Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 18:58
@JuliaDurant ... diese polizeieinsatzauflistungen gibt es für jede stadt... es geht bundesweit ÜBERALL so ab, stendahl stellt da keine ausnahme dar

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 19:02
http://www.woistinga.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Ganz unten auf der Seite sind alle Pressemitteilungen ab 3.5. aufgelistet.
Da kann man genau nachvollziehen, ab wann die Suche auf das Gelände ausgeweitet wurde und ab wann mit den Befragungen begonnen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 19:29
Leider ist die Kleine noch nicht wieder aufgetaucht was ein verirren im Wald nicht sehr plausibel macht- denn spätestens bei der Polizeisuche hätte sie gerufen wenn sie verletzt irgendwo gelegen hätte. Das waldreiche Gebiet ist auch nicht sehr übersichtlich sodas das Verschwinden auch nicht gleich auffällt. Das die anderen Kids aber gar nix bemerkt haben zeugt dann doch davon das Inga alleine unterwegs war ohne Begleitung. Ich hoffe für die Eltern das alles ein gutes Ende nimmt obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 19:46
Wo steht denn, dass die Kläranlage ausgepumpt wurde? Das wurde doch nie so gemeldet. Es hieß, ein kleiner Teich in der Nähe wurde nur abgepumpt. Dazu wurde doch nur im Radius von 5 km gesucht und das erst eine ganze Weile nach ihrem Verschwinden.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 19:46
Krepitation...das ist gar nicht so abwegig...vorallem liegt stendal dort...und es wurde kein Haftbefehl gegen diese wiederlichen kranken leute erlassen. ..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 19:47
@emmalouise
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Wo steht denn, dass die Kläranlage ausgepumpt wurde?
Schau mal in das XY-Video. Da wird das gesagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 19:57
Ich finde irgendetwas läuft falsch in Deutschland. ..diese kranken haben es geplant und die Polizei hat sie observiert und trotzallem wurde nichts unternommen. ich finde so etwas zu planen um an sein Ziel zu kommen ist schon eine Straftat...(bezogen auf krepitations Beitrag)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 19:58
@Somaya

Da gebe ich dir vollkommen recht. Verstehe ich auch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:03
Zitat von SomayaSomaya schrieb:Krepitation...das ist gar nicht so abwegig...vorallem liegt stendal dort...und es wurde kein Haftbefehl gegen diese wiederlichen kranken leute erlassen. ..
Die ganze Aktion war sowieso ein einziger Rohrkrepierer.
Ich glaube kaum, dass sich einer von denen nochmals in der Gegend blicken lassen würde!

Um mal den Radausflug aufzugreifen:
Denkbar wäre doch ein Täter, der sich die ganze Zeit im Wald aufgehalten hat und Inga schon bei diesem Ausflug beobachtet hat.
Dieser Jemand hätte Zeit gehabt, den passenden Moment abzupassen, um sie zu schnappen.
Mit einem Fahrzeug, welchem auch immer, hätte er über Waldwege ungesehen verschwinden können.

Die Frage ist halt, ob es Wege gibt, die man heimlich befahren kann. Aber laut Polizei wurden sowieso keine Reifenspuren gefunden, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:09
@NavarroTorres

Sogar der Spielplatz liegt direkt an einer geteerten Strasse. Autos fahren dort genug. Kann nicht nachvollziehen, warum die Medien berichten, es wurden keine Reifenspuren gefunden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:20
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Sogar der Spielplatz liegt direkt an einer geteerten Strasse. Autos fahren dort genug. Kann nicht nachvollziehen, warum die Medien berichten, es wurden keine Reifenspuren gefunden.
Soweit ich weiß, liegt der Wilhelmshof nicht an einer Durchgangsstraße, der User DS79 hat die Straßenanbindung des Wilhelmshofes sehr anschaulich dargestellt:

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 315)

