Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 14:40
Ihr bzw. Wir wissen alle nicht was passiert ist.
Aber ich glaube nicht das es einer der Bewohner war...
Die haben einfach nicht die Möglichkeit.
Villeicht ein Ex Bewohner?
Oder eine Frau mit unerfülltem kinderwunsch?
Obwohl ich da glaube das man dann eher ein jüngeres Kind mitnehmen würden...
Wo ich das Schild Besucher sehe...
Villeicht hat jemand an dem tag jemanden besucht und dann so nebenbei die Chance für irgendwas genutzt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 14:48
Rund 1000 Hinweise klingt ja zuerst einmal sehr gut, aber davon können ja die meisten nur Sichtungen eines lebenden Mädchens, bzw. Vermutungen auf einen mutmaßlichen Täter sein ?
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1489318_Inga-weiterhin-spurlos-verschwunden.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 14:55
Ich denke dabei auch an einem oder eine Ex-Bewohner(in). Deshalb wäre auch eine gute Ortskenntnis möglich. Ein noch jüngeres wäre für solche Menschen evtl. wünschenswert, aber, die lässt man ja nicht für einen längeren Zeitpunkt unbeaufsichtigt, oder? Da sieht es doch bei einer 5-jährigen schon ganz anders aus. Zumal Inga mit älteren Kindern unterwegs war.
Ich spreche da lediglich aus meiner Erfahrung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 14:55
@MissEssen

Warum haben Bewohner des Geländes keine Möglichkeit?
Sie verfügen über Ortskenntnisse und kennen das gesamte Gelände sehr gut.

Ausserdem schenkt man diesen keine besondere Aufmerksamkeit weil sie Teil des Komplexes sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 14:57
@seli
Naja, aber das heißt nix.
Also ich meine wenn sie irgendwo leben sollte trägt sie sicher nicht die selben Sachen...
Und ausserdem wird wahrscheinlich jetzt bei jedem Schmetterlingspullover, oder jedem Mädchen mit Zöpfen oder Zahnlücke vorne das man nicht "kennt" oder bisher nicht gesehen hat die Polizei angerufen.
Das heißt die Hinweise heißen leider garnichts.

@all

Ich frage mich grade, speichert ein Mast eigentlich wer sich am tag wann einwählte?
Ich meine die Eltern waren auf dem Gelände, dann müsste man nur prüfen in welchem Mast die Eltern eingeloggt waren. Und dann alle Daten überprüfen die an dem tag zum Zeitpunkt des verschwindens noch eingeloggt waren...
Und bitte sagt nicht Datenschutz ich hoffe der Schutz eines Kindes bzw. Das kindswohl ist mehr wert.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 14:59
@Elefant100
Ganz einfach weil sie kein Fahrzeug haben,
und da das Gelände rund rum durchsucht ist, passt das einfach nicht zusammen...
Sie muss wenn, ja weiter weg sein und zu Fuß wird das sicher niemand gemacht haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:08
@seli
Ich glaube 1000 Hinweise sind GAR NICHTS! Viele rufen dort an oder mailen Sachverhalte, die der Polizei ohnehin bekannt sind. ZB Habt ihr schon an Wölfe gedacht? Könnte Inga auf einen Baum geklettert sein und dort noch hängen? Könnte Inga am Spielplatz im Sand versunken sein?
Bei 1000 "Hinweisen" sind vielleicht eine Handvoll brauchbar und von tatsächlich neuem Informationsgehalt für die Polizei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:15
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb: Ganz einfach weil sie kein Fahrzeug haben,
Woher ist die Erkenntnis das sie kein Auto haben?
Selbst Häftlinge die außerhalb Arbeiten können ein Fahrzeug haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:19
@MissEssen

Auf dem Gelände leben doch nicht nur kranke Personen. Ganz ehrlich wie will etwas zusammenpassen wenn es keinen Anfang und kein Ende hat?
So schaut's im Moment aus :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:25
@hexe40
Weil das sicher dann erwähnt worden wäre...
Und das Auto müsste ja dann da sein.
Und Leute die da leben leben haben eher weniger ein Auto.
Ist aber auch Wurst weil es auch so nicht passt, die Bewohner dort sind die ersten die unter die Lupe genommen wurden, das ist einfach so.
Und sowas weiß man auch vorher, ich glaube nicht das jemand so ein hohes Risiko eingehen würde...

