Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 16:16
Bevor hier Schreckensszenarien auf den Plan gerufen werden (das Verschwinden der Kleinen ist schon schlimm genug), sollte man zur Ausgangsbasis zurückkehren und die ist verwirrend:

War Inga nun mit zum Holz sammeln oder suchte sie einen Spielplatz auf oder ging sie ins Haus, um was zu trinken?

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man eine gerade erst 5jährige dermaßen aus den Augen verliert, zumal es sich ja nicht um eine einzelne Person handelte, die Inga im Blickfeld behalten hätte können, sondern um eine Personengruppe mitsamt den Erziehungsberechtigten.

Wenn man sich mal einigen könnte, ob "Holz", "Spielplatz" oder "Durst", sähe man schon etwas klarer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 16:18
@lawine

Wie wahr!

Vorallem würden keine Kinder angeboten werden wenn niemand hin käme.

Angebot und Nachfrage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 16:38
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn man sich mal einigen könnte, ob "Holz", "Spielplatz" oder "Durst", sähe man schon etwas klarer.
bist du Ermittler und hast den Auftrag, den Vermisstenfall zu klären?

im thread steht bzgl deiner Fragen alles Wissenswerte. die Annahme, dass Inga mit den Geschwistern Holz sammeln war, wurde schon vor geraumer Zeit durch die Ermittlungen widerlegt.

ansonsten finde ich es geradezu anmaßend, sowas zu schreiben:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man eine gerade erst 5jährige dermaßen aus den Augen verliert, zumal es sich ja nicht um eine einzelne Person handelte, die Inga im Blickfeld behalten hätte können, sondern um eine Personengruppe mitsamt den Erziehungsberechtigten.
man darf 5jährige sogar mit ihren älteren Geschwistern allein lassen, stell dir vor. Man muss nicht damit rechnen, dass ein spielendes oder holzsammelndes Kind plötzlich entführt wird.
es kommt tagtäglich vor, dass ältere Geschwisterkinder mit jüngeren streiten und man nicht in permanenter Sichtweite zueinander ist.
wer anderes erwartet, denkt realitätsfremd


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 16:47
Zitat von lawinelawine schrieb:bist du Ermittler und hast den Auftrag, den Vermisstenfall zu klären?
Warum denn gleich so giftig? Man wird sich doch wohl auch als Laie noch Gedanken machen dürfen, oder?
Du wirst dich übrigens damit abfinden müssen, dass ich zu jenen gehöre, die von vorn herein erst mal nichts
ausschließen, während für dich offenbar nichts anderes als eine Entführung in Frage kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 17:01
@ramisha wenn wir uns als Laien keine Gedanken machen dürften und würden, wäre allmy ja sinnlos;)
und wem das "Gedanken machen" nicht passt, kann ja das Forum wechseln

Nicht vergessen sollten wir, dass Inga vielleicht wirklich "nur" verunfallt ist und eines Tages hoffentlich gefunden wird


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 17:20
@Fyra
Du sprichst mir aus der Seele! :-)

Es ist nur meistens so, dass das "Gedanken machen" gaaaanz vorsichtig erfolgen muss, denn die Meinung äußerst aufmerksamer User wird gern von Moderatoren geteilt und zumeist müssen dann die das Forum wechseln, die sich Gedanken gemacht haben. So ist das nun mal auf dieser ungerechten Welt! ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 19:34
@ramisha
Mit einer solchen Aussage wandelst Du aber auf sehr dünnem Eis.
Du kannst es ruhig glauben dass wir einen wie den anderen behandeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 19:51
@ramisha

Also ich meine aber auch, wenn man hier keine Fragen stellen soll und nichts mutmaßen oder in den Raum stellen dann ist die ganze Internetseite hier völlig sinnlos


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 19:53
@lawine

Natürlich kann man seine Kinder in dem alter alleine lassen und man darf das wohl auch, trotzdem sind es keine Erwachsenen und man muss dran bleiben was sie so treiben... was im allerschlimmsten Falle passieren kann 7st hier passiert


