Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:43
@Nina75
Leider nicht. Hoffentlich erreicht uns heute keine traurige Nachricht. Aber 350 Polizisten und Helfer müssen aufwendig überregional zusammengezogen werden. Es muss also eine frische und konkrete Spur geben.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:44
Wie das mit den Freigängen in Uchtspringe ist kann ich nicht genau sagen. Könnte mich aber schlau machen. Meinem Freund wurde das nur so mitgeteilt. Mehr weiß ich leider nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:46
Das wird schon einen Anlass haben, 350 Leute schickt man nicht mal eben los ohne konkreten Grund! Die werden einen Tipp bekommen haben nach Aussetzen der Belohnung, den sie für heiß genug erachten. Das alles wird von Steuergeldern finanziert, da braucht es gute Gründe, damit sowas genehmigt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:46
Wenn tatsächlich 350 Polizisten suchen, ist das qualitativ sicher etwas völlig anderes, als wenn 500 Freiwillige (also nicht irgendwelche Helfer von Feuerwehr, THW oder DRK, etc.) - die in aller Regel in diesen Dingen ungeschult und unerfahren sein dürften - da blindlings durch die Gegend latschen!
Das hat dann auch eine andere Qualität, als wenn DRK-/DLRG-Flächensuchhunde, die i.d.R. ausschließlich auf lebende Menschen konditioniert sind, zu einer Zeit das Gelände durchlaufen, zu dem eine vermisste Person bereits seit Stunden tot gewesen sein könnte.
Insofern ist die Maßnahme zunächst mal sehr zu begrüßen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:46
@Tussinelda
Naja 4 Wochen sind jetzt
rum,und in einem anderen Waldgebiet nach einem lebenden Kind suchen ?
Überraschend und im Großaufgebot ?
Ich weiß nicht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:46
@selassie Danke dir für die schnelle Antwort. Ich schaue im laufe des tages mal ob ich was dazu finde, aber wenn du dich da schlau machen könntest wäre das natürlich spitze.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:47
@stewe12

Das ist sicher möglich. Aber es muss nicht zwingend sein. Es kann auch sein, dass man einfach noch mal taktisch überlegt hat wo das Kind hin sein könnte und dabei dann neue Suchgebiete ins Visier genommen hat. Auch kann es sein, dass man mit der Auswertung der Zeugenaussagen (waren wohl an die 100 Leute am Wilhelmshof zur Zeit - und das ist viel Datenarbeit) ein genaueres Bewegungsbild des Kindes zeichnen konnte und aufgrund dessen noch mal in einem bestimmten Abschnitt sucht.

Will sagen: Es muss nicht zwingend so sein, dass es wegen der Belohnung nun einen Hinweis gab. Kann, aber muss nicht zwingend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:48
@Forseti70
Nee, muss nicht zwingend so sein, dass ein Zusammenhang mit der Belohnung besteht.
Aber die Bild suggeriert es auch:

Polizei sucht wieder mit Großaufgebot | Neue Spur im Fall Inga?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 11:49
@Forseti70
Bei taktischen Überlegungen würde man mit 10 Mann noch mal suchen, aber nicht mit 350 Mann. So ein Großaufgebot bekommt man weder allein zusammen noch von oben genehmigt, nur um noch mal zu gucken...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 12:30
Südlich vom Wilhelmshof wird gesucht.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1487136_Polizei-durchsucht-Waldstueck-nahe-Uchtspringe.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 12:33
Auch wenn es eine neue Meldung gibt:
Bitte nicht in Chat-Modus verfallen, und wie üblich sachlich bleiben.
Auch wenn man das Bedürfnis hat, seine Gefühle mitzuteilen, ist das in der Häufung von Einzeilern dann irgendwann auch off-topic, und bringt niemanden weiter.
Ebenso Spekulationen über ein mögliches Ergebnis der Suche.



Außerdem wäre es nett, wenn man bei Beiträgen, in denen Formulierungen verwendet werden, die einem quer sitzen, nicht sofort zum Angriff bläst.
Sachliche Nachfragen hätten eine Menge geklärt.
Wie man egsehen hat, ließ sich das ja auch anders klären.


Und generell: Keine Einzeiler!
Sammelt eure Gedanken und schreibt inhaltsvollere Beiträge (das verhindert auch ein Aufheizen der Diskussion und endlose Wiederholungen) und nein, auch wenn man die künstlich per Enter-Taste auf drei Zeilen streckt, gehen sie nicht durch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 12:39
@Comtesse Die frage habe ich mir heute Morgen auch mal gestellt, was ist denn schlimmer, zu wissen ok meine Tochter ist Tot sie wurde gefunden.

