Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 15:51
ist eigentlich etwas bekannt über die Familie? Auch wenn es unwahrscheinlich scheint vielleicht Feinde oder aus dem Umfeld?Ich denke es kann sein dass jemand ganz genau wusste wer wo ist...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:01
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Doch nicht immer die alten geklärten Themen wieder aufgreifen. Längst erledigt, dieser Mann wurde gefunden. Es war eine Familie.
Da muss mir was entgangen sein - entschuldige bitte!
Wo kann ich das nachlesen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:01
Es wäre sogar möglich, das der Täter (sofern es wirklich passierte) selbst bei der Suche mit beteiligt war (wie damals zum Beispiel bei Anja Blum)

Alles natürlich reine Spekulationen, auch ich hoffe natürlich das bald Licht ins Dunkel kommt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:22
Da @stewe12 sich in vornehmes Schweigen hüllt: Kann mir sonst jemand sagen, wo das steht, dass die Sache mit dem barfüßigen Mann in der Berliner U-Bahn geklärt ist? Hier im Thread, ja? Dann suche ich mir das selbst raus.
Oder wollte @stewe12 nur mal was von sich geben, weil sie diese Möglichkeit für abstrus hält?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:26
@ramisha

Hier:
Eine der Spuren führte in den vergangenen Tagen nach Berlin. Eine Zeugin aus Baden-Württemberg hatte angegeben, bei einem Besuch in der Bundeshauptstadt ein kleines Mädchen, auf das die Beschreibung passe, mit einem Mann gesehen zu haben. Nach Angaben von Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) konnten der Mann und das Kind ermittelt werden - allerdings handelte es sich nicht um Inga, sondern um die Tochter des Mannes.


http://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article140737058/Spitzen-Kriminalist-leitet-Ermittlungsgruppe-zur-Suche-nach-Inga.html

Ging ein bisschen unter hier im Thread.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:31
Mal angenommen es gab da wirklich irgendwelchen Knatsch. Der Anlass ist jetzt nebensächlich. Vielleicht waren die Eltern dann auch schnell panisch, als Inga nicht mit zurückkam. Da haben die anderen eben aus einem schlechten Gewissen heraus nichts erzählt. Nur so in der Art, "sie war halt auf einmal nicht mehr da".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:33
@Lowersaxony
Was sollen die Kinder denn nicht erzählt haben? Jetzt sind mehr als 2 Wochen vergangen, mittlerweile haben die Kinder alles erzählt und wahrscheinlich 100 Mal wiederholt. Gerade bei dem Alter (14, 12).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:34
Dass es Streit gab, aus Angst man könnte ihnen die Schuld an Ingas Verschwinden geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:35
Ich denke in dieser bedrückenden und traurigen Ausnahmesituation die jetzt herrscht, werden die Kinder alles aber auch ALLES erzählen was ihnen ihre Schwester vielleicht zurückbringen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:43
Was ist wenn zwischen den Kindern doch irgendetwas passiert ist?
Ich hab auch zuerst gedacht die Kinder hatten villeicht Streit beim Holz sammeln und jemand hat sie dann mit nem Stück Holz am Kopf erwischt und sie war villeicht bewusstlos, aber dann hätte man sie ja finden müssen...
Oder sie hatten einen Streit, Inga lief weg fiel irgendwo hinein, traf auf jemanden der sie entführte...
Aber falls es wirklich irgendein Täter war denke ich schon das sie weggerannt sein muss, ich meine sonst wären doch viel zu viele potentielle zeugen da gewesen.
Man aber ein Kind kann doch nicht einfach so vom Erdboden verschluckt werden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:45
Welch absurde Gedanken hier manche haben. Holz am Kopf von einem Geschwisterkind.. Unglaublich.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:46
"Es ist nahezu unmöglich, im bereits mehrfach durchsuchten Gebiet ein Kind übersehen zu haben" Sorry, aber das ist absolut falsch: wir reden hier über 35.000.000 qm Waldgebiet ... das teilweise bei Nacht abgesucht wurde! Als Mensch siehst Du im Kegel einer Lampe da bestenfalls bis zum nächsten Strauch, aber definitiv nicht unter Laub oder Äste, bzw. in irgendwelche Senken. Und nochmal: bei der Anzahl der eingesetzten Hundeteams kann zwangsläufig bestenfalls ein Bruchteil der Fläche abgesucht worden sein. Kein Vorwurf an die engagierten Staffeln und Hundeführer - die werden garantiert professionell und sachgerecht gesucht haben! Aber irgendwo haben alle Statistiken und Erfahrungen, nach denen ein Suchgebiet definiert wird, nun mal ihre Grenzen! Stichwort Statistik: lt. einer (britischen) Studie zum lost person behavior wurden vermisste Kinder im Alter von 5 - 8 Jahren zu 90% innerhalb einer Entfernung von 1,8 Km des Ausgangsortes gefunden und dies zu 99% innerhalb der ersten 30 Stunden nach dem Verschwinden! Wenn ich denn nur eine begrenzte Anzahl qualifizierter Teams zur Verfügung habe, würde ich - als Einsatzleiter - insofern vermutlich auch vorrangig diesen Bereich des 5 Km x 7 Km großen Waldgebiets am Wilhelmshof absuchen lassen!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:47
@stewe12
überhaupt nicht absurd - nur nicht geschehen da sie sonst gefunden wurden wäre und Kinder früher oder später mit der Sprache rausrücken


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:47
Nach Angaben von Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) konnten der Mann und das Kind ermittelt werden - allerdings handelte es sich nicht um Inga, sondern um die Tochter des Mannes.

http://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article140737058/Spitzen-Kriminalist-leitet-Ermittlungsgruppe-zur-Suche-nach-Inga.html
Ich bewundere die Innenminister, worum die sich kümmern müssen! Ist das grundsätzlich so?
Ich erinnere mich, dass sich auch Beckstein seinerzeit um die verschwundene Peggy gekümmert hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:47
Kindern kann man sehr schnell anmerken, wenn irgendwas vorgefallen ist, auch wenn sie sich nicht öffnen und erstmal schweigen. Irgendwann wird der Druck aber zu groß.........wenn nicht bei allen, dann bei einigen aus der Gruppe.
Vor allem, wenn sie von den Beamten befragt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:50
@DS79
absurd ist der Gedanke, dass ein Geschwisterteil ein Holz an den Kopf von Inga wirft und es 2 Wochen nicht erwähnt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:52
@stewe12
da gebe ich dir Recht, dies hätte er spätestens an dem Abend erzählt als das große Suchaufgebot auf dem Gelände erschien


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 16:58
@stewe12
Das ist garnicht absurd...
Ich arbeite im Kindergarten da hat ein Kind dem anderen bei einem Streit eine Schaufel durchs Gesicht gedonnert.

Ich war entsetzt. Wie das Kind auch aussah danach ich musste mir beim trösten die Tränen verkneifen.

Unterschätze mal nicht was im Streit so alles passiert, auch bei Kindern


Anzeige

melden