Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:40
@Wandana

"Pampa" ist es sicherlich nicht. Dennoch schließe ich fast aus, dass man dort so reinzufällig vorbeikommt, wenn man den Weg nicht schon mal gefahren ist.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:44
@Forseti70
Aber auch nur bedingt. Man muss nicht direkt auf das Gelände um runter zu fahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:50
@Wandana

Oh mann...dass dort ein Kind spurlos verschwindet und immer noch nicht fest steht, was mit dem Kind passiert ist, wird dem guten Ruf der Diakonie Wilhelmshof enorm schaden.
Eine gute Sache, die sich über Jahre bewährt hat, wird dadurch mit einem Schlag in ein zwielichtiges Licht gerückt.
Ich könnte mir denken, dass so mancher, der vor hatte, dort eine Kinderfreizeit zu buchen, es unter diesen Umständen lieber sein lässt.

Es besteht demzufolge von mehreren Seiten ein riesengroßes Interesse, diesen Fall so schnell wie möglich aufzuklären.
Aufgrund der hohen Belohnung, die ausgesetzt wurde, wird vielleicht doch der entscheidende Hinweis kommen, es sei denn, das Kind ist tatsächlich an einer Stelle verunfallt, an der nicht gesucht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:50
Es ist im Grunde genommen einfach den Wilhelmshof zu befahren,überall sind Wege.Am Spielplatz am Grillplatz...Schleichwege.Der oder die Täter hatten sehr gute Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:52
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es ist im Grunde genommen einfach den Wilhelmshof zu befahren,überall sind Wege.
Aber nirgendwo sind Reifenspuren zusammen mit frischen Geruchsspuren von Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:52
@Nina75

Das stimmt natürlich. Dennoch glaube ich nicht an einen Täter der schon auf dem "Hinweg" Schleichwege benutzt in der Hoffnung dort ein Kind zu finden. Auf der "Flucht" sieht das dann wieder anders aus.

Wenn es einen Täter gibt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:54
@Forseti70
Naja da ja hier vieles spekulativ ist, und ich auch eine wachsame Mutter meiner fünfjährigen Tochter bin...kann ich ja auch mal spekulieren, zum Beispiel: Ein Auto mit vier Kindern drin fällt ja schonmal unterwegs auf. Wenn dann auch noch Kinderfahrräder am Auto hängen und die Familie auf dem Weg nach Stendal irgendwo eine Rast einlegt..Vielleicht noch ein kurzes Schwätzen mit jemand Unbekanntem hält, und dabei die Kinder schon gut beobachtet werden können - wäre es sicher nicht so schwer, den Weg herauszufinden bis zu dem Hof. Nur mal theoretisch.
Ich selber tendiere ja nicht zu dem Thema Pädophilenring oder Sexualstraftat, deshalb gehe ich das in meinen Gedanken nicht so genau durch, ob beschriebenes Szenario möglich wäre.
Aber bei den vielen Vermutungen hier ist es auch nicht unwahrscheinlich. Uns passiert es als Eltern so oft, dass Fremde unsere Tochter in unserem Beisein ansprechen, a'la "na du siehst ja hübsch aus, heute geht's wohl auf Ausflug zur Oma" (oder so in der Art) und ich glaube, sehr viele Leute denken sich dabei nichts böses. Ich als Mutter bin da eher vorsichtig und manchmal sind wir auch kleine Umwege gefahren, vorsichtshalber.
Ich würde aber in meiner Kindheit auch schonmal in ein Gart nhäuschen gelockt. Bin sehr sensibilisiert. Den Kindern darf man nichts anmerken lassen, aber Kinder erzählen wildfremden Leuten auch manchmal Dinge, wo ich im Nachhinein denke, bloß gut, ist nichts passiert. Gerade fünfjährige Mädchen kokettiert auch sehr gern, von wegen Kleidchen drehen und und und.
Das fällt schon auf, denke ich.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:56
Zitat von WandanaWandana schrieb:Gerade fünfjährige Mädchen kokettiert auch sehr gern, von wegen Kleidchen drehen und und und.
Das fällt schon auf, denke ich.
:ask:


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:58
@Wandana

Natürlich fällt das auf. Der Täter müsste dann aber die Familie schon sehr lange beobachtet haben (die waren ja auch vorher im Wald mit dem Rad unterwegs) und sich deswegen schon lange am Ort aufgehalten haben um dann den richtigen Moment abends abzuwarten!

