Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:18
@all

Eine Vermutung? Gleich nicht Wissen!

Das Bild sagt uns leider nicht, wo Inga sich gegenwärtig befindet..

Das ist bedauerlich.

Es tut mir im Herzen weh, meine Gedanken zu schreiben.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:20
Aktuell weiß man absolut nichts - außer, dass Inga verschwunden ist. Das ist Fakt. Zumindest wissen wir nicht mehr.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:23
Ganz Deutschland ist angehalten an der Suche Inga´s behilflich zu sein indem nach Hinweisen gebeten wird.
Ob die Polizei schon jemandem auf der Spur ist weiss man nicht. Sollten die einem organisierten Ring auf der Spur sein werden sie wohl lieber keine Infos darüber veröffentlichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:25
In dem Link von @NavarroTorres ist ein sehr guter Übersichtsplan enthalten:

http://www.volksstimme.de/_em_daten/_cache/image/0xUmFuZG9tSVY0d3Z2bnB2a9N4VfWS16tq6ZhxRJXgt6uX4kk0/6oPJab6j7KmcNXPzWkCVXbioUaEP7VJ4/1GfcG8wZUjeYwtz4Am/ER67lTCg25s+Tknqz9AgTN7+V2i.jpg

Vielleicht könnten wir anhand dieses Plans noch mal klären, wo sich denn
der Spielplatz befindet?

Ist er dort bei dem quadratischen Haus, das auf der Spitze steht, unterhalb
der Mitarbeiter-Wohnheime?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:25
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Aktuell weiß man absolut nichts - außer, dass Inga verschwunden ist. Das ist Fakt. Zumindest wissen wir nicht mehr.
Richtig.
Was wir aber befürchten könnten, ist die Tatsache, dass auch die Ermittler nicht viel mehr wissen als wir.
Noch vor kurzem war ich gegenteiliger Meinung, aber inzwischen befürchte ich, dass auch die Ermittler vor einem Rätsel stehen.
http://web.de/magazine/panorama/wochen-spur-vermisster-inga-30675206 (Archiv-Version vom 31.05.2015)
Stendal (dpa) - Auch vier Wochen nach dem Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt gibt es laut den Ermittlern keine heiße Spur zu dem Mädchen.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:28
@ritzeratz
Der Thread geht bereits über 380 Seiten, diese Frage die du stellst wurde mehrfach durchgekaut und geklärt. Vielleicht liest du einfach mal alles durch, dann findest du die Koordinaten in Millimeter wo sich der Grillplatz und Spielplatz befinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:28
@all

Eben, wir wissen gegenwärtig nichts!

Es sind uns keine News bekannt.


Warum ständig diese Spekulationen? Warten wir ab!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:33
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Warum ständig diese Spekulationen?
Soweit ich weiß, verstößt es nicht gegen die Regeln, hier über einen Fall zu spekulieren bzw. Eventualitäten aufzuzeigen.
Das ist bei anderen Kriminalfällen nicht anders.
Im Fall Lars Mittank gibt es 22.000 Beiträge und es sind auch keine News zu dem Fall bekannt...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:33
@stewe12

Habe den Thread schon mehrfach durchgelesen. Was ich gefunden habe,
waren andauernde Verwechslungen von Grillplatz, dort befindlicher Grillhütte,
Spielplatz, dort befindlichem Spielgerätehaus und dann verschiedene
Ortsangaben des Spielplatzes, mal auf der einen Seite der Straße, mal auf der anderen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:36
@ritzeratz
Der Grillplatz ist gekennzeichnet, der Spielplatz ist ca. 100 m südlich davon. An diesem Spielplatz kann man mit dem Auto sehr dicht heranfahren, daher die Annahme der Entführung mit dem Auto.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:36
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Soweit ich weiß, verstößt es nicht gegen die Regeln, hier über einen Fall zu spekulieren bzw. Eventualitäten aufzuzeigen.
Das ist bei anderen Kriminalfällen nicht anders.
Im Fall Lars Mittank gibt es 22.000 Beiträge und es sind auch keine News zu dem Fall bekannt...
Genau so ist es!
Und auch die Polizei schlägt sich größtenteils mit Spekulationen herum, ohne sie müsste der Fall nämlich fallen gelassen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:38
Ich bin ja von Anfang an dabei in diesem Thread zu dem Fall,aber ich glaube es wurde noch garnicht erwähnt von WEM genau die Kinder zum Holz sammeln geschickt wurden ??WER hatte die Idee,oder von WEM kam diese Idee...und warum.
Wenn man sich das Bild vom Grillplatz anschaut da liegt so viel Holz auf einem Haufen,wieso sollten die Kinder in den Wald zum Holz sammeln.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:40
@Nina75
Naja vielleicht ist es auch das Holz, was die Kinder in der Zeit gesammelt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:43
@Nina75
Gute Frage, aber was soll die Antwort bewirken? Ist das wichtig? Jedes Kind will Holz in ein Feuer werfen... kennst du das nicht? Ich wohne in einem Dorf und wenn bei uns Feuer gemacht wird, dann rennen alle Kinder aufgeregt und suchend in der Gegend rum um dem Feuer etwas beizusteuern. Das ist nicht ungewöhnlich. Für mich klingt das absolut vertraulich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:47
@obskur
Nee nee...schau mal gleich das erste Bild unter den Bildern oben,da ist soviel Holz gestapelt,das war sicher nicht von den Kindern gesammelt.

