Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:23
Was ist, wenn wir die Hunde überschätzen? Es wurde hier schon mehrfach gesagt, daß sie unbedingt ein gutes Objekt benötigen, um die Spur überhaupt aufnehmen zu können - eines, das sonst niemand angefasst hat. Ich denke da jedesmal, daß ich von meinen beiden Lütten hier im ganzen Haus kein solches Objekt wüsste. Kuscheltiere, Kopfkissen, Kindersitz - das trägt alles den Geruch auch der Geschwister und der Eltern.

Zudem sind da zig Kinder eine ganze Zeit durcheinander gelaufen. Es könnte imo gut sein, daß die Hunde einfach keine gute Ausgangssituation haben für die Suche. Ein komplettes Spurenchaos und evtl. nicht den richtigen Geruch rein in der Nase.

Auch was das Durchsuchen des Waldes durch die Suchtrupps angeht, mache ich mir so meine Gedanken. Das ist da teils dichtes, verwachsenes Unterholz, und die gehen (so stand es in einem Artikel geschrieben) im 20m-Abstand! Anders könnte man so ein großes Gebiet auch nicht abdecken, denke ich. Ein so kleines Kind kann da imo leicht übersehen werden und erst recht - entschuldigt bitte - irgendwelche evtl. nur geringen Überreste.

Für mich ist daher der Wald, ein Unfall oder einfach Erschöpfung dort und auch die Wölfe nach wie vor im Rennen. Es ist einfach naheliegend und paßt am besten zu den Aussagen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:26
Wie bereits erwähnt lässt sich die Aussage der Dame relativ einfach nachvollziehen.
Fast jeder U Bahnhof hat Kameras und auch in der U Bahns sind fast alle Züge mit Kameras ausgestattet. Ich finde man sollte die Dame nochmal gründlich befragen und ihre Angaben prüfen vielleicht wollte da jemand eine falsche fährte legen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:26
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Ich halte es jedoch für realistisch, dass die Dame aus Ba-Wü irgendein Kind mit irgendeinem ungepflegten Typen gesehen hat.
Das halte ich auch nicht für ausgeschlossen, ich hatte
ja schon darauf hingewiesen, daß wir auch viele Roma
und Sinti in Berlin haben, die nicht immer so tip-top
aussehen, und Kinder dabei haben, wenn sie in der
U-Bahn/S-Bahn dann musizieren um sich etwas Geld
zu verdienen.

Und da sind halt oft auch kleinere Kinder dabei,
die gehen dann mit einem Becher 'rum um Geld
zu sammeln.

Aber barfuß sind die halt in der Regel nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:29
@Summaimperii
Das wird schwer die Frau noch mal zu befragen weil sie ja laut Bericht nicht mehr erreichbar ist


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:32
@tenbells
Achso sry das habe ich wohl überlesen, allerdings macht mich das nun noch stutziger.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen das einer da seelenruhig mit einem Vermissten Kind durch Berlin schlendert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:34
Ich kann mir das auch nicht vorstellen . Der Täter würde es ja dann direkt darauf anlegen entdeckt zu werden .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:35
@TJ0705
Wenn die anderen deren Geruch an dem Gegenstand ist anwesend waren werden diese von gut ausgebildeten personensuchhunden ignoriert ( wie genau das abläuft kann ich allerdings auch nicht sagen )

Aber ich gebe dir recht Wunder darf man von den Hunden natürlich nicht erwarten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:36
Das mit der (Strumpf)Hose ist mir auch aufgefallen...ich dachte, sie würde eine Jeans tragen. vielleicht ist so eine Jeansleggings gemeint ?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:36
@inci2

Die sind aber auch nicht blond bzw. in Begleitung blonder Kind.
Das würde dann schon auffallen.
Aber wenn man noch nicht einmal sagen kann, wo genau man das Kind und den Mann gesehen hat, dann finde ich diese Aussage auch suspekt.
Ich finde, dass gerade in der U-Bahn "auffällige" Mitmenschen fahren, geht mir zumindest immer so. Wenn dann jemand von außerhalb kommt, wirkt das sicher nochmal anders. Aber auch Personen, die nicht in Berlin leben, können zumindest sagen, an welcher Haltestelle, welche U-Bahnlinie etc. das gewesen ist.

