Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 12:09
@S_C
Es gibt in Tschechien noch so viele Dörfer, wo die Leute so arm sind, dass eine Entführung dort weniger "Wind" macht, als ein entführtes Kind in Deutschland.
Bestes Beispiel Maddie. Gut situierten Eltern ein Kind zu klauen, kann in weltweiter medialer Aufmerksamkeit münden. Das Risiko ist einfach ungleich höher.

Anzeige
4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 12:09
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Ist es dir denn nicht bekannt, dass es Menschen gibt, die auf kleine Thais stehen? Oder Inder oder Amis oder... Deutsche?
beim Handel (auch mit Menschen) steht der Profit im Vordergrund.
man kauft billig ein und verkauft teurer.
deswegen wird keiner auf die bekloppte Idee kommen von teuer (Deutschland) nach billig (Tschechien) zu verkaufen. Wenn einer dieses Risiko auf sich nimmt (Kinderklau mit anschließendem Verkauf) dann von Tschechien nach D.

übrigens:

Organhandel wurde noch nicht diskutiert! wäre doch mal was


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 12:28
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das Risiko ist einfach ungleich höher.
Ein Risiko wird es für die immer geben, egal um welche Art von Delikten oder Kapitalverbrechen es sich handelt. Das hält aber niemanden von denen von irgend etwas ab, sonst gäbe es keine Kriminalität mehr. Aber das alles hat nichts mit Logik zu tun.
Und die kleine Maddie wurde ja auch nicht in ihrer Heimat entführt. Gab es dort keine einheimischen Kinder?
Ich würde jedenfalls nichts ausschließen wollen und der Herr Hermann tut das auch nicht. Als Chefermittler in Sachen Europa- oder gar Weltweit vernetzter Pädophilen- und Drogenringe muss er das am besten beurteilen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 12:36
dann habe ich mich vertan aber wo ich hatte war 07.08.2015 dann enschuldigung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 12:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:beim Handel (auch mit Menschen) steht der Profit im Vordergrund.
man kauft billig ein und verkauft teurer.
deswegen wird keiner auf die bekloppte Idee kommen von teuer (Deutschland) nach billig (Tschechien) zu verkaufen. Wenn einer dieses Risiko auf sich nimmt (Kinderklau mit anschließendem Verkauf) dann von Tschechien nach D.
Ich kenne zwar die Preise für ein 5-jähriges Mädchen nicht, aber warum soll Inga mehr kosten als ein ein italienisches oder türkisches oder techisches Kind im gleichen Alter?

Und dein Organhandel: auch möglich. Und International vor allem. Aber würde dann nicht auch von billig nach teuer infrage kommen, statt umgekehrt?

Für mich ist die Herkunft der Opfer keine (primäre) Frage der Profitspanne, sondern ich sehe das so, dass es eben bei uns auch Menschen gibt, die damit ihr Geld verdienen wollen. Und die entführen dann die Kinder eben hier bei uns und nicht im Ausland.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 15:52
@Carietta

rvonh leidet, wie er selbst angegeben hat, an Legasthenie. Hinzu kommt ganz augenscheinlich Dysgrammatismus. Über Syntax brauchen wir gar nicht zu sprechen. Man muss seine Sätze laut vorlesen um annäherend zu begreifen, was er meint.

Ich glaube, er versteht die Frage nach einem Link gar nicht.

Allerdings frage ich mich auch, wie und warum jemand mit derartig defizitären Sprachkenntnissen dieses Bild findet. In den Suchmasken kommt es ja auch auf Rechtschreibung an.

@rvonh: Es handelt sich hierbei absolut nicht um eine Beleidigung oder Diskriminierung. Ich kenne mich im Bereich Legasthenie ziemlich gut aus. Du kannst Dich gerne persönlich bei mir melden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 15:57
du hast recht aber mein Computer geht das gut und warum melden,


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 16:27
@rvonh

Entschuldigung, aber trotz größter Bemühungen verstehe ich Dich nicht.

Es müsste doch in Deinem Interesse liegen, Dich verbal mit Mitmenschen verständigen zu können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 17:48
Wenn es zwischen den Fällen einen Zusammenhang geben sollte dann frage ich mich
WAS der / die zum Ort der verschwunden Inga geführt hat.
Immerhin liegt dieser Ort ziemlich abseits.
Da fährt man doch nicht auf gut Glück hin um sich dort ein Kind zu holen.

