Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:06
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Andererseits rufen Kinder in Not doch eher Mama als Papa (heißt aber nichts).
Kommt wohl sehr aufs Kind an. Gibt auch "Vaterkinder" und welche, die in Not eher dem Papa zutrauen, dass er sie rettet.
Ich könnte mir wie andere auch, aber vorstellen, dass diese Wahrnehmung sehr von dem verzweifelten Wunsch getrieben ist, zu helfen und das Kind zu finden und den Alptraum zu einem glücklichen Ende zu bringen. In einem richtigen Wald gibt es nachts die unglaublichsten Laute.
Danach wurde sie jedenfalls nicht gefunden. Man kann sich wirklich kaum vorstellen, dass ein lebendes Kind, dass sich im Wald verlaufen oder versteckt hat, nicht bemerkt worden wäre, und sich auch nicht bemerkbar gemacht hätte.
Toll wäre es natürlich dennoch, wenn kein Verbrechen zu Grunde liegen würde...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:14
@z3001x
Deswegen schrieb ich ja, dass es interessant wäre zu wissen ob der Jäger bei seinem Anruf um 4 Uhr schon von der Suche wusste oder nicht.

Du hast natürlich recht. Gibt solche und solche Kinder. Aber ich persönlich kenne es eben so, dass (bei Abwesenheit(sic!) beider Eltern) meistens nach Mama gerufen wird in dem Alter. Aber wie gesagt, gibt ja solche und solche. Ungewöhnlich finde ich es schon.

Auf der anderen Seite erinnere ich mich an den Fall Mirco, wo die Ordensschwestern auch einen Schrei gehört zu meinen glaubten und sich später herausstellte, dass es wohl nichts mit dem Fall zu tun hatte (derweil wurden schon die wildesten Spekualtionen bis hin zu rituellen Mordvorwürfen gegen die katholische Kirche - auch hier im Forum - laut). Deswegen würde ich es nicht überbewerten. Aber immerhin zu bedenken geben, dass es ein JÄGER war (der Tierlaute wohl kennt) und abhängig von seinem Wissen um die Suche bei diesem Zeitpunkt eine Gewichtung setzen. Dann könnte es sich dann aber tatsächlich um ein Verlaufen mit späterer Verunglückung handeln. Wer weiß das schon...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:27
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man in genau dem Waldgebiet unterwegs ist und von dem vermissten Kind weiß, dass man dann unbedingt etwas hören möchte. Ist ja logisch, jeder hat den Wunsch, dass das Kind heil gefunden wird. Von daher würde mich auch interessieren, ob der Jäger vorher von der Suche wusste.

Was wir auch nicht vergessen dürfen: Um diese Uhrzeit waren schon eine Menge Leute im Wald unterwegs, die nach Inga gesucht haben. Die können auch so einiges gerufen haben. Inga-Papa, könnte man von weitem verwechseln.

Weiterhin würde mich interessieren, wo der Jäger das gehört hat.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:31
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Weiterhin würde mich interessieren, wo der Jäger das gehört hat.
diejenigen, die es zu interessieren hat, wissen darüber Bescheid.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:34
Stendal – Bringt „Aktenzeichen XY... ungelöst“ endlich den Durchbruch im Fall der vermissten Inga (5) aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt)?
Moderator Rudi Cerne (56) spricht am kommenden Mittwoch (20.15 Uhr, ZDF) live im Studio mit Holger Herrmann (53), dem Leiter der Ermittlungsgruppe „Wald“.
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/aktenzeichen-xy-hilft-bei-der-suche-40963888.bild.html



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:36
@Forseti70
Sagen wir es so, dass ein Tier oder eine andere natürliche Quelle, Laute hervorbringt, die sich wie "Papa, Papa" anhören, ist ungleich höher, als dass es sich anhört wie "Papa, bitte komm" oder "Papa hilf mir", einfach weil das 4x mal dieselbe Silbe "Pa" ist, die eben auch der Ruf eines Tieres sein kann.
Klar kennt sich ein Jäger besser aus als Sonntagsspaziergänger, aber selbst wenn er wirklich "Papa, Papa" gehört hat, muss es ja nicht Inga gewesen sein. Und Menschen können sich irren und Menschen haben einen relativ schlechten Gehörsinn.
Auf der anderen Seite ist es natürlich arrogant, eine individuelle Wahrnehmung einfach als Quatsch abzuqualifizieren, wenn man nicht dabei war.
Unterm Strich hat die Spur nichts ergeben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:38
@z3001x
In dem Text steht, dass es auch ein Tier hätte sein können.
Meint das der Autor, der Jäger oder die Polizei?

