Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:28
@carina1980

vater ist im stadtrat und sozialpädagoge, soviel ich weiß

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:29
Solange nicht über Männer geredet wird, die sich nachts in Werwölfe verwandeln und tagsüber zerlumpt, barfuß und orientierungslos in der U-Bahn rumrennen, geht es ja noch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:30
@Blondi23
Denke ich auch nicht. Dennoch haben Anwohner offenbar Wölfe gesehen und es wurde in der Presse erwähnt. Daher sind mir die Hände gebunden. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, wie sie das Kind ohne jegliche Geruchs- und Blutspur verschleppt haben wollen.

Eher glaube ich an jemanden, der im Wald gelauert hat, womöglich aus der Gegend, oder nicht aus der Gegend. Jedenfalls jemand, der sich auskennt. Dafür spricht nunmal das spurlose Verschwinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:32
@der_wicht

Sehe ich auch so.
Ich denke, dass der Täter bewusst diesen Ort aufgesucht hat und sich vor allem auskannte. Dafür spricht, dass es gar keine Spuren gibt und außerdem würde sich ein Ortsfremder eher andere Gebiete suchen, wenn er sowas vorhat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:33
Politische gründe würde ich persönlich auch ausschließen und obwohl es in dem Gebiet wölfe gibt , glaube ich auch nicht an die Theorie . Die Wölfe werden das Kind wohl nicht komplett mit Kleidung und schuhen gegessen haben , ohne dabei blutige spuren oder sonstiges zu hinterlassen . Ich glaube auch nicht das es jemand aus dieser psychiatrischen Anstalt war ....Im Wald werden sie , sie nicht finden , nicht dort in diesem Gebiet . Es fällt mir immer schwerer zu glauben , das sie noch am leben ist ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:33
In dem Gebiet, in dem ich wohne, gibt es Wölfe und unsere örtliche Presse schreibt fast täglich darüber... hier werden regelmäßig Schafe und anderes Weidetier von Wölfen gerissen... aber dies bleibt nicht ohne Spuren... und die Tiere werden auch nie "weit weg geschleppt".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:35
@Axolotl

Eben.
Wie war es gestern eigentlich?
Sorry, falls schon gefragt wurde.
Ich habe eben einiges überflogen, weil ihr seit meinem letzten Besuch wieder so viel geschrieben habt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:36
@Blondi23

Habe heute Nachmittag schon berichtet... musste mal "zurückblättern" :)

Sorry, Wicht, war ein Einzeiler...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:38
Wie eine Elfe ..oh man...
es war doch jemand aus dem Forum vor Ort und konnte kein Spielplatz sehen.
Also liegt er wohl nicht im sichtfeld vom Grillplatz.
Ich vermute das sie da weggelockt wurde oder auf ihren Täter traf.
Gerade auf spielplätze treiben sich so Menschen ja gerne rum.
Das sie im wald ist habe ich von anfang an nicht geglaubt.
Keiner hat bemerkt das Inga schon länger nicht mehr anwesend war.Da hat keiner groß auf irgendwelche Leute geachtet die nicht zum grillen gehörten oder gar den Hof verließen


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:39
Hat jemand den von @x-aequitas eingestellten Artikel aus der Welt gelesen? Dort spricht eine Frau davon, dass Inga schon Vormittags auf dem Spielplatz war. Wie das nun?

Auch ich vermisse die Jeans in der Kleideraufzählung, dafür sind die Schuhe nun beschrieben.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:40
@Axolotl

Ok, danke, habe den Bericht gefunden.
Noch eine Frage:
Gibt es nur diese eine Zufahrt, auf der du auch gefahren bist oder könnte man vorher noch in den Wald gelangen?
Also bei uns ist es so, dass wir eine Zufahrt zum Wald haben, mit Parkplatz etc., aber auch schon an verschiedenen Stellen in den Wald gelangen könnten, wo dann auch weniger Leute unterwegs sind und es keiner sieht. Dahin kann man auch mit dem Auto gelangen, was ja nicht überall möglich ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:41
@schnüppi
Zitat von schnüppischnüppi schrieb:es war doch jemand aus dem Forum vor Ort und konnte kein Spielplatz sehen.
Also liegt er wohl nicht im sichtfeld vom Grillplatz.
Ich habe das Grundstück nicht betreten. Der Grillplatz war gut einsehbar. Dass ich keinen Spielplatz gesehen habe, heißt nicht, dass es keinen gibt. Aber das ganze Areal ist - ich sage mal - abgesteckt mit Zäunen und Wald... dass sich da jemand nähert, der nicht zum Gelände gehört, ist unwahrscheinlich, zumal du nur über EINE Straße dahin gelangst. Nicht auszuschließen ist aber, dass jemand, der ortskundig ist, von einer anderen Seite über Waldwege sich dem Gelände nähern kann. Der braucht ein entsprechendes Fahrzeug...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:41
Die Kleiderauflistung ist wirklich seltsam . Bis zum Slip wird alles beschrieben und die Hose lässt man weg . Was ist wenn genau diese gefunden wurde ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:42
@Blondi23

Siehe meinen letzten Beitrag an @schnüppi. Jemand der ortskundig ist, kann sich vielleicht auf Waldwegen nähern... das kann ich nicht beurteilen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:43
@carina1980

Wenn eine Hose gefunden wird, dann wird der Finder dies melden. Hoffentlich. Solange er ehrlich ist, zumindest. Da ist es dann auch egal, ob die beschrieben wurde oder nicht.

@Axolotl

Ok, danke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:44
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Nicht auszuschließen ist aber, dass jemand, der ortskundig ist, von einer anderen Seite über Waldwege sich dem Gelände nähern kann. Der braucht ein entsprechendes Fahrzeug...
So könnte es gewesen sein, einer, der sich quasi über den Waldrand an die Kinder gemacht hat. Die Polizei spricht ja mittlerweile auch von jemanden, der mit Sicherheit Ortskenntnisse hatte, vermutlich gehen sie auch von so einer Variante aus, weil es zum Parkplatz hin auch keine Spuren gab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:44
@carina1980

Wenn die Hose gefunden wurde dann schaut es nicht gut aus, dann wird sie ins Labor geschickt u.s.w


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:45
Zum Thema "Hose": Es kann doch sein, dass Inga ihre Hose ausgezogen hat und nur noch in der Strumpfhose herumlief. Dann ist die Hose im Besitz der Eltern... oder habe ich etwas überlesen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:45
@carina1980
@Blondi23
Ich sehe das eher so, dass sie diese Hose nicht mehr trägt.

Vielleicht beim Toilettenbesuch liegen gelassen oder ausgezogen weil schmutzig und so weiter rumgetobt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:45
Also ich finde man sollte nochmal ganz gründlich die Einrichtungen die da so sind prüfen.
Findet ihr das nicht seltsam das knappe 3 Km vom Waldstück diese Monster verwahrt werden und da verschwindet ein Kind wie vom Erdboden verschluckt?.
Das kann doch kein zufall sein


Anzeige

melden