Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 00:44
@o-o_Brunhilde

Man muss das nun leider :( allmählich in Erwägung ziehen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 12:08
Die Gruppe "Inga" auf Facebook macht in Eigeninitiative Flyer in vielen Sprachen. Ich frage mich warum die Polizei das nicht schon gemacht hat. Ich finde die Idee super!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 12:14
Nichts gegen diese Initiative. Doch wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Inga zum Beispiel in Finnland oder Italien gesichtet wird?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 12:18
@Egi- ich denke das ist für unsere ausländischen Mitbürger ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:08
Ich bin immer noch der Meinung, das es noch einige Zeit dauern wird bis man etwas weiter ist mit den Ermittlungen.
Das was bisher seitens der Ermittler gemacht wurde ist ja das grundgerüst was den Ermittlern zur Verfügung steht.
Ich fürchte aber leider das man nichts konkretes hat, wo man weiter ansetzten kann.

Das würde auch erklären warum man so gar nichts an Infos bekommt.
Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist die Funkzellenauswertung, und das braucht viel Zeit, weil das ein enormer Aufwand ist ganz genau zu prüfen wer sich im bereich vom Wilhelmhof aufgehalten hat.

Man weiß ja nicht was schon alles gemacht wurde.
Ich würde erstmal den ganzen durchgangsverkehr im Wilhelmshof überprüfen, jedes Auto von jedem der sich da rumtreibt genauestens unter die Lupe nehmen, dazu natürlich noch die Daten aus der Funkzellenauswertung, jeder der sich im Tag davor und zum Tatzeitpunkt da aufgehalten hat sollte mit allen zur Verfügung stehenden mitteln geprüft werden. Das ist zwar ein enormer Aufwand und wird viel Zeit kosten, aber der Herr Herman hat ja gesagt wir geben Inga nicht auf, von daher sollte das der nächste schritt sein, es ist die einzige Chance im Fall weiter zu kommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:11
Es gibt einen neuen Bericht, allerdings keine neuen News:

http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,1067834

Ich bin auch der Meinung das der Wald nochmal durchsucht werden sollte in einem größeren Radius außerdem sämtliche umliegende Waldgebiete.
Wie war das eigentl. im Fall Mirco, wo wurde die Leiche gefunden? Der Täter hat die Leiche ja nicht mal abgedeckt, trotzdem wurde sie nicht gefunden erst durch den Täter der die Polizei zum Fundort führte!

Blöde Frage aber nehmen wir mal an Inga wurde im Wald vergraben, würden das Leichenspürhunde auch riechen?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:24
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Wie war das eigentl. im Fall Mirco, wo wurde die Leiche gefunden?
Gutes Stichwort finde ich. Es gab ja so einige Fälle die mir da in Erinnerung kämen. Nicht nur der Fall von Mirko.

Auf dieser Seite:

http://www.derlangeweginslicht.de/opfer.php

...sind noch einmal sämtliche Fälle, von 2001 bis 2014 gelistet. Manche Quellen sind inzwischen ungültig, aber da kann man auch auf eigene Faust recherchieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:25
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Wie war das eigentl. im Fall Mirco, wo wurde die Leiche gefunden? Der Täter hat die Leiche ja nicht mal abgedeckt, trotzdem wurde sie nicht gefunden erst durch den Täter der die Polizei zum Fundort führte!

Blöde Frage aber nehmen wir mal an Inga wurde im Wald vergraben, würden das Leichenspürhunde auch riechen?
Im Fall Mirco war es so, das er ganz dicht am Rand des suchradius abgelegt wurde, hätte man den Suchradieus weiter ausgedehnt hätte man ihn auch früher gefunden, allerdings kann man da niemanden einen Vorwurf machen.

Ob Spürhunde die Leiche auch finden wenn sie da vergraben wurde kann ich nicht sagen, ich halte das aber eher für unwahrscheinlich, das es ja keine Spuren von Inga im Wald gab. Wer hätte das in der kurzen Zeit bewerkstelligen sollen sie da zu vergraben, es wurde ja schon kurz nach ihren verschwinden gesucht.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:30
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Im Fall Mirco war es so, das er ganz dicht am Rand des suchradius abgelegt wurde, hätte man den Suchradieus weiter ausgedehnt hätte man ihn auch früher gefunden, allerdings kann man da niemanden einen Vorwurf machen.

Ob Spürhunde die Leiche auch finden wenn sie da vergraben wurde kann ich nicht sagen, ich halte das aber eher für unwahrscheinlich, das es ja keine Spuren von Inga im Wald gab. Wer hätte das in der kurzen Zeit bewerkstelligen sollen sie da zu vergraben, es wurde ja schon kurz nach ihren verschwinden gesucht.
Ja aber wo wurde er abgelegt? Im Wald? Oder Straßenrand? Auf einem Feld?

