Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:35
Dann sollte jedes Stück Wald untersucht werden, wo man in unmittelbarer Gegend mit dem Auto ran fahren kann.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:42
Was ist eigentlich mit Satelliten Bildern?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:46
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Was ist eigentlich mit Satelliten Bildern?
wofür? man sucht kein abgestürtztes Flugzeug sondern ein 5-jähriges Mädchen mit Körpergröße 1,20m!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:46
@Diamond75
Die Auflösung reicht dafür (noch) nicht aus. Mich würde interessieren ob die Funkzellenauswertung noch was ergeben hat. Aber wenn es wirklich ein Besucher/Mitarbeiter auf der Heimfahrt war, dann muss er sich ja auch nicht für sein geortetes Handy erklären.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:48
Hammurati schrieb vor einigen Seiten 27? eine Überlegung:

Wenn man der Theorie folgt, dass Inga vom Wilhelmshof geräusch- und spurenlos entführt wurde, dann kann ich mir dies nur mittels eines Fahrzeugs vorstellen. Insofern würde ich in der Öffentlichkeitsfahndung ganz gezielt zu Hinweisen aufrufen, ob jemand in fraglichem Zeitraum Fahrzeuge vom oder zum Wilhelmshof fahrend gesehen hat. Vor allem wären Fahrzeuge interessant, bei denen Scheiben abgedunkelt sind oder fensterlose Transporter. Die Fahrzeuge, die man dann Besuchern, Mitarbeitern und Gästen des Hofes zuordnen kann, können aussortiert werden. Aber vielleicht bleibt eine zufällige Fahrzeugsichtung übrig, die man eben nicht diesem Kreis zuordnen kann. Das wäre dann eine wichtige Spur. Vielleicht wurde auch ein parkendes Fahrzeug in der Nähe des Wilhelmshofes gesehen. Somit könnte der Entführer auch mit Inga erst zu diesem Fahrzeug gelaufen sein und müsste den Hof selbst nicht unmittelbar befahren haben.
-------------------------------
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, allerdings wurde ja inzwischen von der Polizei bekannt gegeben, dass Inga n i c h t mit den anderen Kindern Holz sammeln war.
Meine Vermutung nach dem Infos hier am Anfang: Eine Gruppe Kinder will Holz sammeln. Da wenig Holz in der Nähe des Grillplatzes zu finden ist, entsteht ein kleiner Konkurenzkampf um jedes Stöckchen... Kinder weiten den Radius aus in Richtung Waldrand... die Inga, als 5jährige ist zwischen älteren Kindern hat kaum eine Chance mit den anderen mitzuhalten. Vielleicht wurde sie auch im Spiel *abgehängt* von den anderen, dem Schwächsten in der Gruppe passiert das eben...
Inga ist sauer...maschiert aus Frust tiefer im Wald hinein, vielleicht um auf sich aufmerksam zu machen... Vielleicht wird sie auch bewußt von den anderen Kindern ignoriert, weil kleine Kinder können soo nervig sein( hatte selbst 2 jüngere Geschwister, auf die ich immer aufpassen musste)... aber weiter zu Inga und >w a s -w ä r e-wenn-theorie<
Inga verliert die Orientierung in dem Waldstück, irgenwann steht sie auf einem Waldweg und trifft dort ihren Täter.
Da es ja i m m e r zuerst den n e t t e n Onkel gibt, kommen die beiden ins Gespräch...Vertrauen wird aufgebaut.
Da reicht in so einer Situation schon der Satz: Hey, Deine Eltern sind ganz traurig vermissen dich und suchen dich schon mit dem Auto...Wenn du willst fahr ich dich schnell mit meinem Auto hin.
Schwupp Täter brauch nur seine Autotür öffnen, - (selbst wenn der Täter keine abgedunklten Scheiben und keinen Tranporter hat) reicht es aus, im Schrittempo den Forstweg und an evtl. Spaziergänger vorbei zu fahren.... Wer vermutet hier sofort ein Verbrechen, denn es ist allgemein bekannt das auch fremde Besucher zum Wilmershof kommen. Warum nicht auch ein Papa mit Kind das dort Mama besucht?

Wie oben erwähnt, das war meine Überlegung zu diesem Thema, die ja seit der Sendung xy hinfällig geworden ist.
Es sei denn > Inga war doch mit den anderen Kindern Holz sammeln....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:48
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Aber wenn es wirklich ein Besucher/Mitarbeiter auf der Heimfahrt war, dann muss er sich ja auch nicht für sein geortetes Handy erklären.
doch schon, denn der Wilhelmshof liegt nicht an einer Durchfahrtsstraße sondern an einer Stichstrecke! Heißt man kommt da nicht einfach so dran vorbei, sondern will da hin oder hat sich heftig verfahren!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:49
Vllt sollten die Kinder die da leben mal dazu befragt werden ob sie mal seltsam von Mitarbeitern oder Besuchern in der Vergangenheit angeredet wurden. Aber das wurde doch sicher (hoffentlich) schon gecheckt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:50
@DS79
Ich meinte ein Besucher/Mitarbeiter vom Wilhelmshof. Der muss sich nicht dafür rechtfertigen, dass sein Handy in diese Funkzelle registriert wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:50
@Diamond75

