Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:44
Ich kenne keinen fall, wo ein so junges Mädchen nach vielen, vielen Jahren wieder auftaucht. Die fälle da kinder entfuehrt worden weil der täter sie behalten will (Natasha Kampusch, Jaycee Dugard, Elizabeth Smart zum Beispiel) waren die Mädchen mehrere jahre älter.
Die Polizei muessen selbstvorständlich weiter damit arbeiten, aber nach so langer Zeit ist die Hoffnung wohl nicht mehr so gross, Inga lebend zu finden.
Furchtbar fuer eltern und geschwister...
Sehr schade das anfangsweise einiges falsch wurde. Täter hat damit ein richtigen Vorsprung bekommen. Obwohl die meissten entfuehrungen innerhalb der familie/bekannten kreis geschehen, glaube ich in diesem Fall mehr und mehr an einem Fremder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:51
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Der Fall braucht Zeugen
Das verstehe ich eben auch nicht, dass in xy kein Aufruf erfolgte, dass sich doch noch dringend all die Personen melden sollen, die sich zur Tatzeit in der Tatumgebung aufgehalten haben, falls sie noch nicht durch die Polizei befragt worden sind. Und da kommen potenziell einige Personen in Betracht.
Wurde aber auch hier schon mal von jemand zu Bedenken gegeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:53
@IsleEsme
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Sehr schade das anfangsweise einiges falsch wurde. Täter hat damit ein richtigen Vorsprung bekommen.
Innerhalb der Variante "Lebendentführung" ist dieser Vorsprung vielleicht gar nicht so kritisch. Was hätte man denn tun können, wenn man richtig schnell gewesen wäre? Dem Entführer eine wilde Verfolgungsjagd organisieren?

Und wer sagt denn, dass die an die Presse gegebenen Informationen nicht längst durch Ermittlungen revidiert wurden?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:55
@IsleEsme

Hallo! :-) "Fremder" in dieser Gegend - absolut ausgeschlossen. Denn, wenn man von der Bundesstrasse 188 kommt, führt kein Schild, kein Hinweis zu diesem Wilhelmshof. Wie hier schon einige in diesem Thread sich äusserten und davon bin auch ich absolut überzeugt, gibt es eventuell doch irgendeinen Bezug in Richtung Psychatrische Klinik.
Ob jetzt "Ehemalige" oder nicht - laut Aussage und wie der Ermittler H.H. sich geäussert hat (mein Bauchgefühl ;-) ) wird wohl dort mit Hochdruck u.a. ermittelt.
Das einzige, was mich noch beschäftigt, das hat hier ein User ganz am Anfang reingelinkt, wurde doch auf RTL? ein Fernsehbericht über den Wilhelmshof gezeigt - also mediale Aufmerksamkeit....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:56
Was ist eigentlich mit den entlassenen straftätern die sich in insel nieder gelassen haben? Ob da auch kontrolliert wurden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:56
@JuliaDurant

Genau das war für mich der Punkt, an dem mir klar wurde, das der gesamte Auftritt in XY vordergründig der psychologischen Kommunikation mit einem möglichen Verstecker gilt und dieser gesamte Zeugenhinweisbereich zur Zeit nur den Zweck erfüllt, den internen Ermittlungen etwas Luft und Zeit zu verschaffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:58
@kleinerprinz


Ich denke auch das der Täter im Umfeld der Psychatrischen Klink zu suchen ist. Und so wie ich den leitenden ermittler gestern ABend verstanden habe wird da immer noch kräftig ermittelt.

Gleich vorweg entschuldigung das ich das schreibe, aber in solche gegenden nimmt mann kein Kind mit.

Das gilt allgemein nicht speziell auf den Fall bezogen


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 13:59
@Blue_Heaven
ich kenne jemanden der in Insel wohnt, und zum Anfang als die Straftäter dort hin kamen war die Aufruhr wohl sehr gross.
Die Aufregung hat sich aber gelegt da die Straftäter wohl schon etwas betagter sind und wohl auch krank laut meinem Bekannten der dort lebt, und der Bekannte von mir hat selbst Kinder.

Denkt aber wie gesagt das keine Gefahr von diesen Leute ausgeht. Zumal da auch niemand dabei ist der sich jemals an Kindern vergriffen hätte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:00
@Krimi.
Was meinst du mit Umfeld? Angehörige der Insassen?
Und es kann in jeder Gegend vorkommen, dass ein Kind entführt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:01
@Krimi.
in was für Gegenden nimmt man kein Kind mit?
Die Klinik hat eine forensische Abteilung, das bedeutet aber nicht das dort nur Pädophile sind.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:04
@Krimi.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Klinik hat eine forensische Abteilung, das bedeutet aber nicht das dort nur Pädophile sind.
Also, da muss ich gleich mal fragen, wie meinst du denn das?