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 20:09
@Astrastephan21
@ramisha
@Fyra
Soviel ich weiss sind Ingas 3 ältere Geschwister so ca 9, 13 und 15! Die Kinder der besuchten Mitarbeiterfamilie waren auch noch vor Ort. Da alle Kinder in Rufweite vom Mitarbeiterhaus waren, weiss ich nicht, was man da "mutmassen" soll.
Und die Diskussion über "Holz", "Spielplatz" und "Durst" hatten wir schon seitenweise, wenn man etwas mitliest, muss man sich nicht jede 3.Seite "Gedanken machen".
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welche Vorwürfe sich die betroffenen Eltern im Nachhinein machen, dass sie für "ihr Baby" nicht da waren um es zu beschützen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 20:59
@MaryPoppins
du hast mich verwechselt oder falsch verstanden. ich habe nicht über Holz und Wald diskutiert und ausdrücklich distanziere ich mich davon, jemals etwas negatives über die Beaufsichtigung der kleinen Inga gesagt zu haben! Ich kann dir auch sagen warum ich da kein schlechtes Wort drüber verliere: meine Kinder sind 14, 12, 9 und 5 - und der Kleinste ist häufig unter der Aufsicht seiner Geschwister.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 21:01
wenn an der mantrailerspur nach Tschechien was dran sein sollte, und die vorher aufgezeigten Spuren der mantrailerhunde würden ja im Gesamtbild dazu passen, dann erscheint mir der Abgriffort an sich immer nkch als ein Ort, der sich nicht als besonders eignet, Kinder in dem Alter und Aussehen zu klauen. Der Ort an sich ist für mich keine hervorragende Gelegenheit, solch ein Vorhaben erfolgreich umzusetzen, ausser die Abgreifenden haben einen Tipp von vor Ort bekommen, was genau dieses Kind anbetrifft.
Auf jedem Kinderspielplatz in einem grösseren Wohngebiet gäbe es genug Möglichkeiten, ein ähnliches Kind einzufangen. Deshalb glaube ich nicht an eine Zufalsstat mit Gelegenheit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 21:21
@Fyra
Sry, hab ich dann falsch verstanden
@hubertzle
Wer immer es war, er war dort sicher nicht zum ersten mal. Der Ort ist viel zu speziell. Vielleicht ein ehemaliger Patient/Mitarbeiter/Lieferant mit tschechischen Wurzeln. Aber eigentlich traue ich der Mantrailergeschichte nicht! Wie soll das funktionieren, nach so vielen Wochen....?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 21:29
@MaryPoppins
die Hunde lassen uns beide nicht los...ich nehme es als ein Indiz und es wurde veröffentlicht und damit wird von Ermittlerseite was verfolgt, ein Signal gesetzt an die Entführer. Denn man geht von einer 'Entführung' bzw. Entziehung aus und der Leiter der Ermittlung ist dann aber auch von einem Fach, das mich von Anfang an hat staunen lassen. Also gibt es da Vermutungen in eine Richtung von Stunde eins an. Natürlich muss man alle anderen Möglichkeiten abklopfen und das wurde ja gemacht. Und was bleibt übrig? Der seltene, aber wohl existente Fall des professionellen Abgreifens in einer wohl organisierten phädophilen Szene, eine Art Club mit Helfershelfern und eine Hand wäscht die andere. Nach was anderem sieht mir das nun nicht mehr aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 21:43
@MaryPoppins
man kann sich sogar überlegen, warum diese letzte Schnüffelspur auf rtl veröffentlicht wurde, weil das eben viele gucken. Wenn ich einen Entführer schnappen will, warum teile ich dem mit, das dem auf den Fersen bin? Um ihn zu verunsichern, dass er sich nicht in Sicherheit wägt. Die Hunde sind auch etwas, wo man aufscheuchen könnte. Hatten wir hier schon mal in einem gänzlich anders gelagerten Fall und die abgehörten Telefonate sprachen Bände, was das bei der/den Verdächtigen auslöste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 21:48
@hubertzle
Ich hoffe, dass es tatsächlich Vermutungen in eine ganz spezielle Richtung, oder besser noch gegen eine ganz bestimmte Person gibt. RTL ist eigentlich eine schlechte Quelle, aber man erreicht viele. Nachdem man mit 25000 Euro niemanden hinter der Ofenbank vorlocken konnte, versucht man es jetzt etwas offensiver, kann sein. Man kann wirklich nur hoffen, dass ein Plan dahintersteckt. Irgendwie wartet man immer darauf, dass die Meldung kommt, dass ein drittes Kind verschwunden ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 21:58
@MaryPoppins
Ne, würde ich jetzt mal nicht machen die von mir empfundene Verbindung zum Fall Elias deinerseits und dann dann schon Nummer 3, wo noch keine Verbindung zwischen Inga und Elias besteht.

Wenn man mal bei diesem Fall bleibt, dann unterscheidet sich der fundamental zum Vermisstenfall Elias. Gerade am Fall Elias sieht man, wie leicht man einfach salopp formuliert von der Menge der Kinder in dem Wohngebiet etc. man ein Kind abgreifen könnte. Warum gurckt man dafür in diesem Fall in einen Wald mit nur einer 5 Jährigen?

Da besteht für mein Dafürhalten eine Vorgeschichte. Und wie gesagt, der leitende Ermittler und die angenommene Straftat, die durch mantrailer weiter unterstrichen wird, lässt den Fall Inga in einem ganz anderen Licht erscheinen.


Man kann ja an was fühlen, aber reicht nicht? Vor allem ohne Opfer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 22:01
@MaryPoppins
was ich vergass, 25000 euronen sprechen dafür, dass man sich denkt, das Geldgier Mittäter/Helfer etc. aufgrund des Geldes zu einem Hinweis verführen könnte. Ist aber der Zirkel 'ideologisch' wohl geschlossen, löckt das Geld nicht, aber versuchen kann man es ja mal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 22:13
@hubertzle
Es bleibt abzuwarten, ob es Verbindungen gibt. Vom Alter, Aussehen, Tatzeit und möglicher Tatdurchführung scheint es Ähnlichkeiten zu geben. Die Orte könnten auf den ersten
Blick nicht unterschiedlicher sein. Aber auch Schlaatz ist am Stadtrand, mit Pkw ist man da schnell aus der urbanen Gefahrenzone raus.
Aus Wilhelmshof kommt man leicht raus, wenn das Kind erst eingepackt ist. Vielleicht wollte er eine Stufe weiter gehn, diesmal Stadtrand.
Ich hoffe, dass dem nicht so ist. Zumindest bei Elias besteht die Restmöglichkeit, dass er nur verunfallt ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.08.2015 um 22:18
@MaryPoppins
es besteht kein nachvollziehbarer Zusammenhang, das fängt schon beim Geschlecht an, wie hier und anderen thread ausgeführt wurde.

Beim Fall Inga ist spezifisch, das man von einer Entziehung ausgeht, daran festhält, obwohl wir Beobachter einige Fälle kennen, wo sich die Ermittler nie auf so ein Szenario eingeschossen haben und durch hier und da mantrailer Spuren dem Szenario Futter geben. Ist im Fall Elias überhaupt nicht so.


Anzeige

melden