Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 12:47
@LA-Woman
Wieso passt es nicht zu einer spontanen Entführung?
Wir waren mal in einer einsamen Gegend unterwegs und bemerkten 2 kleine Jungen, die in der Dämmerung allein unterwegs waren. Wir hielten und fragten, ob wir helfen können. Die Jungen guckten etwas mißtrauisch, hielten aber keinen Sicherheitsabstand. Es wäre ein leichtes gewesen, sie zu schnappen und mit ihnen wer weiß wohin zu fahren. Spurlos.
Und ich kenne viele Leute, die wie wir, ziellos durch die Gegend fahren, einfach aus Neugier und Interesse, was es da so alles gibt, jenseits der vielbefahrenen Routen. Das Argument, dass da Fremde eher nicht rumfahren, überzeugt mich also nicht gänzlich.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 12:52
Stimmt Saim. Aber die Spur dieser beiden Jungs wäre dann von Spürhunden vermutlich entdeckt worden. Man wäre davon ausgegangen dass die beiden Jungs im Wald entführt worden wären. Zudem hätte man ihre Spur weiter verfolgt bis zu Eurem Auto bspweise .. etc etc etc. Dann wäre der Verdacht dass es Fremde waren die die beiden ad hoc entführten sehr plausibel. Wenn wenn wenn..
Hier ist alles anders. Oder nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 12:57
Hier ist alles so anders! Es ist für mich schwer vorstellbar, dass ein Kind einfach spurlos verschwinden kann!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 12:59
@Saim es geht mir nur wie blaubeeren sagt um die fehlenden spuren....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 13:04
Zitat von noctuanoctua schrieb:Eine landesweite Fahndung ist nicht nur deshalb sinnvoll, weil ein möglicher Täter das Mädchen über hunderte Kilometer verschleppt haben könnte.

Verschwunden ist die kleine Inga am Samstag, den 2. Mai, also am langen Maiwochenende, das gerne für Kurzurlaube genutzt wird.

Es könnte irgendwo in von Stendal weit entfernten Regionen Deutschlands Ausflügler geben, die Anfang Mai durch die Region Stendal gereist sind und dort wichtige Beobachtungen gemacht haben, aber bisher noch gar nichts von dem Vermisstenfall gehört haben.
Den Einwand finde ich gut.
Es wäre tatsächlich möglich, dass Beobachtungen gemacht wurden, die seinerzeit normal erschienen, im Nachhinein jedoch relevant sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 13:06
@Blaubeeren
Das Spurlos bezog ich darauf, dass am "Tatort" von dem Kind keine Gegenstände zurückbleiben, wie weiter oben gesagt: Handy, Fahrrad, sonstig Verlorenes.
Wenn das Kind sich von A nach B bewegte, hörte die Spur am Auto plötzlich auf, das stimmt. Anders sieht es aus, wenn das Kind sich eh in einem begrenzten Gebiet hin und her bewegt und dann plötzlich verschwindet. Hätten die Jungen sich länger spielend da am Waldrand aufgehalten, wäre die Situation ähnlich wie bei Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 13:10
Uniqueone sehe ich auch so. Nur dass jetzt noch eine weitere Sendung ausgestrahlt wird die den Fall Inga aufgreift führt nicht unbedingt zur breiten Masse. Ich weiss bspweise nur von dieser Sendung weil ich im Netz nach Stichwort Inga suche. Viele wissen nichts von einer vermissten Inga. Die RTL Sat1 und ARD Nachrichten müssten das wiederholt in kurzen Sequenzen aufgreifen. Sollte die Polizei aber wissen sowas.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 13:15
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Viele wissen nichts von einer vermissten Inga. Die RTL Sat1 und ARD Nachrichten müssten das wiederholt in kurzen Sequenzen aufgreifen. Sollte die Polizei aber wissen sowas.
Du hast recht.
Mich wundert es auch, dass so Wenige von Ingas Verschwinden Kenntnis haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 13:24
Wären die Jungs am Rande eines begrenzten Gebietes von Euch überrumpelt worden und wärt Ihr mit dem Auto davon gefahren wären im Wald Reifenspuren gewesen. Die es ja nicht geben soll. wärt Ihr vom Inneren des Hofes her an die beiden geraten und hättet ein Auto dabei gehabt dann hätte es fur mich nicht nach Plan dh nicht nach ad hoc Tat dh zufälliges Aufeinandertreffen ausgesehen sondern nach längerer Beobachtung zuvor. Wer parkt schon ein Auto direkt auf dem Hof und begeht ad hoc eine Entführung. Diese Gelegenheit empfinde ich als unwahrscheinlich. 1. nicht geplant ad hoc 2. von Fremden begangen. Würde man eins von beiden Möglichkeiten negieren wäre es plausibler. Also entweder von Fremden oder von Bekannten aber nicht ad hoc.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 13:48
Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen Entziehung Minderjähriger,nicht mal ein Verdacht...ich persönlich sehe immer noch ein Unterschied zwischen Entziehung und Entführung.
Mit Entziehung nimmt man jegliche Rechte der Sorgeberechtigten für das Kind (du hast kein Recht auf das Kind)und mit Entführung ist es was kriminelles (ich nehme mir das Kind weil ich mit ihm direkt was vorhabe...sexueller Missbrauch,Erpressung etc)
Bei einer Entführung geht man davon aus,das das Kind in Gefahr ist verletzt und getötet wird.Bei einer Entziehung ist das nicht so,man verbringt das Kind nur an einen anderen Ort und kümmert sich darum,und dem Kind geht es gut.So denke ich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 13:57
Ich glaube die Mehrheit zweifelt die Qualität oder besser gesagt die Zieltreffersicherheit der Spurensuche an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 14:05
Stimmt Nina75. So stehts geschrieben. Grad nachgelesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:06
@Blaubeeren
Es wurde ja gesagt, daß die Waldwege in der Gegend von einer Beschaffenheit sind, bei der keine verwertbaren Spuren bleiben.