Nein ich meine nicht am 2.5. vergraben. Es kann ja auch sein der Täter hat sie erst verschleppt und später, als die Suchaktion im Wald beendet war ist er zurück gekehrt und hat sie dort vergraben. Wahrscheinlich aber eher nicht - wäre wohl sehr gewagt nochmals dahin zurückzukehren... aber evtl. in einem anderen Wald!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:31
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:es wurde ja schon kurz nach ihren verschwinden gesucht.
Ich weiß nicht...
Wenn ein Kind vermisst wird zählt jede Sekunde.
Herr Herrmann sagt, dass zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr auffiel, dass Inga nicht da war.
Das heißt nicht, dass sie punkt 18.30 verschwunden ist, sondern es FIEL NUR AUF ab diesem Zeitraum.
Ein möglicher Täter kann viel Zeit gehabt haben.
Es ist ja nicht mal klar, wie lange die Kleine alleine (ohne die anderen Kinder) war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:45
@Dream-lia
Er lag am Rand von einem Waldweg, er hätte dort auch von passanten gefunden werden können.
Der Täter hat sich keine Mühe gemacht seine Tat zu verdecken.

Wie gesagt ich halte es für unwahrscheinlich, es wäre auch sehr leichtsinnig vom Täter.
Wenn sie entführt wurde, war das jemand der das ganz sicher nicht zum ersten mal gemacht hat, oder der hat einfach nur Glück gehabt, bis jetzt. Es wiid zwar immer gesagt das ein täter immer zum tatort zurückkehrt, daran mag ich in diesen Fall aber nicht dran glauben. Ich könnte mir vorstellen das Inga noch lebt und versteckt gehalten wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:46
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte die Familie am 2. Mai. die befreundete Familie im Wilhlemshof für einen Tag besuchen und am Abend wieder nach Berlin zurück fahren.
Nachdem sie im Wilhelmshof ankamen, machte mit ihren Kindern und der befreundeten Mitarbeiterfamilie eine Fahradtour durch den Wald.
Danach hielten sie sich mit den Kindern auf dem Spielplatz auf und planten, am späten Nachmittag gemeinsam zu grillen.
Die Fotos, die von Inga veröffentlicht wurden, hatten den Zeitstempel - 17.50 Uhr und entstanden am Grillplatz? -.
Da auch ein Lagerfeuer geplant war, wollten alle Kinder Feuerholz für die Feuerschale zusammentragen.
Wann sie genau damit begannen ist unbekannt.
Sie bewegten sich zwischen Grillplatz, Spielplatz und Waldrand.
Ob die Eltern sich da noch am Grillplatz befanden ist unbekannt.

Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr fiel Ingas Abwesenheit auf.
Um ca. 19.15 begannen die Familien mit der Suche nach Inga.
Um ca. 19.30 wurde die Polizei verständigt.

Ich glaube, mehr ist nicht bekannt.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:54
@Dream-lia-Mirco wurde in dichtem Gestrüpp abgelegt. Kein richtiger Wald. Seltsamerweise ist ganz nah ein beliebter Spazierweg für Hundehalter. Auch ein kleiner Pferdehof ist in der Nähe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 13:56
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Nachdem sie im Wilhelmshof ankamen, machte mit ihren Kindern und der befreundeten Mitarbeiterfamilie eine Fahradtour durch den Wald.
Das war mir noch nicht bekannt, das finde ich auch etwas merkwürdig, eigentlich hätte man dann Spuren von Inga im Wald finden müßen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 14:08
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte die Familie am 2. Mai. die befreundete Familie im Wilhlemshof für einen Tag besuchen und am Abend wieder nach Berlin zurück fahren.
Nach Berlin? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.
Ich dachte, die Familie kommt aus Stendal, auch weil
der Vater da im Stadtrat sitzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 14:12
Die Familie kommt weder aus Berlin,noch aus Stendal... sondern aus Schönebeck,und der Papa von Inga ist auch im Schönebecker Stadtrat.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 14:48
Machst Du das beruflich, oder treibst Du dich
privat an allen möglichen Tatorten/Fundorten
auf?
Dasselbe wollte ich auch gerade fragen. Es soll ja sowas wie einen "Tatorttourismus" geben, hat man mir gesagt.

Aber zurück zum Thema:
Meint ihr, die Polizei weiß längst, wer Inga entführt hat, hat aber noch keine Ahnung, wohin sie entführt wurde?
Irgendwie hat sich dieser Gedanke mir beim abermaligen Durchforsten der Meldungen aufgedrängt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 14:54
Muß ja nicht unbedingt "Tatorttourismus" sein. Ich wurde in dem Fall von Mirco reingezogen ohne es zu wollen! Ich hatte in der Nähe einen kleinen Pferdehof. Mehrmals Hundertschaften bei mir. Mein Teich wurde untersucht. Ganz dreist RTL auf meinem Hof. Ungefragt. Habe es abgelehnt mit denen zu sprechen.....


Anzeige

melden