Von daher die Frage: sind Schleichwege Bekannt, die man unbemerkt nutzen kann?
Meines Wissens nach soll es da keine Möglichkeiten geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:26
Dream-lila schrieb um 16:12 an
Uniqueone schrieb:
Sie bewegten sich zwischen Grillplatz, Spielplatz und Waldrand.
Ob die Eltern sich da noch am Grillplatz befanden ist unbekannt.
-------------------------------------
Jeder hat sicher schon mal mit Freunden gegrillt. Bei uns läuft es prinzipiell immer so ab das wir Frauen uns in der Küche tummeln um alles vorzubereiten - die Männer sich um den Grill kümmern. Ich könnte mir gut vorstellen das die Väter noch am Grillplatz waren, die Mütter evtl. im Gebäude/Küche?!
Da die Kinder Feuerholz holen sollten vermute ich dass das Abendessen schon beendet war. Evtl. waren auch alle Erwachsenen im Haus und haben beim Abwasch geholfen?! Die Kinder wurden zum suchen geschickt und sollten danach zum Grillplatz kommen. In der Zeit waren sie quasi alleine draußen.
Es ist so verzwickt :( ich hoffe so sehr das es bald eine Lösung des Falls gibt!!
---------------------
Da wir nicht jedes Alter und Anzahl aller dort spielenden Kinder kennen und wer zum engen Freundeskreis der Familie an diesem Abend gehörte, und wer von den Erwachsenen evtl. die Kinder beaufsichtigte.
Die Presse schreibt, das die g a n z e Familie auf dem Wilhelmshof zu besuch war... Inga mit ihren Geschwistern und den anderen Kindern Holz für ein Feuer im Wald sammeln wollten.
Ich weiß nicht ob Inga die jüngste in der Gruppe war, aber ihre älteren Brüder 15+13 Jahre traue ich schon zu, dass sie auf ihre beiden jüngeren Schwestern (oder sogar auf die ganze Gruppe)aufgepasst haben - zu mindestens bis es zum Streit kam. Um was es bei dem Streit ging, weiß die Polizei und ist für uns hier auch nicht wichtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:27
An Wilhelmshof fährt man nicht zufällig vorbei, also liegt nicht an einer Durchgangsstraße, doch wenn man nach Wilhelmshof fahren möchte, kann man direkt hin fahren. Sind ja auch Parkplätze vorhanden.
Ich denke nicht, dass eine Person oder ein Fahrzeug sofort auffällt, wenn überhaupt, denn wie schon erwähnt, machen dort viele Wanderer und Radfahrer Rast und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort auch... Kannst sogar zum Kaffee trinken nach Wilhelmshof. Wurde von Anfang an alles falsch dargestellt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:33
@emmalousie

So ist es - es gibt keine zufällig vorbeifahrenden Autos, wie kürzlich noch in der Bild behauptet.
Man kann also davon ausgehen, dass derjenige, der Inga entführt hat(so es denn einen Entführer gibt), gezielt den Hof aufsuchte oder sich bereits dort befand - oder aber aus dem Wald heraus zugriff.

Dass das Kind ca. 3 Kilometer fast bis nach Uchtspringe gelaufen sein soll halte ich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:38
Stimmt. Zufällig vorbeifahrende Autos gibt es nicht, doch kann jeder hin fahren ohne aufzufallen. Trinkst du als Wanderer an einem Hof - hier der Wilhelmshof- einen Kaffee, achtest du auch nicht darauf, wer neben dir sitzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 20:44
Ein 5 jähriges Kind kann schon problemlos 3 Kilometer laufen, vor allem, wenn es sich verirrt hat. Da bleibt es nicht stehen, sondern läuft immer weiter, um an ein 'Ziel' zu kommen. Aber jedes Kind ist natürlich anders und ob sie überhaupt so weit gelaufen ist, wissen wir ja auch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 21:18
Hallo ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Heute hat mir jemand erzählt, dass in Uchtspringe auf einer Baustelle am ersten Werktag nach Ingas verschwinden Beton drauf gebracht wurde. An diesem Tag ist man ja noch nicht von einem Verbrechen ausgegangen. Das wäre für einen Täter natürlich ideal sein Opfer auf einer Baustelle zu vergraben. Natürlich müsste der Täter dazu wissen, dass dort nicht wieder gebuddelt wird. Hier bei uns wird nämlich auch immer wieder spekuliert und sich so seine Gedanken gemacht. Denn sollte es ein Verbrechen gewesen sein, so läuft der Täter hier nach wie vor umher. Kein gutes Gefühl. Nur leider gibt es sowas überall.


Anzeige

12x zitiertmelden