Was denkt ihr darüber?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 17:57
Der Täter muss irgend etwas mit dem Wilhelmshof zu tun haben. Warscheinlich wusste er auch das dort eine Feier stattfinden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 18:10
@MATULINE
Sehe ich genauso!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 18:13
@Nummer33
Ich glaube man darf gar nicht so weit denken.
Ach Mensch, man darf ja nichts schreiben. Es ist zum verzweifeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 18:13
@Elefant100
Und dann noch ein Kind- dass unter der Obhut der Eltern steht... auf die Idee - ein Kind von einer Feier zu schnappen- muss man erstmal kommen... Zumal man ja davon ausgehen kann, dass etliche Zeugen zugegen sind... das man sowas auf blauen Dunst plant- halte ich für mehr als unwahrscheinlich... Ich glaube eher- der Täter hat die Gunst des Augenblicks genutzt und war aus ganz anderen Gründen Vorort....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 18:15
@MATULINE
Leider wissen wir nicht- wie groß die Gruppe war und aus welchen Leuten sie sich zusammengesetzt hat... Denke aber eher, dass der Täter Inga kannte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 18:16
@Nummer33
Ja, ich denke das auch. Leider denke ich, dass wir es nie erfahren werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 18:20
@MATULINE
Ja... An irgendwelche "Kinderpedo-Ringe" oder Ähnliches - glaube ich hier unter keinen Umständen... Mich wundert es nur, dass niemand an die Presse geht... die McCains haben für mich das getan- was ich als Mutter/Eltern auch tun würde... einen weltweiten Aufruf... mir mein Kind zurückzugeben... auch wenn es nicht erfolgreich war... dasitzen und auf Ermittlungen warten- könnte ich nicht... nicht solange ich nicht Gewissheit habe, dass mein Kind zu Tode gekommen ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 18:54
@Nummer33

Ich weiß nicht wie man sich als Betroffene richtig verhält.
Aufrufe sollen dazu dienen an die Restvernunft zu appellieren.
Ob es etwas bringt ist fraglich. Meist kommt die Polizei auf die Betroffenen zu und fragt ob diese bereit sind solch einen auszuführen.
Im Mirco Fall stammte der vorgetragene Text nicht von der Mutter selbst sondern er wurde von einer anderen Person verfasst, die Mutter hatte ihn nur abgelesen.
Unter Tränen abgelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aufgabe keine leichte ist und nicht jeder hat die nötige Kraft dazu.

Jeder reagiert anders. Wir können uns nicht in dieses unermessliche Leid einfühlen und müssen dies auch hoffentlich niemals.

Das beide Fälle miteinander verknüpft sind kann ich nicht ausschließen, denn 120 km sind schnell gefahren. Desweiteren zeigen beide Fälle Gemeinsamkeiten auf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 19:02
@Nummer33
Nicht alle Eltern verhalten sich gleich und ich denke auch nicht dass man als Außenstehende dazu in der Lage ist zu beurteilen, welche Reaktionen hilfreich oder besser sind. Die Mc Cains haben den weg in die Öffentlichkeit gewählt und mussten dafür teilweise auch bitter bezahlen. Die Familie der kleinen Inga vermied von Anfang an den Weg in die Öffentlichkeit zu gehen. Sie sind mit Sicherheit so tief verletzt, außerhalb jeglicher Vorstellungskraft, und waren vielleicht auch gar nicht in der Lage. Dazu kommt, dass ziemlich lange von einen Unfall ausgegangen worden ist. Wenn es einen Täter gibt, wovon man mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgehen kann, dann hat er durch seine Vorgehensweise schon deutlich gezeigt, dass er alles tut um nicht gefunden zu werden. Es gibt keine Spuren, keine Leiche, nichts! Wieso sollte er auf einen Aufruf der Eltern reagieren? Die Eltern wollen sich wahrscheinlich auch schützen und nicht noch mehr verletzt werden. Was die Familie gerade durchmacht, ist so ein unglaubliches Drama für alle Beteiligten. Wenn sie nur irgendwie den Alltag mit ihren Kindern bewältigen können ist das eine Höchstleistung.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 19:04
@sontsche
Zitat von sontschesontsche schrieb:Die Mc Cains haben den weg in die Öffentlichkeit gewählt und mussten dafür teilweise auch bitter bezahlen.
Und nicht jeder, der laut schreit, muss gleichzeitig unschuldig sein.

Ansonsten: guter Beitrag :Y:


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 19:16
Mich würde einmal interessieren mit welchen Personen der Vater von Inga beruflich zu tun hatte .

Die Arbeit eines Sozialarbeiters verläuft ja auch nicht immer reibungslos .

Ob da jemand Rachegefühle gehegt haben könnte ?

Vielleicht ist aus diesem Umfeld jemand zu Ohren gekommen wohin die Familie an dem Wochenende fährt ...

Und wenn eine solche Person Helfer hatte,hätte sie sogar ein Alibi für diesen Tag


Anzeige

melden