die von der Software erzeugt wurden. (Man müßte mal die Fachleute hier fragen) Keiner hat ja gezielt vor ihrem Verschwinden ihre Schuhe fotografiert. Sie wurden wahrscheinlich nur veröffentlicht, weil WENN sie entführt wurde, kann es sein, der Entführer kleidet sie um, denkt aber nicht an die Schuhe, findet keine passenden, will nicht soviel Geld ausgeben uswusf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 08:53
@vGogh

Das erste Foto wurde kurz bevor das Kind in den Wald ging aufgenommen.
Dies wurde so bekannt gegeben.

Warum soll diese Information falsch sein?
Das ergibt doch keinen Sinn.

Kannst du bitte erklären wie deine Annahmen zustande kommen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 09:05
@Tussinelda

Ja, den Artikel in dem Blog hatte ich auch gelesen.
Was derjenige da schreibt, ist doch absoluter Blödsinn.
Über das, was manche sich aus den Fingern schütteln, kann man echt nur Lachen, oder?


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 09:14
Bild 1+3 zeigen Haargenau den gleichen Abstand auf der Stirn. Auch die Strähne ist exakt gleich die zischen den Spangen auf dem Kopf liegt.



haar2

Bild 2 auf die rechte Hand Ingas achten. Das sieht unnatürlich aus, so als würde sie auf dem Bild aufliegen. Der Zopf auf Ingas rechter Seite liegt nicht auf und sieht ab einer Stelle (mittig nach unten) angeknüppert und heller aus.

hand

schulter

Und hier auf die rechte Schulter achten. Dazu muss man nichts sagen, ist offensichtlich.
Außerdem zeigt das Lächeln von Inga keinerlei Reaktion auf der Stirn.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 09:18
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Ich fürchte das sie eine falsche Richtung abgesucht haben.
Meines Wissens nach wurde in alle Richtungen gesucht (Suchradius 5 km).
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Und hier auf die rechte Schulter achten. Dazu muss man nichts sagen, ist offensichtlich.
Ich nehme an, dass das Original-Foto auch andere Personen (zB Geschwister) zeigt. Das Foto wurde daher vermutlich retuschiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 09:18
@vGogh
Also ich kann an den Bildern nichts ungewöhnliches erkennen.
Und welche Reaktion beim lächeln sollte man auf ihrer Stirn sehen? Falten etwa?
Und auf dem Bild 2 bewegt sich das Mädchen, klar das der lange Zopf nicht steif gerade nach unten hängt.
Das tut gerade gar nichts zur Sache!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 09:22
@vGogh
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Der Zopf auf Ingas rechter Seite liegt nicht auf und sieht ab einer Stelle (mittig nach unten) angeknüppert und heller aus.
Das liegt am Haargummi. Ich weiß nicht, was die ganzen VT`s hier wieder sollen. Sicher sieht man, dass das Foto bearbeitet wurde, war wohl noch jemand anderes mit drauf.


Anzeige

1x zitiertmelden