Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:52
Wenn nicht gerade ein konkreter Verdacht vorliegt oder Spürhunde in einem der Gebäude/Zimmer anschlagen, glaube ich nicht, dass man eine Handhabe bekommt gerichtlich, auf Verdacht alle Zimmer und Wohngebäude zu durchsuchen. Entweder die Leute lassen einen dann freiwillig rein oder nicht. Und wenn sie einen reinlassen, darf man auch "nur gucken, nichts anfassen", und auch nicht in Schränke oder Räume schauen, die derjenige nicht freiwillig öffnet. Für alles andere braucht es einen Durchsuchungsbeschluss für die Räumlichkeiten von Person X, und den bekommt man nicht für zig Leute und ohne konkreten Verdacht. So kenne ich das zumindest.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:54
http://mobil.n-tv.de/panorama/Polizei-prueft-Hunderte-Hinweise-article15063476.html

Hier wurde von der Presse geschrieben, dass der Hinweis in berlin eher unwahrscheinlich ist.
Und man stellt sich die fragen, die wir und andere foren sich auch stellen.
Streik, fotos,andere Zeugen in Berlin....
Ich schätze mal....die Schlagzeile zeugin/berlin ist ein bröckchen, welches man der Presse hingeschmissen hat, damit sie beschäftigt ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:54
Hallo,

@Fyra und @sunnyd, ich habe seit dem dies öffentlich gemacht wurde nie wieder davon gehört, dass jemand Kinder angesprochen hat. Wahrscheinlich hat derjenige durch die Berichterstattung Angst bekommen. Wahrscheinlich schlummert es nach wie vor in ihm. Jedenfalls ging das ganz schön die Runde.

Zu der Sache mit Berlin, es ist wirklich mehr als kurios mit der kleinen Inga aber das Bild von dem Mann und dem kleinen Mädchen in der U-Bahn muss sich ja wirklich sehr in das Gedächtnis der Zeugin geprägt haben. Ich finde es sehr gut, egal ob der Hinweis zu Inga führt oder nicht, dass die Frau sich gleich bei der Polizei gemeldet hat. Wie sagt die Polizei immer so schön - wir sind für jeden Hinweis dankbar-.

Meine Kollegin meinte gestern, dass eine von ihr bekannte Polizistin, die selbst an der Suche beteiligt war, gesagt hat, dass es so eigenartig ist das die Hunde einfach keine richtige Spur aufnehmen konnten. Also nicht nur wir sind so ratlos und erstaunt über die ganze Situation.

Mal eine Frage. Kenne mich mit diesen Mantrailer absolut nicht aus. Wie wäre es (angenommen die Videoaufzeichnung aus Berlin geben gewisse Ansatzpunkte) die Hunde dort wo der Mann mit dem Mädchen gesehen wurde anzusetzen? Wäre es überhaupt möglich nach soviel Tagen sowie soviel verschiedenen Menschen die sich dort aufhalten eine Spur aufzunehmen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:54
Die Suche konzentrierte sich zunächst auf den Wald. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jedes Zimmer, jeden Schrank, jeden Abstellraum untersucht haben. Und wenn sie das jetzt nachholen kann es auch sein, dass sie nichts mehr finden. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie keine Unruhe reinbringen wollen und auch die Bewohner mit Handicap zunächst absolut in Ruhe gelassen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:55
@Flashster

Aber ausschlaggebend war der erste Abend, die ersten Stunden nach dem Abgriff.

Wenn sie vom Spielplatz/ Wald in eine Wohnung oder Gebäude verbracht wurde dann war sie ersteinmal sicher versteckt und dann hätte man sie durchaus noch am gleichen Abend wegbringen können.

Davon sieht man dann an zwei nichts mehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:58
* Tag zwei


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:06
Danke @selassie für die Rückmeldung. Dieser Mann muss ja nicht unbedingt (wie du auch schon geschrieben hast) etwas mit dem Fall von Inga zu tun haben. Aber die räumliche Nähe stimmt mich schon nachdenklich. Das mit den Hunden sehe ich auch irgendwie als Knackpunkt. Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen.

Von den M-T-Hunden weiß ich zumindest, dass sie unter sehr vielen Menschengerüchen die Richtige rausfiltern können. Ob das nach dieser Zeit noch der Fall ist, hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Aber da kennt sich sicher jemand anderes besser aus als ich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:10
Im nächsten Ort sind Triebtäter und Pädophile inhaftiert

Drei Kilometer weiter, in dem Ort Uchtspringe, gibt es ein Haftkrankenhaus. In der dortigen Psychiatrie sind Triebtäter und Pädophile in Behandlung, die Kinder sexuell missbraucht haben. Die Kriminalpolizei soll laut "Bild"-Zeitung die dortigen Mitarbeiter bereits nach Auffälligkeiten, Ausbrüchen oder Freigängern befragt haben. Bislang ohne Ergebnis.
Suche nach Inga: Hunderte Polizisten und Helfer durchstreifen ein gut 3500 Hektar großes Waldgebiet bei Stendal

Die örtlichen Polizeikräfte konzentrieren sich zurzeit auf die Befragung aller anwesenden Personen auf dem Gelände der Diakonie. Mit rund 100 Menschen habe man bereits gesprochen, erklärt die zuständige Polizeidirektion in Magdeburg.

