Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:09
@kleinerprinz

So habe ich das auch verstanden.

18:15 gehen die Kinder los.
19:45 stellen die Eltern fest die kleine ist nicht mit zurück gekommen.

Die ungefähren Uhrzeitangaben der anderen Kinder sind wage.

Wo waren die Kinder soo lange?
Ja, Kinder vergessen die Zeit aber den Erwachsenen müssten die 90 Minuten zum Holz besorgen doch aufgefallen sein, denn es sollte gegrillt werden.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:10
@Barnaby
ja.ich gehe auch davon aus, das diese MT-hunde so gut ausgebildet sind und sehr viel leisten können.
Ein Hund kann nur das aufnehmen was da ist, also Irrtum ausgeschlossen.
Auch das mit dem Wolf wieder, bitte Leute, so was würde auch ein Hund vom Jäger aufspüren, bitte nicht mehr
erwähnen....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:13
@chained_life
Ja sicher.Das hat eventuell auch jemand der Polizei gesagt...die Ermittlungen laufen ja in alle Richtungen,nur wissen wir eben noch nicht wie,wo,wann,was...warten wir ab was noch kommt.Das Kind wird und muss gefunden werden !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:15
@Elefant100
ja, das ist genau der Knackpunkt.Und ich finde das ist ein sehr langer Zeitraum.
Wenn Inga nicht mit direkt ind den Wald ist, hat sie sich abgewendet und ist auf den Spielplatz?
Ihre Geschwister sahen sie dort noch herumspringen, haben sich aber wieder der Holzsuche zugewandt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:15
@kleinerprinz

Ja diese Hunde leisten erstaunliches. Unfehlbar sind sie jedoch nicht, sie werden nie eine Spur anzeigen wo keine ist davon bin ich überzeugt. Und eine Spur die ein Opfer zu Fuß zurückgelegt hat finden Sie sicher. Bleibt nur die Fehlerquote Mensch. Der Hundeführer muss den Hund richtig "lesen" und der Gegenstand den der Hund als Geruchssprur bekommt, muss auch nur von der gesuchten Person angefasst worden sein. Bei Kindern ein Kuscheltier oder Kindersitz vielleicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:17
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Weiß man denn ,ob die Eltern /Freunde dort am Grillplatz saßen ?

Wenn sie die ganze Zeit dort gewesen wären hätten sie Inga in diesen 1,5 Stunden sicher nochmal gesehen

Ich vermute, dass sie sich eher im Haus aufhielten
Zum Sitzen draussen war er doch recht kühl
Oder ist es bekannt ,dass sie die ganze Zeit auf dem Grillplatz waren ?
Also nach allem was bisher berichtet wurde, kann
man davon ausgehen, daß die Erwachsenen draußen
waren, und sehr kühl dürfte es nicht gewesen sein,
wenn man, wie auf dem Bild von Inga zu sehen ist,
im T-Shirt herumlaufen konnte.

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast, aber Kinder in dem
Alter haben noch keine vollends ausgebildete
Wärmekontrolle über ihren Körper und deshalb frieren oder
schwitzen sie eben nicht so wie Erwachsene.

Wäre es kühl gewesen, hätte die Mutter Inga eine Jacke oder
einen Pulli übergezogen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:18
@kleinerprinz

Kennst du den Spruch : der Fisch stinkt vom Kopf her ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:20
@Barnaby
Danke.sehr aufschlussreich ;-) .
Dennoch scheint die Geruchsspur am Spielplatz zu enden. Können diese Hunde auch eine Spur
verfolgen, wenn man die Person ein Stück trägt? Weißt du das?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:20
@inci2

Es waren 14 Grad


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:20
Hunde finden letzte Spur auf Spielplatz?
Im Wald finden sie nichts?
War der Spielplatz der letzte Ort, an dem sich Inga aufhielt?
Vom Spielplatz - Kind unterm Arm, zum Auto - und weg?
Unbemerkt von anderen Kindern oder Erwachsenen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:21
@Elefant100
ja. genau das trifft hier scheinbar zu.Danke. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:21
trailer hunde jetzt noch einzusetzen würde nichts bringen da kein genauer abgangsort vorhanden, sei würden dem HF ein negativ zeigen.... flächenhunde für den wald? denke und glaube nicht an den wald!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:23
@kleinerprinz

Sobald die Person draussen eine Strecke zurückgelegt hat riecht der Hund das. Egal ob getragen oder gelaufen. Nur in Autos oder abgeschlossenen Behältern wird es schwieger für den Hund. Ich habe gehört, dass es abhängig von Witterung und Wind bis zu 120 Tage möglich ist eine Spur zu finden. Das ist schon beachtlich was die Hunde da leisten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:23
@kleinerprinz
egal ob du einen menschen trägst oder ihn in eine folie wickelst mantrialer gut ausgebildet finden, meiner kürzt im training sogar ab egal ob es über einen bach oder ähnliches geht, da war für mich als HF schon mach peinliche sitution !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:25
Inga hat ein Langarmshirt an und das reicht bei den Temperaturen.Wenn Kinder toben ist ihnen eh nicht kalt.Ist aber irrelevant...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:27
@Uniqueone

Das kann ich mir als Möglichkeit vorstellen, es war ja genug Zeit da, 90 Minuten und wenn es nur 60 waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:27
Bei 14 Grad ohne Schuhe, nur auf Socken. Meinen Neffen würde ich nicht so herumlaufen lassen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:28
@kuckstdu
Wahnsinn, was für eine Leistung!!!!!:-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:29
Ich wohne in der Stadt, bei uns werden Medikamente nicht mehr Samstag abends irgendwo hin geliefert weil die Apotheken da schon zu haben.
Da es sehr ländlich ist denke ich nicht dass es da anders ist.
Die Anzahl der Lieferdienste ( Pizza etc ) sollte da auch begrenzt sein und überprüft werden.
Aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es dass da gerade jemand was bestellt hat, der bringt ne Pizza, und trifft gerade da die Kleine weil sie genau zu dem Zeitpunkt allein da ist? Sehr gering. Und dem Fahrer muss doch bewusst sein dass aufgrund der Bestellung nachvollziehbar ist wo er war. Ausserdem wäre er dann viel später als geplant zurück an der Arbeit. Das ist schon super riskant, egal bei welcher Lieferung. Glaub da nicht dran.
Ich sag mal, jemand der so was vor hat hat bessere Gelegenheiten in seiner Freizeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:31
Plus sollte jemand irgendwas brauchen das bestellt werden muss würde ich davon ausgehen dass dann die Mitarbeiter sich um die Bestellung kümmern.


Anzeige

melden