Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 06:02
Bei RTL sagte man grade, dass man in Tschechien nach Inga sucht. wenn ich mich in meinem schlaftrunkenen Kopf nicht verhört habe, hat man dort auch Spuren mit Hunden gefunden ( im Wald), welche sich aber verlaufen . Man sucht nun auf dem Kinderstrich in Tschechien.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 06:55
Ich wollte damit auch nicht sagen- dass ich es verurteile - das die Eltern nicht die Öffentlichkeit suchen... Ich finde halt nur, dass die vermissten Kinder unter keinen Umständen vergessen werden dürfen.. und ich das, was die McCains an Aufwand betreiben- völlig nachvollziehen kann....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 07:54
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Bei RTL sagte man grade, dass man in Tschechien nach Inga sucht. wenn ich mich in meinem schlaftrunkenen Kopf nicht verhört habe, hat man dort auch Spuren mit Hunden gefunden ( im Wald), welche sich aber verlaufen . Man sucht nun auf dem Kinderstrich in Tschechien.
hat man auch zweimal bis kurz vor berlin gefunden.
wie sicher diese spuren sind, ist halt fraglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 08:56
@Nummer33

Nicht jeder hat die Kraft, die finanziellen Mittel und so gute Verbindung in höchste Kreise (wie beispielsweise die McCanns - deren Verhalten diesbezüglich von vielen auch anders gedeutet und teils heftig kritisiert wird) um an die Öffentlichkeit zu gehen.

Im Fall Mirco wurde so etwas von der Soko selbst ja inszeniert, aber der Erfolg dieses Aufrufs war gleich null! Und die Belastung der Eltern eine ganz schwere. Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen so seelenruhig da zu sitzen und einen Entführer anzubetteln.
Das muss man einfach jedem Menschen selbst überlassen, wie er da mit umgeht und ob er die Kraft hat so etwas zu tun und ob es überhaupt sinnvoll ist. Hieraus irgendetwas abzuleiten empfinde ich als falsch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:00
Der Strassenstrich von Tschechien ist ja Anlaufpunkt für viele Deutsche, so dass das Risiko das sie erkannt wird recht hoch wäre. Außer es läuft in irgendwelchen Hinterzimmer'n ab. Die Vorstellung ist so grausam. Wie überleben die Eltern diese schwere Zeit.

Ich glaube bei Inga nicht an einen organisierten Handel. Dafür ist die Gegend wo sie verschwand zu speziell. Forensik etc... Ich glaube das man gar nicht so weit suchen muss. Und selbst wenn ein Patient aus der Forensik an diesem Tag Freigang hatte und er sich spontan zu einem Übergriff entschloss... wenn man ihm nichts nachweisen kann, dann kann nur der Zufall auf die Sprünge helfen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:03
Über eine Spur nach Tschechien und Suche am dortigen Kinder-Straßenstrich findet man über Google nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:06
@Comtesse
Aber mal ehrlich- greift man sich hierzu Kinder aus behüteten Familien - die europaweit gesucht werden!? Es gibt so viele Kinder die weniger Lobby haben- und nach denen kein Hahn kräht...

Ein deutsches Mädchen- auf einen Straßenstrich zu schicken- der von deutschen besucht wird- halte ich für eine Schnapsidee ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:06
dieser link von rtl ist per google zu finden, allerdings ist der bereits vom 31. juli

http://www.rtl.de/cms/elias-inga-und-co-6-800-ungeloeste-vermisstenfaelle-in-deutschland-2395661.html (Archiv-Version vom 03.08.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:07
@Nummer33

naja aber die, die dort hingehen werden sich sicher nicht bei der polizei melden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:22
@Nummer33
Das sehe ich ganz genau so. Es gibt Länder, da sind die Leute so arm, dass sie ihre Kinder freiwillig mitgeben mit scheinbar reichen Europäern, die ihnen für die Kinder ein besseres Leben versprechen mit Ausbildung etc.! Kein Mensch meldet diese Kinder vermisst, sie sind Freiwild für solche Ringe.

