Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:37
@Tussinelda
Genauso ist es.
Ich denke, Herr Hermann hat genau das gesagt, was er für die Öffentlichkeit als relevant erachtet hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was die Zeitangaben betrifft,sollte man dann auch eher ihm als der Bild glauben.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:51
Ob die überhaupt echt alle Handyfotos durchsucht haben von allen Anwesenden, wage ich zu bezweifeln. Da man tagelang von einem Verlaufen im Wald ausging, bin ich nicht mal sicher, ob die Personalien aller Anwesenden aufgenommen wurden. Müsste man nicht erwarten, dass es in dem Fall öffentlich einen Aufruf gegeben hätte an alle, die in und um den Hof an dem Abend anwesend waren, dass sie ihre Handybilder zur Verfügung stellen sollen? Sowas ist Privatsache und kann nicht einfach von 100-150 Leuten verlangt werden, es würde nur auf freiwilliger Basis möglich sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 21:57
Überwachungskamera wäre am besten gewesen.
Ich meine das so eine Einrichtung es haben sollte zumindest am Eingang...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:02
Einzelgäste und Familien, sowie Angehörige der Bewohner des Kurhauses oder Pflegeheimes können zu uns kommen und die Angebote der Gemeinschaft des Wilhelmshofes nutzen und z. B. an Andachten und Gottesdiensten teilnehmen.
http://www.dw-wilhelmshof.org/#!gstehaus/cpia (Archiv-Version vom 04.05.2015)
Hier nach kann eigentlich KEINE Fremder auf dem Gelände auffallen.
Jeder ist willkommen....

Was muss man machen um ein Kind ohne einen Laut abzugreifen?
Was muss man machen um ein Kind ohne einen Ton wegzutragen?
Meine Gedanken finden immer nur einen, nein 2 Wege......

1. Das Kind hat sich verletzt oder auch nur weh getan. Dann lässt es sich wegtragen wenn
es auf Hilfe hofft.
2. Man spricht es an, und durch Betäubung wird es ruhig gestellt ( Chloroform etc.)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:03
@Nina75
warum?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:04
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Sowas ist Privatsache und kann nicht einfach von 100-150 Leuten verlangt werden, es würde nur auf freiwilliger Basis möglich sein.
Warum sollte man eine Einsicht verweigern?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:10
@Tussinelda
Eben weil es sehr abgelegen ist und auch sehr groß...da weiß man nie wer rein und raus fährt...und es gibt keine Häuser davor das da z.B. mal jemand was beobachten kann...und allgemein finde ich weil es eben eine Einrichtung ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:12
@hexe40
Es geht nicht um Verweigern, sondern darum, dass man es nicht einfach verlangen kann und es daher unwahrscheinlich ist, dass es bisher erfolgt ist. Es bräuchte eine juristische Genehmigung, auch nur das Begehren öffentlich zu äußern an die betreffenden Zeugen. Das nur, weil einige wie selbstverständlich davon ausgehen, dass das schon längst geschehen ist, ich glaub nicht dran.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:13
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es gab in dieser Gegend in den letzten Jahren keine vergleichbaren Vorfälle
Stimmt so nicht ganz

Oktober 2000: Ein 40-Jähriger tötet die acht Jahre alte Annika aus
Stendal (Sachsen-Anhalt); er hatte in den achtziger Jahren wegen
sexuellen Missbrauchs eines Kindes eine Bewährungsstrafe erhalten
und litt unter großen Alkoholproblemen.

http://www.mz-web.de/panorama/hintergrund-rueckfaellige-sexualstraftaeter-sorgen-immer-wieder-fuer-aufsehen,20642226,19188984.html

+++Stendal: Anika (8) von Klaus J. im Jahr 2000 im Alkoholrausch vergewaltigt und getötet+++

Der Täter hatte einen Blutalkoholwert von 2,4 bis 2,6 Promille bescheinigten ihm später die Experten. Als die Schnapsvorräte am Abend zu Ende gingen, wollte der 40-Jährige Nachschub besorgen und traf auf einem nahe gelegenen Spielplatz die ihm bis dahin unbekannte Anika. Inzwischen ist der Täter wieder auf freiem Fuß.

https://www.facebook.com/blaulicht.altmark/posts/949873078369496


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:14
@Nina75
Ich finde auch, allein zur Sicherheit der Bewohner, ein so großes Anwesen sollte zumindest an den Zufahrten Kameras haben, sowad kostet ja heute nicht mehr die Welt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:17
@Tussinelda
Ich glaube auch das @Nina75 recht hat.
In der Anlage befinden sich sicherlich auch in verschiedenen Häusern Patientenakten.
Ich denke das schon ein gewisser Schutz vorliegen wird.

Du hast selber gesagt....
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: ich denke, eine komplett fremde Person wäre möglicherweise gar nicht aufgefallen
Und aus diesem Grund ist ein Schutz nun mal notwendig.
So denke ich zumindest.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:18
@Ladyistda
Ich hätte vor paar Tagen darauf wetten können,das es der Mörder von Annika war.Es passt alles unglaublich gut zusamnen.Alkohol,Wilhelmshof,Täter wieder auf freiem Fuß...aber das wurde ja ganz sicher schon überprüft..aber wer weiß,wir bekommen ja nicht alles mit was die Ermittler gerade machen..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:19
@Comtesse
Du hast mich falsch verstanden :-).
Ich meinte nur, warum soll man der Polizei die Aufnahmen nicht freiwillig geben......wenn
man nichts zu verbergen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:20
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Was muss man machen um ein Kind ohne einen Laut abzugreifen?
Was muss man machen um ein Kind ohne einen Ton wegzutragen?
Meine Gedanken finden immer nur einen, nein 2 Wege......
1. Das Kind hat sich verletzt oder auch nur weh getan. Dann lässt es sich wegtragen wenn
es auf Hilfe hofft.
2. Man spricht es an, und durch Betäubung wird es ruhig gestellt ( Chloroform etc.)"
Also wenn unsere Tochter im Tiefschlaf ist, kann man sie überall hintragen. Das merkt sie nicht, da wacht sie auch nicht durch laute Geräusche etc auf. Sie ist fünf. Gehört vielleicht nicht hier her, wollte es aber als Beantwortung deiner Frage nicht unterschlagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:21
@Wandana
Danke dir


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:21
ja denke ich auch das dies überprüft wurde ich wollte nur sagen das es schon einen Fall da gab

und ein junger Mann wird ja auch vermisste aber ist eine andere Diskussion

Seit dem 21.02.2009 in Stendal vermisst: Verbrechen nicht ausgeschlossen !
•BEYERMANN, Andy
•02.01.1980 in Stendal
•zuletzt wohnhaft in Stendal
•ledig


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:27
@Ladyistda
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb: litt unter großen Alkoholproblemen
Also sorry, wenn ich das schon lese.......Er litt.....und jetzt läuft er schon wider frei rum.
Ich halte jetzt besser meine Klappe.....ehe ich noch sage was ich mit ihm machen würde.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:35
@Ladyistda

'Inzwischen ist der Täter wieder auf freiem Fuß'?

Ist damit gesagt, dass er wieder im unmittelbaren Umfeld von Stendal ansässig geworden ist?

Woher ist das bekannt?

Wo saß er ein oder wo wurde er eingewiesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:38
@Nina75
Gibt es hier einen Thread zu der Annika, weisst du das?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:38
@Dill
Egal wo der lebt, ich versteh nicht wie man nach so einer Tat bereits nach 13 Jahren !! wieder frei kommen kann?!


Anzeige

melden