Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 13:13
@Elfi79

Wenn dem so ist, dass "Freiwillige" diese Plakate aufgehängt haben, wäre dies natürlich eine Erklärung... Ich weiß aber nicht ob es wirklich so ist. Die Dinger hingen hier wirklich an jedem Rathaus...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 13:58
@Forseti70

Die Facebook-Gruppe hatte seinerzeit über 10000 Mitglieder. Hier in Potsdam und Berlin hingen auch überall Plakate, Geschäfte, Bahnhöfe und Autos. Es war auch seine Heimatstadt, aber die Freiwilligensuche hat hier im letzten Sommer eine Riesendynamik angenommen.

Und leider hat sich letztendlich gezeigt, dass der kleine Elias nicht weit weg von seinem zu Hause war :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 14:09
@stefan33

Der Jäger hat gehört, dass ein Kind 'Papa, Papa' geschrien hat. Das hat er um 4 Uhr morgens der Polizei gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war das Verschwinden von Inga noch gar nicht publik.

Aber leider kann man im Dunkeln oder Dämmern nicht genau orten, woher die Schreie kamen und aus welcher Entfernung.

Ein Jagdunfall war das jedenfalls nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 18:07
@ingrid
Der Jäger wurde doch sicherlich polizeilich vernommen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 18:22
@Ingrid1
hab die Seiten über die Suchfunktion zum Thema "Jäger" gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.01.2016 um 19:24
Mich beunruhigt zuehmend, dass Inga bisher nicht gefunden wurde. Ich habe die Angst, dass sie gar nicht mehr gefunden wird. Es gibt genug Möglichkeiten,ein kleines Kind so verschwinden zu lassen, dass es die Natur auffrisst oder nie mehr gefunden wird. Entschuldigt bitte, mir läuft es selber eiskalt den Rücken, während dem ich das schreibe.
Die andere Sache ist, dass dieses Schwein immer noch frei rumläuft. Das ist noch beunruhigender.

Weiß eigentlich hier jemand, ob es in dem Knast in der Nähe auch weibliche Insassen gibt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.01.2016 um 00:10
@JuliaDurant

Was meinst Du mit dieser Frage:
"Weiß eigentlich hier jemand, ob es in dem Knast in der Nähe auch weibliche Insassen gibt"?
Das verstehe ich nicht so recht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.01.2016 um 10:04
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Weiß eigentlich hier jemand, ob es in dem Knast in der Nähe auch weibliche Insassen gibt.
Ich denke, dass im Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie ( hört sich besser an als Knast ) in Uchtspringe, auch Frauen einsitzen.

Ich meine das aus folgendem Satz, auf der Homepage der Klinik ableiten zu können:
Die Unterbringung der Patienten erfolgt in verschiedenen, speziell ausgerichteten Stationen. Bei der Belegung werden die Art der Erkrankung, Alter und Geschlecht wie auch das Gefährdungspotenzial und das Delikt berücksichtigt.
Quelle:

http://www.salus-lsa.de/forensische-psychiatrie/fuchtspringe/ulkh_f_forens/ (Archiv-Version vom 16.01.2016)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.01.2016 um 12:10
Das "Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie" in Uchtspringe und anderswo hat mit einem K n a s t überhaupt nichts zu tun. Die Unterbringungsvoraussetzungen unterscheiden sich grundlegend von der "Forensik" und "JVA".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.01.2016 um 19:33
@hahnundhenne
Uchtspringe ist eine "Forensik", siehe eingestellter Link von @EDGARallanPOE


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.01.2016 um 23:03
@MaryPoppins

Was soll Deine Bemerkung?

Ich habe unmißverständlich geschrieben "Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie" in Uchtspringe ...........


