Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:16
Nun ja aber es wurde doch auch mit Hunden gesucht, die hätten doch Witterung aufnehmen müßen wenn da in der nähe was gewesen wäre. Habe orhin auf youtube ein Bericht gesehen wo man sich über die Freiwilligen helfer etwas geärgert hat, weil die den Hunden die Arbeit erschweren

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:18
@Wolters

Das ist der einfachste Weg, dennoch kann er das Kind am Abend mit seinem PKW weggebracht haben.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Verdeckungstat die sich auf dem Anwesen zugetragen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:19
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Es ist eine forensische Psychiatrie, in der bestimmte Insassen auch Freigang und Hafturlaube haben können sowie Ausgänge, begleitet und unbegleitet.
Nein, ist es nicht.

Die Diakonie Wilhelmshof ist keine forensische Psychiatrie
Die forensische Psychiatrie befindet sich 3,9 km entfernt
in Uchtspringe.

Das ist hier doch schon x-mal durchgekaut und erklärt worden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:20
@inci2

Mann, krieg dich endlich ein und lies die Frage, die der User vor meinem Posting dazu stellte. Da gings um Sexualstraftäter, und die sitzen nun mal in Uchte und nicht in Wilhelmshof. Komm mal klar!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:21
ungern, aber doch wieder.

mir sind persönlich und virtuell geschichten entzogener kinder bekannt.

ich führe exemplarische schicksale auf, wo teils ohne wissen der eltern kindesentzug stattfand.

kind "z", verschwand, nachdem den eltern ganz plötzlich speiübel geworden war. sie vertrauten das kleine noch aufpassern an, bevor sie in der toilette verschwanden. danach war das kind weg.

zeitschnitt.

während die eltern noch in unmittelbarer umgebung suchen ließen, war, so klärte sich das jahre später erst, das kind bereits über eine außengrenze gebracht worden, man hatte für es die papiere eines gleichaltrigen, andersgeschlechtlichen, leiblichen kindes eines verwandten der familie vorgewiesen, und war damit durchgekommen.
durch eine binnengrenze, zugleich eine mautstelle, war es verdeckt geschleust worden, nach dem motto,"versteck dich bitte da! "...
--------------------------

mehrere kinder einer getrennt lebenden familie wurden angeblich über den umweg frankreich/ und oder italien, letztlich dann doch auf dem landweg bis in den nahen osten gebracht. ein elternteil kam nach, als die kinder nicht mehr nach europa zu kriegen waren. dort lebten sie seither in einem kriegsgebiet ohne auslieferungsvertrag an deutschland.
es stand immer im raum, ein französischer aktivist könnte mit seinen anhängern bei der flucht eine rolle gespielt haben, als er vor monaten wegen anderer fälle verhaftet wurde, gab es keine anschuldigung in dieser causa.
....

ich halte es daher für richtig und wichtig, den aufmerksamkeitsradius für zeugen, nicht nur auf den umkreis des areals, ja nicht mal auf europa zu beschränken.
wenn das gesuchte kind nicht im engsten umkreis des verschwindeortes verunfallt oder unfreiwillig verbracht wurde, kann es sich auf einer entlegenen almhütte so gut wie in einem schrebergartendorf oder in einer großstadt aufhalten, ohne gleich irgendwem aufzufallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:24
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Mann, krieg dich endlich ein und lies die Frage, die der User vor meinem Posting dazu stellte. Da gings um Sexualstraftäter, und die sitzen nun mal in Uchte und nicht in Wilhelmshof. Komm mal klar!
Deshalb ist es äußerst hilfreich zu zitieren.
Man kann nicht jedes mal durch die vorherigen
Seiten streifen, um zu gucken, worauf sich
eine einzelne Äußerung bezieht.

Mitunter bezieht sich so eine Äußerung dann
auf einen gelöschten Beitrag und man sucht
sich echt einen Wolf.

Und bitte etwas höflicher. Ich ranze Dich ja
auch nicht an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:24
Hallo liebe Leute, ich habe den Thread und den Fall aus den Medien von Anfang an verfolgt.Aber bis jetzt nur mitgelesen.
Es sind ja wirklich die wildesten Spekulationen und Vermutungen
entstanden , was meines Erachtens nach Super ist,denn wenn es um ein verschwundenes Kind geht, darf kein Weg ausgeschlossen werden!

DER FALL ANSICH, IST WIRKLICH KOMISCH :
Fakt ist, kein Kind löst sich in Luft auf!
Schlecht nachzuvollziehen, sind die Ergebnisse der Suchhunde,
ABER es muss auch wirklich bedacht werden,
Wir wissen ALLE nicht wirklich was Fakt ist,denn es dringt
NICHT IMMER alles an die Öffentlichkeit und was in diversen
Zeitungen gedruckt wird, entspricht auch nicht immer der Wahrheit!

Am naheliegendenst für mich, sind nach vielen Gedankengängen
Folgende Theorien :
_____________________

. Die kleine wurde von einem TÄTER der sich gut auf oder mit dem Hof auskennt, verschleppt . Alles gut geplant und durchdacht, daher so wenig Hinweise. Also so gesehen ist es trauriger Weise schon oftmals Fall gewesen, dass Pädophile, sogar vorbestrafte leider oftmals den Zugang zu solchen Einrichtungen haben.
(Lehrer, Reitlehrer, Kinderkrankenpfleger, usw) in diesem Zusammenhang gab es leider oft schon Vorkommnisse!!!!

