Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:18
Weiß eigentlich jemand, ob es seitens des Wilhelmshofes eine aktive Partizipation bei der Suche und Aufklärung gibt? Ich meine, es war Besuchstag. Die Leute fotografieren doch den ganzen Tag mit den Mobiles und schicken die Bilder in der Weltgeschichte herum. Fotos vom Parkplatz wären für die Ermittler interessant. Und so nicht ganz undenkbar ist es ja, dass der ein oder andere dessen Besucher bei Ankunft oder Abfahrt fotografiert hat.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:20
Zitat von rvonhrvonh schrieb:Ich finde schon logisch weil sie kein tschecheich spricht
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@rvonh
Was genau ist logisch weil sie kein tschechisch spricht?
Das frage ich mich auch gerade. Und was soll ein "ja" als Antwort auf die Frage von MaryPoppins?

@rvonh
Bist du auch in der Lage mehr als einen Satz oder ein Wort zu schreiben und uns an deinen Gedanken etwas ausführlicher teilhaben zu lassen? btw, es heißt tschechisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:24
Vielleicht meint er/sie, dass es für einen Entführer weniger riskant wäre, Inga nach Tschechien zu bringen, weil sie dort nicht so leicht jemanden fände, der sie versteht, wenn sie um Hilfe bittet. Ich sehe gerade, dass rvonh in einem alten Beitrag erwogen hat, dass eine Frau, die ihr eigenes Kind verloren hat, vielleicht Inga als "Ersatz" mitgenommen hat (an solche Gedanken klammern sich ja manche); das wäre im Ausland dann gefahrenloser, wo nicht jeder Inga versteht.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:29
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wir haben ja hier schon mal über Verschleppung ins Ausland diskutiert. Es erscheint einfach nicht logisch! Wieso ein Risiko eingehn, indem man hunderte Kilometer zurücklegt, wenn man auch in Tschechien Kinder entführen könnte.
Was für eine Logik. Wieso gibt es dann überhaupt den Menschenhandel? Ist es dir denn nicht bekannt, dass es Menschen gibt, die auf kleine Thais stehen? Oder Inder oder Amis oder... Deutsche?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:31
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Vielleicht meint er/sie, dass es für einen Entführer weniger riskant wäre, Inga nach Tschechien zu bringen, weil sie dort nicht so leicht jemanden fände, der sie versteht, wenn sie um Hilfe bittet.
Da magst du recht haben. Vielleicht meint @rvonh es so.

Es dürfte aber doch nicht zuviel verlangt sein, sich in einem Diskussionsforum derart zu äußern, dass es alle Beteiligten verstehen und nicht nachfragen oder rätseln müssen. Ein bisschen mehr als ein Satz oder ein Wort sollte schon drin sein. User wie @rvonh erschweren einfach eine flüssige Diskussion, weil man sich bei seinen letzten Beitragen einfach nur denkt ... hääääh?

Das sollte doch nicht das Ziel in einer Diskussion sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:32
Da gebe ich dir recht. ;-)
Vielleicht liefert rvonh ja noch nach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:35
@Blanche
Bisher sind fast alle Beiträge von rvonh gelöscht worden.
@S_C
Normalerweise werden Personen aus sozial schwachen Staaten in sozial reiche Staaten entführt. Siehe Frauenhandel.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 11:44
@MaryPoppins
... und teilweise auch von denen selbst verkauft.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Normalerweise werden Personen aus sozial schwachen Staaten in sozial reiche Staaten entführt. Siehe Frauenhandel.
Gibt es bei uns keine Frauen? Oder Kinder? Ein guter Grund könnte sein, dass man z.B. in Tschechien oder noch weiter entfernt eine 5-jährige Ausländerin nicht mit der Intensität sucht, wie bei uns nach einem Einheimischen gesucht wird. Es gibt eben viele Möglichkeiten, die für uns alles andere als logisch sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 12:03
@Blanche
Zitat von BlancheBlanche schrieb: in einem alten Beitrag erwogen hat, dass eine Frau, die ihr eigenes Kind verloren hat, vielleicht Inga als "Ersatz" mitgenommen hat (an solche Gedanken klammern sich ja manche); das wäre im Ausland dann gefahrenloser, wo nicht jeder Inga versteht.
gefahrenloser??? fällt ja auch kein bisschen auf, wenn eine Frau/eine Familie plötzlich ein Kind hat, dass die Sprache der Familie nicht versteht und spricht. Wie sollte man erklären, dass man ausgerechtnet aus dem "teueren Deutschland" ein Kind adoptiert?? statt sich einen menschenfreundlichen Anstrich mit dem Aufnehmen eines Waisenkindes aus Afrika/Asien/Lateinamerika zu geben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.08.2015 um 12:05
Zitat von lawinelawine schrieb:gefahrenloser??? fällt ja auch kein bisschen auf, wenn eine Frau/eine Familie plötzlich ein Kind hat, dass die Sprache der Familie nicht versteht und spricht.
Es ist so oder so abwegig, dass man ein Kind in Ingas Alter entführt, um es als sein eigenes auszugeben.
Aber ich vermute einfach mal, dass dieser Gedanke hinter rvonhs "Theorie" steht.


Anzeige

melden