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.01.2016 um 23:37
@hahnundhenne
Du meintest wahrscheinlich: die Unterbringungsvoraussetzungen von Forensik und JVA unterscheiden sich grundlegend (voneinander).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2016 um 10:28
@JuliaDurant
was hat Deiner Meinung eine weibliche -Patientin- der Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie mit dem Fall Inga zu tun?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2016 um 16:33
@Nicky_B.
die Info brauch sie zur Erhebung statistischer Daten... -.-

*Ironie aus*

Sicherlich sollte die Frage einen Denkanstoß in Richtung weibliche Täterin sein. Eventuell speziell kinderlose Frauen, oder solche, die ein eigenes Kind verloren haben.

Aber auch das wäre reine Spekulation.

Ich finde, dass es langsam an der Zeit wird auch in diesem Thread mal die Bremse zu ziehen, da wir uns im Kreis drehen und nix Gehaltvolles mehr bei rum kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2016 um 19:51
ich erinnere mich daran , das die jäger geschichte hier bei allmystery damit erklärt wurde, das der jäger teil des suchstrupps war und ausser ihm keiner der suchenden diese rufe gehört hat. ich finde die stelle nur leider nicht um sie zu zitieren :(


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2016 um 20:06
@LA-Woman

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1477063_Mit-3250-Plakaten-auf-der-Suche-nach-Inga.html

Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe. "Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein."


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2016 um 20:06
@LA-Woman

Die Sache mit dem Jäger ist für meine Begriffe nie geklärt worden. Der Jäger war NICHT Teil des Suchtrupps. Er hat gegen 4 Uhr die Polizei verständigt, weil er Schreie gehört hat. Zu diesem Zeitpunkt war die Öffentlichkeit über Ingas Verschwinden noch gar nicht informiert.

Wahrscheinlich war es unmöglich, die Schreie zu lokalisieren. Die Vermutung, dass es sich um Tiere gehandelt hat, wie in dem Artikel in der Volksstimme erwähnt, finde ich ziemlich abwegig bei einem Jäger, der sich auskennen müsste.

Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, WO sich der Jäger aufgehalten hat.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1477063_Mit-3250-Plakaten-auf-der-Suche-nach-Inga.html

Im Grunde genommen war es die einzige Spur.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2016 um 20:21
@Ingrid1

Wir haben ziemlich gleichzeitig gepostet. ;) Du warst noch ausführlicher als ich.
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:ich erinnere mich daran , das die jäger geschichte hier bei allmystery damit erklärt wurde, das der jäger teil des suchstrupps war und ausser ihm keiner der suchenden diese rufe gehört hat. ich finde die stelle nur leider nicht um sie zu zitieren :(
@LA-Woman
Wenn du etwas spezielles in einem Thread suchen willst, dann gib einfach oben unter dem Link "Suchen" ( https://www.allmystery.de/search?thread=118520 ) den Begriff ein.

In deinem Beispiel: Jäger

https://www.allmystery.de/search?query=j%C3%A4ger&thread=118520


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.02.2016 um 21:07
Nun sind es nur noch 7 Beamte, die nach Inga suchen - am Schreibtisch - über die Auflösung der Soku wird bereits nachgedacht.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/vermisste-inga102.html (Archiv-Version vom 06.02.2016)

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisste-inga-aus-schoenebeck-wird-das-ermittlerteam-aufgeloest-,20641266,33710484.html (Archiv-Version vom 05.02.2016)

Ich erinnere mich an die Aussage des Leiters der Soku "Wenn wir die Suche aufgeben, welche Chance hat Inga dann noch?" Wenn der Täter das liest, hast sich sein Stillschweigen ja gelohnt! Nur ein kleines bisschen länger schweigen ...

Ich finde es grauenvoll, dass Inga nicht gefunden wurde - bisher - wenn ich mir auch im Grunde nur vorstellen kann, dass sie irgendwo verscharrt wurde - im Wald oder Keller oder ähnlicher Ort. Ich könnte auf den Tisch hauen, schreien und nichts nichts änder sich! Es ist unfassbar!!!!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.02.2016 um 22:21
Ein Artikel von heute zu dem Einsatz von Mantrailern mit Bezug auf den Fall "Inga":

http://www.e110.de/such-hasso-such/ (Archiv-Version vom 06.02.2016)


Anzeige

melden