@stewe12
Ja ich würde schon sagen das das wichtig ist.Warum schickt man Kinder zum Holz sammeln in den Wald obwohl da am Grillplatz so viel liegt.Da würde doch jeder Erwachsene sagen “ ihr müsst nicht in Wald da liegt schon so viel.
Was anderes wenn die Kinder selber die Idee hatten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:50
@Nina75
Ich bin ja von Anfang an dabei in diesem Thread zu dem Fall,aber ich glaube es wurde noch garnicht erwähnt von WEM genau die Kinder zum Holz sammeln geschickt wurden ??WER hatte die Idee,oder von WEM kam diese Idee...und warum.
Das habe ich mich auch schon gefragt, eine mögliche Antwort könnte sein, dass derjenige für die Zeit vor dem Holzsammeln kein Alibi hat aber dringend eines gebraucht hat. Da kann man mit so einer Holzsammelaktion die Kinder ganz gut im Gelände verstreuen so dass nachher keines der Kinder mehr genau sagen kann wann und wo es Inga zum letzten Mal gesehen hat. Deshalb gehe ich von einem Tatzeitpunkt vor diesem Aufruf zum Holzsammeln aus.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:54
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:WER hatte die Idee,oder von WEM kam diese Idee...und warum.
Da wir den genauen Zeitablauf gar nicht kennen, wissen wir auch nicht, wann gegrillt werden sollte oder ob schon vor Ingas Verschwinden gegrillt wurde und das Lagerfeuer einen Abschluss des Abends darstellen sollte.
Wenn aber nicht mal bekannt ist, ob Inga überhaupt im Wald war, wird uns auch niemand sagen können, wer auf die Idee kam, Holz im Wald zu sammeln.

Es wurde ja berichtet, dass die Familie noch am gleichen Abend nach Hause fahren wollte.
Herr Herrman sagte in XY, dass Ingas Verschwinden zwischen 18.30 und 19.00 Uhr auffiel.
Diese Zeitangabe weicht auch stark von den zeitlichen Abläufen ab, die vorher von den Medien mitgeteilt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:55
@HerculePoirot
Davon könnte man ausgehen.Das Inga schon vor den anderen raus ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:55
@Nina75
Ob sie selbst auf die Idee kamen oder geschickt wurden ist doch egal. Oder willst du sagen, dass sie geschickt wurden um ein Verbrechen vorzubereiten? Warum diese sinnlosen Fragen in dieser schwierigen Tragödie? Nach dem Ausschlußverfahren steht nun (mit hoher Wahrscheinlichkeit) fest, dass Inga entführt wurde. Auf dem Wilhelmshof wurde beinahe jeder Stein umgedreht, dafür sorgte schon die Familie, der Vater... die tagelang dageblieben sind.
Alle Suchhunde haben bestätigt, dass Ingas Spur PLÖTZLICH abgerissen ist --> Entführung im Auto. So denken auch die Ermittler. Daher die Plakate deutschlandweit, daher der ausdrückliche Satz "Wer hat Inga gesehen, als sie in ein Auto gestiegen ist" in der Sendung xy.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 19:57
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Daher die Plakate deutschlandweit, daher der ausdrückliche Satz "Wer hat Inga gesehen, als sie in ein Auto gestiegen ist" in der Sendung xy.
Ja?
Deine persönliche Meinung oder?
Ich habe auch gehört, wie er gesagt hat, wir schließen nichts aus und ermitteln nach wie vor in alle Richtungen.


Anzeige

melden