Wenn der Jäger selber meint, es könne ein Tier sein, ist das ja schon anders zu bewerten, als wenn es ein Fremder meint.
Immerhin sah er das als wichtig genug, um es der Polizei zu melden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Unterm Strich hat die Spur nichts ergeben.
Leider ist es so und es hilft nicht weiter, sich jetzt aufgrund einer bereits geklärten Sache um fast zwei Wochen zurückwerfen zu lassen.


@obskur
Danke für den Link!
Über die Sendung werden nochmals viele Leute erreicht, die zum Beispiel kein Internet haben und vielleicht kaum etwas von diesem Fall mitbekommen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:44
Zitat von WoltersWolters schrieb:"...Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe. "Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein..."
Das glaub ich ja wohl jetzt nicht !

Wer in dem Artikel hat das von sich gegeben, dass es auch ein Tier gewesen sein konnte ?

Ich hoffe jetzt nur wirklich der Autor und bitte nicht einer von den Ermittlern oder der Pressesprecher !

A) Seit wann geben Tiere Laute von sich die in etwa das Wort "PAPA" formen ?!?!?

B) Wer bei der Bundeswehr gedient hat, der bekam in der Grundausbildung aller größter Wahrscheinlichkeit vorgeführt, wie sehr die Sinne in der Nacht geschärft werden. Da erkennt man plötzlich eine brennende Zigarette noch auf 1,5 km und ein Türenschlagen noch auf über 2 km !


C) Ein Jäger dürfte sehr wohl unterscheiden können, dass jene Tiere, welche er Jahr für Jahr in seinem Revier beobachtet sicherlich nicht in etwa "PAPA...PAPA" von sich geben, also dürfte er sehr wohl unterscheiden können zwischen Tierlauten und eben dem vorgesagten was er wohl gehört hat in der Nacht !!!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:47
Ich denke der Jäger wird es schon deutlich für ein Kind gehalen haben,sonst hätte er nicht bei der Polizei angerufen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:48
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: Deswegen schrieb ich ja, dass es interessant wäre zu wissen ob der Jäger bei seinem Anruf um 4 Uhr schon von der Suche wusste oder nicht.
Zitat von WoltersWolters schrieb: In dem Text steht, dass es auch ein Tier hätte sein können.
Meint das der Autor, der Jäger oder die Polizei? 
Auf beide Fragen wüsste ich auch gerne die Antwort, bin leider nicht so drin in dem Fall wie andere hier...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:54
Jäger ist ja nun nicht gleich Jäger !

Man weiß nicht ist es ein Jungjäger der grade erst seinen Schein hat,oder ein Alter
erfahrener Jäger ?

Bei zweitem wäre die Wahrscheinlichkeit das er tatsächlich ein Papa rufen vernahm
natürlich sehr ernst zu nehmen und bedeutet jetzt eine fast Null Wahrscheinlichkeit das
sollte Inga G. immer tiefer in den Wald geraten sein noch lebt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:55
Ach so...bevor ich das vergesse.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Kinder gegen etwa 4.00 Uhr morgens unterwegs sind und in etwa "PAPA...PAPA" rufen !


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:57
Zitat von TaminsTamins schrieb:"...Es ist eher unwahrscheinlich, dass Kinder gegen etwa 4.00 Uhr morgens unterwegs sind und in etwa "PAPA...PAPA" rufen !..."
Sorry...muss noch ergänzen....

Und das auch noch in einem recht großen Wald !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:57
@Tamins
Ne, er hat sich um 4 Uhr nachts in die Polizei gewandt.
Er kann die Schreie ja auch um 23 Uhr oder 01 Uhr gehört haben, macht seine übliche Runde (oder was Jäger halt so machen nachts im Wald) und hat dann angerufen, als er zu hause war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 20:58
Ich korrigier mich dann sehr gern.

Aber auch gegen 23.00 bis 1.00 Uhr fände ich das ....sagen wir mal.... recht "suspekt" ?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:00
@Tamins
Es könnte natürlich einer der Suchhelfer gewesen sein, die waren ja um die Zeit im Wald unterwegs.
Da waren ja auch noch mehr Kinder, vielleicht hat eins von Ihnen im Zuge der Suchaktion "Papa" gerufen.

Deswegen würde mich auch der Ort interessieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.05.2015 um 21:01
@Tamins
Sag mal hast du dich mit dem Fall ein wenig beschäftigt? Die Eltern sagen, die Kleine sei zuletzt zum Waldrand um Holz zu suchen und vermuteten, die Kleine hat sich dann im Wald verlaufen. Es wäre sehr gut möglich, dass sie auch nachts im Wald herum geirrt ist und nicht mehr raus gefunden hat. Du klingst gerade so, als würde die Kleine da mal eben spazieren gehen.


Anzeige

melden