Die BZ schreibt übrigens von einer konkreten Spur:
http://www.bz-berlin.de/berlin/spur-der-vermissten-inga-5-fuehrt-nach-berlin


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:38
Aber wenn ich das richtig verstanden habe , haben die Hunde nur insofern spuren gefunden , die direkt auf dem Gelände / Grillplatz waren . Aber keine direkte Spur , die in den Wald geführt hatte . Somit könnte man doch dann rein theoretisch , den Wald ausschließen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:39
@carina1980

Kommt darauf an, wie sehr man den Hunden vertraut.
Ich persönlich schließe es aus, aber es gibt sicherlich User, die den Hunden nicht so vertrauen und daher den Wald nicht völlig verwerfen wollen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:41
Ich glaube nicht das sie sich im Wald verirrt hat . An die Wolfstheorie glaube ich auch nicht . Wenn es wölfe gewesen wären , hätten die Hund doch dann auch irgendetwas erschnüffelt ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:42
@carina1980

Die Wölfe fressen doch auch nicht die Kleidung..dann wären zumindest Stoffreste gefunden worden.
Vor allem hätte es auch Kampfspuren der Tiere gegeben, so sagte es auch einer der Beamten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:46
“Dabei haben es die Fahnder auch mit skurrilen Hinweisen zu tun: So soll unter den 150 Zeugenhinweisen auch eine Frau aus Österreich sein, die von einem Kind geträumt hat, dass in einer Hütte im Wald an einem See gefangen gehalten wird. Außerdem hat eine Frau, die sich als ein „Medium“ bezeichnet, angerufen und mitgeteilt, sie spüre keine positiven Schwingungen mehr. Das würde dafür sprechen, dass Inga nicht mehr am Leben sei…“

Das ist ja der absolute Oberkracher !
Ich rufe bei der Polizei an nur weil ich was träume oder keine positiven Schwingungen spüre...wie bescheuert sind die Menschen eigentlich 😡


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:47
@Nina75

Es gibt im Fall Tanja Gräff sogar einen eigenen Thread, in dem Menschen darüber berichten, was Tanja ihnen so alles aus dem Jenseits übermittelt.
Ich weiß auch nicht, was mit diesen Menschen los ist :D


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:48
@Blondi23
Hmm ich weiß nicht ob Wölfe sich an Menschen herantrauen, die sind doch auch scheu , zumindest in der Gegend wo die sich rumtreiben. Klar in freier Wildbahn ist es denen sicher egal.Aber in gegenden wo viele Menschen sind halten die sich doch eher zurück oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:50
Die Sache mit dem medium finde ich in keinster Weise merkwürdig . O. k. , die Polizei kann dem nicht nachgehen , weil es nichts zum Nachprüfen gibt . Aber auch ich habe in einer bestimmten weise solche medialen Fähigkeiten .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:50
@Summaimperii

Bei Tollwut und großem Hunger (also geringes Nahrungsangebot über einen längeren Zeitraum) gehen die wohl auch auf Menschen zu.
Es gibt auch Videos, in denen die Wölfe ganz nah an einem Menschen vorbeigehen. Aber Tollwutgefahr gibt es in diesem Gebiet anscheinend nicht und ein größerer Nahrungsmangel vermutlich auch nicht. Die würden sicherlich auch erstmal Schafe oder ähnliches reißen, bevor sie wirklich einen Menschen anfallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:52
Die Menschen, die sich für Medien halten, wollen ja auch nur helfen.
Das ist eher ein Hinweis dafür, dass die das tatsächlich für real halten, sonst würden sie ja nicht wichtige Ermittlungen dabei behindern.
Klar, ist das realitätsfern, aber ich kann den Menschen die Motivation, helfen zu wollen, nicht vorwerfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:52
Jetzt hört doch auf, hier seitenlang über Wölfe zu schreiben...

Man weiß doch noch gar nichts.

Wölfe, die wenig bis keinen Menschenkontakt haben sind scheu - Wölfe, die inzwischen in dicht besiedelten Gebieten umherstreifen oder aus irgendwelchen Gehegen ausgebüxt sind, haben keine so extreme Scheu vor den Menschen.

Mehr gibt es zum Thema Wölfe in diesem Zusammenhang wohl nicht zu sagen.


Anzeige

melden