Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:32
hab hier mal ne Seite gefunden mit Bildern der b188 im Bereich Uchtspringe sehr schön zu erkennen zäune.
deswegen ist wohl das überqueren der Straße bzw. ICE Trasse weniger interessant und die suche im südlichen gebiet nicht so ausgedehnt.

http://www.geotex-gmbh.de/blog/news/projekte/landesstrasenbaubehorde-sachsen-anhalt-rb-nord-stendal.html (Archiv-Version vom 02.11.2015)

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:32
Sie muss da gewesen sein, es ist ja auch das Foto von ihr an der Grillparty entstanden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:33
@Xaxis
Nein. Es waren bereits von Anfang an mehrere Hunde im Einsatz, auch Mantrailer, wie hier schon geschrieben wurde. Es gab wohl zwei Staffeln, die erfolglos gesucht haben. Erfolglos heißt, sie konnten keine Spuren weg vom Ort finden. Vermutlich hat man dann gestern noch mal ein drittes Team anreisen lassen, das allerdings auch keine Ergebnisse brachte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:34
Ich bin kein Experte in Sachen Hundesuche. Google sagt mir aber, dass das Mantrailing mit dem sogenannten "Ansetzpunkt" steht oder fällt. Wird der Hund nicht an der Stelle angesetzt wo Inga in den Wald ging und sich im weiteren Verlauf verirrte kann er wohl der Spur nicht folgen. Er ist wohl nicht in der Lage diesen Ausgangspunkt selbst zu finden.

Vielleicht kann das jemand mit Kenntnissen in diesem Bereich nochmal präziser ausführen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:36
@Herzsonne
das hatte ich gestern schon zwei mal gefragt... ?

@lisabau
wenn die hunde auch nichts gefunden haben? wurden auch hundertschaften eingsetzt?
ich weiss nicht weiter! :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:38
@EDGARallanPOE
der hund nimmt immer den frischesten individualgeruch der vermissten person, sollte die person dort nicht gewesen sein zeigt ein gut ausgebildeter mantrailer seinem HF ein negativ !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:39
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Maintrailer aufgrund der vielseitigen Spuren (waren ja viele Kinder vor Ort), Inga nicht erschnüffeln können.

Es gibt einige Fälle, in denen solche Hunde eingesetzt wurden, die aber nichts erschnüffelten und viel später die gesuchte Person aber in jenem Gebiet gefunden wurde .. und da gab es auch weitaus weniger "ablenkende Spuren" von anderen Menschen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:41
@Herzsonne
Gedanken in die Richtung ungefähr,gehen mir schon seit gestern durch den Kopf...hatte da so ähnlich auch etwas erwähnt wollte nur nicht direkt und tiefer darauf eingehen...die Polizei ermittelt,hoffe ich doch in alle Richtungen...wenn die wenigstens jetzt schon jemanden im Verdacht hätten,wäre auch Inga,denke ich,viel leichter zu finden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:42
@Kältezeit
Das stimmt. Und es verwundert. Aber wer weiß schon, von was das alles abhängt? Und das macht die Situation ja auch so knifflig, da man die negativen Ergebnisse der Hundestaffeln eben nicht hunderprozentig als negativ bewerten kann. Ansonsten könnte man den Wald jetzt in Ruhe lassen und die Ermittlungen konzentriert in eine andere Richtung lenken. Aber so ...?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:43
Die ermittlungen gehen in allen richtungen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:43
Habe mal Screenshots gemacht, die den Grillplatz und Umland zeigen:

grillpl01

grillpl02

wald01

Quelle: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Suche-nach-Inga-ist-schwierig-article15036336.html


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:44
Hier nochmal das Zeitfenster:
►17 Uhr: Die Eltern sind mit Inga und ihren drei Geschwistern am Wochenende zu Besuch bei befreundeten Diakonie-Mitarbeitern auf dem Wilhelmshof bei Stendal (Sachsen-Anhalt). Die vier Kinder der Familie toben gemeinsam mit anderen Mitarbeiter-Kindern auf dem großen Spielplatz an Klettergerüsten, Rutschen und einer großen Nestschaukel. Am Abend wollen die Familien gemeinsam auf dem Grillplatz ein Feuer entzünden und Grillen.