@osttimor
Anonym, warum nicht? Es gibt sicher auch unter den Menschen mit solchen Neigungen Typen mit Doppelmoral, die selbst Väter sind, an die eigenen Kinder aber nicht drangehen würden, bei anonymen fremden Kindern keine Skrupel haben aber wenn sie das Kind wiedererkennen würden als der Presse, plötzlich bewusst werden, dass das auch ihr eigenes Kind sein könnte und entsprechend dann zumindest anonym einen Hinweis geben würden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:27
@Comtesse

aber damit würden sie ja ihr eigenes verlangen einer gefahr aussetzen.
natürlich gibt es anndere kinder und andere täter. aber würde jeder so einen fall melden, würds kaum mehr solche geschichten geben. und dann müssten sie selber zum täter werden oder eben wenns gar nicht mehr geht auch an den eigenen kindern vergreifen. dies würde aber wieder gegen die von dir aufgestellte ausgangslage stoßen.

ein ziemlich (großer) teufelskreis.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:29
Ich weiß es nicht genau, denke aber dass diese Tschechien-spur sich vermutlich nur aus dieser Mantrailer-Aktion (entlang der Autobahnen) speist. Ob diese Spuren überhaupt real sind ist ja sehr strittig und wird nun auch Teil einer wissenschaftlichen Grundsatzuntersuchung.

Dennoch ist es sicher richtig jeder Spur nachzugehen. Besonders wenn die Spurenlage so dünn ist wie hier. Schaden kann es ja nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:31
@osttimor
Daher glaube ich ja auch nicht, dass solche "besonderen" (pressebekannten polizeigesuchten) Kinder der pädophilen Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden würden in so einem Fall, das dürfte man sich wohl dann eher gut bezahlen lassen von einem "illustren" Kundenkreis, dem die Diskretion genau so wichtig ist wie den Anbietern, und die evtl. sogar gerade den Kick genießen, dass es sich hier nicht um "irgendwen" handelt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:32
@Comtesse

du meinst so eine art "hostel"-auktion?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:32
Ich glaube, dass es Männer gibt, die ein Doppelleben führen.
Wenn sie sich an Kindern vergehen, denken sie nicht an ihre Familie und wenn sie bei ihrer Familie sind, empören sie sich über die Männer, die Kinder missbrauchen.

Ich glaube, dass sich die Psyche weit strecken kann, nur damit der Mensch in seiner Komfortzone bleibt.
Sich klar machen, dass man ein Krimineller ist - sich auch nur klarzumachen, dass Therapiebedarf besteht, ist äußerst unangenehm. Da lebt man lieber die zwei Leben weiter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:39
@osttimor
Ich möchte mir da lieber keine Details vorstellen, aber ich fürchte, es gibt gegen Geld so ziemlich alles zu kaufen! z.B. könnte so ein Ring ja sogar absichtlich durch solch einen spektakulären mysteriösen Vermisstenfall den "Marktwert" eines solchen Kindes hochtreiben. Stell dir nur vor, der Name so eines Kindes weltweit in aller Mund wie damals Maddie McCann, und dann kommt plötzlich so ein Anbieter zu einem seiner sehr solventen Kunden und sagt dem, er könne ihm genau dieses "berühmte" Kind besorgen. Für den einen oder Anderen wäre das wahrscheinlich genau so verlockend, als würde einem "Normalo" jemand ein Date mit einem Superstar vermitteln können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 09:40
@Comtesse

ja da ist sicherlich was dran! leider...


melden
ddb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 11:18
@Comtesse

http://www.nowtv.de/rtl/explosiv/thema-ua-kind-rettet-familie

Mitte der Sendung findest Du es


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 13:43
@Comtesse

ein ziemlich krasser, aber nachvollziehbarer Gedanke...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 15:41
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Anonym, warum nicht? Es gibt sicher auch unter den Menschen mit solchen Neigungen Typen mit Doppelmoral....
jemand mit nur einem Funken Moral geht nicht dahin, wo Kinder zum Sex angeboten werden.
wer dahin geht nimmt das schreckliche Schicksal der Kinder billigend in Kauf.
erwarte nicht, dass aus diesem Milieu heraus auch nur ein minimaler Hinweis kommen würde. Schließlich ist jedes Kind was "anboten wird", illegal in diesen schmutzigen Geschäften. Hinter jedem dieser Kinderschicksale steckt (mindestens) eine Straftat.
diese S**** trocknen den Sumpf, in dem sie sich suhlen, doch nicht selbst aus.


melden