- Dies schließt ebenfalls mit ein,dass es evtl Bewohner der Anstalt in Frage kommen, je nachdem wie so eine Behandlung / Therapie verläuft, hat man ja auch eine Art "Freigang " da muss nur der falsche Mann,zur falschen Zeit auch einen abendlichen Spaziergang dort gemacht haben = und schwupps, ist es geschehen!
Traurig aber wahr!

Alle anderen angesprochenen Szenarien sind natürlich auch gut denkbar. Ich warte immer noch mit viel Hoffnung auf einen freudigen Ausgang dieser Sache :-(

.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:26
@Hope.Sunshine

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an einen guten Ausgang, auch wenn ich es hoffe.
Dafür ist zu viel Zeit vergangen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:33
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr , das man sie noch lebend findet . Aber ich hoffe das man den Täter findet und die genauen Umstände klären kann .

Wir haben hier wirklich gute und plausible Tathergänge zusammen getragen , ach es ist so traurig . Mein Sohn ist auch in Ingas alter ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:35
ich habe noch eine Frage, sorry, falls sie schon gestellt wurde.
Man ist bisher doch nur mit Maintrailerhunden dort gewesen, oder?
Würde es sich nicht mehr um einen Vermisstenfall handeln, könnte man doch so gar nichts finden, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:35
Vielleicht ergibt ja die Funkzellen Auswertung etwas, das hat ja im Fall Mirco damals den endscheidenen Treffer gebracht. Ich begreife einfach nicht wie ein kind was mit anderen kindern unterwegs ist einfach verschwindet, die anderen sind doch auch wieder zu Hause angekommen, Es muß doch eine Erklärung dafür geben warum ausgerechnet inga nicht dabei war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:36
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dafür ist zu viel Zeit vergangen.
Für ein Überleben im Wald sicherlich. Wenn sie aber von jemandem wohin verbracht worden ist, kann sie durchaus am Leben sein. Wir kennen hier auch keinerlei Hintergründe - muss sich also nicht um einen pädophilen Täter handeln. Daher finde ich es zu verfrüht, davon auszugehen, sie könne nicht mehr am Leben sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:36
@Summaimperii

Ja, weil der Täter auf sie ausgerichtet war.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

@Interested

Jeder denkt da anders........ .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:39
@Axolotl
Ist der komplette Wilhelmshof eingezäunt? Wenn ich mir das auf einer Karte anschaue, dann sieht das so aus, als wenn es etliche Wege im Wald gibt, die auch dort vorbei führen. Schwer vorstellbar, dass das gesamte Areal eingezäunt ist. Das etwas heller Hinterlegte müsste alles zum Diakoniewerk gehören.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:39
Hey kurze Frage an alle

Da es mir sehr seltsam erscheint das die ganzen Spürhunde keine Fährte von Inga aufnehmen konnten, würde es mich mal interessieren ob es denn irgendwelche Möglichkeiten gibt den Geruchssinn eines solchen Suchhundes auszutricksen zB mit dem legen einer falschen Fährte ?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus , aber angenommen es würde so etwas möglich sein , dann würden sich doch Jäger und Forstarbeiter am besten damit auskennen ?

Oder was meint ihr ?

Da ich aber sicher bin das die


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:40
@Summaimperii
du hast recht, ich kanns auch nicht nachvollziehen. und vor allem, man muss doch aus den anderen kindern rausgekriegt haben, wo sie inga zuletzt gesehen haben, anhand dieser informationen muss man doch eingrenzen können, wie weit bzw. ob sie überhaupt richtung wald gegangen ist? vor allem, wenn geschwisterkinder dabei waren - die, wie man annehmen könnte, auch älter als inga sind, die sind das doch sicher gewöhnt, immer ein bisserl ein auge auf die kleinen zu haben, ist bei uns auch so ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:40
@WalterWhite

Wurde schon mal getestet.
Kann man anscheinend nicht.
Aber wer weiß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:41
Also Entführung wegen einer Lösegeldforderung schließe ich aus . Indem falle wär längst eine Forderung eingegangen .

Es ist aber sehr naheliegend , das es pädophile Absichten gegeben haben könnte und indem falle sieht man die kinder leider sehr selten , lebend wieder .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:42
Ich weiß es nicht aber ich würde einen Sexualstraftäter,Pädophilen oder dergleichen fast ausschließen...zumindest von ausserhalb.
Inga verschwand plötzlich,spurlos und ohne das es jemand bemerkt hat.Spuren wurden lediglich auf diesem Spielplatz gefunden.
Der Erdboden hat sie nicht verschluckt und weggebeamt wurde sie auch nicht.
Ich habe ja für mich einen Verdacht,und wenn ich richtig liege damit, dann lebt Inga noch...aber auch das Gefühl kann einen täuschen...warten wir es einfach ab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist der komplette Wilhelmshof eingezäunt?
Selbst dann könnte man doch ein Kind über so einen Zaun heben und/oder selber drüber steigen. Wie hoch ist denn die Umzäunung @Axolotl

Warum schreibt
ihr jetzt
alle so?


Anzeige

melden