Worauf willst du eigentlich mit deinen Beiträgen hinaus? Das meiste von deinen Ideen wurde doch längst ausführlich hier besprochen. Fragst du als nächstes noch nach Ufos oder Meteoriteneinschlägen, ob das schon überprüft wurde?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:51
Ds79

Satelliten haben schon Morde aufgezeichnet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:55
@stewe12
okay sorry, ich nahm an du meintest Besucher der Klinik in Uchtspringe
Bei Besuchern/Mitarbeitern/Anlieferern vom Wilhelmshof stimmt das natürlich. Ich denke Mitarbeiter sind da alle überprüfbar.

Aufgrund der Größe der Einrichtung wurde mir bewusst das dort auch An- und Ablieferungsverkehr (Essen/Wäsche/Müll) sattfinden muss und da evtl. jemand auf das Mädchen aufmerksam wurde!?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:56
@DS79

Auch am Samstag, 2. Mai?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:59
@Hammurapi
hmmm, langes Wochenende (3 Freie Tage), entweder große Lagerräume oder es wird auch an Samstagen geliefert.
Eher möglich als am Freitag oder Sonntag.

Nur als Bsp., es wird auch an Jugenherbergen oder Heimen am WE was angeliefert. Auch wenn`s manchmal nur der Paketbote ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 08:02
@o-o_Brunhilde

Da in der XY Sendung nach solchen Varianten nicht konkret gefragt wurde, gehe ich davon aus, dass die Ermittler von der Verschwindesituation bereits ein klares Bild haben. Darüber zerbrechen wir uns hier den Kopf, weil wir die Spuren und Aussagen nicht kennen.

Aber ich gehe davon aus, dass die Ermittler sehr genau wissen, wie Inga verschwunden ist. Deshalb konzentriert sich die Fahndung auch auf das Danach - und wo ist sie jetzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 08:04
Meint ihr nicht, alles, was wir bisher hier durchgekaut haben, haben die Ermittler nicht bereits selber in Betracht gezogen?
Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, die vielen Befragungen vor Ort auszuwerten, Widersprüche aufzudecken, Besucherlisten zu checken...
Mein Eindruck war, dass der Entschluss, bei MDR und XY einen öffentlichen Aufruf zu starten, nur eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme war.
Herr Herrmann sagte ja vorher:"Gut, wir versuchen es EIN Mal..."
Ich denke, dass der Fokus nach wie vor auf dem Gelände des Wilhelmshofs und der Umgebung liegen wird.
Der Satz:"Wir ermitteln weiterhin in alle Richtungen" zeigt, dass nach wie vor nichts ausgeschlossen wird.

Und was die vielen, widersprüchlichen Berichte in den Medien und die abweichenden Zeitangaben angeht, weiß man ja, dass auch die Medien nur das veröffentlichen können, was ihnen von verschiedenen Seiten bruchstückweise hingeworfen wird.
Was festzustehen scheint, ist die Aussage des Chefermittlers, dass Inga zwischen 18.30 und 19.00 Uhr nicht mehr gesehen wurde. Alles andere ist das berühmte Stochern im Nebel. Zumindest von Seiten der Öffentlichkeit und der Medien.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 08:11
@Uniqueone

Das sehe ich auch so! Allein über die intensive Befragung aller Anwesenden auf dem Hof selbst wird der Tag minutiös rekonstruiert und zwar solange, bis ein widerspruchsfreier Ablauf steht, den so alle bestätigen können. Das ist Polizeihandwerk, Grundlagenkurs. Somit dürfte nach einigen Tagen und dem Weichen der ersten Verwirrung auch klar sein, wer wann und wo Inga an diesem Nachmittag und Abend begegnet ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 08:12
@Uniqueone
Ich bin auch überzeugt, dass die Ermittler alles tun, was in ihrer Macht steht und keine Möglichkeit auslassen. Die Hoffnung, ein Kind nach 3 Wochen lebend zu finden, ist leider nicht sehr groß. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Ich habe mehrere Bekannte, die mit Behinderten zusammenarbeiten und mir wurde öfters als einmal erzählt, dass Behinderte gerne den Körperkontakt zu weiblichen Pflegerinnen suchen. Dabei gehen sie oft nicht zimperlich an die Sache ran. Man kann deshalb nie wissen, wie ein behinderter Mensch reagiert, wenn er auf ein kleines, süsses Mädchen stößt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ein behinderter Mensch für das Verschwinden verantwortlich ist, aber es ist auch nicht ausgeschlossen.


Anzeige

2x zitiertmelden