Oder im ungewissen Leben und immr noch etwas Hoffnung haben sie könnte noch leben auch nach einer Längeren zeit auch wenn das sehr unwarscheinlich ist.

Ich denke die erste variante ist für angehörige die auf dauer bessere.

@FF Ok werde probieren es zu beherzigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 12:45
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach--inga--350-polizisten-durchkaemmen-waldstueck-bei-uchtspringe,20641266,30859016.html
Mehr als 350 Polizisten durchsuchen seit Mittwochvormittag ein Waldstück bei Uchtspringe. Das bestätigte die Polizei der MZ. Nahe Uchtspringe war Anfang Mai die fünfjährige Inga spurlos verschwunden.

Uchtspringe.
Im Fall der vermissten Inga aus Schönebeck durchsucht die Polizei erneut ein Waldgebiet bei Stendal. Mehr als 350 Beamte seien seit Mittwochvormittag in einem 1.000 Hektar großen Waldstück nahe Uchtspringe unterwegs, sagte Polizeisprecher Mike von Hoff. Das Gebiet liege etwa fünf Kilometer südlich von dem Ort, an dem Inga am 2. Mai verschwunden sei.

Das Waldstück wird laut Polizei erstmals abgesucht. Die Aktion sei jedoch nicht durch einen konkreten Hinweis ausgelöst worden, sagte von Hoff. Es habe seit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga Anfang Mai immer mal wieder Suchtrupps in der Gegend gegeben. Eine heiße Spur zu dem fünf Jahre alten Mädchen gebe es nach wie vor nicht.
Nach dieser Meldung ist also kein konkreter Hinweis oder Verdacht die Ursache der erneuten Suche.
Mit dem Gebiet 5 km südlich ist somit der Bereich unterhalb der B188 gemeint nehme ich an.
Auf der Karte sieht es sehr groß aus, was auch den Einsatz von 350 Polizisten rechtfertigen dürfte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 12:46
@Uniqueone

Dort heiß es aber auch:
"Dort wollen die Beamten ein weiteres Waldstück durchkämmen. Bislang ist allerdings nicht von konkreten Hinweisen auf den Verbleib des Mädchens die Rede. "

http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/neue-spur-im-fall-inga-41206196.bild.html


Aber ganz klar. Der Artikel ist sehr kurz und im Moment alles nur Spekulation.

Außerdem noch folgende Meldung:

"Die Aktion sei jedoch nicht durch einen konkreten Hinweis ausgelöst worden, sagte von Hoff. Es habe seit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga Anfang Mai immer mal wieder Suchtrupps in der Gegend gegeben. Eine heiße Spur zu dem fünf Jahre alten Mädchen gebe es nach wie vor nicht."

Quelle: http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach--inga--350-polizisten-durchkaemmen-waldstueck-bei-uchtspringe,20641266,30859016.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 12:54
Ich vermute, dass sie dort eher Kleidungsstücke oder andere Hinweise vermuten. Gerade die Gebiete an den Straßen oder in der Nähe der Psychiatrie könnten interessant sein. Vielleicht hält man es inzwischen auch für möglich, dass das Mädchen zur Straße gelaufen ist. Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass man einfach nur im falschen Gebiet gesucht hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 12:57
Also angenommen, die Polizei hat einen Tipp bekommen, wird sie das nicht zwangsläufig an die Bevölkerung kommunizieren. Allein schon um den Mitwisser evtl. zu schützen. Das was an die Presse kommt ist nicht viel.

Ich denke schon, das es einen Zusammenhang zwischen dem Geld und dem plötzlichen Großaufgebot geben könnte. Und ich hoffe nicht,das uns heute noch traurige Nachrichten erreichen.

Einen Unfall schließe ich persönlich gänzlich aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:01
Das könnte dieses Waldgebiet sein,denke ich mal.Oder ?

Screenshot 2015-06-03-12-32-46Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:02
Allerdings ist mir nach wie vor ein Rätsel warum nicht längst alle Wälder rings um den Wilhelmshof abgesucht wurden sind in einem Radius von 10/15 km. Denn gibt es einen Einzeltäter aus der Umgebung liegt es nahe,daß sie dort irgendwo zu finden ist :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 13:11
Das weiter durchsuchen der Wälder hätt schon längst passieren sollen.
Könnt alles drauf verwetter das sie irgendwo im umkreis von 10km liegt


Anzeige

melden