Ich weiß nicht, ob Du so sandige Waldwege kennst? Ich kenne die Gegend dort am Wilhelmshof nicht, aber dafür andere mit ähnlichem Landschaftsbild. Ich bin im Osten schon viele solche Wege mit dem Jeep gefahren, und kann mir das deshalb in etwa vorstellen. Der Sand rieselt sofort wieder zurück in die Spur, so daß kein Profilabdruck bleibt. Man sieht nur eine Pfurche, kann also nur sagen, ob dort überhaupt mal jemand gefahren ist aber kaum mehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:14
Unser Waldweg war asphaltiert.
Ich habe keine Vorstellung was mit Inga geschah, mir ging es nur darum, dass sich spurlos und spontan nicht ausschließen muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:21
@Nina75
das siehst Du nicht ganz richtig, auch Entführung ist Kindesentzug und es hat nichts damit zu tun, ob und wie man sich kümmert, das erhöht nur die Strafe, wenn dem Kind etwas angetan wird, es verletzt, gar getötet wird
https://dejure.org/gesetze/StGB/235.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:32
Die Gruppe "Inga Gehricke" auf Facebook hat auf Eigeninitiative Flyer in vielen Sprachen übersetzt. Diese wurden schon fleißig ausgedruckt und an Schulen verteilt, an Litfaßsäulen aufgehangen u.s.w. Da wird etwas getan, nicht nur geschrieben. Finde ich besser als alte Theorien wieder aufzunehmen. Aber auch dort werden Störenfriede entfernt, was auch gut so ist! Schaut euch die Seite an. Schaden kann es nicht ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:36
Die az-online hat darüber berichtet. Ich weiß leider nicht wie ich den Artikel hier reinsetzen kann.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:41
@TJ0705
Nein kenne ich nicht. Mit Waldwegen hab ich wenig Erfahrung. Ich beziehe mich im Moment ausschliesslich auf die Infos die die Polizei veröffentlicht oder geäußert hat. Stelle ich die gegebenen Infos in Frage was ich nebenbei gesagt tue aber nicht auf diesem Forum geht mir die Diskussionsgrundlage verloren. Der rote Faden. Ich brauch schon ein paar feste Variablen die von der Polizei ja gegeben wurden. Keine Spuren. Wenn die Polizei das bestätigt oder festgestellt hat dass keine Spuren aufgrund der Sandbeschaffenheit möglich sind dann sorry jeder Fluchtweg möglich und damit kommt auch jeder als Täter gleichermaßen in Betracht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:46
Dass die bei Facebook etwas tun, wundert mich nun gar nicht - die nutzen doch jede Gelegenheit aus, um ihre Langeweile zu bekämpfen.
Ich selbst war nie bei Facebook, aber ein Freund meinte, dort ginge es ziemlich niederträchtig her - gerade bei Fällen wie den um Inga.

Durch puren Aktionismus, der am Ende oft in Massenschlägereien endet, ist noch niemand gefunden worden, siehe die Facebook - Suchaktion am Wilhelmshof, wo außer einer Verunstaltung des Suchgebiets nichts erreicht wurde.
Vorsichtshalber wies die Polizei den Facebooklern völlig irrelevante Gebiete zu, um einer Vernichtung von möglichen Spuren vorzubeugen.

Aber solange sie Zettel drucken und an Schulen schicken, gehts ja noch


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:50
@Tussinelda
Les mal in dem von dir angegebenen Link von (1) bis (3) und dann den letzten Absatz (7).
Absatz (7) steht das die Entziehung Minderjähriger nur auf Antrag verfolgt....etc

Könnte das heißen das die Eltern eine Strafanzeige gemacht haben/machen mussten und es nicht von Amts wegen verfolgt wird ?


Anzeige

1x zitiertmelden