Ich gehe nicht davon aus, dass es unrichtig war, im Wald gross angelegt zu suchen.
@IsleEsme, als erste Massnahme konnte man nur von einem Verirren im Wald ausgehen und hat gesucht. Also in sofern ist da nichts falsch gelaufen.

@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Was hätte man denn tun können, wenn man richtig schnell gewesen wäre?
Spuren sichern, wäre das Wichtigste. Also parallel ermitteln und zwar sofort. Nicht nur im Wald suchen, auch im Haus, in den Gebäuden, auf Wegen und Strassen. Alles in Betracht ziehen, nicht nur den Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:06
@JuliaDurant
ist doch eindeutig zu verstehen, Uchtspringe hat eine forensische Abteilung, aber hinter jedem Insassen jetzt einen Kindesentführer zu sehen ist etwas weit her geholt. Wir wissen alle nicht warum sie dort in der forensischen Abteilung sind.
Natürlich darf man das nicht ausser acht lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:08
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Gleich vorweg entschuldigung das ich das schreibe, aber in solche gegenden nimmt mann kein Kind mit.
Dann dürfte man Kinder nirgendswo mitnehmen,überall lauern Gefahren.
Wenn da einer mal ausbüxt aus so einer Klinik dann kann der überall hin und ein Kind entführen,missbrauchen,ermorden...
Und allgemein müsste man,was die Gefahr anbelangt,die Kinder an die Leine binden und sie nirgendswo mehr rumspringen lassen.


Kinder brauchen Freiheit,sie sollen rumtoben dürfen,Spass haben ohne das man immer denken muss "Oh Gott wo ist mein Kind...was ist mit meinem Kind" und immer Angst haben das ihn irgendwer nicht was antut.
Warum ist diese Welt so grausam ????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:11
@Krimi.
Danke ;-) ! Ich habe den Eindruck, das die Kripo hier doch zumindest etwas mehr weiß als sie sagen wollen, da sie auf jeden Fall noch davon ausgehen, das Inga noch lebt. Und um Ihr Leben nicht zu gefährden, wird hier jetzt so sparsam wie möglich mit Informationen gestreut. Und ja viele dort haben gar kein Internet und so mancher nicht mal eine Zeitung,denn der Großteil der vor Ort lebenden in den Ortschaften sind alte Leute. Und damit meint @Krimi, das diese Gegend dünn besiedelt ist. Jetzt hoffe und bete ich deshalb das doch eventuell jemand etwas bemerkt hat. Der Vorteil der älternden Gesellschaft ist, das diese gerne mal aus dem Fenster schauen ( und nicht ständig auf ihr I-phone, tschuldigung) ;-) .
Und natürlich wird nicht nur die Klinik in "Augenschein" genommen. Aber bei so einer Tat, denkt man natürlich verstärkt an so eine Einrichtung. Es wird ja auch, bei gefundenen DNA-Spuren in der Verbrecher(Knastpartei) geschaut.
Das ist ja auch richtig und gut so.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:16
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:da sie auf jeden Fall noch davon ausgehen, das Inga noch lebt. Und um Ihr Leben nicht zu gefährden, wird hier jetzt so sparsam wie möglich mit Informationen gestreut.
Danke für diesen Satz! Das ist es was @Hammurapi
und ich gemeint haben!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:20
@Barnaby
;-) Vielen Dank. Und deshalb sollten wir alle positive Kraftgebende Gedanken an Inga senden. Da ich doch noch die Hoffnung habe, das man hier über den Täter an Inga kommt. Alos tiiieef durchatmen, gaaanz ruuhig bleiben. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:23
@ all

Auch wenn ich hier jetzt hier " Prügel " von allen Seiten bekomme, aber mir ließ der Raps / Hunde keine
Ruhe, deswegen rief ich gerade noch einmal bei der Kripo an u.a. erwähnte ich - meine Kamera -
Blackvue - vorne an der Windschutzscheibe - die nimmt alles auf auch ABENDS

.....................................

Das fand die Kripo - SEHR , SEHR - interessant ...!!! Es könnte ja sein , dass sie Autofahrer finden, die dort
unterwegs waren und die Kamera hat etwas aufgenommen - was viell. WICHTIG sein könnte ..!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:26
@kleinerprinz

Ja, und bis zum Auffinden des Kindes habe ich kein Problem damit, wenn sich die SOKO mit Informationen bedeckt hält und traue ihr gleichwohl zu, dass sie bereits hilfreiche Informationen besitzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:26
@Boccer
Was haben sie zum Raps gesagt? und wohnst du dort und hast genau da in der Nähe gefilmt oder warum ist deine Kamera für die interessant?
Sorry wenn ich da was verpasst hab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 14:27
@leiqa

ich glaub er meint, er hat so eine kamera am auto, also kötten andere autofahrer aush so eine haben, die sich zur tatzeit in der nähe befanden...

oder?


Anzeige

melden