Das wäre irgendwie aufgefallen. Wenn es einen Täter gibt der nicht direkt an dem Ort weilte (Patient, Personal, Gast), denke ich eher, dass er das Kind mehr oder weniger zufällig abgefangen hat und nicht schon stundenlang hinter ihm her war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 09:58
@Nina75
Naja aber so einfach stelle ich mir das eigentlich nicht vor. Denn da müsste man ja zumindest den Vormittag nutzen, um zu wissen, wohin man dann so schnell mit dem Kind im Auto abhaut und das das, wo so viele Häuser in der Nähe stehen.
Also ich weiss nicht, aber wenn ich mir das versuche bildlich vorzustellen, bekomme ich kein richtiges Bild, wie das abgelaufen sein soll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:00
@Wandana
Zitat von WandanaWandana schrieb:Gerade fünfjährige Mädchen kokettiert auch sehr gern, von wegen Kleidchen drehen und und und.
Das geht besonders gut in Jeans, grünem T-Shirt und
pinkfarbenen Sportschuhen....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:01
Unterirdische Gewölbe, Wege, Kanalisationszugänge etc scheint es dort nicht zu geben. Unterschiedliche Medien schrieben wie vom Erdboden verschluckt. 1909 wurde der Wilhelmshof gegründet für Alkoholabhängige. Den zweiten Weltkrieg bzw. Hitler´s Zeit hat es überstanden und die Honecker Zeit. Manchmal gibt es ja auf solchen Geländen wirklich unterirdische Erschließungssysteme. Aber scheint es auch nicht zu geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:01
Zitat von WandanaWandana schrieb: von wegen Kleidchen drehen und und und.
... sie hatte ne Hose an.

Seh grad ..
Das geht besonders gut in Jeans und grünem T-Shirt und
pinkfarbenen Sportschuhen....
:)


Ach was solls, wo ich einmal hier bin ...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tag-der-vermissten-kinder-die-ersten-stunden-sind-am-wichtigsten-1.2491608


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:02
"nirgendwo gibt es Reifenspuren" "keine spuren von Inga" ?

Der Hof wird voll sein mit geruchspuren von Inga und Autospuren sowieso! Da Sie dort fast 2 Tage rumgelaufen ist, welche Spur ist die letzte und wo wurde Sie zuletzt gesehen! Aber auch wenn man das wüsste!- verschmelzen diese Spuren im Kreis , Ohne Zeugen oder greifbaren Hinweisen helfen die wohl vorhandenen Spuren nicht weiter. Auch Autospuren, die es dort bestimmt massig geben, welche sollen die denn nehmen? ohne Zeugen Hinweise und ausreichenden verdacht an und von welcher Stelle?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:02
@inci2
@kavinsky

Ich habe @Wandana so verstanden, dass dies ein Allgemeinbeispiel war - dass Kinder eben die Aufmerksamkeit auf sich ziehen - besonders bei entsprechenden Subjekten. Einem entsprechend veranlagten Täter dürfte die Kleidung recht herzlich egal sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:05
@Nina75
Und wenn man noch die Abläufe einer Einrichtung kennt und weiß das sich dort Kinder aufhalten, auch Kinderfreizeiten angeboten werden. Alles in allem recherchiert.... deshalb trotzdem für mich auch weiterhin eine Möglichkeit. Und alles dank Internet.... .
@Blaubeeren
Danke für den Hinweis auf eventuell unterirdische Gänge.... Denn das wurde ich auch schon von meinen Bekannten hier in BW gefragt. Ob sie eventuell auf so etwas in der richtung hineingefallen sein könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:07
@Wandana
Es wird wohl schon sehr einfach gewesen sein,denn Inga ist ja plötzlich,spurlos verschwunden.Keinem ist in dem Moment was aufgefallen.Das war alles gut durchdacht,wenn sogar nicht schon vorher gut geplant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 10:08
@kleinerprinz
Kanalisation und Leitungswasser dürfte es vor 100 Jahren an so abgelegenen Stellen kaum gegeben haben. Es ist also durchaus möglich, dass dort noch (mittlerweile vergessene?) Brunnenschächte und Jauchekeller vorhanden sind. Aber dann müssten die Hunde doch auch eine Spur dorthin gefunden haben. Sollte man zumindest annehmen.


Anzeige

melden