@Elefant100
Achso du verdächtigst jetzt Mitarbeiter oder was?
Ist ja oft so das die blöd sind und neben ihrem Arbeitsplatz Kinder entführen und oder verschleppen, weil das ja so unauffällig ist. Und man ja nicht überprüft wird wenn man am "Tatort" lebt...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:32
@MissEssen

Blöd ist der Verbringer der Inga mit Sicherheit nicht! Und ja, deine Aufführungen zu meinem Post, JA, dass hat es alles schon gegeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:33
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Achso du verdächtigst jetzt Mitarbeiter oder was?
Wieso verdächtigt @Elefant100 jetzt explizit Mitarbeiter?
Kann ich nicht erkennen.
Es ist doch so, dass es für JEDEN, der ein Kind entführt, ein Risiko ist.
Überprüft werden nicht nur die, die dort leben.
Überprüft wird jeder, der in sich an diesem Tag im Wilhelmshof aufgehalten hat.
Patienten, Besucher, Mitarbeiter, Dienstleister, Gäste...ALLE.
Selbst Eltern und Familie werden unter die Lupe genommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:40
Was die Handyortung betrifft, ist es für Ermittler gar nicht so einfach, legal an Daten zu kommen.
Deutschland hat eines der strengsten Datenschutzgesetze und nur bei einem konkreten Verdacht darf die Polizei hier tätig werden.
Nicht selten haben sich Ermittler bei vergangenen Ermittlungen am Rande der Legalität bewegt.
Ich weiß nicht, inwieweit das nach ein paar Tagen eingeleitete Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt daran eventuell etwas ändert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:41
Trotzdem, was ist mit den masten? Kann man da nichts rausbekommen oder geht das?
Wofür schreibt man fragen wenn die Leute immer nur anfangen über Sichtweisen zu diskutieren?
Sichtweisen kann man nicht diskutieren, man kann aber diskutieren was technisch möglich ist und was nicht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:43
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb: Ich frage mich grade, speichert ein Mast eigentlich wer sich am tag wann einwählte? 
Die Antwort findest du bereits gefühlte 100 Seiten zurück.
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb: Weil das sicher dann erwähnt worden wäre... 
Und das Auto müsste ja dann da sein.
Und Leute die da leben leben haben eher weniger ein Auto. 
Ist aber auch Wurst weil es auch so nicht passt, die Bewohner dort sind die ersten die unter die Lupe genommen wurden, das ist einfach so.
Und sowas weiß man auch vorher, ich glaube nicht das jemand so ein hohes Risiko eingehen würde...
Kann man diese Logik irgendwo kaufen?
Das ist absoluter Blödsinn genau wie deine Unterstellung @Elefant100 gegenüber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:43
@Uniqueone
Danke, ich frage mich trotzdem was das soll.
Ich finde in einem solchen Fall ist Datenschutz null und nichtig, hier geht es um ein Kind...
Manchmal sind die Gesetze hier so dämlich.
Das ärgert mich immerwieder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:46
@hexe40
Genau die Leute die da leben können sich ohne Geld ein Auto leisten...
Das ist die Logik.
Die Leute die in so Häusern wohnen haben um die 100 Euro Taschengel... Die sind also extrem reich.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:50
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb: Die Leute die in so Häusern wohnen haben um die 100 Euro Taschengel... Die sind also extrem reich.
Also noch EINMAL für Dich.
Wenn du dem Thread mal folgen würdest, wüsstest du das dort nicht nur Patienten wohnen.
Ist das so schwer? Diskussion sind nur Zielführend wenn man sich auch darauf konzentriert.....
Haste die 100 Euro aus dem Altersheim?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:50
@MissEssen


Ich akzeptiere deine Gedanken. Was glaubst du denn ist dort geschehen?

Schliesst du vorweg alle die sich regelmäßig auf diesem Gelände befinden aus?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 15:52
@Uniqueone
Vielen,vielen Dank für Deine tollen Beiträge die Du vorhin reingestellt hast!!
Genauso vielen Dank an custos für seinen tollen Beitrag nochmal über die verschiedenen Suchhunde und alle die hier mit dazubeigetragen haben. Da mich das eben auch nicht loslässt mit dieser plötzlich endenden Spur von der Kleinen.
Es ist zum Haareraufen!! :-(


Anzeige

melden