Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:11
Doofe Frage: ist das Waldgebiet, welches jetzt durchkämmt wird dort, wo der Jäger die Paparufe gehört hat? Ich bin grad desorientiert. ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:11
@Diamond75
Wie willst Du denn einen 10 Km-Radius absuchen? Ein Ring mit einem solchen Radius beinhaltet eine Fläche von 310 Quadratkilometern - oder 310 Millionen Quadratmeter! Da kannst Du die vorgenannten 350 Polizisten die nächsten drei oder vier Wochen intensiv beschäftigen! Sorry - die Idee ist nachvollziehbar ... aber m.E. leider unrealistisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:12
man weis doch garnicht WO der Jäger das gehört haben soll


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:14
@Fyra
Das weiß man nicht.Es wird südlich vom Wilhelmshof im Waldgebiet gesucht.Das Bild das ich reinstellte eben,könnte dieses Waldgebiet evtl sein,laut der Beschreibung im Zeitungsartikel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:19
Custos2015, deinen Einwand verstehe ich, aber es geht ja darum ein Kind zu finden. Erschwerend hinzu kommt das der Jäger Schreie gehört haben will. Wenn man nun in Betracht zieht,das ein Freigänger aus Uchtspringe als Täter in Frage kommt,dann ist er womöglich nicht mobil. Dann liegt Inga irgendwo dort im Umkreis.

Oder sie ist an einen oder mehrere Täter geraten die sie mit dem Auto verbracht haben. Dann kann sie überall sein und es gäbe eine klitzekleine Chance das sie noch lebt.

Es gibt für mich theoretisch nur diese zwei Möglichkeiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:21
@Nina75

Glaube nicht dass Du richtig liegst. Im Bericht war die Rede von einem Waldgebiet das 5 km südlich Wilhelmshof läge - das wäre dann also ca. 2 km südlich der B188, vermutlich in Verlängerung der K1478, südlich der Psychatrie.

Der von Dir gezeigte Bereich befindet sich zwischen Wilhelmshof und der B188 - das ist zu nah dran...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:22
In diesem Zeitungsartikel steht übrigens links:

Information
Inga Gehricke ist am 2.Mai zwischen 18.30 und 19 Uhr spurlos
am Rande eines Waldstücks in der Nähe einer Feuerstelle auf
dem Gelände des Diakoniewerkes Wilhelmshofes verschwunden.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1487136_Polizei-durchsucht-Waldstueck-nahe-Uchtspringe.html

Also scheint das jetzt sicher zu sein das Inga vom Grillplatz verschwand !?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:23
@Nina75
@Fährtensucher

lt. folgendem link handelt es sich beim Suchgebiet um das "Waldstück" (ziemlich groß) südlich der Klinik in Uchtspringe.

http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/neue-spur-im-fall-inga-41206196.bild.html

Hier gibt es wohl auch alte leerstehende Militärgebäude etc.

Wikipedia: Colbitz-Letzlinger Heide




312


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:31
@vol7

Danke !!
Hatte mir das gerade eben auch angeschaut.
Aber was macht das für einen Sinn das sie gerade einfach so gerade dieses Waldgebiet absuchen.Dann müssten sie eigentlich doch einen Hinweis oder eine Vermutung haben ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:34
Zu weit weg vom Diakoniewerk Wilhelmshof.
3,9 km = 6 Minuten mit dem Auto.
Diese Suche findet also nicht unter dem Aspekt statt, dass die Kleine einen Unfall gehabt haben könnte.
Hier wird man eindeutig von einem Verbringen des Kindes vom Wilhelmshof mit dem Auto in dieses entfernte Waldgebiet ausgehen.
Das ist auch eine von den Möglichkeiten, die ich am wahrscheinlichsten finde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:36
Es ist die Nähe zur forensischen Klinik Nina. Und vllt vermutet die Polizei einfach nur den Täter in diesen Reihen. Ein Freigänger könnte sich ja theoretisch auf den Weg zum Wilhelmshof gemacht haben...aber ein Freigänger bleibt ja nicht über Nacht weg (?).. wegen der Schreie.

Die Gegend ist sehr speziell und eine Straftat in Verbindung der Forensik liegt nahe. ..aber irgendwie passt es für mich nicht ganz. Vielleicht hat ein oder mehrere Täter sich genau diese Gegend zu nutzen gemacht um den Verdacht genau da hin zu lenken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:39
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1487136_Polizei-durchsucht-Waldstueck-nahe-Uchtspringe.html

Der Wald auf der anderen Seite der B188 wurde von der Polizei bisher noch nicht durchsucht.

Es wäre tatsächlich möglich, dass ein möglicher Täter das Kind vom Wilhelmshof weggebracht und in einem entfernteren Waldgebiet abgelegt hat.
Fernab von Suchmannschaften.

Gibt es auf der anderen Seite der B188 eine Parkbucht oder einen Rastplatz?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:41
Das Schlimme ist, die aktuelle Suche zeigt es: Es gibt noch so viele Möglichkeiten, wo sie sein kann, man kann dieses riesige Gebiet nicht wirklich 100% absuchen... Wenn man das könnte, dann könnte man zumindest ein Verlaufen oder einen Unfall zu 100% auch irgendwann ausschließen, aber das wird wohl nie gänzlich möglich sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 14:05
mal eine Frage, kenne mich da nicht aus, stehen Freigänger beim Freigang überhaupt Autos zur Verfügung? ein Fahrrad könnte man sich ja "besorgen"...geht mir um den Radius und Auflagen zum Freigang ob mit Auto..das Sie sich mit Freunden verabreden die mobil sind, kann ich mir selbst erklärend vorstellen..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 14:09
@inSearch
Mit einem Fahrrad wird niemand ein entführtes Kind durch die Gegend
rumkutschieren.
Das kannst du auf jeden Fall ausschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 14:12
@Nina75
nah mit Fahrradanhänger, geht das sehr gut ! nein, aber meiner Frage ist ob die mit Autos oder Mofa erlaubt allein mobil unterwegs sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 14:20
Hier sind Bilder wo sie genau suchen.

http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/neue-spur-im-fall-inga-41206196.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 14:20
@inSearch
Ich weiss auch leider nicht wie das dort geregelt ist.
Aber bei Freigang verstehe ich mehr, als nur aus der Tür hinauszugehen. Dort ist ja nicht mehr als Wald. Also bleibt ja nur irgendein Gefährt. Oder eventuell öffentliche Verkehrsmittel ? Taxi ?
Gibt es dort vielleicht auch ein Fahrradverleih? Oder gab es nicht sogar im Wilhelmshof Fahrräder zum Ausleihen?

Wo würde man denn sonst hingehen wollen?
Wilhelmshof wäre das nächstbeste Ziel, oder irre ich?


melden