Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:43
@Ichwares
Zitat von IchwaresIchwares schrieb:Ich hab diesen Thread lange verfolgt. Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen. Heute stellt sich nur noch die Frage:
Findet man die Leiche oder nicht. Der Täter wird wohl niemals mehr gefunden, oder?
Die Möglichkeit, daß die Kleine auf tragische Weise tödlich verunfallt
sein könnte, und sie bisher nur noch nicht gefunden wurde, schließt
Du also komplett aus?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:45
@Ichwares
Aus welcher Zeitung hast du denn diese Berichte, woraus du schließt das die Ermittler nicht richtige arbeit leisten?
Wenn du mal Zeit hast, lies mal unsere zusammengetragene Info-Links - dann weißt du was sie alles unternommen hat in all der Zeit


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:45
@inci2 Ja, wegen der Spürhunde und Hundertschaften.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:46
@inci2
habe deine heutige Frage längst einige Seiten vorher beantwortet... das ist meine Meinung...


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:47
@Ichwares
Zitat von IchwaresIchwares schrieb:@inci2 Ja, wegen der Spürhunde und Hundertschaften.
Und ich schließe das trotz der Spürhunde und der Hundertschaften
nicht aus. Gerade auch mit Hinblick auf Fälle, wie den von Tanja Gräff.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:47
Aufgrund der kleinen Menge an Infos die veröffentlicht wurden und auch nichts über den Inhalt der Befragungen vor Ort gemacht wurde kann man folglich nichts sinnreiches über Beziehungsgeflechte eruieren. Das Einzige das man einigermaßen gut über die Bühne bringen kann sind grobe Richtungen. Nicht wer, sondern welche Gruppierungen von Personen sind relevant, welche Tatabläufe sind möglich oder auszuschließen. Familie zu verdächtigen sollte deshalb nur in den Köpfen bleiben weil die solange es keine gegenteiligen Infos gibt auch Opfer darstellen. Etwas Rücksicht muss sein. Das ist ein ganz schwerer Fall. So viel mögliche Fluchtwege, viele Menschen und erschwerender Weise auch noch suchtkranke Menschen. Keine Spuren keine Zeugen. Diese Diskussion kann nur in groben Richtungen resultieren. Nicht in einzelne Personen. Geht einfach nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:49
@Blaubeeren
Danke! Das sehe ich genauso.

Ich habe das bereits öfter geschrieben, und ich kann mich auch nur wiederholen: Keiner von uns Anwesenden (ich vermute es mal), war vor Ort oder weiß mehr als das, was die Presse herausgegeben hat. Wir können uns eigentlich kein Urteil erlauben. Warten wir ab, was noch herauskommt - falls es etwas neues geben sollte.
Und wenn nicht, können wir nur mutmaßen - ohne bestimmte Personen(-gruppen) zu verdächtigen. Ende.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:54
@Blaubeeren Ok, grobe Richtungen. Und da, glaube ich, sollte man einhaken. Mit welchen Personen hatte Inga in den 24h vor dem Verschwinden Kontakt. Sie ist wohl nicht mit einem Fremden mitgegangen. eine Tendenz geht zu einem 20-39 jährigem Heimbewohner und Ersttäter, rein spekulativ.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:54
@o-o_Brunhilde
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:habe deine heutige Frage längst einige Seiten vorher beantwortet... das ist meine Meinung...
Entschuldige, ich weiß nicht, was Du meinst.
Bitte nutze doch die Zitierfunktion, damit man sich
einen Reim auf etwas kryptische Antworten machen kann.
Danke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:58
@Ichwares
Zitat von IchwaresIchwares schrieb:@Blaubeeren Ok, grobe Richtungen. Und da, glaube ich, sollte man einhaken. Mit welchen Personen hatte Inga in den 24h vor dem Verschwinden Kontakt. Sie ist wohl nicht mit einem Fremden mitgegangen. eine Tendenz geht zu einem 20-39 jährigem Heimbewohner und Ersttäter, rein spekulativ.
Zu oft und zu viel CSI und Medical Detectives gesehen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 23:58
@Ichwares

Wurde sicher schon diskutiert habe es aber wen jetzt nicht im Kopf.