►Ca. 17.50 Uhr: Mit dem Smartphone wird das letzte Foto von Inga geknipst. Der Schnappschuss zeigt das Mädchen mit rosa Spangen im Haar und in blauem Schmetterlingspulli. Das Bild kennt mittlerweile ganz Deutschland. Die Kripo hatte es nach Ingas Verschwinden als Fahndungsfoto an die Medien geschickt.

►18.15 Uhr: Die Kinder beginnen Holz für die Feuerschale zu sammeln. Weil die Jungen und Mädchen – darunter auch Geschwisterkinder von Inga – auf der Wiese nur kleine Stöckchen finden, gehen sie gemeinsam zum benachbarten Waldrand.

►18.55 - 19.20 Uhr: Auf diese Spanne grenzen die Ermittler den Zeitraum ein, in dem Inga zuletzt von den anderen Kindern gesehen wurde. Die Kinder können keine genaueren Angaben machen, da ihr Zeitgefühl nicht so ausgeprägt wie bei Erwachsenen ist.

►19.45 Uhr: Ingas Eltern bemerken, dass ihre Tochter nicht mit den anderen Kindern aus dem Wald zurückgekehrt ist. Sie und ihre Freunde beginnen sofort, im Wald nach dem Mädchen zu suchen.

►20 Uhr: Nach 15 Minuten eigener Absuche informieren die Eltern die Polizei. Diese schickt sofort Streifen ins Waldgebiet am Wilhelmshof. Noch in der Nacht beginnt ein Großaufgebot, nach Inga zu suchen. Eine Suche, die noch immer andauert.

Um 18.15 beginnen die Kinder, Holz zu sammeln und gehen auch gemeinsam zum benachbarten Waldrand.
Um 19.45 bemerken Ingas Eltern, dass ihre Tochter nicht mit den anderen Kindern zurückgekehrt ist.

Wann haben die Eltern und deren Freunde das Kind zum letzten mal gesehen?
Zwischendurch mit Holz an der Feuerstelle?
Oder gar nicht mehr?


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:46
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Um 18.15 beginnen die Kinder, Holz zu sammeln und gehen auch gemeinsam zum benachbarten Waldrand.
Um 19.45 bemerken Ingas Eltern, dass ihre Tochter nicht mit den anderen Kindern zurückgekehrt ist.

Wann haben die Eltern und deren Freunde das Kind zum letzten mal gesehen?
Zwischendurch mit Holz an der Feuerstelle?
Oder gar nicht mehr?
18.55 - 19.20 Uhr: Auf diese Spanne grenzen die Ermittler den Zeitraum ein, in dem Inga zuletzt von den anderen Kindern gesehen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:47
@Nina75
Nun denn, der Vater ist Sozialarbeiter. Auch ein Racheakt gegen ihn, respektive seine Tochter wäre denkbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:48
Ich denke das die Hunde vielleicht ab Grillplatz eingesetzt wurden und da die Kinder sicher viel herumgetollt sind an dem Tag auf dem Gelände, wirkt so etwas nicht verwirrend auf die Hunde? Ich meine dass sie dort keinen richtigen Ansatzpunkt finden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:49
Weiß man, wieviele Menschen - Erwachsene und Kinder - an diesem Fest teilgenommen haben? Wie muss man sich das vorstellen - war der ganze Platz dort voller Menschen oder war es eher überschaubar? Wenn es ein einziges Gewusel war, würde ich verstehen, warum man ein Kind 1 1/2 Stunden trotz der Nähe aus den Augen verliert. Wenn es überschaubar war, müsste Inga aber doch auch innerhalb der Zeit von 18.15 - 19.45 Uhr noch von irgendwem Erwachsenen mal gesehen worden sein beim Hin- und Herlaufen, wenn sie dann noch da in der Nähe war, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:50
@Comtesse
Ich hatte irgendwo gelesen, daß es sich nur um die 2 Familien handelt. Ich schau mal, ob ich es finde...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:51
@StreuGut
Danke. Familien kann natürlich viel heißen. Bei manchen ist das mit 3 Personen abgedeckt, bei anderen kommen 20-30 zu einem Familienfest. ;)


Anzeige

melden