Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:41
so nah liegt der Tümpel?Und dann wird er erst jetzt ausgepumt?oh man

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:42
Zitat von OllieOllie schrieb:Es soll noch ein Tümpel abgepumpt werden
Warum wurde das denn nicht schon längst gemacht

Vielleicht ist die Kleine dorthin um sich die Hände zu waschen :(
Ist das Thema nicht längst durch?

Zitat 1: "Die Feuerwehren hätten alle Tümpel in der Nähe ausgepumpt – keine Spur von Inga."
https://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/vermisst-inga-gehricke-stendal-fehlt-jede-spur-4968565.html

Zitat 2: "Mehrere Tümpel wurden ausgepumpt."
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1471089_Was-geschah-in-diesem-Wald.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:42
@Fyra

Auf dm Luftbild sieht er nicht gesichert aus

Es wirkt als sei er nicht ebenerdig sondern als wäre ausserum noch eine Mauer


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:44
Ging es da nicht um Tümpel im Wald
@x-aequitas?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:44
Könnt ihr bitte mit den Berichten über eure Kinder aufhören? Die sind doch hoffentlich noch alle da! Es interessiert hier kaum, wann der erste Marathon gelaufen wurde.

@stendaler

Danke :) Und man sucht dort erst heute? Das verstehe wer will...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:45
@AliceT
Wir wandern in der fränkischen schweitz und im voralpenland....Also sehr viel bergauf und bergab..... Am Ende einer Wanderung bin ich ko und meine Kids spielen noch fangen.

Wir haben früher auch schon im Alter von 5 im angrenzenden Wald Buden gebaut und hatten keine angst vor irgend etwas.
Oft standen unsere Eltern am Waldrand (abends) und haben nach uns gerufen. Das haben wir auch locker gehört wenn wir schon einen Kilometer im Wald waren.
Also hätte sie die Leute hören müssen die sie gesucht haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Könnt ihr bitte mit den Berichten über eure Kinder aufhören? Die sind doch hoffentlich noch alle da! Es interessiert hier kaum, wann der erste Marathon gelaufen wurde.
?

Es geht hier nicht um "Marathonberichte" eigener (oder fremder) Kinder. Was soll die Polemik?

Es geht vielmehr darum, zu diskutieren, ob der Radius der Suche nicht zu niedrig angesetzt ist (was vor allem in Hinblick darauf relevant ist, dass dieser Aspekt unterschätzt werden könnte).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:47
@Frau.N.Zimmer
Danke. Ich finde auch, dass gehört hier nicht hin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Könnt ihr bitte mit den Berichten über eure Kinder aufhören? Die sind doch hoffentlich noch alle da! Es interessiert hier kaum, wann der erste Marathon gelaufen wurde.
Zumal es kein Indikator dafür ist, dass Inga auch so war und überhaupt der Sache null zuträglich ist. Es sind Hundertschaften an der Suche beteiligt - was glaubt ihr, was die tun? Und ob die das wohl zum ersten Mal tun?!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:48
Das erstaunt mich auch sehr, dass sie den Tümpel noch nicht abgepumpt haben.
Also ich denke ein Kind kann schon zwischen 5-10 km schaffen. Meine Kinder sind und waren im Walskindergarten und sind dem Alter auch sehr weit gelaufen! Und Angst vor dem Wald kennen Sie null. Ihr Wald ist ihr Zuhause. Aber das gehört hier nicht hin.
Ich bin immer noch der Meinung sie ist verunfallt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:48
@AliceT

Ja genau! Und dann gehört auch noch die Fränkische Schweiz dazu! :D

Das ist doch hier kein Mütter-Thread.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:48
Zitat von OllieOllie schrieb:Ging es da nicht um Tümpel im Wald
@x-aequitas?
Da steht alle Tümpel in der Nähe. Vielleicht haben sie aber erstmal mit den Kleinen angefangen und größere Teiche (zB Löschteich) stehen noch aus.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:49
Auch wenn es einigen nicht behagt, aber es ist schon wichtig zu wissen, wie weit kleine Kinder laufen können: Das entsprechende Waldgebiet ist immerhin 35 Quadratkilometer groß, theoretisch könnte Inga dort im Kreis herumirren. Auch ich hätte den Aktionsradius solcher Zwerge wesentlich geringer eingeschätzt. So gesehen, eine wichtige Information.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:49
Es passiert sehr viel häufiger, dass jemand trotz intensiver Suche nicht gefunden wird als umgekehrt.
Im Fall des kleinen Mirco wurde alles mit modernsten Mitteln abgesucht und gefunden wurde er am Ende erst, als sein Mörder sagte, wo er ihn hingelegt hätte..
Und das war ganz nah an dem abgesuchten Gebiet!!!
Ich finde es gut, dass so viele Leute auch privat nach dem Kind suchen.
Man darf nichts außer acht lassen.
Es besteht immer noch Hoffnung, dass man sie lebend findet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:50
@Frau.N.Zimmer
Ich verstehe nicht, weshalb du hier gerade so gereizt reagierst.
Inwieweit siehst du hier ignorantes Verhalten?

@Zamanda
Ja, ganz genau. Die angesetzten Distanzen und auch die Einschätzung, welche Strecken Kinder in diesem Alter zurücklegen können, erscheinen mir weit unterschätzt.
Die Diskussion hat mittlerweile einen Punkt erreicht, der es ausschließt, dass das Kind weiter im Wald sein könnte.
Das finde ich gefährlich.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:50
@Frau.N.Zimmer
Es eurde gefragt wie weit Kinder in dem alter laufen können!
Ja unsere Kinder sind noch da......zum Glück!
Trotzdem finde ich das hier viele dem Kind "Eigenarten" zu schreiben die nicht so sein müssen
Z.B. "ein schüchternes Kind geht nicht in den Wald" das ist einfach nicht richtig.

Also wenn ich mich bei einer Frage angesprochen fühle, antworte ich.
Kannst es aber gerne überlesen..... Stört mich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:51
@Frau.N.Zimmer
Es eurde gefragt wie weit Kinder in dem alter laufen können!
Ja unsere Kinder sind noch da......zum Glück!
Trotzdem finde ich das hier viele dem Kind "Eigenarten" zu schreiben die nicht so sein müssen
Z.B. "ein schüchternes Kind geht nicht in den Wald" das ist einfach nicht richtig.

Also wenn ich mich bei einer Frage angesprochen fühle, antworte ich.
Kannst es aber gerne überlesen..... Stört mich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:53
@Egi

Und woher will man denn genau wissen, welchem der hier beschriebenen Kinder das vermisste ähnelt?
Kinder sind doch in ihrer Leistung verschieden..

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich verstehe nicht, weshalb du hier gerade so gereizt reagierst.
Weil es mich nicht interessiert wer irgendwann an einem Waldesrand " Kuckuck" rief ;) Es geht hier um einen sehr tragischen Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:53
Na toll, jetzt haben wir hier auch noch Zickenkrieg. Es wäre ja auch zu schön gewesen, mal einen thread lang vernünftig diskutieren zu können.


Anzeige

melden