Fahren den Heimbewohner (Ambulante) Abends auch mit ihren Eigenen Fahrzeugen
nach Hause oder sind alle Bewohner dort Stationär ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 00:01
@Zfaktor Keine Ahnung. Es wurden bestimmt auch schon Kinder mit Fahrrädern entführt.
Sorry, muss jetzt schlafen gehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 00:09
Ich kann mir nicht vorstellen dass Inga vom Wald aus längere Zeit beobachtet wurde. Sie muss aber beobachtet worden sein den der Hof ist ja kein Durchgangsortwie am Bahnhof
Täter sieht ein Kind und nimmt es ad hoc mit. Im Wald fällt ein Beobachter doch auf wenn die Kinder da spielen.
Vom Hof aus hat man eine unauffälligere Position denke ich. Wie gesagt ich glaube jetzt mal an die Infos die wir haben. Die Spur verliert sich auf dem Hof also am Rand besser gesagt. Die Polizei geht davon aus dass sie nicht im Wald war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 00:22
Also wenn das alle Stationäre Bewohner sind ist es sehr Unwahrscheinlich das wer von
denen als Täter in Frage kommt,wo soll so Jemand den mit Inga hin sein ?

Für mich nach wie vor Heiß sind Theoretisch ehemalige Bewohner,Gäste,auch Personal
das Abends nach Hause fährt und Feierabend macht.

Theoretisch glaube ich immer noch sehr das der Täter seinen Ursprung auf dem Hof
hat,er muss da frei sich bewegen und ein Fahrzeug haben.

Zufallstäter kanns natürlich immer und überall geben,halte ich Theoretisch aber
für nur sehr gering wahrscheinlich.

Die Frage ist jetzt natürlich kommen,kamen auch mal Insassen der Forensik aus dem
Nachbarort auf den Hof (Ausgang) ?

In diesem Fall wären Ex Insassen der Forensik auch Interessant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 01:04
Warum wird Inga (5) nicht gefunden?


In der Sondersendung „Wo ist mein Kind?“ am 3. Juni (20.15 Uhr, ZDF) wird zum 2. Mal um Mithilfe gebeten.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/auch-nach-drei-wochen-keine-spur-41153392.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 07:17
immernoch nix neues das kann doch nicht sein keiner hat was gesehen es gibt keine spuren und die kleine ist unauffindbar hoffentlich wird das nicht so ein fall wie peggy knobloch oder maddie :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 07:32
Im Fall Mirco sind die Eltern auch an die Öffentlichkeit, mit Appell an den Entführer, aber da war auch zu 100% sicher, dass es einen Entführer gab und Mirco etwas angetan wurde. Man bat den Entführer um Freilassung oder Angabe, wo das Kind zu finden ist. Hier weiß man nicht mal, ob es eine Entführung gab. Dass nicht mal die Polizei einen solchen Appell an die Öffentlichkeit und einen potentiellen Täter gerichtet hat, könnte ein Hinweis sein, dass sie eine Entführung für nicht so wahrscheinlich halten. Ein Unfall und dass Inga einfach bisher nicht gefunden wurde in dem riesigen Waldgebiet ist auch immer noch möglich und m.E. wahrscheinlicher.

Klingt übel, aber viell. sollte man das Gelände jetzt noch mal mit Leichenspürhunden absuchen, viell. finden die ja jetzt was...


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 07:35
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ein Unfall und dass Inga einfach bisher nicht gefunden wurde in dem riesigen Waldgebiet ist auch immer noch möglich und m.E. wahrscheinlicher.
Wenn das wahrscheinlicher wäre, also aus Sicht der Polizei, dann hätte man die Suche in der Umgebung doch nicht aufgegeben und würde etliche Aufrufe auf Plakaten und im TV starten?!

Ich finde, beides ist nicht unwahrscheinlich - aber die polizeilichen Aktivitäten sprechen doch eher für eine Entführung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 07:39
@Kältezeit
Die Suche wird immer nach einiger Zeit eingestellt, es wurde ja alles was möglich war getan und in alle Richtungen ermittelt, wäre ja auch fahrlässig, wenn man etwas unversucht ließe. Nur wie oft soll man dasselbe Gebiet wieder und wieder absuchen, wenn nicht mal die Hunde eine Spur wittern?

Ich kann nicht einschätzen, was die Polizei denkt, dazu gerät in diesem Fall erstaunlich wenig an die Öffentlichkeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 08:00
@Comtesse
Der Suchradius hätte sicherlich noch erweitert werden können, deshalb denke ich, dass man die nicht aufgenommene Spur der Hunde in den Wald hinein auch so deutet, wie es durch die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei nach außen getragen wird.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Klingt übel, aber viell. sollte man das Gelände jetzt noch mal mit Leichenspürhunden absuchen, viell. finden die ja jetzt was...
Sehe ich jedoch genauso - auch wenn ich der Meinung bin, dass die Spürnasen die vor Ort waren, auch eine Leiche gefunden hätten. Aber es gibt ja speziell trainierte Hunde, die Blut etc. erschnüffeln können, auch wenn der Körper wegverbracht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden