Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:02
@Lillienblüte90
Das habe ich sie schon nach ihrem 1. Beitrag gefragt.
Null Resonanz...und keine Antwort.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:09
@hexe40

"hoffen" wir das es ein Troll ist, bei den Beiträgen könnte man auf dumme Gedanken kommen, alle 3 Posts enthalten den Aufruf bzw. das gebettele das jemand genau hinschaut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:11
@Lillienblüte90

Manche User sind relativ jung und oft sind Unsicherheiten und Ängste in den Beiträgen erkennbar :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:13
Ich schaue seit 2 Wochen permanent in der Bildzeitung nach, ob es etwas Neues zu berichten gibt zu diesem Fall. Ein paar Tage gab es plötzlich diese Nachrichtensperre und nun seit einigen Minuten wohl schon wieder? Kann es sein?
In der Bild ist der Suchaufruf schon wieder entfernt worden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:17
@Elefant100

Wie definierst du denn "jung" ich fühl mich auch nicht gerade alt mit Mitte 20 ;)
Unsicherheit kann ich noch verstehen aber Ängste ?!

@Min

Ich hoffe das man bei "xy" mehr erfährt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:19
@Lillienblüte90
@Elefant100
Bleibt bitte beim Thema!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:21
Ich könnte mir auch vorstellen, dass inga die ganze nacht durch den wald gelaufen ist und so ausserhalb des suchgebietes gelangt ist. Durch verkettung unglücklicher umstände aber nicht wieder aufgetaucht ist(verletzung, erschöpfung, absturz - ich kenne das waldgebiet nicht).
Es ist schwer vorstellbar, dass sie aus dem wald entführt wurde. Ausser der täter hat sich dort regelmässig rumgetrieben um vll kinder zu beobachten und inga ist im unglücklicherweise in die arme gelaufen. Tatort spielplatz wäre doch wahrscheinlicher?! Ich möchte gar nicht daran denken :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:21
@Lillienblüte90
Das hoffe ich auch....und sonderbar ist auch das on off Verhalten.

@Elefant100
Für mich sieht es aber so aus, als ob da jemand genau weis was der Sinn der Worte
bedeuten soll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:22
@der_wicht
Ups, zu spät gesehen. Sorry.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:24
Ich glaube kaum, dass man in der Fernsehsendung Neues erfahren wird. Wieso sollte man auch aus taktischen Gründen Erkenntnisse berichten wollen?
Es wird sicherlich nur weiter nach Zeugen oder Hinweisen gesucht werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:31
@Lori007

Im Moment lässt sich nichts ausschließen ich hatte mich auch erst an der Theorie festgeklammert das sie vom Spielplatz entführt wurde aber nach längerem mitlesen hier und das einsammeln von Infos aus ähnlichen Fällen kann ich mir gut vorstellen das sie tasächlich noch im Wald ist.
Interessant wäre es zu wissen wie weit ein 5 jähriges Kind laufen kann in der Zeitspanne vom letzten Sehen und Beginn der Suche.
Meine Tochter wird dieses Jahr 4 und da sind 700m schon Höchstleistung, kann aber auch sein das meine einfach nur faul ist ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:35
Hallo ich wohne in Schweden und mich hat diese traurige Geschichte sehr beruehrt. In einem Englischem forum das eigentlich sich mit Madeleine McCann beschäftigt, habe ich von Inga gelesen. Da stand auch das in der Gegend mehrere Wölfe sind.
Könnte das jemand hier bestätigen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:37
Eine frage zur nachrichtensperre: kann das bedeuten, dass es neue erkenntnisse gibt und nun geklärt wird, welche informationen an die medien/öffentlichkeit gelangen sollen?
Welche gründe könnte es sonst noch für eine nachrichtensperre geben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:40
Meiner Meinung nach ist sie vom Spielplatz entführt worden, da keine Fußspuren zu finden waren, die von dort aus in den Wald führten und auch keine der Hunde eine Fährte finden konnte.
Wahrscheinlich wurde dort auch ein Schuh gefunden und eines fehlt, weswegen die Polizei nicht weiter im Wald sucht...
Man vermutet leider das Schlimmste, aber hofft immer noch auf das Beste :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:41
Es wird von Anfang an vermutet das Inga zusammen mit anderen Kindern in den Wald lief um Brennholz zu sammeln.
Da kein Erwachsener dabei war und Kinder keine Gruppe im Überblick behalten halte ich es für höchst unwahrscheinlich das die 5-jährige jemals in den Wald ging. Gestützt wird dies noch von der Tatsache, dass 4(!) Fährtenhunde nicht anschlugen und auch ein zeitnah eingesetzter Hubschrauber mit Wärmebildkamera kein Ergebnis lieferte.


Vielmehr vermute ich das Inga direkt auf dem Vereinsgelände verschwand.

Für die Tierfreunde sei gesagt, das Wölfe nach wie vor sehr scheue Tiere sind und vor dem Mensch flüchten anstatt ihn wie in Grimm`s Märchen anzugreifen und zu verspeisen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:44
Sorry aber nicht 4 sondern 40 Hunde


Über 1000 Helfer der Polizei, Feuerwehr, THW, DRK, Rettungsdienst und anderer Organisationen aus mehreren Bundesländern haben unter Zuhilfenahme von Hubschraubern und 40 Spezialhunden das gesamte 3500ha (ca. 5000 Fußballfelder) große Waldstück um Wilhelmshof teils mehrfach abgesucht. Dabei konnten keinerlei Erkenntnisse über den Verbleib des Mädchens erlangt werden.
gelesen auf : http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=871106&identifier=d4f138557aec5308be6cf6370f2f1889


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:45
Bei Nachrichtensperre würde ich vermuten, dass man eine heiße Spur hat und erst auf gesicherte Ergebnisse wartet, bevor es veröffentlicht wird und um dem Täter versehentlich keine Hinweise zu geben, dass man ihn vielleicht fast hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:52
Das eine 5-jährige sich alleine auf den weg zum spielplatz macht, kann ich mir wiederum nicht denken. Kinder in dem alter suchen die gesellschaft anderer kinder. Ausser sie wurde nicht zum brennholz suchen mitgenommen, weil "du bist erst 5, du kannst nicht mit" und sie dann beleidigt allein in eine andere richtung gelaufen ist, wie zb der spielplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 23:56
Was haben die anderen Kinder gesagt? Entweder ist sie mit in den Wald gegangen, oder sie blieb am spielplatz/grillplatz.
Sie kann doch nicht von einer zu anderen minute verschwunden sein.
Sehr komisch. Und die anderen Kinder sind, (?) ausserdem älter als Inga. Wie kann da NIEMAND was gesehen haben??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 00:05
Also sollte sie allein zum Spielplatz zurück gegangen sein gibt es doch 100 Gründe warum.
Ein kleiner Kommentar von anderen Kindern- doch keine Lust-Angst vor Ameisen oder einen Käfer gesehen usw. bei meinen Kindern endet Holz sammeln z.B. auch oft mit fechten und irgendeiner petzt dann meist :-)

sind nur Beispiele ich finde es also nicht wirklich seltsam wenn sie nicht mit den anderen mitgegangen ist oder nur zum Teil mit ist und dann umgekehrt

Genaugenommen könnte sie ja auch aufs Klo gegangen sein...

Wenn mehrere Kinder in den Wald gegangen sind kann es ja auch sein durchs spielen usw. (z.B. Verstecken) es nicht aufgefallen ist das sie fehlt.

Und ältere haben auch oft nicht wirklich Lust "Babysitter" zu spielen und gehen dann doch eher mit gleichaltrigen. Meine jedenfalls.


Anzeige

melden