Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:32
Die Partei DIE LINKE von Schönbeck wird im Netz mit den sogenannten Rosenholzdateien in Zusammenhang gebracht. Da geht es um den DDR Auslandsgeheimdienst. Diese Dateien sind in Finnland nicht zugänglich, da man Befürchtungen hat.

Die kaum vorhandenen Spuren könnten ja auch auf eine Professionalität schließen lassen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:32
@Uniqueone
Und rechts hinter der Bank ist so ein Geländer und Sand, das sieht aus, als wäre dort der Spielplatz auch direkt dran. Ist das so, weiß das jemand? Wenn das alles so nah aneinander ist, ist für mich völlig ausgeschlossen, dass da einer Inga unbemerkt weggelockt oder gar in ein Auto gezerrt hat. Selbst WENN der das Glück gehabt hätte in dem Moment, dass das unbemerkt und lautlos geht - wer würde denn dieses Risko überhaupt EINGEHEN, wenn die Eltern direkt quasi danebenstehen/-sitzen? Wenn Inga abgegriffen wurde, dann nur an einem Ort, wo sie schon von sich aus allein außer Sicht- und Hörweite aller Anderen hingegangen ist. Nur wo würde denn so ein kleines Kind hingehen allein und freiwillig?

Wäre interessant, ob sie Pferde mochte, das hatte hier ja schon jemand angesprochen. Meine Tochter LIEBT Pferde, wir waren mal auf einem Pferdehof zu einem Grillfest, die musste ich fast festbinden, weil sie dauernd zu den Pferden wollte und auch null Angst hatte vor denen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:34
Da wir nicht wissen wo genau Inga verschwunden ist, wissen wir auch nicht ob dabei jemand gesehen werden konnte.
Jemand der nicht auf dem Fest war hätte sie mitnehmen können als beide ausser Sichtweite waren.
Dass es keine Reifenspuren am Waldweg gab, ok. Aber am Parkplatz standen sicher mal andere Autos, oder an der Strasse die da hingeht. Auf geteerten Strassen und Parkplätzen sieht man keine Spuren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:35
@Comtesse

Würde mich auch interessieren, wie weit der Spielplatz vom Grillplatz entfernt ist.
Sowohl am Waldrand als auch auf dem Spielplatz (wenn er direkt neben dem Grillplatz liegt) hätten die Eltern das Kind dann im Blick gehabt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:37
@Uniqueone

Kann es sein das es doch Spuren gibt und diese werden NOCH nicht bekannt gegeben?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:38
Nach jetzigem Erkenntnisstand sagen ja die anderen Kinder, sie hätten Inga zuletzt um 18.15 gesehen.
Dann wären also die Kinder diejenigen, die Inga zuletzt gesehen haben, bevor sie spurlos verschwand.
Aber angeblich kamen die Kinder um 19.45 ohne Inga aus dem Wald.
WO haben sie sie denn dann zuletzt gesehen, wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass sie überhaupt im Wald war?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:40
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Kann es sein das es doch Spuren gibt und diese werden NOCH nicht bekannt gegeben?
Möglich.
Wenn es Spuren gibt, dann werden sie der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt, wenn es den eventuellen Täter vorwarnen könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:40
@Uniqueone

Weisst du noch wann das letzte Foto geschossen wurde?

Diese Uhrzeit ist sicher


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:41
@Uniqueone

Deswegen vielleicht die vehemente Suche im Waldgebiet.

Wir müssen abwarten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:43
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Weisst du noch wann das letzte Foto geschossen wurde?
Nee.
War das nicht am Grillplatz, bevor die Kinder zum Holzsammeln wollten?
Ich schau mal ob ich was finde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:44
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eltern 90 Minuten eine 5 jährige unbeaufsichtigt lassen.

18:15 bis 19:45

Ob die Zeiten tatsächlich stimmen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:44
Mantrailer können nicht nur auf Spuren von Fußgängern eingesetzt werden, selbst die relative Abgeschlossenheit eines fahrenden Autos verhindert nicht, dass die Personen verfolgbare Spuren hinterlassen.
Wikipedia.

Na dann weiß ich auch nicht mehr...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:49
@Nina75

Ein Auto schränkt die verfolgbare Spur schon erheblich ein.
In einem anderen Fall wurden auch Mantrailer eingesetzt und die konnten die Spur nicht verfolgen, da die Person im Auto weggefahren ist. Ist also nicht 100% sicher, dass die Hunde die Spur in dem Fall finden würden.
Dazu kommt noch, dass das mögliche Auto den gleichen Weg genommen haben könnte, wie Inga auf den Hinweg.
Dann kann der Hund die Spuren bestimmt nicht auseinander halten!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:50
@Nina75
Danke.trotzdem wieder gute Ansätze.Ich habe mir auch schon überlegt, ob es nicht
irgendwelche "Zulieferer" gibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ja wie schon erwähnt
Lebensmittel, Medikamente, Heu,Stroh... angeliefert wird.Ansonsten bitte berichtigen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:53
2w993c0.bild

Hier sieht man mal wie dicht der Wald ist.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:54
@Elefant100
Das ist das nächste, was ich mich auch Frage, ob die Zeiten ihres verschwindens so korrekt sind,
weil bei einer ausgelassenen Stimmung(Grillfest) schaut man ja nicht ständig auf die Uhrzeit...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:54
@Barnaby
Ok...das ist ja so auch logisch.
Aber wenn jetzt jemand mit Inga in eine ganz andere Richtung gefahren ist,obwohl sie im Auto saß,können die Mantrailer das erschnüffeln ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:55
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bild.html

Hier noch mal das Minutenprotokoll der Bild.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:56
@kleinerprinz
Gibt es bestimmt aber das kann man doch nachvollziehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da einer Lebensmittel abliefert und dann ein Kind mitnimmt, müsste doch auffallen dass der da war. Ausserdem ist die Uhrzeit schon sehr spät für eine Lieferung, egal von was.

@Nina75
So wie ich es auf der Karte gesehen habe gibt es da eine richtige Zufahrtsstrasse, das war's für Autos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 10:57
Auf Seite 58 hatte @x-aequitas drei Bilder eingestellt

Auf dem ersten Bild sieht man Fahrzeuge dicht am Grillplatz stehen

Es ist ja wohl doch möglich dass dort ein Fahrzeug geparkt haben könnte .....


Anzeige

2x zitiertmelden