Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:15
@crimefan

Ja, den Artikel habe ich gelesen, ich wollte nur wissen, ob der Poster jetzt falsche Gerüchte in die Welt setzen wollte. :-D
Da steht ja nichts Neues, ich hoffe, dass jetzt durch die XY-Sendung mehr Licht in die Sache kommt.
Dass Niemandem etwas komisch vorkam, kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:17
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Das Problem das wir hier haben ist, der Täter hat Zeitvorsprung. Aber hoffentlich nicht mehr lange....
Was ist, wenn das Kind noch auf dem Gelände des Wilhelmshof ist und ein potenzieller Täter nur auf eine Gelegenheit wartet, sie unbemerkt ausser Hauses zu bringen. Das Gelände wird hoffe ich jetzt videoüberwacht wird, allein schon weil ein Täter auch zum Tatort zurückkehrt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:18
@Elefant100
Ja die Frage ist wie weit. natürlich keine 100km.Aber ich habe da so einen persönlichen Verdacht.Ich möchte nur mich jetzt herzlich von allen aus dem Forum erstmal verabschieden, denn ich hab da so ein komisches Bauchgefühl das hier jemand gerade mitliest.Tschuldigung. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:22
@kleinerprinz

Warum hast du diesen Eindruck? Einfach nur so?
Hmm, mach dich nicht verrückt :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:25
also das macht mich jetzt auch neugierig.... immer diese angerissen Sätze...

ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das sie noch auf dem wilhelmshof ist, ... ich meine der täter - wenn es einen gibt - hatte immerhin min. ne halbe stunde zeit mit ihr zu verschwinden.
am end ist es normal - und das dachte auch er sich - das erst die familie nach dem kind sucht und danch die poizei gerufen wird ... und warum sich dann nicht über alle berge machen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:28
@kleinerprinz

was meinst du denn jetzt genau? meinst du - wenn es einen täter gibt - das er hier mitlesen könnte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:30
@Elefant100
Ja ich sollte mich nicht verrückt machen, ich bin ein Sensibelchen ;-) .
@ladylikexyz
Ja, gerade um nach xy auf den neuesten Stand sich zu informieren. an alle einen herzlichen Gruß


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:32
Ich bin hier jetzt fast seit Anfang an stille Mitleserin.

Vor ca. 3 Jahren verschwand in Österreich die damals 5-jährige Franka bei einem Spaziergang.

Hier der Link:
http://kaernten.orf.at/news/stories/2549500/

Nach einiger Zeit des Suchens fand man Frankas Hose und die Schuhe, aber keine Franka...

Sie wurde nach einer Nacht im Freien auf einem 4 km (!) entfernten Radweg von zwei zufällig vorbeikommenden Radfahrern gefunden, die sie erkannten und die Polizei verständigten.

Franka hatte eine ganz einfache Erklärung für ihr Verschwinden:
Sie dachte ihr Opa sei schon gegangen und sie wollte zu Fuß nach Hause.

Auch für die gefundene Hose und Schuhe hatte sie eine ganz einfache Erklärung: Sie hatte sich in die Hose gemacht und deshalb die nasse Hose ausgezogen...

Ich hoffe auch, dass es auch im Fall Inga irgendein Happy End gibt, auch wenn es nicht gut aussieht.... :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:33
@kleinerprinz

gut, ich bin neu hier.
ich war / bin bei maddie mc. stiller mitleser, hab aber sonst noch keine erfahrungswerte hier in diesem board.
du könntest recht haben - aber haben wir nicht schon soooo vieles angesprochen, was dem evt. täter weiterbringen könnte - wenn es den einen gibt!?
(ich sage das nur immer wieder, weil es ja noch nicht bestätigt wurde)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:38
Nur weil es nahe Wald passiert ist, muss der Jäger nichts damit zu tun haben. Alles andere als ein plötzliches Verschwinden in einem Auto würde mich wundern. Bei Mirco ist der Täter 30min gefahren bevor er ihn getötet hat. Es war Abends in einem übersichtlichen Gebiet (Wilhelmshof) passiert, d.h. der Täter hat bestimmt mit einer schnellen Reaktion/ Verfolgung gerechnet. Man sollte an der Bundesstrasse jede Abfahrt absuchen.. soweit bis ein Auto nicht mehr weiterfahren kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:43
@ladylikexyz

Ich würde sagen, dass der Täter nix aber auch gar nichts erfahren hat, weder von uns, der Presse und der Polizei.

Er hat bisher , sollte er sich informiert haben, nur Verwirrung erhalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:43
Ist der Spur in der Berliner U-Bahn, die die Touristin aufgeworfen hat, nachgegangen und ist diese verworfen worden? Wie aussagekräftig Bahnsteigvideos sein können, zeigt der traurige Fall in Marzahn.

Zu dem Verbringen des Kindes in einem Kraftfahrzeug, das auch nicht ausgeschlossen wird, äußerte ich:
Zunächst einmal: Wie kommt ein offenbar runtergekommen aussehender, barfüßiger Mann mit einem Kind
ungesehen nach Berlin? Dass er ein Auto besitzt, ist unwahrscheinlich, dass ihn jemand freiwillig mitnimmt,
ebenfalls. Auf welche Weise also kam er von Wilhelmshof nach Berlin? Konnte er sich mit der Kleinen in
einem KFZ verstecken, möglicher Weise in einem LKW? Es ist davon auszugehen, dass das ohnehin schüchterne Kind leicht unter Kontrolle zu halten war.
Aber vielleicht erinnert sich auf dem Hof arbeitendes Personal an eine geplante Fahrt
(möglicher Weise Versorgungsfahrt oder Lieferung oder irgendein Transport) am Abend des Vermissungstages
oder gleich am nächsten Morgen nach Berlin.
Und was den möglichen und hier erwähnten Streit mit den Geschwistern anbelangt:
Die Kleine wird mit Sicherheit nicht vorausgelaufen, sondern eher hinterhergedackelt sein.
Möglicher Weise verlor sie die Lust, weil das Unterholz zu hinderlich und die größeren Geschwister
zu schnell waren, und das vielleicht gleich zu Anfang. Und die Geschwister bemerkten nicht,
dass Inga umkehrte und ihnen garnicht mehr folgte.
Viel weiter, als am 08.05. (s.o.) ist man hier anscheinend nicht gekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:45
@ramisha
Doch nicht immer die alten geklärten Themen wieder aufgreifen. Längst erledigt, dieser Mann wurde gefunden. Es war eine Familie.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:46
@Elefant100

natürlich hat er nix erfahren.... wir wissen im grunde ja auch nix, ausser das was wir in den medien erfahren... ich habe eben nur daran gezweifelt, was der täter denn hier erreichen würde - würde er mitlesen,
aber wie auch schon erwähnt, bin ich neu hier und vieleicht etwas naiv. ich glaube das dass mitlesen eines evt. täters ihn trotzdem nicht weiterbringen würde und sich keiner deshalb sorgen machen brauch wie es z.b. bei @kleinerprinz der fall ist....


Anzeige

melden