In dem Artikel ging es immer nur um BEFRAGUNGEN.
http://www.welt.de/vermischtes/article140513332/Die-fuenfjaehrige-Inga-G-wie-vom-Wald-verschluckt.html

Kann es evtl. sein, dass dem Mädchen schon VOR dem angeblichen Verschwinden etwas passiert ist?
Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:11
@selassie

Ich habe in einer Reportage gesehen, dass sie Hunde auch im größten Getümmel die eine Spur verfolgen können auch noch nach Wochen.
Besonders erstaunlich war, dass die Hunde sogar in der Lage waren mit einem verbrannten Gruchsträger (Tempo) die Spur der Person zu verfolgen (also mit der Asche des Taschentuches). Das ist schon Wahnsinn.
Ich weiß jedoch nicht ob jeder Mantrailer so "gut" ausgebildet ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:11
Korrektur:

Ich meinte, vor dem ANGEGEBENEN Verschwinden.
Mir geht es um die genaue Zeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:16
Gerade habe ich in FB gelesen, dass es dort etliche Bunker gäbe. Wenn dies stimmt, dann müssen die schnellstens durchsucht werden-wenn es noch nicht geschehen ist.
Weiß da jemand Bescheid?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:17
@Armbruster

War hier auch schon Thema.

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=bunker&am=suchen&thread=118520


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:28
Knapp eine Woche nach dem mysteriösen Verschwinden der fünfjährigen Inga im Norden Sachsen-Anhalts geht die Polizei mehreren Hundert Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Dabei führt ein Hinweis nach Berlin: Eine Zeugin gab an, das Kind dort mit einem Mann gesehen zu haben. Die Polizei prüfe nun, ob die Angaben für die Veröffentlichung eines Phantombildes reichten, sagte eine Polizeisprecherin.

Unklar ist, weshalb das Kind mit seinem vermeintlichen Entführer in der zu Streikzeiten übervollen U-Bahn niemand anderem aufgefallen sein soll. Auch hätte die Touristin noch im Zug, spätestens aber auf der nächsten Bahnstation, Alarm schlagen können. Unklar ist zudem, weshalb das auffallend ungleiche Paar nicht fotografiert wurde, wo doch praktisch jeder Fahrgast über ein Smartphone verfügt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:30
http://m.welt.de/newsticker/news2/article140672268/Bisher-mehrere-hundert-Hinweise-zur-vermissten-Inga.html

Nichts neues, nur, dass die Hinweise aus der Bevölkerung sich im unteren 3 stelligen Bereich bewegen, aber auch ne wichtige info ob es nun 101 oder 999 hinweise sind


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:38
Das Schlimme ist, dass sich die Polizei bei so einem medienträchtigen Fall durch hunderte sinnlose "Hinweise" kämpfen und die Spreu vom Weizen trennen muss, um herauszufinden, wer hat vielleicht wirklich was Relevantes gesehen, wer meint nur, was gesehen zu haben, wer ruft immer in solchen Fällen an und macht sich wichtig, wer hat nur mal was zu meckern... Und dann gibt es noch die Wichtigtuer, die Lügen erzählen und die Spinner, die Halluzinationen haben. Und die laufen gerade bei so einem schlimmen Fall massenweise auf... Durch all das muss die Polizei sich nun arbeiten in der Hoffnung, dass vielleicht der eine Hinweis drunter ist (und auch als solcher erkannt wird).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:38
http://www.mz-web.de/image/view/2015/4/8/30651696,33029708,dmFlashTeaserRes,Gehricke_Inga01.jpg

http://www.mz-web.de/startseite/20639998,20639998.html (Archiv-Version vom 10.05.2015)

Da gibt es ein neues Bild von Inga!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:39
Hier nochmal das komplette Bild:
http://www.mz-web.de/image/view/2015/4/8/30651696,33051488,dmData,maxh,480,maxw,480,Gehricke_Inga01.jpg (Archiv-Version vom 13.12.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 14:39
Die fehlenden Zähne sind schon sehr auffällig. Wenn man die in Betracht zieht, gibt es ja sehr wenig Verwechslungsmöglichkeiten.


Anzeige

melden